die neue Weltmacht

Welches ist die Weltmacht der Zukunft?

  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • China

    Stimmen: 0 0,0%
  • EU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Südamerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Russland

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Parzifal schrieb:
Ach, immer hat man gleich Xenophobie wenn man Probleme anspricht.
Die Antideutschen sind desweitern ein noch größeres Problem als die Ausländer, denn der innere Feind ist immer schlimmer als der Äußere.

die ausländer sind also der äußere feind?

(Wobei natürlich nicht alle Ausländer ein Problem sind)

ach so. die ausländer im ausland, oder wen meinst du?
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
es ist an der zeit das wort gutmensch zu erläutern.
gutmenschen gibt es in vielen teilen der welt, aber in deutschland gibt es davon besonders viele (und in diesem forum). und vor allem eine besondere spezie.
das gutmenschentum ist in meinen augen eine verhaltenstörung, die u.a. dem wunsch entspringt geliebt zu werden. geliebt werden aber nach deutschem selbstverständnis nur menschen, die sich anpassen (auf neudeutsch dem mainstream folgen), den moralischen zeigefinger ihr wichtigstes eigentum nennen oder sich auch nur für was besseres halten. dazu gesellt sich die schere im kopf in verbindung mit vorauseilendem gehorsam. eine revolution wie die der franzosen ist mir aus deutschland nicht bekannt.
um nicht gutmensch zu sein muss man nicht schlechtmensch werden.
p.s der mainstream in deutschland ist ohne zweifel antiamerikanisch, das hat weniger mit bush zu tun, der allerdings ein prächtiger katalysator ist, sondern vielmehr mit den versagensängsten der deutschen, die es ahnen, aber nicht wahr haben wollen, in die hinterenr änge der liga abgerutscht zu sein. argentinien lässt grüßen.

übrigens: die antideutschen tendenzen sind unter deutschen sehr verbreitet. das hat so etwas schizophrenes und masochistisches und gefällt daher den gutmenschen besonders!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
kaka schrieb:
das gutmenschentum ist in meinen augen eine verhaltenstörung, die u.a. dem wunsch entspringt geliebt zu werden.

Ja. Das trifft auf so ziemlich fast alle Verhaltensweisen zu...

"Deine Gewalt ist nur ein stummer Schrei nach Liiiiebe!" (Die Ärzte)

kaka schrieb:
geliebt werden aber nach deutschem selbstverständnis nur menschen, die sich anpassen

Dann ist das Gutmenschentum aber keine Verhaltensstörung der Gutmenschen, sondern des deutschen Selbstverständnisses!

kaka schrieb:
[...] den moralischen zeigefinger ihr wichtigstes eigentum nennen [...]

Ein Freund von mir meinte, es kann erleuchten, länger über den Begriff Konsequenz nachzudenken...

kaka schrieb:
[...] oder sich auch nur für was besseres halten.

Das ist eine Volkskrankheit.

Ich meine, viele angebliche "Nicht-Gutmenschen" halten sich ja auch für 'was Besseres - eben weil sie ihrer Meinung nach keine "Gutmenschen" sind. Werden sie dadurch zu Gutmenschen?

kaka schrieb:
dazu gesellt sich die schere im kopf

Was für eine Schere?

kaka schrieb:
[...] in verbindung mit vorauseilendem gehorsam.

Ja, das ist ein omnipräsentes Problem (wobei das wohl kaum nur Deutschland betrifft)... langsam werden wir alle zu hoffnungslosen Snafu-Opfern.

kaka schrieb:
eine revolution wie die der franzosen ist mir aus deutschland nicht bekannt.

Es gab zwei. Sie sind nur beide gescheitert (wobei die erste Französische auch gescheitert ist).

kaka schrieb:
[...] sondern vielmehr mit den versagensängsten der deutschen

Bist du ein Schüler der psychoanalytischen Schule von Adler?

Ich meine nur, weil du ständig Minderwertigkeitskomplexe unterstellst...

kaka schrieb:
[...] die es ahnen, aber nicht wahr haben wollen, in die hinterenr änge der liga abgerutscht zu sein.

Das Schlimmste an den Deutschen finde ich ist ihr Hang zur penetranten Schwarzseherei und Panikmache...

kaka schrieb:
argentinien lässt grüßen.

Nur als Verständnisfrage: Redest du gerade über Fußball? Ich frage nur, weil ich leider keine Ahnung habe, was ansonsten Argentinien mit Deutschland zu tun haben könnte.

kaka schrieb:
übrigens: die antideutschen tendenzen sind unter deutschen sehr verbreitet.

Ja. Das ist ein Nebeneffekt unserer Historie.

Dafür haben "die Deutschen" aber auch ein recht hohes globales Verantwortungsbewusstsein entwickelt, was auch etwas wert ist.
 

Iwweroer

Anwärter
Registriert
28. November 2004
Beiträge
5
Na China!

Na ja! Ich glaub befor China zu einer Weltmacht wird greift irgend ein von macht gebländeter Politiker ein und zettelt einen 3 Weltkrieg an!

Aber bis da hin is die Sonne implodirt und die Erde Vereist!

:?
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Re: Na China!

Iwweroer schrieb:
Aber bis da hin is die Sonne implodirt und die Erde Vereist!
Also wenn das mit der Sonne geschiet (in 4,2 oder sonst welchen Milliarden Jahren) Sind wir Menschen a) Aussgestorben und b) Die Sonne würde Wachsen und Wachsen bis sie unsere Erde Erreicht und sie zu Staub machen!
 

Hammerhand

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
290
Davon abgesehen, dass Afrika ein Schlammloch ist, dass sich gegeseitig mit Blut bewirft, die internationalen Regierungen/Kontinente nur zuschauen und/oder Waffen liefern und Südamerika ein Brach liegender Kontinent ist, der erst zu sich selbst finden und eine Einheit bilden muss, sowie von den subtil USA unterdrückt wird, wird sicherlich China DIE aufstrebende Nation im 21. Jahrhunter werden und mit Sicherheit Europa UND die USA weit hinter sich lassen. Väterchen Russland können wir bei dieser Bterachtung getrost aus den Augen lassen. Dieses Land ist am Boden, der Schiedsrichter hat schon bis zur 5 gezählt und wir können nur zuschauen bis irgendjemand erbarmt ihm einen Knochen zuzuwerfen - ein armes Land, das sich nicht zu helfen weiss.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Sollten in Afrika sich die Schwarzen mal zusammentun und die Stammeskriege beilegen, dieser Kontinent hätte ein Riesenpotenzial.

Aber in China gibts keine Stammeskriege. Zumindest nicht öffentlich und in grossem Ausmass.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Hab ich gar nicht bestritten, mein Kasimir :wink:
Ich sagte nur, dass dort unter dem Deckmantel der kommunistischen Herrschaft Krieg und Völkermord geschieht. Nicht öffentlich.
In China gibt es keinen öffentlichen Unmut.

In Afrika hingegen ist die Gewalt offensichtliche und Kriege sind offiziell.

Leider wird der chinesische Völkemord den Aufstieg Chinas nicht bremsen sondern eher steigern, da so die politischen Gegener still gemacht werden. In Afrika aber bekämpfen sich aller Herren Völker und niemand arbeitet ernsthaft zusammen, auch die AU ist erst am Beginn. Das heisst, sie bremsen sich gegenseitig aus und halten Afrika am Boden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben