Ein offener Brief an die Palästinenser

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@Bundeskanzler

Habe meine Postings gerade noch mal durchgelesen. Finde da nichts von "zionistischer Weltverschwoerung".

...also ich schon .....Zb

. Aber die Juden sehen sich als Volk und unterwandern auf diese Weise andere Völker...

Aber wenn Du nicht begreifen willst, dass das Judentum MEHR als "nur eine Religion" ist, dann lebst du jedenfalls ebenfalls in einer anderen Zeit

Was versuchst du den Juden da zu unterstellen ??? Das sie auf zwei Hochzeiten tanzen ??? Nach dem Motto ....´"wie ist es mit deren Loyalitaet " bestellt, wenn der ERNSTFALL eintritt oder wie ????
´Dieses "argument" bringst du ziemlich haeufig ....aber verstehen tue ich es immernoch nicht ???

Ist es so ungewoehnlich , das Juden zwei Pässe haben . Ich kenn viele Nicht Juden bei denen das genauso ist !!!

). Abstammunsgmäßig ist Arthuro Jude (zumindest stellt er sich so da) und kann als solcher auf den Deutschen rumhacken wie er lustig ist ohne sich selbst mit einzuschließen.

AU MANNNNNN das aergert mich wieder ...ICH BIN DEUTSCHER !!!!!! ICH BIN DEUTSCHER !!!! OK !!??Dh ich schliesse mich , wohl oder uebel AUCH mit ein !!!

Komm mal wieder runter... bevor Don hier wirklich zu macht!

Ich denke Don versteht schon was ich ihm sagen wollte !!


A!
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Arthuro2 schrieb:
...ICH BIN DEUTSCHER !!!!!! ICH BIN DEUTSCHER !!!! OK !!??Dh ich schliesse mich , wohl oder uebel AUCH mit ein !!!
A!

Ok, dann lassen wir bei ALLEN weiteren Postings in diesem Thread Deine religioese Einstellung aussen vor und reden auch ansonsten mit keinem Wort mehr ueber Religion. Das dürfte auch mir persönlich sehr schwer fallen, aber wir können es doch mal versuchen. Vielleicht hilft das weiter, den Konflikt Israels mit den Palästinensern nüchterner zu betrachten.

Oder geht es am Ende in Nahost doch nur um Religion?
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Für die pals ist die Religion direkter "Quell" der Gewaltspirale.
Bei den Juden ist die "Gewalt" in keinster Weise religioes begründet !! ( ausser man will einzelne orthodoxe Minderheiten gross aufbauschen )

Oder geht es am Ende in Nahost doch nur um Religion?

Wie gesagt .... den Pals geht es darum ..ihre religioesen Wahnvorstellungen durchzusetzen ....wenn noetig auch mit Gewalt !!!! Wenn Osama bin laden ...Mullah Omar ...Scheich Jassir etc. bei Interviews feurige " antiglobalisierungs Reden" halten wuerden , dann könnte (muesste) man sie ernstnehmen !!!! Aber wenn man diese Personen hört, dann vernehmen mir nichts anderes alsn religioesen Wahn!!! Das die amerikaner und Juden Teufel sind.... das wir sündige Gottlose sind etc ??? Ich frage mich....muss man diese Art von verblendung wirklich ernst nehmen ???? ( Muss man wohl ...aber nicht intellektuell!!)

Wenn ich Leute hoere, die aus jedem Terroristen einen gebildeten "Antiglobalisierer" mit wirtschaftsambitionen machen möchtenl, der seine wirtschaftpoltischen Ziele mit Terror erreichen will ( siehe Arundhati Roy , indische Schriftstellerin ) dann ist das im anbetracht der Wahrheit einfach nur laecherlich(st)!!

A+!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Bei den Israelis ist schon bemerkbar, das in der Knesset der derzeitige brutale Kurs von Scharons Likud gerade von der Shas Partei und anderen orthodoxen Parteien gestützt wird. Und selbstverständlich geht es gerade in der Jerusalemfrage um religöse Aspekte.
Ansonsten ist der Konflikt aber ein rein sozialer und kultureller. Beide Seiten werfen sich vor, die Kultur des jeweilig anderen zerstören zu wollen. Aber auch die palästinensischen Gruppen sind nicht rein religiös motivert. Wie fast überall auch wird hier Religion mißbraucht und zur Motivation eingesetzt. Mit dem Islam haben die Anschläge wenig gemein.
Wie auch in Israel ist allerdings auch in islamischen Staaten Religion die Religion stark mit dem Staat verknüpft, sodaß eine Tennung schwieriger ist als im Westen.
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Arthuro2 schrieb:
Bei den Juden ist die "Gewalt" in keinster Weise religioes begründet !! ( ausser man will einzelne orthodoxe Minderheiten gross aufbauschen )

Interessanter Denkansatz... A+ Ich will Dich jetzt NICHT provozieren. Aber könnten wir auf Pal-Seite die Selbstmordattentäter nicht ebenfalls ais "orthodoxe Minderheit" bezeichnen?

