Die Impflüge

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@AgentP

Die Sendung war übrigens gestern auf einsfestival.

So war der Sendeplan am 15.10.2009

9.45 Die Kinder der Nonne
(Der besagte AIDS Bericht)

10.30 Das Imperium der Viren Teil 1
11.15 Das Imperium der Viren Teil 2
(Auch sehr sehr interessant und aufschlußreich gewesen)

Wird am 17.10., also Samstag wiederholt ab 11:15 Uhr alle drei Sendungen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
agentP schrieb:
Das gilt auch für jede andere Krankheit die man behandelt, die sind alle "natürlich". Also am besten Medizin- und Pharmastudiengänge abschaffen und alle Praxen und Krankenhäuser schliessen.

Grippeimfpung ist immer ein Glückspiel. Es sind immer unterschiedlichen Virenstämme unterwegs. Eine Kommision erwähnt eine Prognose, welcher der Virenstämme denn nun im Winter wohl dominieren wird. Dann nehmen sie ihren Kaffebecher, lesen vom Kaffesatz und suchen sich einen Stamm heraus. Genau für diesen Stamm werden dann Impfdosen produziert.

Dominiert zufällig doch ein anderer Virenstamm zu Winter, dann pech gehabt. Man kann es ja wohl versuchen.

Zudem: Grippemittel wie Tamiflu wirken nicht, sie hemmen bzw drosseln nur die Infektion. Kranke werden also länger Krank, dafür soll die Krankheit milder verlaufen. Bei längerer Krankheit jedoch steigt auch die Gefahr einer Verbreitung unter den Familienmitgliedern, die dann natürlich auch alle schön Tamiflu einschmeißen, damit sie ja nicht der tödlichen Grippe schutzlos ausgeliefert werden..gelle!

Diese sarkastische Sichtweise von mir gilt übrigens nicht für Masern, Kinderlähmung oder andere "ernsthaftere" Erkrankungen. Grippe ist ein Witz für den Normalmenschen. Bekommst du 3 Tage Fieber und dann ist das auch schon wieder fast vorbei.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Gilgamesh schrieb:
Zudem: Grippemittel wie Tamiflu wirken nicht, sie hemmen bzw drosseln nur die Infektion. Kranke werden also länger Krank, dafür soll die Krankheit milder verlaufen. Bei längerer Krankheit jedoch steigt auch die Gefahr einer Verbreitung unter den Familienmitgliedern, die dann natürlich auch alle schön Tamiflu einschmeißen, damit sie ja nicht der tödlichen Grippe schutzlos ausgeliefert werden..gelle!
Hm, nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dich nochmal über die Wirkungsweise informieren.
Tamiflu ist keinesfalls wirkungslos sondern hilft dem Immunsystem die vom Virus befallenen Zellen leichter zu erkennen und zu beseitigen (simpel ausgedrückt). Ich frag mich wie du darauf kommst, dass Tamiflu den Krankheitsverlauf verlängert.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Grippe ist ein Witz für den Normalmenschen. Bekommst du 3 Tage Fieber und dann ist das auch schon wieder fast vorbei.

Wieder so ein Kandidat, der offensichtlich eine Grippe nicht von einem grippalen Infekt unterscheiden kann.

In der Regel dauern die Symptome 7–14 Tage an. Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grippe#Krankheitsverlauf.2FSymptome

[/quote]
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Shishachilla schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Zudem: Grippemittel wie Tamiflu wirken nicht, sie hemmen bzw drosseln nur die Infektion. Kranke werden also länger Krank, dafür soll die Krankheit milder verlaufen. Bei längerer Krankheit jedoch steigt auch die Gefahr einer Verbreitung unter den Familienmitgliedern, die dann natürlich auch alle schön Tamiflu einschmeißen, damit sie ja nicht der tödlichen Grippe schutzlos ausgeliefert werden..gelle!
Hm, nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dich nochmal über die Wirkungsweise informieren.
Tamiflu ist keinesfalls wirkungslos sondern hilft dem Immunsystem die vom Virus befallenen Zellen leichter zu erkennen und zu beseitigen (simpel ausgedrückt). Ich frag mich wie du darauf kommst, dass Tamiflu den Krankheitsverlauf verlängert.

Ähhmmm, zumindest Wiki doch mal...ohne es böse zu meinen

Der Wirkstoff Oseltamivir wird nach oraler Einnahme zu mehr als 75 % rasch im Magen-Darm-Trakt vom Organismus in das Blut aufgenommen und nahezu vollständig durch spezielle Leberenzyme (hepatische Esterasen) in das aktive Stoffwechselprodukt (Metabolit) Oseltamivircarboxylat umgewandelt. Dieser Wirkstoff hemmt gezielt (selektiv) die Neuraminidasen von Influenzaviren. Diese Neuraminidasen sind Glykoproteine auf der Oberfläche eines Virions (ein Virus, das noch nicht in eine Zelle eingedrungen ist, oder nach dem Eintritt durch die Replikation neu entstandene Viren, die anschließend als Tochtervirionen diese Zelle wieder verlassen). Sie dienen den nach der Replikation neu entstandenen Viren dazu, Sialinsäure aufzulösen, welche die Wirtszellen bedeckt. Die durch den Metaboliten gehemmten, viruseigenen Neuraminidasen besitzen normalerweise eine enzymatische Aktivität, die für die Freisetzung von neu gebildeten Viruspartikeln aus infizierten Zellen entscheidend ist und damit auch für die weitere Verbreitung der infektiösen Viren im Körper.

Viren verändern mit jeder neuen Generation das Aussehen und die genetische Sequenz ihres Neuraminidase-Enzyms, ein Spalt dieses Enzyms bleibt jedoch unverändert. Er ist für die Auflösung der Sialinsäure von wesentlicher Bedeutung (essentiell) und wird von Neuraminidasehemmern wie Zanamivir bzw. Oseltamivir verstopft.

Oseltamivir vermindert also den Austritt der Tochtervirionen aus den bereits infizierten Zellen und damit die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Influenzavirus im Körper weiter ausbreitet. Das Präparat kann so dazu beitragen, dass die Krankheitsdauer geringfügig (im Mittel bei Erwachsenen um einen Tag) verkürzt wird, die Symptome der Grippe gemildert und eventuell gefährliche Folgekomplikationen, wie z. B. Lungenentzündungen, verhindert werden


Aber...kurz danach die Relativirung der Wirkungsweise..

Ein wissenschaftlicher Beweis für eine Verringerung der Mortalität durch die Einnahme von Tamiflu liegt indes bislang nicht vor.[6]

..also Strben kannst Du trotzdem. Hilft nicht unbedingt das Ding

Die eigentlichliche Wirkungsweise die keine ist, ist die, dass Tamiflu die weitere Ausbreitung hemmt, indem sie die Kontaktstellen blokiert. Natürlich kann Tamiflu nicht alle Zellen im Körper blockieren und so vermehren sich die Viren trotzdem, aber nicht mehr so explosionsartig. Das ist widerum gut für Schwache Menschen, denn so hat der Körper länger Zeit sein Immunsystem gegen den Virus zu stärken. Für Normalsterbliche hingegen ist diese Pille kontraproduktiv,weil es die Krankheit verlängert.

Meine Meinung! Und deswegen werde ich auch kein Tamiflu nehmen.

@AgentP

Mit 3 tagen Fieber meinte ich auch die 3 Tage mit Fieber. Der Verlauf vorher und Nachher ist bei jedem anders und harmlos.

Sagt ja auch Dein Link. 1-2 Tage Infektion, 3 Tage Fieber, 1-2 Tage Nachlauf. Aber mehr als 3 Tage Fieber wird ein Normalsterblicher wohl nicht haben..., Zumindest hatte es keiner, denen ich begegnet bin. Hatten auch nur 1 Woche Arbeitsbefreiung. Und ich habe mich bei denen auch nicht angesteckt, trotz Nähe und Berühung.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Malakim schrieb:
Shishachilla schrieb:
weil es nicht die Krankheit verkürzt sondern verlängert
???
Wie kommst du auf verlängern?

Lies doch was er geschrieben hat, da steht wie er drauf kommt.
hm, ich verstehe das hier:
Die eigentlichliche Wirkungsweise die keine ist, ist die, dass Tamiflu die weitere Ausbreitung hemmt, indem sie die Kontaktstellen blokiert. Natürlich kann Tamiflu nicht alle Zellen im Körper blockieren und so vermehren sich die Viren trotzdem, aber nicht mehr so explosionsartig. Das ist widerum gut für Schwache Menschen, denn so hat der Körper länger Zeit sein Immunsystem gegen den Virus zu stärken. Für Normalsterbliche hingegen ist diese Pille kontraproduktiv,weil es die Krankheit verlängert.
aber trotzdem nicht.
Also, den Zusammenhang. Wie genau verlängert sich die Krankheit durch Tamiflu? :gruebel:
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Ich verstehs auch nicht so ganz. Die Mortalität hat doch nix mit der Dauer der Grippe zu tun. Ausserdem hat er ja selbst zitiert
Das Präparat kann so dazu beitragen, dass die Krankheitsdauer geringfügig (im Mittel bei Erwachsenen um einen Tag) verkürzt wird, die Symptome der Grippe gemildert und eventuell gefährliche Folgekomplikationen, wie z. B. Lungenentzündungen, verhindert werden

Ich bin auch kein Fan von solchen Grippemitteln. Ein normal gesunder Erwachsener sollte kein Problem haben eine Grippe ohne Tamiflu und Konsorten unbeschadet zu überstehen. Allerdings kann ich auch diejenigen verstehen die so schnell wie möglich gesund werden wollen, weil sie Angst um ihren Job haben, oder einen Verdienstausfall als Selbstständiger etc.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Shishachilla schrieb:
weil es nicht die Krankheit verkürzt sondern verlängert
???
Wie kommst du auf verlängern?

Zeig mir einen wissenschaftliche Studie,die eindeutig von "Verkürzen" berichtet. Tamiflu mildert den Krankheitsverlauf, was nicht verkürzen bedeutet. Es beduetet, dass der Virus nicht mit voller Kraft zuschlägt und somit der Körper mehr Zeit hat Antikörper zu bilden.

Die Bildung von Antikörpern ist ein Prozess, den man zeitlich nicht steuern kann. Das macht der Körper schon selbst, je nach Immunstärke.

Wenn man nun 7 Tage hintereinander Tamiflu einnimmt,dann hemmt mann 7 Tage hintereinader möglichste viele Viren, aber nicht alle. Danach sorgt das Immunsystem für den Rest.

Aber warum nun Verlängert Tamiflu die Krankheit. Könnt ihr euch nicht selbst Schlau machen?

Macht man sich schlau, erkennt man, dass Tamiflu die Neuramidasen der Viren hemmt und zwar alle Arten und Strukturen von Neuramidasen und so sei es Breitband gegen Viren Aktiv. Der Hersteller schreibt zwar, dass es nur selektiv wirkt, aber wie selektiv kann es denn sein, wenn es gegen alle Art von Grippeviren wirkt. Zudem haben auch die Antikörper des Immunsystems die gleiche Neuramidasen, nur halt in Antiform und gegen die Wirk das Mittel sicher auch.

Aber: Neuramidasen sind auch im Immunsystem des Menschen aktiv beteiligt, z.B. bei dem Lysosomen. Gerade die Lyssosomen sollen Viren einschließen und auffressen, werden aber ebenfalls gehemmt. Und somit sammel sich im Körper in den 7 Tagen ein Müll an Viren, die zwar endlich vom Immunsystem erkannt und mit Antikörpern umschlungen sind, aber nicht abgebaut werden können, weil der Abbaumechanismus ebenfalls gehemmt wurde. Deswegen beginnt (meiner Meinung nach) der eigentliche Abbau der Viren ersta nach der Einnahme von 7 Tagen Tamiflu und bis dahin ist man voller Viren, ob nun abgeschwächt oder nicht. Also verlängert sich meiner Meinung nach die Krankheit in die Länge.

Interessant hierzu was passieren kann, wenn die Abbaureaktion im Körper gehemmt wird.Hier sammeln sich wohl Giftstoffe nicht nur im Blutkreislauf sonder auch in den Zellen und daraus können noch ganz andere Krankheiten resultieren bzw folgen..

Lysosomale Speicherkrankheit
Deswegen würde ich nicht alles bedenkenlos schlucken, was von der Pharmaindustrei kommt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
komisch, wie du von
Das Präparat kann so dazu beitragen, dass die Krankheitsdauer geringfügig (im Mittel bei Erwachsenen um einen Tag) verkürzt wird,
auf verlängern kommst.
:egal:
Macht man sich schlau, erkennt man, dass Tamiflu die Neuramidasen der Viren hemmt und zwar alle Arten und Strukturen von Neuramidasen
Nein, eben nicht.
Influenza-Viren haben andere Neuraminidasen, was das selektieren erleichtert:
wiki schrieb:
Dieser Wirkstoff hemmt gezielt (selektiv) die Neuraminidasen von Influenzaviren
aber wie selektiv kann es denn sein, wenn es gegen alle Art von Grippeviren wirkt. Zudem haben auch die Antikörper des Immunsystems die gleiche Neuramidasen, nur halt in Antiform und gegen die Wirk das Mittel sicher auch.
Sicher? Oder sicher nicht? :roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Shishachilla

Hatte ne riesen Abhandlung verfasst, aber war mir zu anstrengen diese genau auszuführen. Somit wieder gelöscht.

Mach dich selber schlau oder reagiere wie Du es für richtig hältst auf die Grippe und was sonst noch kommen mag.

Mehr als seine Meinung zu sagen ist einfach zu anstrengend hier.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Erhalten die den gleichen "Premium"-Stoff, den auch die Bundeswehr bekommt?
Das gibt noch einen lustigen PR-GAU für die Impfkampagne...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
:-%: Bitte auf die Wortwahl in dem Bericht achten. Mehr Impfstoff ohne Verstärker wird nachbestellt

Das bedeutet nicht, dass der Bürgerimpfstoff komplett ersetzt wird.Es bedeutet woghl vielmer, dass nun wohl auch die Länder und Kommunen für ihre Leute und natürliche die wohlhabenden Büger dieser Nation auch gerne den echten Impfstoff hätten und bekommen werden.

Wie ich bereits geschrieben hatte: Wer sich unbedingt inpfen lassen will, der sollte einen Artz in einem gehobenen Virtel seiner Stadt aufsuchen. Die werden sicher den guten Impfstoff spritzen :lol:

Lustig auch im Stern:

Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab dieser Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker ("Adjuvans") und wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt. Dazu zählen auch die Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts, das vergangene Woche wiederholt seine Entscheidung verteidigt hat, für die Bevölkerung das GSK-Produkt bereitzustellen.

:rofl: :rofl: :rofl: Diese Gaukler posaunen seit tagen, das der Bürgerimpfstoff unbedenklich sei, bevorzugen selber aber den anderen Impfstoff... :-%: :-%: :-%:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ach kommt, Ihr glaubt doch wohl nicht, daß die Ärzte im Villenviertel jeden behandeln? Soweit wie Ihr denkt die Regierung allemal. Die Premiummediziner bekommen guten Impfstoff, aber nur für 85 % ihrer üblichen Patienten, d.h. daß sie den nicht an reingeschmeckte Wichtigtuer verschwenden, die ein einziges mal ein paar Euro springen lassen, um so zu tun, als wären sie schon immer Privatpatient gewesen.
 

Bond

Meister
Registriert
16. September 2009
Beiträge
141
In wenigen Monaten wird dieses Kunstgebilde "BRD" eine völlig andere Bevölkerungstruktur haben, denn der aktuelle Zustand, wie 6,7 Mio HARTZ-4
Empfänger, ca. 5 Mio offizielle, real aber über 7 Mio Arbeitslose, fast 20 Mio Ausländer und über 20 Mio Rentner, dazu der daueralimentierte Osten, sind finanziell nicht mehr durch zu halten.

Man kann ja schlecht die alten Gaswagen wieder aktivieren, also Strukturbereinigung per Zwangsimpfung, mit 60% Kollateralschäden.

Uwaga, uwaga, ab 5:45 Uhr wird Zwangsgeimpft.
 
Oben