Aaalso:
Die ersten paar Folgen waren ja noch nicht gerade der Hit. Viel zu Unlogisch das Ganze. Es sind eigentlich immer gute Ansätze vorhanden, aber die meiner Meinung nach groben Fehler im Verhalten der Figuren nehmen dem ganzen irgendwie den Reiz.
Beispiele:
Eine zu studienzwecke gehaltene Space-Schnecke wird aus Mitgefühl auf einem Planeten wieder freigelassen....argh...keine sau kümmert sich um die möglichen Auswirkungen auf Flora und Fauna des Planeten...
Ein Planet wird entdeckt, trotz der warnungen welche die sexy Vulkanierin geäussert hat, wird sofort darauf gelandet, ohne vorher evt. Gefahren zu analysieren. Was passiert ? Alle werden krank...na toll.
Ein Crew-Mitglied wird ohne sein wissen von einem Alien geschwängert, einziger kommentar des Aliens: "Huch, habe nicht gewusst, dass wir kompatiebel sind" ?????????????

(Aber versuchen kann man es ja mal, am besten ohne Vorwarnung)
Torpedos treffen nicht....
Die Technologien der anderen Rassen sind mehr oder weniger alle auch auf sehr tiefen Niveau
Auffallend auch, wie aggressiv alle anderen Rassen zu sein scheinen, hat das was mit dem amerikanischen Weltbild zu tun ?
usw usw...
Naja, ist ja nur Film, aber aus gerade so spannenden Themen wie erster Kontakt, neue (alte) Technologien usw, hätte man viel mehr machen können.
Die besten Star Trek Filme waren meiner Meinung nach waren eindeutig die Kinofilme mit Kirk und co...