da fängt das "problem" denke ich an...Centauri schrieb:Alkohol wird von den meisten Jugendlichen unterschätzt .
so kann man das denke ich schon sehenprost ihr sorgen, leckts mich am arsch, bis morgen
haruc schrieb:Noch mein Senf zum Sonntagsthema Legalize it!:
Alle Argumente, die ich bisher irgendwo FÜR die Legalisierung von Hanf gefunden habe, bzw mir geliefert wurden, sind vorne und hinten undicht.
Du hast mit dieser Geschichte die allerbesten Argumente dafür geliefert, die Alkoholpreise soweit zu erhöhen, dass ein Wodka wirklich 62€ kostet._Dark_ schrieb:da fängt das "problem" denke ich an...
meiner meinung nach hat ein jeder mensch irgendwo eine art schmerzgrenze, ab der er sein ich und seine situation nicht mehr aushält, und sich versucht zu betäuben...
das können normale drogen wie alk oder hasch sein, aber auch glücksspiel oder sowas sein.
wenn man eine geringe hemmschwelle hat, dann wird eben schnell abhängig, das ist wohl war..
ein verbot oder eine preiserhöhung sind meiner meinung nach keine lösung, jeder mensch, der alk trinkt, weiß denke ich, dass er sich damit betäubt und seine probleme ersaufen will...
ich mache das zumindest, weswegen ich, wenn ich alk trinke, immer sehr viel trinke, und nicht mal eben so ein bier vorm fernseher...
ich merke das schon echt krass, wenn ich zum beispiel stress mit meiner nochfreundin (aaargghhh ) oder sonstwas habe. dann wird halt mit drei, vier freunden in der stadt zwei liter wodka in unserer stammbar für 62€ das stück gekauft, und dann weggesoffen... wenn besoffen, dann schließlich mit stil
Der volkswirtschaftliche Schaden durch die Alkoholsucht mit allen Folgen liegt bei 25 Milliarden Euro .
Der Delta Trinker ist ein typischer Gewohnheitstrinker der jeden tag seinen Alkoholspiegel braucht .
Damit würden wir nur weiter den grenzüberschreitenden Tourismus fördern, der dazu führt, daß unser Geld mehr und mehr im Ausland verschwindet. Der Benzin-, Spirituosen- und Tabaktourismus erlebt in meiner Gegend seit Jahren einen immer größeren Boom.EVO schrieb:Du hast mit dieser Geschichte die allerbesten Argumente dafür geliefert, die Alkoholpreise soweit zu erhöhen, dass ein Wodka wirklich 62€ kostet.
Tetsuo schrieb:NEINNNNNNNNNNNNNN!!!111einself
Ne Sondersteuer auf Bier? So Leute er reicht ich kauf mir nen Kampfanzug...
Die spinnen doch wohl.
Warum muss man den Deutschen jetzt alles verderben.
Des kleinen Mannes Sonnenschein ist fi**** und besoffen sein.
Also wenn die das wirklich machen wirds Aufstände geben und die Regierung wird abgesetzt.
Ich merke schon: wieder einer ohne ahnung....haruc schrieb:Noch mein Senf zum Sonntagsthema Legalize it!:
Alle Argumente, die ich bisher irgendwo FÜR die Legalisierung von Hanf gefunden habe, bzw mir geliefert wurden, sind vorne und hinten undicht.
Statt ein weiteres Laster einzuführen, sollte man zusehen, dass man den (rauch) Tabak abschafft, und das Alkoholproblem VERNÜNFTIG in den Griff bekommt.
Eine Legalisierung des HANFS bringt lediglich dem Gewissen was; in vielen Bundesländern(allen?) wird eine Menge unter 2g als Eigenbedarf angesehen, und Strafrechtlich NICHT VERFOLGT. Und mal ehrlich: Wer ist denn von dem Shit so süchtig, dass er mehr als 2g mit sich rumtragen muss??
Ich denke, von daher ist´s schonmal überflüssig. Konsum is sowieso ned strafbar.
Und da der Staat damit wiedermal ein Haushaltsloch füllen will, wirds so teuer, dass der Preis wohl kaum unter Schwarzmarktniveau liegen wird, also wohl kaum unter 3€/g, wobei das für den Schwarzmarkt schon günstig is. Ausserdem: Kiffen in der Pubertät mach dumm, häßlich und zwergwüchsig... ich hätt´s nich übertreiben sollen
PS: die Kampagne "Hanf für alle" von B90/Grüne ist Bauernfängerei. Seit diese Aktion ins Leben gerufen wurde, sind die meisten meiner kiffenden Freunde und Bekannten, die sich vorher nen Stratz für Politik interessiert hatten, ganz begeisterte Grün-Wähler und sogar Mitglieder (*würg*) geworden... wussten aber nich, zu welcher Partei Joshi Fischer gehört.
Gruss
Haruc
Irgendjemand hat mir mal etwas von einer Europäischen Union erzählt. Wenn die Hampelmänner dort mal aufhören würden, Kindergarten zu spielen und Hauptsache-Mal-Ein-Gesetz-Machen-Beschlüsse zu fassen, dann könnten einige Probleme eventuell wirklich verkleinert werden.Trasher schrieb:Damit würden wir nur weiter den grenzüberschreitenden Tourismus fördern, der dazu führt, daß unser Geld mehr und mehr im Ausland verschwindet. Der Benzin-, Spirituosen- und Tabaktourismus erlebt in meiner Gegend seit Jahren einen immer größeren Boom.EVO schrieb:Du hast mit dieser Geschichte die allerbesten Argumente dafür geliefert, die Alkoholpreise soweit zu erhöhen, dass ein Wodka wirklich 62€ kostet.
Die deutschen Produzenten knicken ein, die Alkoholproblematik bleibt.
Die können nicht mal eine Verfassung auf die Reihe bekommen, und dann noch Gesetze HaIrgendjemand hat mir mal etwas von einer Europäischen Union erzählt. Wenn die Hampelmänner dort mal aufhören würden, Kindergarten zu spielen und Hauptsache-Mal-Ein-Gesetz-Machen-Beschlüsse zu fassen, dann könnten einige Probleme eventuell wirklich verkleinert werden.