mann, war das mühsam, hier alles zu lesen...
und mal wieder aufschlussreich (oder
abschlussreich, siehe ganz unten)
ich leg mal los:
NicoleCarina schrieb:
und dies wird auch mein vorerst letzter post sein wenn ich hier permanent falsch zitiert werde.
dein letzter auf diesem board?
nach dem, was du hier geschrieben hast, frage ich mich grade, ob ich das nicht begrüßen würde. ich frage mich das, wohlgemerkt.
ich will dich mal richtig zitieren (du wurdest kein einziges mal falsch zitiert übrigens):
NicoleCarina schrieb:
wenn ein boot voll ist ist es eben voll
das boot ist voll - war das nicht ein wahlspruch der republikaner?
Verfassungsschutz Hessen schrieb:
Zusammen mit den eigens dafür vorgesehenen Plakaten
- Rückwanderung statt Zuwanderung,
- Bildung fördern, Zuwanderung stoppen und dem bereits älteren Motiv
- Das Boot ist voll
sahen die REP ausreichend Stoff für eine klare Profilierung der Partei im Bundestagswahlkampf (REP-Infopost vom 6. August 2002).
http://www.verfassungsschutz-hessen.de/seiten/dokumente/buwa2002.html
NicoleCarina schrieb:
und gerade in der türkei sind christliche gemeinden immer noch verboten. und hier will ich nichts von rechts oder national hören, das ist für mich eine tatsache.
warum willst du wohl nichts von rechts und national hören? weil du angst haben musst, dass jemand damit kommt? nicht zu unrecht, was?
Wikipedia schrieb:
In der Türkei leben etwa 0,15 % Christen, die größte Gruppe davon bilden mit etwa 65.000 Angehörigen die Armenier. Dazu kommen 2000 griechisch-orthodoxe Christen (die überwiegend in Istanbul leben) und 2000 syrisch-katholische Christen. Sie alle fallen ebenso wie Juden unter den 1923 geschlossenen Vertrag von Lausanne, der ihnen Minderheitenschutz gewährt. Dies führte z.B. dazu, dass während des 2. Weltkriegs viele gelehrte Juden Zuflucht in der Türkei fanden. Auch besitzen christliche Gemeinden ihre eigenen Schulen und das Ökumenische Patriarchat von Konstantinopel, das den ersten Ehrenrang innerhalb der Orthodoxen Kirche einnimmt, hat seinen offiziellen Sitz immer noch in Istanbul. Ohne irgendwelche Einschränkungen (außer dass der Patriarch türkischer Staatsbürger sein muss und dass die Priesterausbildung nur eingeschränkt möglich ist) kann die christliche Gemeinde ihren Glaubensweg gehen und wird auch von der Bevölkerung nicht ausgeschlossen.
Nicht unter die Bestimmungen des Vertrags fallen einerseits später zugewanderte Menschen römisch-katholischen und evangelischen Glaubens, andererseits die syrisch-orthodoxen Christen Südostanatoliens (Tur Abdin). Die fast ausschließlich aus Ausländern bestehenden protestantischen und katholischen Gemeinschaften dürfen Eigentum erwerben aber jedoch keine offiziellen Gemeinden bilden, genau wie alle anderen islamischen Fraktionen oder Sekten. Auch die Mission ist beiderseits verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Türkei
Zudem gab es in meinem engsten Bekanntenkreis drei Fälle in denen junge Türken grundlos andere bedrohten und krankenhausreif geschlagen haben und glaubt man der Statistik bürden wir uns da reichlich Querelen auf mit unserer Toleranz weil die meisten juendlichen Straftäter in Deutschland offenbar Ausländer sind. Das ist eine Feststellung.
ach ja, journalisten und statistik. ich mein ja nuhr...
wie, die meisten? mehr als 50%?
schichtzugehörigkeit erklärt kriminalität viel besser als nationale herkunft, will sagen: berücksichtig man das, ist das verhältnis wiede ausgeglichen. das simpsons-paradox
ich weiß für journis zu kompliziert...
es geht aber auch einfach:
eine mannschaft spielt:
hinspiel: 1:0 gewonnen
rückspiel: 15:0 verloren
wieso kommt die andre mannschaft weiter?
es steht doch unentschieden, einmal gewonnen, einmal verloren... erfinden wir ein spiel, wo es zwei hinspiele gibt, beide 1:0 gewonnen. wer gewinnt jetzt? addieren wir die ergebnisse, haben die gegner gewonnen; nehmen wir die anzahl der gewonnen spiele, unsre mannschaft. will sagen: der einfluss einer drittvariablen kann präferenzen umkehren. nicht dass kriminologen noch rauskriegen, dass ausländer in wirklichkeit weniger kriminell sind als deutsche, wenn man den sozialen background beleuchtet:
Als Ergebnis einer differenzierenden Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität der ausländischen Wohnbevölkerung (Arbeitsmigranten) gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist.
http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
oops... ähem, peinlich.
nicht für mich.
Im übrigen haben meine Großeltern beste Beziehungen zu Türken die hier gearbeitet haben und mit dem verdienten Geld wieder zurück in ihre Heimatland und gemachte Leute sind. Also ich denke nicht, dass wir uns da irgendwas vorwerfen müssten - das schaffen viele Deutsche nicht, warum auch immer will ich erst mal nicht vertiefen.
verstehe ich das richtig: ihr - also du - habt euch - also dir - nix vorzuwerfen, weil deine großeltern türken kennen, die was geschafft haben???
Im übrigen haben wir es noch nicht mal geschafft unsere Ostdeutschen Brüdern und Schwestern zu integrieren, zahlen Renten, für die es keine Einzahlungen gab und bla bla bla - die Liste ist endlos. Aber einige denke ja wir sind der Überstaat, der Retter der Welt und werfen das gleichzeitig den Rechten vor *würg*
wos? der totale rundumschlag? nicht nur gegen ausländer, sondern auch gegen inländer?
im übrigen hat die tage wieder mal ein swr-leute-interviewpartner und nahostexperte tatsächlich gesagt, dass die türkei für arabische länder niemals als maßstab gilt, also kann ich sogar verstehen weshalb das land um identität ringt - weder europäisch noch arabisch ist mindestens grund genug einem staatenbund beitreten zu wollen.
bloß nichts dafür tun, dass diese identität europäisch wird.
weißt du, das ist der unterschied zwischen:
"türkei soll nicht in die eu"
und
"türkei soll in die eu, aber nicht jetzt, sondern später"
das eine ist booth, der sagt: hey, türken, ihr macht das schon. bissel anstrengen und ihr seid dabei. das andre bist du und du sagst: türken igitt. geht weg, und kommt wieder wenn ihr euch gewaschen habt.
schöner beitrag doch denk ich mal dass du selbst unter deinen freunden sicher eher eine ausnahme bist als repräsentatives beispiel.
hast dir hier schon selbst geantwortet:
Etwas weiter vorher schrieb:
im übrigen nannte ich einen einzelfall und frag mich, weshalb ich mich eigentlich rechtfertige weil ich ne andere meinung hab als du...
ich rede auch eigentlich von einer anderen generation und denen aus deiner generation, die eben auf konfrontation aus sind.
eine andere generation, von der du redest und ein paar aus malajiks generation sind nur auf konfrontation aus? so eine ganze generation, ganz pauschal? nur auf konfrontation? ist das... rassis..mu...s? bestimmt nicht...
langzeitgäste mag flapsig klingen aber ich denke im kern war schon klar was ich damit meinte - ich dachte übrigens zuerst mal an meine eigenen gäste. und nicht jeder ist einem gleich wie die eigene familie oder?
ähm, entschuldigung, ich verlasse mal den boden des guten tons: kotz.
so, bin wieder da:
nicht nur, das du auf dem gast insistierst - das sind mitbürger...
du bringst dann auch noch ein so richtig schönes gleichnis zwischen der deutschen familie und den ausländischen gästen. super. man stelle sich das "es ist nicht jeder einem gleich wie eigene familie" so in einem schön verzerrten volksempfänger-ton vor...
@booth:
nochmal: ich glaube fast du liest nicht richtig. alles was du mich fragst habe ich bereits vorher beantwortet.
die aussagen mit den zuvielen einwohnern in der türkei habe ich aus den heute nachrichten von gestern abend und gesagt hat sie das türkische staatsoberhaupt.
zudem rede ich von langzeitgästen um einen punkt zu nennen, an dem wir offenbar nicht die selbse sprache sprechen. alles andere siehe oben, sorry, da ist genug butter bei den fischen.
das ganze auf angst zu reduzieren ist zwar einfach, stimmt aber für mich nicht ganz. stichwort sportlicher wettbewerb der ruhig für alle gelten darf. so hilflos sind unsere migranten nämlich nicht - die allermeisten sind selbständige händler oder dientsleister. so what... ich denke eher es geht um viel grundsätzlichere und meinetwegen auch philosophischere debatten als wir sie bislang zu diesem thema geleistet haben, die sowohl einen kollektiven als auch einen individellen charakter betreffen.als wir sie hier überhaupt geleistet haben.
hä? wenn ichs nicht zu doof fände, würde ich dich fragen, ob du trinkst...
aber vielleicht sprechen wir auch nicht die selbe sprache. meine ist übrigens deutsch. echt mal. das ist ja mal die definition von substanzlos...
ein langzeitgast ist zumindest kein kind dass man durchfüttert, es ist auch kein gast, dem man die eigene welt für jahre zu füßen legt weil das auf dauer anstrengend ist, ein langzeitgast ist jemand, den man unter umständen aus einer notsituation heraus aufnimmt, oder weil man ein zimmer frei hat oder oder oder - jemand der lange zu gast ist, eigentlich ganz einfach.
gast, gast, gast. gäste gehen wieder. und wenn sie irgendwann wieder gehen. aber sie gehen wieder. sie sollen wieder gehen. unsere ausländer sollen wieder rausgehen. ausländer raus, nic?
und auch wenn man das gern macht ist der gast nicht automatisch familienmitglied oder "gleichberechtigter partner" - so er das wird, beteiligt er sich an der miete und hat auch die anderen nachbarn zu akzeptieren. nichts anderes will vor allem die cdu - der erste sinnvolle politische beitrag der union seit schröders amtsantritt wie ich finde.
doch, es soll hier schon etwas länger gäste geben, die doch tatsächlich miete bezahlen, und die anderen nachbarn akzeptieren. da kann die cdu noch so viel wollen. es gibt schon (vereinzelt) welche.
und dass man als frau gleich zweimal genauer hinguckt wenn männer in diesem kulturkreis überhaupt nichts dabei finden ihre frauen zu schlagen - aber hallo, wie blöd wär ich denn zu sagen: klar. mach hier alles so wie du es gewohnt bist.
wer sagt denn sowas? wer für die eu ist, ist dafür, dass männer ihre frauen schlagen dürfen? irgendwoher kenn ich solche argumentationslogik? bloß woher? ich war immer so schlecht in geschichte...
auf melajiks vorwurf an dich, er gehöre auch diesem kulturkeis an und schlage seine frau nicht, und überhaupt alles andere, was du türken pauschal andichtest, sei nicht immer so, antwortest du:
ich habe von männern aus deinem land gesprochen die sicher weitaus älter sind als du und ihre frauen schlagen.
hast du nicht.
und dies wird auch mein vorerst letzter post sein wenn ich hier permanent falsch zitiert werde.
again: du wurdest gar nicht zitiert. was ein zitat ist , solltest du wissen. es wurde auf dich verwiesen. und zwar richtig.
ähm ja.
wie soll ich sagen.
scheint, als hättest du die schublade von innen selbst abgeschlossen. an sich können wir von mir aus so weitermachen wie bisher, ich hab kein bock auf nen pn-krieg oder sonstiges kleinklein. ab zu geb ich dir eins auf den deckel, ab und zu du mir, und gut ist. können wir das?
grüße,
antimagnet