Sharon redet den Zionisten nach dem Mund, Arafat kann sich bei den Selbstmordattentätern nicht durchsetzen. Ich denke, es gibt eine Menge Parallelen und eine Menge Gut und Böse auf beiden Seiten. Aber wenn Du die Gewalt Israels auf eine orthodoxe Minderheit beschränken willst, müssen wir diesen Grundsatz auch bei den Pals anwenden.

Arthuro2 schrieb:
Wie gesagt .... den Pals geht es darum ..ihre religioesen Wahnvorstellungen durchzusetzen ....wenn noetig auch mit Gewalt !!!!

Worum geht es Israel? Und wie setzen sie ihre Wahnvorstellungen (Zionismus) durch?

Arthuro2 schrieb:
Wenn Osama bin laden ...Mullah Omar ...Scheich Jassir etc. bei Interviews feurige " antiglobalisierungs Reden" halten wuerden , dann könnte (muesste) man sie ernstnehmen !!!! Aber wenn man diese Personen hört, dann vernehmen mir nichts anderes alsn religioesen Wahn!!! Das die amerikaner und Juden Teufel sind.... das wir sündige Gottlose sind etc ??? Ich frage mich....muss man diese Art von verblendung wirklich ernst nehmen ???? ( Muss man wohl ...aber nicht intellektuell!!)

Sie sprechen in einer Sprache, die ihre Zielgruppe versteht. Die Intelligenten lesen zwischen den Zeilen.

Arthuro2 schrieb:
Wenn ich Leute hoere, die aus jedem Terroristen einen gebildeten "Antiglobalisierer" mit wirtschaftsambitionen machen möchtenl, der seine wirtschaftpoltischen Ziele mit Terror erreichen will ( siehe Arundhati Roy , indische Schriftstellerin ) dann ist das im anbetracht der Wahrheit einfach nur laecherlich(st)!!

Ich kenne die Thesen dieser Schriftstellerin nicht. Aber da ich Dich jetzt ein bisschen einschätzen kann, vermute ich, dass Du das ein bisschen vereinfachst. Und selbst WENN es so wahr ist, wie Du schreibst, bezweifle ich, dass sie ihre Thesen auf JEDEN Terroristen angewendet sehen will.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@Bundeskanzler

Ich will Dich jetzt NICHT provozieren. Aber könnten wir auf Pal-Seite die Selbstmordattentäter nicht ebenfalls ais "orthodoxe Minderheit" bezeichnen?

Da ich denke , das unwissendheit , an sich , keine Leistung darstellt, glaube ich nicht , das du mich damit auch noch provozieren kannst. Eine typische Bundeskanzlerische Windungs-Taktik, in der du plötzlich ,auf wundersame Weise , fuer einen Augenblick die Regeln der Logik verlaesst um dich auf den wundersamen Pfaden des argumentativen Leichtsinnes zu ergehen; und dich nicht davor scheust ,dubiose ,gar hanebueschende(??) Vergleiche anzustellen !!!!
Wenn du nur einen blassen schimmer haettest , von was du sprichst , dann wuesstest du , das die Organisatoren des Terrors ( also die Terrorgruppen!!) Selbstmordanschlaege planen und ausführen lassen !! Und diese Organisatoren geninessen eine breite zustimmung in der Bevölkerung . Dh sie sind nicht eine " orthodoxe Minderheit" ...sondern eine " fanatische Mehrheit"!!!!!!!
:( :( :(


Sharon redet den Zionisten nach dem Mund, Arafat kann sich bei den Selbstmordattentätern nicht durchsetzen.

