[/quote]@ hardcore: Du kennst den Madagaskarplan der SS? Wenn Du nun vorschlägst, Juden zu deportieren, und dann noch ein Ziel wie dieses vorschlägst, setzt man Dich zurecht in eine übelriechende Tradition.
ich hätte jetzt auch irgendeinen anderen landstrich nennen können, aber dieser ist mir zuerst eingefallen.
@arthuro:
Genauso wie kleine Kinder , denen man ihre Legosteine weggenommen hat, und jetzt plärrend durch die Gegend laufen um andere mit einem "Terrorakt" ans Schienbein zu treten und feige wegzurennen !
Ja doch ...scheint für dich ja eine gute Rechtfertigung für Terror zu sein.
ich habe schon mehrfach erwähnt, daß ich den terror der pals natürlich nicht für gutheiße. ich denke nicht, daß wir in jedem posting uns von irgendwelchen dingen, die schon vorher erwähnt wurden, distanzieren müssen.
Zitat:
außerdem halte ich den weg gandhis in diesem falle für absolut unmachbar.
"Unmachabar" soll es also sein ??? Hmmm . Da koenntest du sogar recht haben , weil für den Ghandi-Weg bedarf es einfach zuviel MUT INTELLIGENZ und SANFTMUT, welche Islamisen niemals erreichen koennten !! Es ist so viel einfacher Menschen mit NAgelbomben zu zerfetzen !!
es gibt einen unterschied zwischen indien und palästina/isarael:
indien war von den engländern besetzt. ghandi hat gegen besatzer "gekämpft", die pals kämpfen gegen invasoren, die mittlerweile selbst um ihre heimat kämpfen.
1. haben die israelis eine völlig andere motivation als die briten
2. fehlt den pals ein ähnlich charismatischer anführer (arafat ist es sicher nicht)
@abbadon:
@hardcore
ohmygod! erstmal das vorweg. du wirfst alles Rationale und sämtliche fakten über bord.
>ich glaube nicht, daß es den pals um sympathiewerte geht. es ist >ihnen scheißegal.
das ist aber auch ziemlich dumm, denn nur wenn die sympathie auf ihrer Seite ist, können sie Hilfe und Druck auf Israel erwarten.
ich habe nie behauptet, daß die pals sonderlich intelligent und gebildet sind.
ich habe nur ihre empfindungen (denke ich) wiedergegeben.
>außerdem halte ich den weg gandhis in diesem falle für absolut >unmachbar. wie oft willst du denn noch die andere wange >hinhalten, wenn es deinem gegenüber einfach nur spass macht, >dich zu ohrfeigen?
hast dich nciht viel mit Ghandi beschäftigt, was? Die Situation war genau die gleiche und er hat oft genug "ohrfeigen" bekommen. Tortzdem hat ers geschafft. Und das sogar endgültig. Das hat bei vielen anderen gewalttätigen Aktionen nicht geklappt. Man kann einen überlegenen Feind nicht ohne Hilfe schlagen. Schon gar nicht mit Terror.
siehe antwort weiter oben.
>jerusalem hat den pals davor gehört !
Falsch! Jerusalem ist eine israelische Stadt. Sie wurde von diesem Volk gegründet und aufgebaut. Sie ist zudem ein Hauptbestandteil ihrer Kultur. Nur, weil jerusalem erobert wurde, und in den Kreuzzügen mehrfach hin und her ging, erlischt damit nicht der jüdische Anspruch.
das ist schon richtig. allerdings wage ich zu bezweifeln, ob es einen rein jüdischen anspruch auf jerusalem gibt.
gibt es einen anspruch der indianer auf irgendwelche städte in den usa ?
nein. nur den israelis wird das anscheinend zugestanden.