Shishachilla schrieb:
weil es nicht die Krankheit verkürzt sondern verlängert
???
Wie kommst du auf verlängern?
Zeig mir einen wissenschaftliche Studie,die eindeutig von "Verkürzen" berichtet. Tamiflu mildert den Krankheitsverlauf, was nicht verkürzen bedeutet. Es beduetet, dass der Virus nicht mit voller Kraft zuschlägt und somit der Körper mehr Zeit hat Antikörper zu bilden.
Die Bildung von Antikörpern ist ein Prozess, den man zeitlich nicht steuern kann. Das macht der Körper schon selbst, je nach Immunstärke.
Wenn man nun 7 Tage hintereinander Tamiflu einnimmt,dann hemmt mann 7 Tage hintereinader möglichste viele Viren, aber nicht alle. Danach sorgt das Immunsystem für den Rest.
Aber warum nun Verlängert Tamiflu die Krankheit. Könnt ihr euch nicht selbst Schlau machen?
Macht man sich schlau, erkennt man, dass Tamiflu die Neuramidasen der Viren hemmt und zwar alle Arten und Strukturen von Neuramidasen und so sei es Breitband gegen Viren Aktiv. Der Hersteller schreibt zwar, dass es nur selektiv wirkt, aber wie selektiv kann es denn sein, wenn es gegen alle Art von Grippeviren wirkt. Zudem haben auch die Antikörper des Immunsystems die gleiche Neuramidasen, nur halt in Antiform und gegen die Wirk das Mittel sicher auch.
Aber: Neuramidasen sind auch im Immunsystem des Menschen aktiv beteiligt, z.B. bei dem Lysosomen. Gerade die Lyssosomen sollen Viren einschließen und auffressen, werden aber ebenfalls gehemmt. Und somit sammel sich im Körper in den 7 Tagen ein Müll an Viren, die zwar endlich vom Immunsystem erkannt und mit Antikörpern umschlungen sind, aber nicht abgebaut werden können, weil der Abbaumechanismus ebenfalls gehemmt wurde. Deswegen beginnt (meiner Meinung nach) der eigentliche Abbau der Viren ersta nach der Einnahme von 7 Tagen Tamiflu und bis dahin ist man voller Viren, ob nun abgeschwächt oder nicht. Also verlängert sich meiner Meinung nach die Krankheit in die Länge.
Interessant hierzu was passieren kann, wenn die Abbaureaktion im Körper gehemmt wird.Hier sammeln sich wohl Giftstoffe nicht nur im Blutkreislauf sonder auch in den Zellen und daraus können noch ganz andere Krankheiten resultieren bzw folgen..
Lysosomale Speicherkrankheit
Deswegen würde ich nicht alles bedenkenlos schlucken, was von der Pharmaindustrei kommt.