Arafat hat jahrelang und unverbluemt mittels "Mittelmaenner" Terrorgruppierungen wie zb Die AlAksa Brigaden unterstuertzt...... wie erklärst du Dir das??? Aber klar ....ich sehe schon den Einwand ....das haben die amerikaner bestimmt alles wieder erfunden !! ( genauso wie sie fuer das WTC...ja sogar Pearl Harbor war ). Immer feste drauf ... bei amerika und Israel trifft es wenigstens die richtigen .


. Aber wenn Du die Gewalt Israels auf eine orthodoxe Minderheit beschränken willst, müssen wir diesen Grundsatz auch bei den Pals anwenden.

Habe ich jemals behauptet, das die GEwalt Israels auf orthodoxe Minderheiten beschränkt sind ????? 8O 8O

Worum geht es Israel? Und wie setzen sie ihre Wahnvorstellungen (Zionismus) durch?

Wahnvorstellungen Zionismus??? Ach so ....du meinst die Zionistischen juedischen Selbstmordattentaeter , die kleine kinder zerfetzen oder Gebäube pulverisieren . Welche zionistischen Wahnsvorstllungen meinst du ???? Drücke dich mal klarer aus !!!!!


Sie sprechen in einer Sprache, die ihre Zielgruppe versteht. Die Intelligenten lesen zwischen den Zeilen.

Ach wie schoen ...ein wahrer Kenner der palästinensischen Volksseele!! Anscheinend gehst du privat mit der gesamten Riege der arabischen intellektuellen :lol: :lol: gepflegten kreativen Gedankenaustausch praktizieren. ( wo zb Fragen wie "wie treffe ich am besten ein Weihnachsmarkt ????" oder "Staudämme extrem Flugzeuging und Las Vegas auslösching" gestellt werden !!!!) Noch ein "Insider" in dem Forum :lol: :lol: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ich kenne die Thesen dieser Schriftstellerin nicht. Aber da ich Dich jetzt ein bisschen einschätzen kann, vermute ich, dass Du das ein bisschen vereinfachst. Und selbst WENN es so wahr ist, wie Du schreibst, bezweifle ich, dass sie ihre Thesen auf JEDEN Terroristen angewendet sehen will.


Ach totaler Quatsch!!!!!!!!!!!


A!
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
Stellt euch vor, ihr wärt seit dem 21. Juni in euren eigenen
vier Wänden bei Tagestemperaturen von mindestens 35 Grad eingesperrt.
Vor der Haustür patrouillieren Panzer und schwer bewaffnete,
jederzeit schießbereite Soldaten. Auf der Straße stapeln sich
stinkende Müllberge, weil eine geregelte Abfuhr unmöglich ist.

Was würdet ihr in dieser Situation empfinden und tun, wenn ihr

* nicht zur Arbeit gelangen könnt, um den Lebensunterhalt
zu verdienen und nun vom Ersparten leben müßt?
* für viele Tage von jeglicher Versorgung abgeschnitten wärt?
* keine frischen Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Fleisch kaufen
könnt?
* keinen Zugang zu eventuell dringender medizinischer Versorgung
habt?
* Die Kinder kaum mehr in der heißen Wohnung zu halten sind?
* wenig Trinkwasser,
* kaum Waschwasser,
* versagender Toilettenspülung
* nur eingeschränkt mit wichtigen Informationen versorgt
(TV, Radio) werdet,
* Der Kühlschrank zeitweise ausfallen und die wenigen Lebensmittel
verderben würden,
* Das Klimagerät - falls vorhanden - oder Ventilator nur zeitweise
Erleichterung bringen würde?

Wenn die Kinder keinen Zugang zu Schulen und Universitäten
hätten oder die Bauern mit ansehen müssen, wie Ihre Ernten
verkommen, Ihr Vieh verhungert und Ihre Felder brachliegen?

Was würdet ihr über diejenigen denken, die euch mit ihren Panzern
ein normales Leben versperren, Familienangehörige verhaften,
folteren oder erschossen haben? Wenn nahezu alle international
akzeptierten Menschenrechte mit Füßen getreten werden und nur für die
gelten, die im Besitz von Panzern, Kampfhubschraubern, Bombern sind.
Glauben ihr, daß man mit derartig brutalen Maßnahmen einen Nachbarn
zu Wohlverhalten, gar Freundlichkeit und gegenseitigem Respekt
erziehen kann???
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Arthuro

Die Palästinenser sind ganz bestimmt keine orthodoxe Minderheit, aber auch keine Mehrheit, wobei man noch zwischen aktivisten und sympathisanten star unterscheiden muss. Zudem hat die menschenverachtende Vorgehensweise die meisten palästinenser eingeschüchtert. Viele haben einfach nur Angst. Und in Punkto Radikalität, nehmen sich bei Völker sowieso nichts.

