Die Impflüge

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
HunabKu schrieb:
Ich hatte auch schon eine Grippe, mehrfach. Du sicher auch oder? Was soll´s, dann gibt´s heißen Tee, Wadenwickel und Ruhe, viel Obst und Gemüse, viel Trinken und schon biste wieder fit.

Das nennt sich grippaler Infekt und hat mit echter Grippe nichts zu tun. Bei echter Grippe bist Du echt KRANK, platt, körperlich am Ende, brauchst Hilfe,....

Nur so am Rande bemerkt. Offensichtlich hattes Du noch keine Grippe!
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Leute, ich weiß was eine Grippe ist. Sehe ich aus als sei ich dämlichSpaß..ihr könnt mich ja garnicht sehen :lol: Hatte sie 3 mal. Ich weiß auch wie man sich da fühlt. Ist schei... aber geht vorbei. Ich bin nicht gestorben bis heute.

hmm, vier Wochen krank oder Impfen lassen. Schwere Entscheidung.
Leichte Entscheidung! Ersteres! Lieber so als sich etwas einzuverleiben, wovon ich keine Ahnung habe was genau es ist. Nein danke, dann lieber 4 Wochen krank (dauerte übrigens keine 3 Wochen jedesmal...)


HunabKu
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Gilgamesh schrieb:
Kannst Dir von Antimagnet die Wahrscheinlichkeit ausrechnen lassen, ob du sterben wirst oder nicht... :rofl:

Impfen verhindert oder bremst aber auch die Ausbreitung und mein 8 Monate alter Sohn z.B. würde vermutlich daran sterben.

Es dreht sich im Leben nicht immer nur um einen selber möchte ich damit mal anmerken.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
und mein 8 Monate alter Sohn z.B. würde vermutlich daran sterben.
Erstmal Glückwunsch zur Vaterschaft. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass dein Kleiner die Schweinegrippe bekommt und wie hoch ist die Gefahr, dass er die Impfe nicht verträgt oder sie in ihm etwas zerstört? Ich würde sagen 50:50. dann entschied ich mich aber lieber für die ersten 50%, das muss ich ehrlich sagen. Ich halte Impfen für gefährlich weil man bis heute nicht weiß, was genau sie außer des "Schutzes" vor einer Krankheit noch so alles im Körper anrichten.
Vertrauen =0 bei mir


HunabKu
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Das mit einem Kleinkind ist natürlich so eine Sache...
Aber vielleicht hat man ja die Wahl der Impfmittel. Hätte ich ein Kind, würde ich ihm sicher kein Quecksilber und andere Zusatzstoffe spritzen.
Aber es gibt ja auch Impfmittel ohne Zusatzstoffe, wie sie die Soldaten bekommen. Darauf würde ich dann zumindest für mein Kind bestehen...

Wobei ich diese Grippe, bzw die Grippe in dieser Version und Stadium noch nicht als Gefahr sehen. Nicht anders wie eine normale Grippe. Und man sollte nicht vergessen. Die Impfung hilft nur gegen die aktuelle Version bzw der Version der Virus vor 3 Monaten.

Die Frage ist jetzt, ob man sein Kleinkind auch auf die normale Grippesaison impfen würde?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Tja eben, mit Kleinkind ist das alles plötzlich nichtmehr so eineindeutig.

Ehrlicherweise weiß ich es eben auch nicht, ich stehe dem übermäßigen Impfen auch recht skeptisch gegenüber.

ZUm Glück ist meine Frau auch skeptisch und dazu Biochemikerin, da kann man das von Fall zu Fall selber fundiert bewerten und danach handeln.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
Naja, guckst Du hier...


Kannst Dir von Antimagnet die Wahrscheinlichkeit ausrechnen lassen, ob du sterben wirst oder nicht... :rofl:

Ich kenne die Statistik, danke.
Die Sache ist halt nicht so einfach. Was man auch macht, irgendwer beschwert sich. Gibt es keine Impfung, und im Februar sind 200000 Menschen tot, wird sich aufgeregt wieso es keine Impfung gab.

