Eure größte Liebe

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Simple_Man schrieb:
Sie ist nicht perfekt, du bist nicht perfekt - und in meinen Augen muss man das auch nicht sein - man muss "nur" für einander perfekt sein ... man muss zueinander passen.

... und man muß bereit sein miteinander aneinander zu arbeiten :)

Eine Beziehung zu führen mit der Erwartung "Sie soll mich so nehmen wie ich bin" funktioniert in meinen Augen nicht. Eine Beziehung ist Arbeit an sich selbst :)
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
@ malakim

quasi wie an einem rauhen stein arbeiten? :wink:

@ zerch

na, da schau an. du nötigst mich zu meinem ersten posting seit wochen. glückwunsch und all the best. ich wünsche dir die kraft, an dieser beziehung zu arbeiten. bedenke auch, dass deine eigene vergangenheit diesen einen "zerch" geprägt hat. man kann's nicht einfach ausblenden, deine vergangenheit ist teil deiner persönlichkeit, und jede neue erfahrung ist ein neuer prägestempel auf dem weg durch's leben.

selbstzweifel sind jedenfalls nicht förderlich. be happy!

(so, und als nächstes bin ich dran, OK? möcht auch mal wieder eine derartige story beisteuern können.)

mfg.
rg
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
racingrudi schrieb:
@ malakim

quasi wie an einem rauhen stein arbeiten? :wink:

rauher_stein.jpg


Sorry, aber seit Wochen denke ich an malakim, wenn ich in WoW schmiede und da war die Verlockung jetzt zu groß.

:lol:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
@ Zerch

Ein paar unzusammenhängende Gedanken zu Deiner Schilderung:

So schlecht ist die Welt nicht. Ich gebe zu, viele Menschen sind desinteressiert, die meisten eher das als wirklich feindlich, nach meiner Erfahrung. Aber in Selbstmitleid zerfließen (wozu auch ich neige, wenn's mir schlecht geht) hilft da nichts, da bleibt man in dem gleichen Kreis stecken, in dem man sich ohnehin befand. Mir hilft es, so paradox das klingen mag, dann darüber nachzudenken, wie ich anderen helfen kann. Das lenkt den Blick von mir selbst ab und die Freude über die gute Tat stärkt mein Selbstbewußtsein..
Es ist bestimmt nicht immer alles schön, was man so erleben muß, aber Freunde, die einen unetrstützen und stärken, können da helfen. Auch ich werfe meine Antennen in viele Richtungen aus und zu vielen Menschen und gelegentlich ergreift einer diesen Anker und es ensteht eine Bindung des Beistandes..
Ich hoffe, daß es Dir gelingt, die Welt, die Menschen in ihr und dein Leben ein bißchen positiver und leichter zu sehen.

mfg,
Semiramis
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
racingrudi schrieb:
@ malakim

quasi wie an einem rauhen stein arbeiten? :wink:

Ja, obwohl es Themen gibt (ja sogar für mich) bei denen ich nicht unbedingt Bezug zur Freimauererei nehme. Es gibt ja auch ein Leben ausserhalb der Loge (welches ich übrigens überwiegend führe). Liebe gehört zu den Dingen im Leben, die eine eigene Erfahrung benötigen. ;)
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Simple_Man schrieb:
Zerch, nimm mir bitte nicht übel was ich jetzt schreiben werde und bedenke immer, dass ich dich nur aus einem Teil deiner hier veröffentlichten Postings bewerten kann und ich kein Experte in Psychologie o.ä. bin.

Mein Eindruck ist, dass du unter einem Minderwertigkeitskomplex leidest - dies kann sicherlich der Kindheit/Jugend geschuldet sein, auch wenn Menschen die unter eben einem solchen Minderwertigkeitskomplex leiden imho dazu neigen fast nur die schlechten Seiten ihres Lebens zu sehen und die, möglicherweise wenigen, guten auszublenden.

Leute mit einer solchen psychologischen Eigenart neigen, sofern ich das verstehe, auch dazu den Partner auf eine beinahe "gottähnliche" Ebene zu stellen (etwas was natürlich auch jeder andere Verliebte gerne mal macht - unter anderem ich Wink - allerdings nicht so stark) ... nur bedenke:
Sie ist nicht perfekt, du bist nicht perfekt - und in meinen Augen muss man das auch nicht sein - man muss "nur" für einander perfekt sein ... man muss zueinander passen.

