Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Der Beagle2 bellt nicht.

Dieses Thema im Forum "Weltraum und Raumfahrt" wurde erstellt von THG, 27. Dezember 2003.

  1. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
  2. KeepCool

    KeepCool Meister

    Beiträge:
    409
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Ort:
    Baden
    Was soll uns das jetzt sagen?

    Das es auf dem roten Planeten kleine grüne Mänchen gibt, die sonden von der Erde kapput machen? :wink:
     
  3. Sora

    Sora Lehrling

    Beiträge:
    37
    Registriert seit:
    26. November 2003
    Ort:
    Im Tal
    Also ich wuerde gerne noch die Hoffnung bis 4 Jan aufrechterhalten das er doch noch bellt... 8O
     
  4. Ducknail

    Ducknail Meister

    Beiträge:
    111
    Registriert seit:
    21. April 2002
    Ort:
    127.0.0.1
    vielleicht einfach nur ne störung durch irgendne kosmische Strahlung oder antenne verbogen...denke, das die sich da schon vorher drüber gedanken gemacht haben und vorsorgemaßnahmen getroffen haben. Sonst wären ja nen paar Millionen Dollar bewußt zum teufel gejagt worden, ohne irgendeinen Sinn. So schwachsinnig ist selbst die ESA nicht, oda?
     
  5. THG

    THG Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.013
    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Ort:
    http://partytische.blogspot.com/
    :lol:

    hat die das ernst gemeint?
     
  6. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Die Uhr des Landers soll wohl während des Fluges abgewichen sein und so funkt er jetzt immer zur falschen Zeit in den Raum.
     
  7. orbital

    orbital Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.635
    Registriert seit:
    19. April 2002
    Ort:
    cyberia
    die wahrheit wurde doch schon in dem werbespot von hp gezeigt.
    die aliens haben immer einen ausdruck von einer leeren marslandschaft vor die linse des pathfinders gehalten und diesmal hatten sie wohl kein bock und haben dem teil einfach eins übergezogen :wink: :roll: :lol:
     
  8. Asuka

    Asuka Meister

    Beiträge:
    190
    Registriert seit:
    19. November 2003
    Ort:
    Frankfurt a./M.
    hehe :D
    nein, aber mal im ernst... warum nicht? vielleicht waren es ja wirklich die bewohner des planeten mars und die setzen alles daran nicht (noch nicht) entdeckt zu werden. ich hatte mal eine interessante seite dazu entdeckt, ich finde den link aber nicht mehr :( dort haben sie die bilder von der nasa mal genauer unter die lupe genommen und teilweise wirklich bearbeitete (!) bilder gefunden die etwas verdecken sollten.
     
  9. Yoda

    Yoda Erleuchteter

    Beiträge:
    1.284
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Paralleluniversum
    beagle wurde bestimmt von der us-sonde abgeschossen :lol:

    naja, nicht unbedingt ein schönes weihnachtsgeschenk, aber noch sind die batterien noch nicht alle, vielleicht wird's ja noch etwas mit der kontaktaufnahme
     
  10. innerdatasun

    innerdatasun Erleuchteter

    Beiträge:
    1.258
    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Ort:
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    Nach neusten erkenntnissen soll der mars roboter angeblich in einen krater gestürzt sein.
    Zuerst entwickeln sie jahrelang mit hohen budget, schießen ihn über millionen kilometer auf einen fremden planeten, damit er da in ein loch fällt.
     
  11. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Quelle
     
  12. forcemagick

    forcemagick Forenlegende

    Beiträge:
    6.040
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    function (void);
    der beagle ist ja nicht die ganze mission... die mission besteht aus einem mix an experimenten... derer sieben an der zahl und der beagle ist das bodenexperiment...

    kein beagle?

    naja dann halt nur sechs experimente...

    ist ja auch was
     
  13. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Schade, denn ich fand diesen Maulwurfsbohrer ganz interessant.
     
  14. Bloody2k

    Bloody2k Meister

    Beiträge:
    317
    Registriert seit:
    29. April 2003
    Die Misson ist keineswegs gescheitert. Der Beagle 2 war doch nur ein kleines Modul, was man zusätzlich montiert hatte und nicht von Anfang an geplant war. 7 von 8 Missonen wird die Odysse unternehmen.
     
  15. tritop

    tritop Meister

    Beiträge:
    280
    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Ort:
    Deutschland
    die hoffnung stirbt zuletzt...nun werden wir aber erst mal sehen, was die amis mit ihrem gerät erreichen....vielleicht finden sie ja unseren beagle ;)

    allerdings könnte beagle2 auch von reichsdeutschen flugscheiben abgefangen worden sein... konnts mir net verkneifen :)
     
  16. innerdatasun

    innerdatasun Erleuchteter

    Beiträge:
    1.258
    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Ort:
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    Du meinst sie haben ihre mondbasen verlassen ? Das wäre ja ein dicker hund.
     
  17. hansel

    hansel Geselle

    Beiträge:
    68
    Registriert seit:
    19. September 2003
    Ort:
    oklahoma

    ich frage mich gerade was die "hohle" erde leute dazu sagen :lol:

    und ich frage mich ob der mars auch hohl ist, und dann frag ich mich was wohl die "hohle" mars-leute dazu sagen :lol: :lol: :lol:
     
  18. forcemagick

    forcemagick Forenlegende

    Beiträge:
    6.040
    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Ort:
    function (void);
    jo oder ehemals acht missionen... richtig.. jetzt erinnere ich mich auch wieder dran..

    aber ich denke der beagle ist natürlich das populärere experiment.. schließlich heißt das ja das man was irdisches auf dem mars rumwuseln hat... das ist sicherlich medienwirksamer als der olle sat, der seine experimente durchführt...

    however... die mission ist weit davon entfernt gescheitert zu sein.
     
  19. Trasher

    Trasher Forenlegende

    Beiträge:
    5.854
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beagle 2 wurde gefunden!
    Hier!
     
  20. lowtide

    lowtide Großmeister

    Beiträge:
    546
    Registriert seit:
    16. September 2003
    Ort:
    Schweiz
    der ist ja geil 8)