Enterprise

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
EvilEden schrieb:
darf ich euch daran erinner, dass die klingon nicht wie klingonen aussehen!
gene roddenberry wollte die klingonen schon immer so aussehen lassen wie ab Star Trek I, ihm fehle jedoch das geld für die teuren masken.
erklärung dafür war dann, dass die klingonen auf der nordseite von Qo'noS anders aussehen, als die von der südseite

abgesehen davon: willst du wirklich, dass die wieder so billig aussehen? dann müssten auch die einrichtungen der Enterprise aus Pappe sein etc.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Apropos Einrichtungen der Enterprise:

Wer von euch war in (war das in Münster?) auf dieser sagen wir mal "Ausstellung"? Das war sone Führung durch die Enterprise D mit eingebauten Actionelementen! Plötzlich kam Q an und hat die Enterprise (als man mit seiner Gruppe gerade auf der Brücke war) zu den Borg gebeamt und dann musste da gekämpft werden ...

Das war richtig geil. Man befand sich im Grunde wirklich in der Enterprise, Brücke, Maschinenraum, etc. waren 1:1 nachgebaut. Man wurde sogar einmal gebeamt ... :wink:
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Also in münster war das garantiert nicht, wir hatten bloß mal 'ne Ausstellung in einer Sparkasse. Aber da war eine angeklebte Bajoranernase auch schon das höchste der Gefühle... :?
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Die Folge von gestern Freitag war ja auch nicht gerade der Hammer, so was langweiliges.....schade schade... :?
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
och, naja. hätte schlimmer kommen können. wird es auch: in den nächsten 2 wochen KEIN enterprise! *schnief* danach gehts weiter mit "doppeltes spiel"
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Schlimmer ???? :lol:

Naja, ich mag einfach nicht, wenn ich schon von Anfang an weiss, wie es ausgeht.

zB Szene: "Hülfe hülfe, bin in ein Loch gefallen, rettet mich." Jeder rettet jeden, danach vertraut man sich. Argh...

:mrgreen:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Um nochmal auf das Designproblem zwischen der Enterprise der neuen Serie und der TOS zu sprechen:

Ich habe mit mir Frieden geschlossen, indem ich mir gesagt habe, daß sie bei Kirky dann sowas wie einen Retrodesign hatten, eben sowas was bei uns im Moment das Auflodern der 80er ist. Und da haben sie eben auch die Design geändert.
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Das hat man doch aber mit allen Serien die in der Zukunft spielen, irgendwann überholen sie sich :wink:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
das ist das praktische an star wars. da kann man das dann irgendwie damit erklären, dass es mit dem aufstieg des imperiums technisch bergab geht/ging/gehen wird :wink: und dann halt alle computerkonsolen und laserschwerter von der aufmachung her mieser sind. oder sein werden :wink: achja, und wenn es nach GL gehen würde, wäre sowieso die macht an allem schuld :D
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja (zumindest ab Staffel 4), entfernt sich zwar durch die düstere Athmosphäre von Roddenberry Zukunftsideal, aber ich finde dich ganze Story um den Krieg mit dem Dominion genial. Und erst die Charaktere, ein Captain, der, wenn er beschossen wird, erst die Schilde aktiviert und dann fragt, Worf, Garak, alle klasse!
Die 4. Staffel ist echt gut!
Nur dummerweise nur als Reaktion auf das unschlagbare babylon5 zum Quotenretten eingebaut :)

das ist wahr! die enterprise sieht wirklich viel moderner aus!
Akiraprise forever!
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Die Akira ist zwar cool, aber sie ist nen bisschen zu langsam. Ich glaube die schafft keine Warp 9, weil die nur für kurze Strecken gedacht ist.

Jetzt wollte ich noch nen Bild einfügen, aber das geht nicht ... :cry:
Alos nen Link:
Die Akira-Klasse (schlechtes Bild)

Hier ist das alles besser: Nochmal die Akira

Erreicht doch Warp 9,8! Dann isses jetzt mein Lieblingsschiff, gleich nach Enterprise E :wink: !
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
kleine wissenserweiterung:
ihr kennt doch sicher die untertassenabtrennung bei der Enterprise-D. habt ihr gewusst, dass gene roddenberry die idee auch schon für kirk's enterprise hatte? aber aufgrund des mangelnden geldes wurde die abtrennung nie gezeigt :(
einmal sah man allerdings die kampfbrücke, ich glaube das war in der folge "planetenkiller"
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
*gewussthab*

Wo wir nu schon tiefer in die Materie abtauchen, hab ich da mal ne Frage:
Gibt es eigentlich irgendeine Star-Trek-Erklärung für den ZDF'schen Solantrieb?
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Nochmal zu Yoda: Bedeutet das, dass die ENterprise von Kirk auch schon die "Untertasse" abtrennen konnte und das es nur nie gezeigt wurde, oder das es überhaupt nicht ging?!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
das bedeutet, dass die ncc-1701 sich teilen konnte, es aber nie gezeigt wurde, da die notwendigen "trickaufnahmen" :wink: zu teuer gewesen wären. aber grundsätzlich konnte man das modell teilen

zum sol-antrieb: ich denke mal "warp" war zu englisch für zdf-zuschauer?!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der Solarantrieb existiert glaub ich ganz zu beginn von der alten Enterprise, das wurde dann irgendwann in Warp umgetauft. Genauso wie die Dilitium-Kristalle am Anfang anders hießen und dann umgetauft wurden, weil man mit nicht existierenden Kristallen mehr künstlerische Freiheit hat, keinen Blödsinn zu schreiben :)

http://www.st-intelligence.com/dom/akira.jpg
USS Thunderchild aus "First Contact"

http://www.ex-astris-scientia.org/scans/akira-diagrams.jpg

Der Typ wurde als Angriffskreuzer in Massenproduktion gebaut. Angeblich auch als Trägerschiff der Peregrine Angriffsjäger. Also ich find das Design einfach genial. Wird nur noch vom Omega-Destroyer aus B5 getoppt :)
Peregrine: http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/peregrine.jpg
Omega Destroyer: http://www.b5tech.com/earthalliance/earthallianceshipsandvessels/earthcapships/omega/omega.html

[EDIT] Schade, direktlink geht net[/EDIT]
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Peregrin ist nen StarTrek-Schiff? Wenn das so ist, dann möchte ich nicht wissen, ob die jemals in einer Folge eingesetzt wurden ...

Okay, ich wills doch wissen! Gabs die jemals?
 

Ähnliche Beiträge

Oben