Der Sci-Fi-Thread

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nach Laz´mahnenden Zeigefinger bei Galactica gehts hier weiter :D
Kurze Zusammenfassung:
Ich find Voayger und Enterprise grottig, zerocoolcat findet U.F.O unschlagbar, und agentp ist auf Drogen
:lol:
weiter gehts
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
EY! - Wollst noch n Zeigefinger riskieren?? :evil: Ich find BG2003 recht gut - zumindest besser als die meiste StarTrek Suppe...
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
Gehts hier nur um Sci-Fi-Serien???
Weil die Billig-Teile haben sowieso alle keine Chance gegen Star Wars! :twisted:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich hab an das original Galactica nur sehr verschwommene Eringerungen
aus meiner frühen Grundschulzeit, und mit dem neuen hab ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Von daher keinen Kommentar meinerseits
Aber Babylon5 ist eh nicht zu toppen :-%:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Solltest du mal - mir als alten Galactica Fan schlug das Herz fast bis zum Hals als die neue Galactica voll aufmunitioniert ein Basisstern unter Sperrfeuer nam.....
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

Was bitte ist "grottig"?

Serientechnisch ist in Sachen SF Babylon5 bisher ungeschlagen.

Diese neue Galactica-Serie guck ich mir mal an, sobald sie hier im tv zu sehen ist. Dazu kann ich also noch nichts sagen.

Ich wär ja dafür, dass die endlich mal Nivens Ringwelt-Sachen verfilmen. Das wär ein Hammer :) Jedenfalls solang sie aus den Kzin keine Teddybären machen wie dieses Dings in Starwars. Aber ich schätze, die Puppetier sind noch zu aufwändig herzustellen für längere Rollen.

Naja, ich erzähl nun lieber nicht, auf welche SF-Verfilmungen ich sonst noch warte *seufz*
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
zerocoolcat findet U.F.O unschlagbar
...naja, da waren die Zeiten halt noch einfach: 3 Abfangjäger mit je einem Schuß, wenn vier UFO´s kamen, kam einer mindestens durch... :lol:
Dann noch irgendeiner, der vom U-Boot aus startete und dann noch irgenwelche Wagerln, die da im Dschungel rumfuhren...endlos cool...

Dann weiter:

Die Original Star-Trek-Serie fand ich als Kind schon trashig, aber doch kultig...
Jean-Luc und seine Crew ist meines Erachtens nach unübertroffen im Star-Trek-Universum...
DS9 hat mir vom Konzept her einfach nicht gepasst...
Voyager war irgendwie auch ok, gute Grundidee, Janeway auch gut, restliche Crew Lackaffen...
Babylon 5 hab ich nie gesehen (siehe Enterprise).
Enterprise lief (glaub ich) nie im ORF, seit ich Kabel hab, hab ich keine Zeit mehr zum Schauen...


Allgemein: ich glaub, die S(ch)auspielerische Leistung (c) :wink: kann man nur im Original beurteilen, Synchronisation kann soooo viel wett- oder kaputtmachen... (siehe Friends) :roll:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
edit: wegen offtopic und auf Wunsch von Zero wegeditiert :roll:

Ich kenne eigentlich so richtig (also mehr als nur ein oder zwei Folgen) nur TNG, aber da auch nur die ersten paar Staffeln (da gab's noch den niedlichen kleinen Wesley Crusher und ich war vielleicht 13 und ja sowas von hin und weg :wink: )
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
das war der Antimagnet - aber der wird dich schon noch selber schimpfen, wenn er das liest
...ach verdammt! Schnell, editier deinen Beitrag, ich den meinen, und keiner muss es je erfahren... bitte!!!!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
aber nur weil du's bist, Schatzi :wink:

edit: jetzt mußte das Zitat aber auch noch ändern, sonst will gleich einer wissen, was denn sein Name da macht :wink:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
"grottig"= Grottenschlecht.
Ja, U.F.o war schon genial. Vor allem waren es immer die selben Flug/start und UFO-Sequenzen ;)
Kennt eigentlich noch wer Monbasis Alpha? Wo der Mond aus der Umlaufbahn fliegt und durchs Universum tingelt? :lol:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
@NJ: na passt schon, fragen kann er ja ruhig... :D

Kennt eigentlich noch wer Monbasis Alpha?
nope. Klingt aber witzich.

noch zu Star Wars:
Ich mag die klassischen 3 (Episoden 4-6) sehr gern.
Die digitale Überarbeitung war ne Geldmacherei und somit ne Frechheit.
Nummer 1 und 2 gefielen mir ü-ber-haupt nicht.
Der Trailer zu Episode 3 schaut aber gut aus, vielleicht wirds ja noch was...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ja, der Trailer zu 1 sah auch klasse aus - und die Vorschau die sie jetzt auf pro7 (?) bringen für Teil 2 ist ja auch nicht schlecht. Da frag ich mich jedesmal, ob ich nen anderen Film gesehen hab 8O

und gegen 4-6 wird ja wohl keiner was sagen wollen, oder :roll:


Bei der Gelegenheit fällt mir ein, vor ein paar Jahren haben sie den Film "Lost in Space" rausgebracht (Gary Oldman in einer seiner fürchterlichsten Rollen, wenn man mich fragt :k_schuettel: ). Da muß es auch ne gleichnamige Serie aus den 60ern geben - kennt die jemand?
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Och Episode 2 fand ich jetzt nicht so übel, was mich am meisten gestört hat ist daß das Geheimnis um Boba Fett gelüftet worden ist, bzw wie es gelüftet worden ist.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Episode2 war übel. Erst diese dämlich Junp-and-Run Sequenz in der komischen Fabrik, dann der Yoda-Flummi und als die Heldentruppe grad total im Einer ist taucht aus dem Nichts die KlonArmee auf und rettet den Tag SCHLECHT!SCHLECHT!SCHLECHT!
Was mich bei Prequels auch immer tierisch stört, dass plötzlich alle Charaktere des Films irgendwo reingewürgt werden, nur damit sie auftauchen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben