Einschränkung des Freien Meinungsrecht in der Schule!

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus
allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten
Man beachte das ungehindert! Und ich darf meine meinung frei äusern aber eine Lehrerin als respekts person enthebt mich diesen rechtes!
:x
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Sicher hat jeder das Recht, sich in gewissem Maße frei zu Äussern. Aber letzlich hat keiner die Pflicht, dir zuzuhören. Gerade in der Pause nicht.
Die feine Art ist das zwar nicht, aber ihr gutes Recht ;)
 

Temp-User

Geselle
Registriert
24. Januar 2003
Beiträge
58
Naja...früher (Gym) hät ich mir auch gedacht...mensch sind das Zustände...

aber jetzt , auf ner mittelgroßen Realschule (ca. 40% deutsche Schüler) sehe ich dass nicht mehr so extrem...da ist es normal , wenn sich Lehrer "anpassen"


Aber ich verstehe , was du meinst....und wünsch dir noch viel Glück mit deinem "Problem"
 
G

Guest

Guest
du übertreibst!

- du hast noch nicht gesagt, welche Meinung du geäusserst hast

- hat sie dich auf Englisch "beleidigt"?

Du kannst einfach einen Brief an die zuständige Bezirksregierung schreiben (Dezernat Schule).

Guck mal auf der entsprechenden Internetseite, da stehen meistens die Telefonnummern der einzelnen Dezernenten.
Briefe immer direkt an den zuständigen Dezernenten (LRSD), oder Haupdezernenten richten.

Das LRSD gehört übrigens zum Namen, d.h. du schreibst z.B. an Herrn LRSD Müller.

Ein LRSD ist der Chef von mehreren Schulleitern.


Du kannst dich auch an den Petitionsausschuss des Landtages wenden.
(ist schneller als die Bezirksregierung)
 
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
153
schüler-leher

ja das ist diese Geselschaftsform -niemand -keiner(nicht mal Lehrer!!) wollen oder müssen!! (Pflicht und Gewissensethik wäre mal angebracht!) VERANTWORTUNG für jemanden anderen -geschweige denn ihre eigenen Gedanken ,Gefühle,Denkprozesse übernehmen ...das Ergebniss:dieser Müll von Leuten die "gemacht "werden ...siehe Stefan Raab ....so ein Müll zu senden ..und das auch ncih lustig finden ..unhaltbar..aber naja







Fazit:

Führt uns alle..schnell!!! zur neuen Weltordnung!!


mit gewissenhaften Grüssen.......


:idea: das Auge Gottes
 

infokrieger

Lehrling
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
46
Du gehst mit der Geschichte zu Deinen Eltern, falls Du ihnen nicht völlig egal bist sollen sie der Lehrerin mal in den Arsch treten. Wenn es da wirklich so schlimm ist würde ich die Schule wechseln.
 
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
153
ich meinte mit Raab ....also um mich klarer auszudrücken..den eien ??typen da..der immer so doof tut..aber ich glaube der weiss echt nix!!man sowas muss man doch net zeigen im TV!! Das ist doch kein Vorbild!!Naja aber bezeichnend für die Zustände in diesem unserigem Ländle wohl schon??


sehr bedenklich

oder wie seht ihr das?

Ps:ghe zu deinen Eltern..JA!! man sows muss nicht ungerügt bleiben!! Ichbekam auch mal eine §liebgemeinte Kopfnuss"..das Ergebniss:kleine Schläge erhöhen nicht das Denkvermögen!! JA..aber zur Gegenübwerstellung kam es!!Und:eine Entschuldigung!!


Leier das an!!!

direktive Grüsse
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich bin auf einer Ghetto Schule (ehem. 2 Grösste Drogenschule Baden Württembergs(dabei haben wir nur 1000 schüler)) Bei uns ist mind. jeder 5. Lehrer Alki! Der Rektorin ihr mann säuft auch wie ein Esel!

Das könnte erklären warum du Einschränkung nicht richtig schreiben kannst! :wink: :lol:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
serial ....
wie siehts denn mit deinen Eltern aus?
Könntest du nicht mit ihnen reden?
Ich als Mutter, schlage meinem sohn in so einem Fall vor ... das er als erstes mal versucht mit dem Klassenlehrer (oder Vertrauenslehrer ) zu reden ... wenn das keine Klärung und Lösung des Konfliktes herbeiruft ... dann rede ich am besten noch mal selber mit ihm .... oder mit der/dem betreffenden Lehrer/in.
Es gibt einige Weg die man gehen kann um sein Recht in der Schule wahrzunehmen.
Aus deinen Erklärungen läßt sich die Situation nicht genau ableiten ... was zu diesem Konflikt geführt hat.
Die Schüler solltem dem Lehrer Respekt entgegenbringen .... aber auch der Lehrer muß den Schülern den nötigen Respekt entgegenbringen.
Wenn es da Probleme gibt, die man als Schüler vielleicht nicht immer alleine lösen kann ... ist es mE wichtig ... das man versucht sich Hilfe zu holen. Jemand mit dem du darüber real reden kannst, und der dich auch bei einem Gespräch begleiten kann und dir hilft deine Position zu vertreten.

Namaste
Lilly
 

CrazyEddie

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
81
egalwas du tust, richte kein massaker an, wie letztes jahr in meiner bundeslandhauptstadt erfurt. das wird nämlich nur wieder auf computerspiele geschoben

eigentlich ist es am besten, wenn du sie mit eigenen waffen schlägst. d.h. mach sie psychisch so fertig, dass sie dich schlägt (am besten mit zeugen) und dann ne saftige klage wegen körperverltzung und misshandlung minderjähriger (bist du doch noch, oder???). die wird unter garantie nie wieder unterrichten können (und geld bringts auch noch)

viel spaß beim ausprobieren :twisted:
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Die schlechtesten Lehrer sind halt auf Ghettoschulen, wenn dir das net passt, geh auf ne andere.
 

Jay Low

Meister
Registriert
3. August 2002
Beiträge
144
Ich denke, dass es auf jeder Schule einige Lehrer gibt, die einfach nur SCHEIße sind! Anderst kann man das nicht ausdrücken.
Mal ein paar Beispiele:

Grundschule: Wenn mich jemand geschlagen hat und ich bin zu einem Lehrer gegangen, hat er nur gesagt: "Dann schlag doch zurück!" Einfach nur schlechte Erziehung, würde ich sagen.

Gymnasium( bin ich jetzt):
Es werden immer die Mädchen bervorteilt. Sie dürfen die ganze Zeit quatschen, die Jungs nicht.(vielleicht blödes Beispiel, ist aber so!)

Ein Freund hat einmal im Unterricht gesagt: "Es gibt schon schlechte Lehrer" Als er sich nicht entschuldigt hat(dabei hat er keine Namen genannt): Arrest und Brief an die Eltern.

UND: Ein anderer Freund ist mit dem Rektor zusammen gestoßen: Ohrfeige vom Rektor!



Was ich damit sagen will: Es ist doch ganz egal ob Ghettoschule oder Gymnasium, manche Lehrer sind vielleicht intelligent, aber sozial bestimmt nicht!
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
"Dann schlag doch zurück!
Solange du nicht total zusammengschlagen wurdest, hat der leider recht.

Es werden immer die Mädchen bervorteilt. Sie dürfen die ganze Zeit quatschen, die Jungs nicht.
Liegt im Ermessen des Lehrers- Da kannst nix machen.

Ein Freund hat einmal im Unterricht gesagt: "Es gibt schon schlechte Lehrer" Als er sich nicht entschuldigt hat(dabei hat er keine Namen genannt): Arrest und Brief an die Eltern.

Haha Anzeigen würd ich die Schule. Freiheitsberaubung. Keinerlei Nachsitzen oder sonstige Strafarbeiten sind legal!

Ohrfeige vom Rektor!
Zeugen suchen und wegen Körperverletzung verklagen.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ Serial Master

Entspann Dich am besten einfach und denk daran, dass die meisten dieser Lehrer sowieso nicht alt werden und bald an Leberzirrhose, Krebs, etc. krepieren werden! :wink:

Lehrer an ner "Ghettoschule" ist ein absoluter SCheissjob und hinterlässt definitiv schwere seelische Narben und psychosomatische Beschwerden bei den Lehrern.

Wenn sie Dich als Blender sieht, will sie dir wahrscheinlich keine gute Note für Deine Leistung geben müssen. Sie hat sich bereits ein Bild von Dir gemacht und ist wohl geistig zu träge und beschränkt, um sich eventuell ein neues aktuelleres Bild von Dir zu machen.

Das Recht auf freie Meinungsäusserung aus Art. 5 GG ist kein Straftatbestand und zwingt auch nicht direkt Deine Lehrerin, sich Deine Meinung anzuhören.

Selbst wenn Sie dazu gezwungen wäre, würde das ja noch nicht ihre Meinung über Dich ändern!

Wenn es Dir wirklich so superwichtig ist, versuchs mit Deinen Eltern über den Direktor, notfalls über die Bezirksregierung. Ich halte das aber für kontraproduktiv.

Über die Benotung (und die ist in der Regel kaum anfechtbar, nur mit sehr viel Aufwand und Nachprüfung und so...) sitzt sie am längeren Hebel.

