Easter-Eggs auf DVDs

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Easter Eggs suchen – der neue DVD-Kult. Auf den meisten DVDs ist nicht nur der Film zu sehen, sondern auch jede Menge versteckte Gags und witzige Extras.
Ein Beispiel: Auf der "Harry Potter"-DVD sind 7 Szenen versteckt, die aus dem Kinofilm herausgeschnitten wurden – ein echtes Juwel für die Fans des kleinen Zauberlehrlings!

Diese versteckten Extras finden Sie aber nur, wenn Sie die raffinierte Tastenkombination für jede DVD auf der Fernbedienung kennen.

Krasses Beispiel:

Memento

Auf der DVD ist ein 108 Minuten langes „Hidden Feature“ versteckt. Das Meisterwerk von Christopher Nolan ist im Original rückwärts erzählt und oft sehr verwirrend. Das Extra zeigt den Streifen in richtiger Reihenfolge.

Der Weg zum Versteck: Im Hauptmenü markiert man „Filmstart“ und klickt dann mit seiner Fernbedienung oder der Computer-Tastatur zweimal nach rechts. Es erscheint unten ein Button „memento“. Wenn man den anklickt und bestätigt, startet das Feature


Die Tastenkombinationen zu weiteren DVD's findet ihr hier:

http://www.bild.t-online.de/BTO/kinomusik/Topthemen/2002/12/dvd__geheimnisse/dvdgeheimnisse.html
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ist ja dufte, wusste überhaupt nicht das es soetwas gibt.
Muss ich bei nächster gelegenheit mal ausprobieren.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Ich auch nicht und mich erstaunt, dass dieser Beitrag auf so wenig resonanz stösst...ich dachte, hier treiben sich viele FIlm-Freaks rum... :wink:
 
Oben