Ich würde das jetzt lieber auch hier nicht unbedingt weiter ausführen - sofern du es wünschts, können wir gerne per PN korrespondieren ...

Gruß Smile
Sei ehrlich , und kannst es mir somit auch gerne übel nehmen , wenn ich zu Dir sage , daß ich mich nicht gerne von fremden Menschen bewerten lasse.
-Ich weiß selbst , daß ich unter Komplexen leide....dazu brauch ich keinen Psychologen.
Zudem hatte ich schon andere Partner - aber noch niemals habe ich jemanden so angehimmelt wie diese Frau. Was könnte diese Ungereimtheit im Bezug zur These denn bedeuten?
-Und was genau versprichst Du Dir von einer PN Korrespondenz? -Willst Du mir denn was mitteilen , was Du den Anderen vorenthalten willst?......oder soll ich einfach nur Dich alleinunterhalten?

antimagnet schrieb:
du hältst sie für die größte, beste, schönste und dich für den kleinsten, schlechtesten, hässlichsten - meinst du, das kann gut gehen?
und hast du dich schon mal gefragt, dass es nicht unbedingt an der welt liegen muss, wenn man mit ihr nicht klar kommt?
denke ich in etwa , daß dies gutgehen könnte?......oder hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt?
denkst Du ich selbst habe mir diesen Komplex eingebaut? - möglicherweise , aber möglicherweise auch nicht.......und wenn "ja" , waren es letztendlich nicht doch irgendwelche Menschen dieser Welt , welche mich dazu veranlassten?


antimagnet schrieb:
trotz der fiesen fragen - ich wünsche dir natürlich, dass du gut bzw. besser mit der welt klar kommst und dass ihr eine lange und glückliche beziehung habt.

:D
Ich bitte um Verzeihung , falls ich Dich falsch verstanden habe......aber Du wünschst mir einen Dreck zum Trotze.
Ich habe Dir natürlich ein paar Fragen zum Trotz "geschenkt" -kannst die Antworten auch gerne für Dich behalten - vielen Dank auch :D


@Semiramis
Nochmals Danke für Deine Aufmerksamkeit......."so schlecht ist die Welt nicht" ----> stimmt , es sind die Menschen , welche diese Welt bestimmen wollen.

Nunja , ich helfe immer wo ich kann - nur eben nicht jedem -weil es aus meiner Sicht eben nicht jedem zusteht.

@racingrudi
Ebenfalls Danke......Dein post ist eigentlich der Einzigste , mit dem wirklich was anzufangen wäre.

@all
ich habe euch lediglich etwas erzählt - aber ich habe euch nicht darum gebeten den Hobbypsychologen zu spielen.......dazu kommt ihr leider auch reichlich zu spät , Leutz - da waren schon ganz andere Stümper am Werk :twisted:


-soweit sogut , ihr seid ja auch nur Zivilisationsschrott wie ich. Da wende ich mich lieber zu meiner Angebeteten , anstatt zu irgendwelchen Psychologen. Sie wußte schon von Anfang an mit mir umzugehen , und hat einen anderen Menschen aus mir gemacht.

-die Psychologen sollten sich besser mal alle selbst therapieren , bevor diese auf irgendwelche Patienten losgelassen werden , und dabei mehr "zerstören" als daß überhaupt "gerettet" werden könnte.
Moderne Medizin bekämpft sowieso nur die Symptome und nicht die Krankheit selbst.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Zerch schrieb:
Da bemühe ich mich meistens drum ... :wink:

und kannst es mir somit auch gerne übel nehmen
Ich versuche in der Regel nichts übel zu nehmen ...

wenn ich zu Dir sage , daß ich mich nicht gerne von fremden Menschen bewerten lasse.
Gut, kann ich verstehen ...

Ich weiß selbst , daß ich unter Komplexen leide....dazu brauch ich keinen Psychologen.
Der kann imho aber dabei helfen herauszufinden, unter welcher Art von Komplexen du evtl. leidest ...

Zudem hatte ich schon andere Partner - aber noch niemals habe ich jemanden so angehimmelt wie diese Frau. Was könnte diese Ungereimtheit im Bezug zur These denn bedeuten?
Ich zitiere mich gerne selber:
Simple Man schrieb:
bedenke immer, dass ich dich nur aus einem Teil deiner hier veröffentlichten Postings bewerten kann und ich kein Experte in Psychologie o.ä. bin.
Btw: Es ist für mich evtl. weniger das Anhimmeln das Problem, als deine Äußerungen über dich selber ...

Und was genau versprichst Du Dir von einer PN Korrespondenz?
Eine Unterhaltung bzw. einen Dialog ... :roll:

Willst Du mir denn was mitteilen , was Du den Anderen vorenthalten willst?
Nein - wenn ich das wollte, hätte ich dich sicherlich schon per PN angeschrieben.

oder soll ich einfach nur Dich alleinunterhalten?
Ich habe jetzt keine Ahnung wie du allem Anschein nach darauf kommst, dass du mir als Alleinunterhaltung dienst ... im Grunde wollte ich nur versuchen zu helfen ... :wink:

Ich bitte um Verzeihung , falls ich Dich falsch verstanden habe......aber Du wünschst mir einen Dreck zum Trotze.
soweit sogut , ihr seid ja auch nur Zivilisationsschrott wie ich.
Wie wärs mal wieder mit einem freundlicherem Ton? :?
Ich lasse mich eher ungerne als "Zivilisationsschrott" bezeichnen ... zumal es seltsam ist, dass du nicht willst, dass Fremde dich bewerten, du das an dieser Stelle aber ganz genauso machst ... und das imho auch noch pauschal ...

Sie wußte schon von Anfang an mit mir umzugehen , und hat einen anderen Menschen aus mir gemacht.
Tja - so wie du das schreibst kennst du sie erst relativ kurze Zeit - und schon hat sie einen anderen Menschen aus dir gemacht? Naja, wenn du meinst ....
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@simple_man

Na toll , ich erwehre mich ja nur ..... was bitte ist daran denn pauschal. Das ist wahrscheinlich auch nur bei mir so , alle anderen dürfen wohl alles.
......so wie Du selbst entscheidest zu wem Du nett bist -so entscheide ich ebenfalls selbst , zu wem ich nett bin.

Und wieso stellt ihr das ausnahmsweise mal nicht in Frage? -es könnte ebenfalls alles eine Lüge sein........vielleicht hab ich mich ja auch echt gerne , weil ich bisher immer gut durchgekommen bin, unheimliches Glück hatte usw.
Vielleicht fühl ich mich ja als etwas "besseres" wie Du es bist , und hab deshalb "keinen Bock" auf Dich. Vielleicht spiel ich einfach nur so meine extremen Unterhaltungsspielchen :twisted:
Mann fühl ich mich "geil" und großartig , ich halts kaum aus :lol: *dennoch (zum Trotz?) vielen Dank für die interessante Unterhaltung*.......naja , "interessant" ist in diesem Fall weniger der inhaltliche Teil der Unterhaltung , vielmehr sind es die Beweggründe und die angewandten Darstellungs-,Erscheinungsformen der Unterhaltung.

Aber auch Du bist im übertragenen Sinn "Zivilisationsschrott" , Du kannst dieser Tatsache anscheinend nur nicht in die Augen schauen.
Aber brauchst deswegen nicht bestürzt sein - schau mich mal an....ich kann mich selbst als alles mögliche bezeichnen - es macht mir nichts aus , weil es ja nur eine Bezeichnung ist :wink:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Keine Ahnung warum du so "angepisst" reagierst, aber okay ... keinen Bock auf einen Flamewar, auf den das hier meinem Empfinden nach hinausläuft, mit dir - dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Ich wünsch dir und deiner neuen Freundin dennoch alles Gute ... :wink:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Simple_Man schrieb:
Keine Ahnung warum du so "angepisst" reagierst, aber okay ... keinen Bock auf einen Flamewar, auf den das hier meinem Empfinden nach hinausläuft, mit dir - dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Ich wünsch dir und deiner neuen Freundin dennoch alles Gute ... :wink:

Ok , ganz wie Du meinst.

Und vielen Dank ...... ich hebs mir mal auf bis ich ne Freundin hab. :wink:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Na ja, such´ dir doch eine nette Frau und erzähl´ mal was ;-)

Gruß
Holo
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
jaaa, ich will verruchte sex ... *hustel* ehm ... beziehungsgeschichten hoeren :twisted:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Na, aber nicht, dass Mista Pink zu Mista Red wird, Jimmy.