Solange es also nicht richtig krass wird (Schläge, Freiheitsentziehung, starke Schimpfworte), würd ich diese billigen Psychospielchen ignorieren und daran denken, dass Du in absehbarer Zeit von der Schule weg bist, die Lehrerin aber noch u.U. für Jahrzehnte in dem Loch festsitzt und sich Tag für Tag mit nervigen Wichsern (Lehrer und Schüler) abfinden muss, bis zu ihrer Pensionierung an einem fernen einsamen frustrierten Tag....

:wink:

Wenns richtig krass wird, poste hier noch mal. Es gibt ne Reihe von Leuten an diesem Board, die sich auskennen und Dir gerne helfen werden.
Ich bin selber in ein paar Monaten fertiger Rechtsanwalt und kann Dir sagen: Man kann immer was machen, aber ob sich das auch lohnt ist eben ne andere Frage.

Wenn dieser Vorfall die grösste Ungerechtigkeit in Deinem Leben bleibt, dann kannst Du echt glücklich sein.

Im Berufsleben geht es noch ganz anders ab! :evil:

Alles Gute,
truth-searcher
 

Octron

Meister
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
408
naja, hatte auch mal sowas ähnliches erlebt: ich bin im kath. religionsunterricht, es ging um papst und den vatikan, dann meldete ich mich und sagte: "der vatikan ist der größte geheimstaat der welt....", danach wurde die lehrerin wild und gab mir ne mündliche 6... :evil: obwohl ich nur meine meinung preisgeben wollte... mit geheimstaat mach ich in erster linie opus dei (christliche mafia) und die machenschaften des vatikan-staates...
 

23

Anwärter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
6
CrazyEddie schrieb:
egalwas du tust, richte kein massaker an, wie letztes jahr in meiner bundeslandhauptstadt erfurt. das wird nämlich nur wieder auf computerspiele geschoben

:twisted:

Oder auf unsere geliebte Seite www.weltverschwörung.de!!!!!!!!

Außerdem sage ich ja schon seit ewigkeiten, dass Lehrer keine Menschen sind und nur vom Staat entwickelte Folterwerkzeuge, mir wollte ja mal wieder keiner glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Einer aus meiner Klassenfahrt soll angeblich von einem Lehrer eine Ohrfeige bekommen haben, er is nach nem Monat von der Schule gegangen, sich mit (den falschen) Lehern anzulegen, ist leider meist ein Fehler!!!

Eine Leherin bei uns hat/tut auch saufen und die is voll drauf, die war schonmal auf Entzug und die is ätzend!!!! :x :x :x :x :x :x :x
 
G

Guest

Guest
Mein Tipp war bis jetzt der beste!

- du hast noch nicht gesagt, welche Meinung du geäusserst hast

- hat sie dich auf Englisch "beleidigt"?

Du kannst einfach einen Brief an die zuständige Bezirksregierung schreiben (Dezernat Schule).

Guck mal auf der entsprechenden Internetseite, da stehen meistens die Telefonnummern der einzelnen Dezernenten.
Briefe immer direkt an den zuständigen Dezernenten (LRSD), oder Haupdezernenten richten.

Das LRSD gehört übrigens zum Namen, d.h. du schreibst z.B. an Herrn LRSD Müller.

Ein LRSD ist der Chef von mehreren Schulleitern.


Du kannst dich auch an den Petitionsausschuss des Landtages wenden.
(ist schneller als die Bezirksregierung)
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Hi @ALL

Also bei mir in der Klasse nimmt kein Schüler ein Blatt vor den Mund wenn er sich mit einem Lehrer streitet. (Schülerinnen sind nicht mit eingeschlossen)
Bsp.:
Unsere Kunstlehrerin Ute M. machen wir die ganze Stunde so fertig, dass sie einem Nervenzusammenbruch nahe ist (sie nimmt Medikamente). Einer Parallel Klasse gelang es schon einmal sie zum heulen zu bringen.
Aber das ganze kann auch andersherum von Statten gehen. So z.B. bei 'nem Freund von mir. Der hat sich solange mit 'nem Lehrer gestritten bis der Lehrer so ausgerastet ist, dass mein Freund in Tränen ausgebrochen ist. Der Lehrer hat dann anschließend noch Lügen über meinen Freund verbreitet. Darauf folgten weitere Streitigkeiten.
Und erst vor kurzem hat auch einer meiner Mitschüler 'nen Lehrer vor Wut Arschloch genannt.
Aber is ja auch egal!
Ich bin übrigens auf 'nem Gymnasium.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Illuminati constant
Illuminati occulti erant
Et occulti sunt
Et constabunt
Illuminati dives et sciti
Illuminati potentes et conservati
Illuminati supersunt
Illuminati imperabunt
Esne quam Illuminati regificus?
Esne Illuminatus?
 
Oben