Das Arrafat Gelder für Terroristen (speziell Al-Aksa) von den Hilfsmitteln der EU bewilligt ist vollkommen korrekt.

Die USA haben jedoch mit 99% Wahrscheinlichkeit den black tuesday inszeniert; und vom Angriff auf Pearl Harbour haben Sie auch gewusst, die wichtigeren Schiffe abgezogen, und die Japaner angreifen lassen, damit Sie einen Kriegsgrund für das bisher neutrale amerikanische Volk hatten. (war unnötig, da Hitler sowieso den Krieg erklärte, aber das wusste man ja nicht.)

Letzteres ist übrigens historische Tatsache.

Man kann auch nicht über jeden Terroristen dasselbe Urteil fällen. (wg. Schriftstellerin) Nicht mal bei nur zwei.
Zumal tatsächlich viele Terrorakte sich gegen die USA richten. Wen wunderts? Die Morden ja auch wie es ihnen beliebt, zerstören kulturen etc.pp. Wenn da jemand aufsteht, der sich durch diesen Moloch bedroht fühlt darf amn alles tun, aber sich ganz bestimmt nicht wundern.

@Bundeskanzler

Weisst Du überhaupt, was Zionismus ist? Du benutz das Wort in vollkommen falschen Zusammenhängen.. Definier das bitte mal...

Sharon redet auch den Zionisten nicht nach dem Mund. Die Shas Partei zum Beispiel ist auf seiner Seite des Geldes wegen, damit sie neue Synagogen bauen kann. Sharon hasst einfach Arrafat. Das ist der Punkt.

>Aber wenn Du die Gewalt Israels auf eine orthodoxe Minderheit >beschränken willst, müssen wir diesen Grundsatz auch bei den >Pals anwenden.

Häh? Was ist denn das für eine Logik. Sowas kann man gar nicht machen. Das wäre ja als wenn ich sagen würde: "Die Deutschen trinken gerne Bier, deshalb tuns die Franzosen auch. Das ist ja schon soziologisch blödsinn, sorry.

Die Führer der Terrororganisationen motivieren ihre Anhänger mit religiösen parolen, das stimmt, aber das hat mit intelligenz der Rezipienden nichts zu tun. Wenn Sie wirklich intelligent wären, würden SIe einsehen, dass Sie so sich nur selber schaden.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Giro

Bei so einer darstellung solltest Du auch die Gegenseite beleuchten. Zumal die Palästinenser den Krieg gegen Israel ursprünglich ausgerufen haben.
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Schwaben...

Abbadon schrieb:
Das Arrafat Gelder für Terroristen (speziell Al-Aksa) von den Hilfsmitteln der EU bewilligt ist vollkommen korrekt.

Dass Sharon Gelder für die Ermordung und Vertreibung von Palästinensern von den Hilfsmitteln der USA bewillligt, ist vollkommen korrekt.

Abbadon schrieb:
@Bundeskanzler

Weisst Du überhaupt, was Zionismus ist? Du benutz das Wort in vollkommen falschen Zusammenhängen.. Definier das bitte mal...

Jetzt hast Du mich doch tatsächlich kurz verunsichert... dachte schon, Du hast wirklich was drauf! Wie man eine Suchmaschine bedient, weisst Du ja sicher - wenn Du dann die Dir passende Definition von Zionismus gefunden hast, wirst sogar Du in der Lage sein zu erkennen, dass ich den Begriff Zionismus durchaus im korrekten Kontext verwende...
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Mist, bin drauf reingefallen... Ist aber auch zu dumm, dass in jüdischen und islamischen Staaten/Gemeinschaften/wie auch immer die Religion mit der persönlichen Lebensführung des einzelnen und der Gemeinschaft (Staat) stark bzw. untrennbar verbunden ist...
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
@Bundeskanzler: Allein die Tatsache, das Du nachsehen musstest zeigt, dass Du im Grunde keine Ahnung hast. Es hat wenig zweck dir begreiflich zu machen, dass es zwei seiten gibt, denn Du verstehst alles dermaßen krankhaft miss, das ich auch bald keine Lust mehr habe. Du gehst auf nix ein und reitest immer nur auf deiner Meinung rum; vollkommen ohne Bereitschaft anzuerkennen, das es hier zwei opfer und gleichzeitig Täter gibt. So kann man eine Diskussion auch töten. Sag was Du willst, ich habe das Thema schon oft genug behandelt und behandeln müssen, plus enorm langweilige Vorträge von Profs und Aufsätzen in Politikwissenschaftlichen Büchern. Wenn Du der Meinung bist, es besser zu wissen als die leute, die sowas an der Universität lehren, dann bitte. In dem Fall ist Dir eh nicht mehr zu helfen.

