Enterprise

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Hatten wir das noch gar nicht? Hat noch keiner ein Gespräch über die neue SarTrek-Serie angefangen? Was ist los, wo sind all die Trekkies hin?

Dann mach ich das eben :wink: !

Wie findet Ihr die neue Serie?

Was geht Euch durch den Kopf wenn Ihr an die ersten Folgen denken müsst?! Besser als TNG oder Voyager? Ausbaufähig oder am besten wieder sofort absetzen?!
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ich kann persönlich nix dazu sagen da ich es sehr sehr selten schaue...aber du könntest schon mal sagen wie du sie selbst so findest, oder?

:wink:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Mit Stardreck kann man mich eigentlich jagen. Serie sind meist öde und die Filme, in die ich ins Kino gezwungen wurde waren auch nur bessere Doppelfolgen fürs Fernsehen.
Neue Serie kann man sich schon antun. Aner wahrscheinlich find ich sie nur gut, weil zu viele Leute gesagt haben sie wäre grottenschlecht.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Na ja, ansich ist die Seirie ganz okay. Kommt zwar nicht an DS9 heran, aber besonders Tucker hats mir angetan. Die anderen Charaktere sind teilweise etwas komisch, etwa die Quotenexoten, darunter die Dolmetscherin die etwa 300 Sprachen fließend beherschen dürfte und sie innerhalb von 5 Minuten lernt...ich weiß nicht. Außerdem scheint die Crew sehr amerikanisch... Ach ja, der Vorspann mit dem Gesang ist grauenvoll!
Man könnte jetzt fast meinen, ich mag die Serie nicht. Dabei tue ich das eigentlich schon, auch wenn sie voller Unlogik ist, so scheint diese Enterprise viel moderner als die aus der kirk'schen Ära.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
das ist wahr! die enterprise sieht wirklich viel moderner aus!

aber was mich stört ist die einführung neuer rassen! dort kommen aliens vor, von denen bei TNG, DS9, Voyager noch nie jemand etwas gehört hat!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die ahbs nicht überlebt. Menschen rotten doch gern andere Lebewesen aus.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Niks Te Maken schrieb:
Kommt zwar nicht an DS9 heran, aber ...

Bedeutet das, dass du DS9 von allen Serien aus dem ST-Universum am besten findest, oder wie darf ich das verstehen?

Also, zu meiner ganz persönlichen Meinung, falls sie dich immer noch interessiert, Eazyyy, dann kann ich nur sagen, dass mir das neue Schiff auch viel zu modern erscheint, was mich aber net besonders stört, weil ich Kirk und die alten Heinis nie wirklich abkonnte :wink: !

Die wohl besten Charaktere (wie es sie bei TNG übrigens meinem persönlcihen Serien-Favoriten und Voyager gibt) sind das bei Enterprise auch nicht ... nur den Captain mag ich, da er mir schon vor der Serie bekannt war :D !

Kann mir vielleicht irgendwer verraten, welcher Rasse dieser komische Doktor angehört??? Das check ich echt nicht, wurde das mal gesagt??

Ich freue mcih auf jeden Fall auf heute Abend 20:15 Uhr auf Enteperprise :!:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
also mir gefällt ENT bisher eigentlich ganz gut.
meine bisherigen lieblinge sind der doktor(@metro: rasse denobulaner), hoshi und natürlich porthos :wink:

zur modernität: natürlich muss das moderner wirken, wie soll man denn TOS noch unterbieten? pappaufsteller aus müll kann man nicht unterbieten!!! :roll: wobei ich nicht verstehen kann wie ein star trek-fan TOS nicht leiden kann -- gene roddenberry würde sich im grabe umdrehen, wäre er nicht eingeäschert worden
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich bin nunmal mit JeanLuc Picard und seiner Crew aufgewachsen, das ist mehr meine Zeit ...

So, was wollte ich jetzt - achja, folgende Seite hat den neuen Soundtrack, das Theme von Enterprise zum legalen Download bereit gestellt :wink: :

http://www.voyagersdelights.com

Und das Original von dem Rodding Steward gibt es da auch ...

Das wars!
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Aaalso:
Die ersten paar Folgen waren ja noch nicht gerade der Hit. Viel zu Unlogisch das Ganze. Es sind eigentlich immer gute Ansätze vorhanden, aber die meiner Meinung nach groben Fehler im Verhalten der Figuren nehmen dem ganzen irgendwie den Reiz.

Beispiele:

Eine zu studienzwecke gehaltene Space-Schnecke wird aus Mitgefühl auf einem Planeten wieder freigelassen....argh...keine sau kümmert sich um die möglichen Auswirkungen auf Flora und Fauna des Planeten...

Ein Planet wird entdeckt, trotz der warnungen welche die sexy Vulkanierin geäussert hat, wird sofort darauf gelandet, ohne vorher evt. Gefahren zu analysieren. Was passiert ? Alle werden krank...na toll.

Ein Crew-Mitglied wird ohne sein wissen von einem Alien geschwängert, einziger kommentar des Aliens: "Huch, habe nicht gewusst, dass wir kompatiebel sind" ????????????? 8O (Aber versuchen kann man es ja mal, am besten ohne Vorwarnung)

Torpedos treffen nicht....

Die Technologien der anderen Rassen sind mehr oder weniger alle auch auf sehr tiefen Niveau

Auffallend auch, wie aggressiv alle anderen Rassen zu sein scheinen, hat das was mit dem amerikanischen Weltbild zu tun ? :?

usw usw...

Naja, ist ja nur Film, aber aus gerade so spannenden Themen wie erster Kontakt, neue (alte) Technologien usw, hätte man viel mehr machen können.

Die besten Star Trek Filme waren meiner Meinung nach waren eindeutig die Kinofilme mit Kirk und co...
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
metropolis schrieb:
Bedeutet das, dass du DS9 von allen Serien aus dem ST-Universum am besten findest, oder wie darf ich das verstehen?

Ja (zumindest ab Staffel 4), entfernt sich zwar durch die düstere Athmosphäre von Roddenberry Zukunftsideal, aber ich finde dich ganze Story um den Krieg mit dem Dominion genial. Und erst die Charaktere, ein Captain, der, wenn er beschossen wird, erst die Schilde aktiviert und dann fragt, Worf, Garak, alle klasse! :D

Was habt ihr gegen TOS? Die Serie ist doch genial, auch wenn raumpatroullie Orion um längen besser war. (alles ernst gemeint!)
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Niks Te Maken schrieb:
Was habt ihr gegen TOS? Die Serie ist doch genial, auch wenn raumpatroullie Orion um längen besser war. (alles ernst gemeint!)
stimmt, tos ist genial. aber orion besser? ich weiß nicht. bestenfalls auf dem selben level (wer ist auf die idee gekommen, den ingenieur hasso zu nennen? ;) )
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Meine Lieblingsserie ist ganz klar The Next Generation ... Die besten Charaktere, die besten Ideen, die später dann als Grundlage für Voyager benutzt werden (Borg, Holodeck usw.)!

Dann ein total genialer Captain mit charakterlicher Tiefe - nicht so wie Kirk. Was hat der denn? Ne Frau und nen Sohn von denen er nie wirklich was erzählt hat, aber Picard ist eine sehr mysteriöse Person die man mit dem Verlauf der Serie immer mehr zu schätzen weiß, wobei sich die Charaktere von TOS fast gar nicht verändern ...

Orion fand ich immer recht lustig aber nicht so gut, dass es in meinen Augen dem ST-Universum die Stirn hätte bieten können!
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Was mir an Kirk, Spock und co war die tiefe Freundschaft die sie verband, etwas, dass ich in allen neuen Folgen schwer vermisse...
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Huch, wie kann ich doppelte Einträge löschen ?

Was mir an Kirk, Spock und co war die tiefe Freundschaft die sie verband, etwas, dass ich in allen neuen Folgen schwer vermisse...
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
NoToM schrieb:
Was mir an Kirk, Spock und co war die tiefe Freundschaft die sie verband, etwas, dass ich in allen neuen Folgen schwer vermisse...
stimmt. man merkt wirklich, dass das triumvirat fehlt. kirk, spock und pille forever! :wink:
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich glaube das Konzept der Männerfreundschaft hat man bei Enterprise mit Tucker und Archer integrieren wollen, allerdings sollten die doch dann bitte schön auch mehr zusammen machen als nur Essen. Da war ja bei der TNG-Pokerrunde mehr davon zu merken...
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
darf ich euch daran erinner, dass die klingon nicht wie klingonen aussehen!

zur dasmaligen zeit sahen klingonen noch so aus:

klingon_alt.jpg
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Und aus diesem und anderen Gründen sehe ich TNG als die StarTrek-Serie überhaupt an. Da fing das alles erst an, die Rassen sahen auch mal anders aus, die Schiffe der Föderation unterschieden sich ... :wink: usw.
 

Ähnliche Beiträge

Oben