Durchläuft die Impfung 2 Jahre Langzeitstudien braucht sie kein Mensch mehr, interessant in Kombination mit Szenario 1.

Wirkt die Impfung (mit Kreuzreagenz zu anderen saisonalen Impfungen diesen oder der letzten 10 Jahre) passiert überhaupt nix und die Impfung wird für überflüssige Geldverschwendung erklärt. :juhu:

Mangels geeigneter Kontrollgruppen in Paralleluniversen und der Tatsache, dass biologisch/dynamische Systeme nicht vorhersagbar sind, gibt es keine Möglichkeit, in der man als Impfbefürworter nicht als Volldepp dasteht.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@dKr
Ich kenne die Statistik, danke.
Die Sache ist halt nicht so einfach. Was man auch macht, irgendwer beschwert sich. Gibt es keine Impfung, und im Februar sind 200000 Menschen tot, wird sich aufgeregt wieso es keine Impfung gab.

Du sicher wird es Tote geben, wohl auch die 10x Menge, aber nicht von dieser Version des Virus. Und die aktuelle Impfung wirk eben genau gegen diese harmlose Version.

Bei der zweiten oder dritten Welle (Version) des Virus, sieht die Sache da schon ganz anders aus, aber das liegt ja noch in den Bereichen der Spekulation und dagegen existiert offiziell ja noch kein Impfstoff...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das neue Virus rekombiniert aus den umlaufenden Influenza A H1N1/H3N1, inklusive "Schweinegrippe".
Die Wahrscheinlichkeit, dass Antikörper gegen eines der in den Impfstoffen enthaltenen Epitope protektiv wirken ist durchaus da. Deshalb macht es IMO Sinn, sich zumindest den normalen saisonalen Impfstoff geben zu lassen.

Jetzt kann man aus epidemiologischer Sicht argumentieren, je mehr Leute gegen alles geimpft sind, desto weniger Wirte gibt es, in denen verschiedene H1N1 Stämme rekombinieren können. Was genau der Hintergrund der "Schweinegrippeimpfung" ist.

Aus medizinischer Sicht, (ist mein privater educated guess) dass die Schweinegrippeimpfung nicht nötig ist, aus epidemiologischer Sicht ist sie sicher eine gute Idee, wenn man eine vernünftige Durchimpfung erreicht. Was von vornherein in Deutschland niemals geplant war.

Solange man nicht weiß, wie das Virus nächsten März aussieht kann man auch keinen Impfstoff designen, man muss nehmen was man hat.
Das Problem hat man bei Influenza immer. Desweiteren steht immer noch eine rekombination mit H5N1 im Raum, und dann ist wirklich Schluss mit lustig.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
In den Ländern der Südhalbkugel ist nach Zusammentreffen der normalen Grippe und der Schweinegrippe bisher noch nicht die befürchtete Mutation aufgetreten. Wieso sollte es bei uns anders kommen?
Ganz im Gegenteil. In vielen Ländern ist sogar die normale Grippe weniger verbreitet als in früheren Jahren. Weil die Menschen bewußt darauf achten. Häufiges Händewaschen etc.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Die körpereigene Abwehr vieler Menschen ist durch antibiotische Medikamente und übertriebenem Sauberkeitswahn (Sagrotan-saubere Lebensräume usw.) geschwächt.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Glaurung schrieb:
In den Ländern der Südhalbkugel ist nach Zusammentreffen der normalen Grippe und der Schweinegrippe bisher noch nicht die befürchtete Mutation aufgetreten. Wieso sollte es bei uns anders kommen?

Puh, der Komet ist an uns vorbeigeflogen ... warum sollte es beim nächsten mal anders kommen ... Deine Argumentation ist ... nun lückenhaft.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Trotzdem halte ich daran fest. Die Bedingungen sind in etwa gleich, der Herbst ist auf der Südhalbkugel normal verlaufen es gab nicht die hundertausenden Tote die befürchtet wurden. Warum also gehst du davon aus, dass es bei uns anders wird?

