Der Beagle2 bellt nicht.

KeepCool

Meister
Registriert
8. Mai 2002
Beiträge
409
Was soll uns das jetzt sagen?

Das es auf dem roten Planeten kleine grüne Mänchen gibt, die sonden von der Erde kapput machen? :wink:
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
Also ich wuerde gerne noch die Hoffnung bis 4 Jan aufrechterhalten das er doch noch bellt... 8O
 

Ducknail

Meister
Registriert
21. April 2002
Beiträge
111
vielleicht einfach nur ne störung durch irgendne kosmische Strahlung oder antenne verbogen...denke, das die sich da schon vorher drüber gedanken gemacht haben und vorsorgemaßnahmen getroffen haben. Sonst wären ja nen paar Millionen Dollar bewußt zum teufel gejagt worden, ohne irgendeinen Sinn. So schwachsinnig ist selbst die ESA nicht, oda?
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
Computer games don't affect kids:
I mean if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music...
Kristian Wilson, Nintendo Inc.

:lol:

hat die das ernst gemeint?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Die Uhr des Landers soll wohl während des Fluges abgewichen sein und so funkt er jetzt immer zur falschen Zeit in den Raum.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
die wahrheit wurde doch schon in dem werbespot von hp gezeigt.
die aliens haben immer einen ausdruck von einer leeren marslandschaft vor die linse des pathfinders gehalten und diesmal hatten sie wohl kein bock und haben dem teil einfach eins übergezogen :wink: :roll: :lol:
 

Asuka

Meister
Registriert
19. November 2003
Beiträge
190
hehe :D
nein, aber mal im ernst... warum nicht? vielleicht waren es ja wirklich die bewohner des planeten mars und die setzen alles daran nicht (noch nicht) entdeckt zu werden. ich hatte mal eine interessante seite dazu entdeckt, ich finde den link aber nicht mehr :( dort haben sie die bilder von der nasa mal genauer unter die lupe genommen und teilweise wirklich bearbeitete (!) bilder gefunden die etwas verdecken sollten.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
beagle wurde bestimmt von der us-sonde abgeschossen :lol:

naja, nicht unbedingt ein schönes weihnachtsgeschenk, aber noch sind die batterien noch nicht alle, vielleicht wird's ja noch etwas mit der kontaktaufnahme
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Nach neusten erkenntnissen soll der mars roboter angeblich in einen krater gestürzt sein.
Zuerst entwickeln sie jahrelang mit hohen budget, schießen ihn über millionen kilometer auf einen fremden planeten, damit er da in ein loch fällt.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
[...]
Doch zugleich werden NASA-Wissenschaftler nicht müde darauf hinzuweisen, dass der Mars zu den größten Herausforderungen der Raumfahrt gehört. Zwei Drittel aller Marsmissionen sind bisher gescheitert und so mancher Wissenschaftler bezeichnet den Roten Planeten deshalb als Todes-Planeten. Mondlandungen seien vergleichsweise einfach, unter anderem deshalb, weil der Erdtrabant keine Atmosphäre besitzt, die ein Landefahrzeug behindert, erklärten Wissenschaftler der "Los Angeles Times".
[...]
Quelle
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
der beagle ist ja nicht die ganze mission... die mission besteht aus einem mix an experimenten... derer sieben an der zahl und der beagle ist das bodenexperiment...

kein beagle?

naja dann halt nur sechs experimente...

ist ja auch was
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Die Misson ist keineswegs gescheitert. Der Beagle 2 war doch nur ein kleines Modul, was man zusätzlich montiert hatte und nicht von Anfang an geplant war. 7 von 8 Missonen wird die Odysse unternehmen.
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
die hoffnung stirbt zuletzt...nun werden wir aber erst mal sehen, was die amis mit ihrem gerät erreichen....vielleicht finden sie ja unseren beagle ;)

allerdings könnte beagle2 auch von reichsdeutschen flugscheiben abgefangen worden sein... konnts mir net verkneifen :)
 

hansel

Geselle
Registriert
19. September 2003
Beiträge
68
PsYchobabe schrieb:
hehe :D
nein, aber mal im ernst... warum nicht? vielleicht waren es ja wirklich die bewohner des planeten mars und die setzen alles daran nicht (noch nicht) entdeckt zu werden. ich hatte mal eine interessante seite dazu entdeckt, ich finde den link aber nicht mehr :( dort haben sie die bilder von der nasa mal genauer unter die lupe genommen und teilweise wirklich bearbeitete (!) bilder gefunden die etwas verdecken sollten.


ich frage mich gerade was die "hohle" erde leute dazu sagen :lol:

und ich frage mich ob der mars auch hohl ist, und dann frag ich mich was wohl die "hohle" mars-leute dazu sagen :lol: :lol: :lol:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Bloody2k schrieb:
Die Misson ist keineswegs gescheitert. Der Beagle 2 war doch nur ein kleines Modul, was man zusätzlich montiert hatte und nicht von Anfang an geplant war. 7 von 8 Missonen wird die Odysse unternehmen.

jo oder ehemals acht missionen... richtig.. jetzt erinnere ich mich auch wieder dran..

aber ich denke der beagle ist natürlich das populärere experiment.. schließlich heißt das ja das man was irdisches auf dem mars rumwuseln hat... das ist sicherlich medienwirksamer als der olle sat, der seine experimente durchführt...

however... die mission ist weit davon entfernt gescheitert zu sein.
 
Oben