EU-Beitritt der Türkei

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Simlpe
Übereiche es den Armeniern, damit sie damit vor Gericht ziehen. Ansonsten ist dieses Bündel auch nichts anderes als eine unbewiesenen Behauptung gleichen Lagers.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Eigentlich nicht, eigentlich sind da auch Belege angeführt ... das meinte ich btw. mit kindischem Verhalten: Finger in die Ohren, Augen zu und laut "Lalala" singen ... :egal:

Gibt es nun eigentlich türkische Forschungen, die Ergebnissoffen an das Thema rangehen?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Simple
Ich habe an diesem schönen Wintermorgen wirkliche keine Lust manchen Leuten ihren Glauben zu nehmen. Ausserdem personifiziere ich hier nicht die sprichwörtliche Drei Äffchen.

Nun zu deiner Frage:
Die Türkei hat mehrfach angeboten unabhängigen Historikern das komplette Osamanische Archiv, als auch das frühtürkische Archiv zur Vergügung zu stellen und diesen mit den Archiven der Armenier, Russen und sonstigen "persönlich Beteiligten" abzugleichen.

Interessiert bisher keinen! Deswegen. Anklage ohne Verteidigung! Guantanamoische Verhältnisse. Denkst dur ernsthaft, dass ich mir das bieten lassen würde??? Würdest du dir dauernd in den Hintern treten lassen?

Bisher war ich wirklich auf einer Wellenlänge mit der AKP-Regierung und unterstütze auch jegliche Friedensbemühung. Aber manche wollen keinen Frieden und den sollen sie dann bitteschön haben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schluß mit der Strategischen Partnerschaft. Anscheinend sind andere stratigisch wichtiger als die Türkei. Da muß man sich halt denen zuwenden, für denen die Türkei wichtiger ist,als so ein 2Mio Völkchen mit künstlichen Tränen.

Genau. Seit über 80 Jahren halten alle die Klappe, weil ihnen die Partnerschaft wichtiger ist, als die Opfer. Und jetzt droht mal wieder jemand den Mund aufzumachen und schon geht das Geheule wieder los.
Ich frage mich nur immer wieder: Wenn das eh alles Schmarrn ist, warum regt man sich so auf?
Wenn es um die Armenier geht, dann sind die Deutschen auch mitschuldig und auch das kommt in dem Zusammenhang immer wieder zur Sprache. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass hierzulande deswegen irgendjemand ausflippt.

http://www.zeit.de/2005/13/Armenier
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Hier flippt keiner aus. Nur vorbei mit dem Gutmenschentum! Ich lasse mir doch von paar halbstarken Landesverrätern nicht verleumden.

Warum haben die denn 70Jahre lange sich von den Klauen der Sowjets nicht befreit diese Scheinheiligen? Die sollen mal runter kommen vom Berg Karabach und schön den Ball flach halten.

Wer nicht diskutieren will oder vor Gericht ziehen will, der möchte diese Angelegenheit anders lösen. Und das können sie meinetwegen haben. Erbärmliche diese Versuche und widerlich mit einem Konstrukt aus Lügen Profit machen zu wollen.

Wenn jemand mir persönlich was vorwirft, was ich nie getan habe und andere davon zu überzeugen versucht, ohne vor Gericht zugehen, um mich abzuzocken, dem würde ich das Fürchten derart lehren, dass er sich nie wieder trauen wird auch nur ein Wort mit T auszusprechen.

Das ist abgrundtief böses Verhalten und sollten abgrundtief böse bestraft werden. Ich weiß gar nicht, warum die Türkei noch wartet. Kappen aller diplomatischen Beziehungen. Grenzen zu. Aushungern lassen. Grenzen auch nachIrak zu. Amisoldaten verhungern lassen. Türkische Soldaten aus Afganistan abziehen, sollen Deutsche Soldaten dort sterben. Luftraum und Militärbasen sperren für alle Flüge nach Afganistan und Irak. Gaspipeline kappen, Europa erfrieren lassen. Meinetwegen auch Wasser richtung Isarel kappen und dort alle verdursten lassen. Obwohl, viel haben die Israelis damit auch nicht zu tun.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Hier flippt keiner aus.
Und dann lese man den Rest des Beitrages ... :k_schuettel: ... da wird jedem, der eine andere als die eigene Meinung vertritt, der Tod gewünscht ... wenn du ein Abbild der türkischen Gesellschaft wärst, wüsste ich jetzt wohl, wie der Völkermord an den Armeniern zustande gekommen sein könnte ...

Zum Glück bist du aber kein Abbild der türkischen Gesellschaft ...
http://www.zeit.de/online/2008/51/tuerkei-armenien-massaker-entschuldigung?page=all
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
spiegelonline_logo.png


Mord an den Armeniern

alles Lüge?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich weiß gar nicht, warum die Türkei noch wartet. Kappen aller diplomatischen Beziehungen.

Warum? Weil auch in der Türkei eine Menge Leute mit dem Neocortex denken und nicht mit dem Limbischen System.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Türkei ist eine andere geworden, also noch vor einigen Jahren und die Abstimmung des US-Kongresses kommt erst nach 95 Jahre, zu einem Zeitpunkt, wo die Türkei zugegangen ist auf die Armenier, wo diplomatische Beziehungen wieder aufgenommen wurden, wo endlich Absichtserklärungen unterzeichnet wurden, um sich einander anzunähren und genau zu diesem Zeitpunkt kommt die größte Anklage.

Käme sie vor 5 oder 10 Jahren, kein Problem. Käme sie vor 20-30 Jahren, auch kein Problem. Käme die Anklage vor 90 Jahren, noch weniger ein Problem. Aber sie kommt zu einem Zeitpunkt höchster Annährung und Befriedung der beiden Länder.

- Was darauf schließen läßt, dass gewisse einflußreiche Kreise in Armenien und auch in den USA diese Fortschritte nicht möchten und genau so ein Reaktion bei den Türken hervorrufen möchten, welches ich hier gerade zur Schau stelle.

Da scheint es einigen einflußreichen Kreisen gut zu gehen, ja sogar so gut, dass sie nach Krieg schreien. Also geben wir ihnen einen Krieg, einen derart erbarmungslosen Krieg, dass sie endlich wieder nach Frieden schreien...

Eine andere Sprache verstehen manche nicht und ich befürchte, dass diese nicht mal einen Neocortex besitzen agentP. Wenn ja, dann ist diese von Gier, Lug und Trug geprägt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
:gruebel:

Inwieweit unterscheidet sich die Reaktion der türkischen Regierung jetzt von den Reaktionen türkischer Regierungen vor 5, 10 oder 20 Jahren?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jetzt wird mitgespielt und wir haben auch noch Spaß dabei.

Ist schon erstaunlich wie heutzutage Geschichte geschrieben wird.
Hätte sich auch nur einer im US-Kongress enthalten, wäre die Geschichte eine andere gewesen??

Noch lustiger: Ich bezweifle, dass mehr als zwei Repräsentanten des Kongresses Armenien auf ne Landkarten finden würden, geschweige denn sich die Mühe gemacht haben, in die Problematik einzulesen.

Aber diese Entscheidung wurde getroffen und mit den Folgen werden sie leben müssen..
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Und nochmal:
Inwieweit unterscheidet sich die Reaktion der türkischen Regierung jetzt von den Reaktionen türkischer Regierungen vor 5, 10 oder 20 Jahren?

:gruebel:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was ist das eigentlich für ein Gerichtshof, von dem Du dauernd schreibst, Gilga? Geschichtliche Tatsachen und chemische Formeln werden imho nicht von Gerichtshöfen beschlossen, sondern von der Wissenschaft erforscht.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@vonderoder:
kannst du bitte mal den richtigen link reinstellen, ich findes bei spiegel.de nicht.
zu agentp: siehtst du das echt nicht? zum ersten mal überhaupt reden die türkei mit armenien und bieten frieden und beendung der isolation für armenien. das türkische volk hat diese pille geschluckt und ist bereit, mitzugehen, genau in dem augenblick torpediert dieser beschluss, ob er bindend ist oder nicht, diese annäherung.
2 völker kommen sich näher und ein drittes fällt ein urteil, ob richtig oder nicht, es ist der unpassende zeitpunkt.
@gilgas bemerkungen: gilga hat recht, die türkei hat mehrmals vorgeschlagen, die archive komplett zu öffnen und nach dieser zusammenarbeit ein urteil zu fällen.
ich frage euch, warum zum geier gehen die armenier nicht darauf ein? es wäre doch die beendung dieses leidigen themas??? also warum?
und zu den entschädigungen, es würden sich die "besten" anwälte der welt darauf stürzen und tatsächlich all dies fordern.
und nicht zu vergessen der entscheidende punkt: es war kein genozid.
warum diese bürde auf sich nehmen?
armenien ist das ärmste und korrupteste land der ex-sowjetunion, sie geben jedes geld für lobbyarbeit aus und lassen ihre bürger verhungern, vor allem der diaspora ist alles egal, sie interessiert die armenier zuhause nicht.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
ich habe mich falsch ausgedrückt, die archive sind offen und die türkei will eine gemeinsame analyse des ganzen. liberaler, ohne witz und dollerei, sollten sie die archive zusammen durchsehen und dann bindend urteilen??? warum wollen die armos das nicht???
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Also können und dürfen auch andere Historiker die Archive einsehen und für ihre Forschungen nutzen?
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
ich denke schon, es wurde mehrmals angeboten, eine kommision zu gründen und alle archive - tükisch, armenisch, russisch - zu vergleichen.
es gibt ja historiker (keine türkischen), die nicht an einen genozid glauben. die türken, auch ich, glauben natürlich lieber diesen historikern, als denen, die einen genozid erkennen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Tja, wie du ja selber sagst, gibt es zahlreiche Forscher, die den Genozid anerkennen. Gibt es Hinweise darauf, dass die nicht die türkischen Archive genutzt haben?
 

Ähnliche Beiträge

Oben