Ich sag ja nicht, dass die Schweinegrippe nie mutieren könnte. Aber dieses Jahr sieht es eben so aus, als ob wir Glück hätten.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Glaurung schrieb:
Trotzdem halte ich daran fest. Die Bedingungen sind in etwa gleich, der Herbst ist auf der Südhalbkugel normal verlaufen es gab nicht die hundertausenden Tote die befürchtet wurden. Warum also gehst du davon aus, dass es bei uns anders wird?

Weil eine Rekombination auch eine Frage der Zeit ist.
 

Glaurung

Meister
Registriert
4. September 2002
Beiträge
405
Ja, das ist sie, aber bei der Vogelgrippe wurde auch eine Rekombination befürchtet und nix ist passiert.

Noch mal, ich sag ja nicht dass es nicht irgendwann passieren könnte,
aber genau diesen Herbst? Dafür gibt es einfach keine Anzeichen, die diese Panikmache rechtfertigen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Glaurung
In den Ländern der Südhalbkugel ist nach Zusammentreffen der normalen Grippe und der Schweinegrippe bisher noch nicht die befürchtete Mutation aufgetreten. Wieso sollte es bei uns anders kommen?

Na weil die Südanesen einen ähnlichen Lebensstil haben wie wir. Und auch bei uns würde es nicht merklich mutieren, aber die Welle zu uns kommt leider über China und die Chinesen haben da ne ganz andere Beziehung zu Tieren, besonders zu Vögeln und so ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben, dass sich ein Supervirus aus Vogel-, Schweine- und saisonale Grippe bildet. Und deswegen ist die die Grippesaison bei uns für Mutationen gefährlicher, als in Austraulien oder Südamerika..

Betrachtet man eine aktuelle Karte der CDC ( US Seuchenzentrum, Milliardendotiert, Weltweit aktiv), dann erkennt man besonders in China und Afrika ein gleichzeitiges Auftreten der Grippeviren, also normale Influenza + Schweinegrippe. Hier ist rein statitisch gesehen eine Mutation zu erwarten.

http://www.cdc.gov/h1n1flu/updates/international/map.htm
int100909.gif


Wie erwähnt könnte sich die Vogelgrippe in China dazu gesellen. In Afrika hingegen ist gar nicht auszudenken, welche Seuche sich mit den beiden Grippetypen mutieren könnte. Könnte sogar was ganz neues sein!!!

Man beachte bei H1N1, dass dieser Virus die Mensch-Tier-Schranke durchbricht ja, und was in China in den Vögeln grassiert ist noch harmlos gegen die Viren, die in Afrika bei der Primaten und anderen Säugern schlummert. Eine Kombination mit eben einem aggressiven tierischen Virus könnte H1N1 unkalkulierbar machen.

Wobei ich noch immer der Meinung bin, dass ein künstlicher Virus in Umlauf gebracht werden wird, um die Welt ökonomisch zu bereinigen. Alle jetzigen Reaktionen und Vorsichtsmaßnahmen sehe ich als Alibifunktionen, um die Leute zu beruhigen. Der Staat hätte ja alles geatn, aber gegen einen noch neueren tödlichen Virus, seien einem die Hände gebunden.

In diesem Zusammenhang sehen ich auch die plötzliche Krakenversicherung für Alle in den Staaten, die jetzt durchgedrückt wurde. Auch hier das gleiche Alibi: Der Staat tue ja alles für seine Bürge und alle haben jetzt Krankenschutz, aber gegen ein tödliches Virus ist man halt machtlos.

Diese Theorien sollten keinen beunruhigen. Sind reine Fantastereien von mir. :illu:
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Lustig - ich habe mich impfen lassen und hatte sie nie ...
Hattest du sie ganz sicher nur der Impfe wegen nie? Das wage ich zu bezweifeln.
Dafür hast du nun wieder Stoffe in deinem Körper, von denen du niemals wirklich erfahren wirst was für welche und du auch nie sicher sein kannst, nicht irgendwann mal eine "Nebenwirkung" zu verspüren.
Dann doch lieber 3 mal die Grippe. Gibt schlimmeres.



HunabKu
 
Oben