Gruß
Holo
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
antimagnet schrieb:
wie, ist schon wieder schluss?

:O_O:

ja , jetzt ist schluß mit den ganzen Lügen. Ich kann gar keine Frau kennenlernen , weil ich ein unerotischer und ungepflegter , übergewichtiger und in höchstem Maße notgeiler Assi bin , der sich am liebsten unter einem Berg von leergefutterten Chipstüten versteckt.......sei es auch nur um nicht gesehen zu werden.(ach ich schäme mich so zu outen.....da war meine Traumtour schon was besseres :lol: )
......vielleicht sollte ich mich ja mal waschen , rasieren , etwas Salat&Gemüse essen und ein klein wenig was für meine Fitness tun. :roll: (aber alles zuviel , hab schon wieder keinen Bock mehr......doch , hab unheimlichen Bock auf Chips & Cola.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Verstehe ich nicht. Ich kann doch nicht irgendwelchen persönlichen Kram in ein öffentliches Diskussionsforum schreiben und dann beleidigt sein, wenn es diskutiert wird.
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Wir sind nur ein Internetforum!
Dei MEnschen mit denen man diskutiert sind weniger real als im echetn Leben, und wir alle legen uns eine neue Identität zu, haben einen neuen NAmen und ein Bild, mit dem wir uns darstellen, und wissen von den anderen Personen, mit denen wir diskutieren oft nciht viel mehr.. Mich wundert es nciht, zu erfahren, daß nicht immer alles der Realität entspricht, was hier geschrieben wird... Man kann sich eine gute Geschichte zurechtlegen und Dinge um ihrer selbst willen erfinden, wer soll das je nachprüfen, das sind wohl die Vor- und Nachtheile des anonymen Daseins im Internet...

@Zerch
Es gibt keinen Grund uns alle so anzufahren, wir haben keine böse Absicht gehabt, als wir unsere Rathschläge austheilten, wir wollten nur helfen.
Ich denke, ich spreche für die anderen mit, wenn ich sage, wir wollen Dir nichts vorschreiben (Du hast uns um unsere ehrliche MEinung gefragt, als Du hier schriebst, und die hast Du bekommen), wir wollen Dir nicht vorschreiben, was Du zu thun hast, aber wir lassen uns von Dir auch nciht vorschreiben, wie die Welt zu erklären ist! Du bist nicht im Besitze der alleinigen Wahrheit.. Du bist sehr in Selbstmitleid verhaftet, das macht es für die anderen um Dich herum nicht einfach und es verbaut auch Dir viel, denke ich.
Aber Du solltest Dich entscheiden, ob Du unsere Meinung hören willst oder nicht, wenn Du auf unsere Meinungen ohnehin nichts giebst, warum schreibst Du hier dann?

mfg,
Semiramis
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich besitze keine Wahrheit und bin selbst eine Lüge.
Ich erwartete keine Antworten - soll sich im Stillen daran erfreuen , bzw. aufregen , wer will......(naja , antimagnet , Du kamst wegen meinen vergangenen Erfahrungen mit Dir halt wie ein Heuchler rüber).

Letztendlich gebe ich aber zu , daß mein Geschriebsel ein unbedachter Fehler war , weil ich eigentlich keine Lust auf Hobbypsychologen habe.(schon gar nicht auf die Sorte , die sich derart als Samariter aufspielt und sich gleichzeitig an kuriosem aufgeilt)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, ich persönlich geile mich lieber an was anderem als an was kuriosem auf...

nein, auch nicht, wenn du's bist, zerch...


und nein, mein post war nicht heuchlerisch gemeint. eher ehrlich.

und ich muss sagen, zerch, bei deinen äußerungen ist es ganz schön schwierig, nicht den hobbypsychologen raushängen zu lassen. schreit nicht das ganze unterforum geradezu nach hoppypsychologie?
Sie, Er und Es
Beziehungen können eine feine Sache sein, oder auch nicht. Wie ist das Arbeitsklima bei Euch? Angehende Soziologen hierher!
ok, da hat einer soziologen geschrieben... :don:

egal - was stört dich denn an dem feedback zu deinem post? soo schlimm ist das ja nun auch nicht, mal falsch eingeschätzt zu werden, oder?

:motz:
 

Ähnliche Beiträge

Oben