Übrigens: Wo ist dein Problem mit Schwaben? Möchtest Du noch mehr hochintelligente Präjudizien von Dir geben?
 

Michail

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
54
DU traust den Amerikanern wohl alles zu , oder ??

Also ich schon !!!
Besonders seit den letzten Wahlen und seit dem sie ihre unterschriebenen Verträge auf einmal nicht mehr einhalten wollen.


Das viele Juden in hohe Positionen sitzen ist auch kein Geheimniss. Aber das kommt doch eher davon, daß Juden in Sachen Bildung sich mehr den Hintern aufreißen als andere. Damit meine ich, daß sie es schon von Kindheit ab darauf gedrillt werden. Finde ich beneidenswert. Jeder kocht mirt Wasser.

Zu der Israelpolitik gegenüber den Pl finde ich es schandhaft, daß eine Nation, die militärisch sämtliche Vorteile hat sich so benimmt. Und das nach dem sie selbst miterleben mußten, wie es ist von Menschen täglich gedemütigt zu werden.

Vielleicht hat PL den Israelis den Krieg erklärt. In einer Zeit als die Arabische Allianz PL dazu benutzen wollte Israel von der Landkarte zu wischen. Die Pl Politiker sahen zu dem Zeitpunkt den ganzen Kuchen. Aber es geht doch um jetzt.

Es war doch fast schon so weit. Die meisten PL´s wollen jetzt doch nur in Frieden leben und sie wollen die Grunddinge um Leben aufzubauen, wie Wasser z.B..

Es geht nicht an, daß ein PL Bauer kein Wasser zum bewässern hat und 100 Meter weiter gehen Israelis zum Hallenbad. Ich schätze da wird es nie Frieden geben.

Bei solchen Demütigungen werden die Radikalen immer Selbstmörder finden, die anfänglich nicht als Teufel geboren worden sind sondern von ihrem Umfeld dazu gemacht worden sind.

Beim WTC Anschlag sah man wer bezahlt worden ist um in PL zu klatschen und wer es aus überzeugung tat. Es gab nicht wirklich viele (außer radikale, die das öffentlich begrüßte), die auf der Straße ihre Freude über diese Schandtat bezeugten.

Ich wünschte mir auch, daß es genauso viel Wirbel und vor allem Spenden für die 5000 Zivil-Opfer des Afganistan Krieges gegeben hätte wie die im Fernsehen von allen Seiten gezeigten menschlichen Tragödien.

Das reichste Land der Erde bekommt was weiß ich wie viel Spenden für einen Anschlag.

Wer diese Ungerechtigkeit nicht fühlt verschantzt sich hinter den Begründungen Scharons.
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Michail schrieb:
Es geht nicht an, daß ein PL Bauer kein Wasser zum bewässern hat und 100 Meter weiter gehen Israelis zum Hallenbad. Ich schätze da wird es nie Frieden geben.

Das ist übertieben !

Was wirklich für Unruhen sorgt sind diese FEIGEN Terroranschlagen, bei den jetzt sogar gezielt versucht wird Kinder zu töten.

Soll ich dir sagen warum es kein Wasser gibt ?
Weil die manche Pal Terroristen aus den gespendeten Rohren Rohrbomben bauen !
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Gibt es hier eigentlich irgendjemand der kapiert, dass es zwei Seiten gibt, die sich zudem beide benehmen wie die Kleinkinder?
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Abbadon schrieb:
Gibt es hier eigentlich irgendjemand der kapiert, dass es zwei Seiten gibt, die sich zudem beide benehmen wie die Kleinkinder?

Ja, natürlich !

Aber das wird warscheinlich nie Frieden geben, weil beide Parteien sehr Religiös sind, sowohl die Pals und die Juden, und hier geht es um heiliges Land... Ich denke selbst wenn beide Parteien genug Essen,Wasser etc.. hätten würde der Krieg weitergehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben