Der Anti-WM Thread

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
scheint wohl, das nicht nur der Täter etwas geistig verwirrt war oder ist.

oh nee laß mal stecken...(plumpe Anspielungen mag ich nicht besonders)

Wenn du hier mit nem Bundesadler im Avatar aufkreuzt und sagst , "im übrigen war das ein Immigrant indischer Abstammung.." dann mußt du dich nicht wundern, daß man denkt hier einen rechtsgesinnten vor sich zu
haben ....
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
scheint wohl, das nicht nur der Täter etwas geistig verwirrt war oder ist.
oh nee laß mal stecken...(plumpe Anspielungen mag ich nicht besonders)
Wenn du hier mit nem Bundesadler im Avatar aufkreuzt und sagst , "im übrigen war das ein Immigrant indischer Abstammung.." dann mußt du dich nicht wundern, daß man denkt hier einen rechtsgesinnten vor sich zu
haben ....
'tschuldigen, hätte mir auch 'geistig' verkneifen können.
richtig ist aber, dass dich mein beitrag verwirrt hat. und das geschieht im gehirn. man sagt ja auch nicht: er ist gehirnlich verwirrt.
wollte dir aber nicht auf den schlips oder wer weiß wohin treten.
ganz ehrlich, mir werden hier in diesem laden manchmal seltsamme gedankengänge vorgeworfen, aber die von anderen sind auch nicht besser.
ach so, wenn jemand den Bundesadler zeigt ist er Rechter, in diesem Fall wohl faschistoider Gesinnung?
mal mit Frau Merkel, falls ich sie treffen sollte, über dieses Problem reden.
aber vielleicht reicht schon ein kleiner Disput mit 'nem PDS-MdL-Brandenburg zu diesem Thema.

aber mein Avatar zeigt ja nicht nur den Bunderadler.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
ach so, wenn jemand den Bundesadler zeigt ist er Rechter, in diesem Fall wohl faschistoider Gesinnung?

Nein, aber es ist zu vermuten, erfahrungsgemäß wo sich hier Rechte

breitmachten und deren Gesinnung stets im Schatten ihres Gelabers stand,


hat man erst erahnt , um wen es sich handelt und dann war es Gewissheit...


Die Frage ist nicht, ob "man" ein Rechter ist, wenn man den Bundesadler
zeigt, sondern ganz einfach, ob du ein Rechter bist...

Kannst du mit ja oder nein beantworten und dann erübrigt sich das alles.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
phoenix schrieb:
Kannst du mit ja oder nein beantworten und dann erübrigt sich das alles.
ich habe eine Deutschland freundliche Einstellung und keine Anti-Deutschland-Haltung.
aber muß ich deshalb ein "Rechter" sein?
ich weiß, meine Meinung geht manchem hier gegen den Strich. ja und? mir gefällt die Einstellung einiger hier und im wirklichen Leben auch nicht - egal ob sie sich Rechts, Links oder Liberal schimpfen.
mir gefällt vieles nicht an der Politik die in der Vergangenheit gemacht wurde und schon garnicht nicht die, die heute gemacht wird. aber muss ich deshalb Deutschland nicht mögen?
Nein! sondern maximal die Politiker die diese, ihre Politik zu verantworten haben.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Wollte er töten oder war es ein Hitze-Koller?
Nach Zeugenaussagen hielt Rahmat S. immer wieder gezielt auf Menschen zu, um diese zu überfahren.

Zur Tatzeit war es sehr heiß, über 28 Grad im Schatten. Bei solch intensiven Temperaturen können Wahnvorstellungen möglich sein. War es ein Hitze-Koller, eine Fahrt im Hitze-Wahn?
der komplette Artikel unter http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060704/amok.html

die müßten dann wohl hunderttausend Autofahrer zur Zeit haben.

da er wie geschrieben
hielt immer wieder gezielt auf Menschen zu, um diese zu überfahren.
muß er wohl in seinem Wahn gedacht haben, er sitze auf einem indischen Kriegselefanten und lies diesen, den Feind niedertampeln.
 
G

Guest

Guest
phoenix schrieb:
Wenn du hier mit nem Bundesadler im Avatar aufkreuzt und sagst , "im übrigen war das ein Immigrant indischer Abstammung.." dann mußt du dich nicht wundern, daß man denkt hier einen rechtsgesinnten vor sich zu
haben ....

Ja klar, das Zeichen der "Rechten" ist eindeutig das Hoheitszeichen der verhassten Republik in Verbindung mit dem kommunistischen DDR Logo.

Kann es sein, daß die Hitze dir zusetzt? So einen Blödsinn hab ich lange nicht mehr gehört.

Demnächst ist auch die Fahne der Weimarer Republik/BRD (Schwarz-Rot-Gold) ein Zeichen für rechte Gesinnung. Schau mal aus dem Fenster - lauter Nazis mit Nazifahnen an den Autos :roll:
 
G

Guest

Guest
Yessssss Sir! Die deutsche Mannschft is raus! :twisted:

Die Italiener haben ihnen 2:0 den Arsch versohlt.

Endlich Schluss mit besoffenen Deutschland Fähnchen schwenkenden Idioten die mit heiserer Stimme DEUTSCHLAND! brüllend des nächtens an meinem Schlafzimmer vorbeiziehen.

Schluss-aus-vorbei.

"Wir" werden nicht Weltmeister, wir sind nur noch Papst.
 
G

Guest

Guest
Geschenkt, damit kann ich leben. Die Genugtuung daß die Deutsche Manschft endlich raus ist und der übelste Spuk vorbei langt mir.

Der zweite Gewinner ist der erste Verlierer
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
shechinah schrieb:
Geschenkt, damit kann ich leben. Die Genugtuung daß die Deutsche Manschft endlich raus ist und der übelste Spuk vorbei langt mir.
Der zweite Gewinner ist der erste Verlierer
Komisch - wenn die Deutschen gewinnen, kannst du scheinbar nicht verstehen, warum sich die Fans freuen ...

Verlieren sie aber, empfindest du Genugtuung ... naja, kein Kommentar ... ich kenne ja deine Doppelstandard-Theorien ... :roll:

Die Italiener haben ihnen 2:0 den Arsch versohlt.
Du hast scheinbar ein anderes Spiel gesehen als ich ...
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Schau mal aus dem Fenster - lauter Nazis mit Nazifahnen an den Autos

Tja wollt das mit Humor anmerken....

... aber da bist du mir ja zuvorgekommen... :2+3:



@vonderOder


war halt nur der erste Gedanke, der in mir hochkam....aber der erste Eindruck muß nicht immer richtig sein...







[/quote]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Sich zu freuen, dass jemand verliert, finde ich immer recht merkwürdig. Was bringt das einem?
Italien hat gewonnen. Darüber kann man sich freuen (oder auch nicht).

Deutschland - Weltmeister der Herzen.
 
G

Guest

Guest
Fußball hat in meinem Leben keine Bedeutung (um das wenigste zu sagen).

Nachdem ich nun zwangsweise seit Monaten in jedem Werbespot, von jedem Plakat, in jeder Anzeige (von den gröhlenden Irren ganz abgesehen) ständig damit konfrontiert werde ist es fürmich schon ein Grund sich zu freuen wenn das Schlimmste endlich vorbei ist.

Die par Faranzosen, Italiener oder Portugiesen hier sind zu verschmerzen.

Das hat nix mit Doppelstandard zu tun.

Hatte nebenbei eben das Zweifelhafte Vergnügen von meinem Balkon aus quasi live zu erleben wie 5 feiernde Itaiener aufs übelste von etwa 10 deutschen "Sportsfreunden" angepöbelt und vertrimmt wurden.

Warum?

Weil "wir" verloren haben und die gewonnen. Deshalb muss man sie jetzt zusammenschlagen. Das nenn ich echten Sportsgeist und ich fürchte das bleibt heute Nacht kein Einzelfall.

Was ich wirklich merkwürdig finde ist so einen Popanz durchzuziehen nur weil 11 mir völlig unbekannte Personen deren Namen ich bestenfalls aus den Medien kenn ein SPIEL(!) gewonnen oder verloren haben.

Das mag für den einzelnen Spieler eine Bedeutung (Einkommen/Karriere) haben, aber was ändet sich im Leben von Lieschen Müller die durch einen Zufall hier geboren wurde und deshalb einen deutschen Pass hat?

Kopfschüttel
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
shechinah schrieb:
Das mag für den einzelnen Spieler eine Bedeutung (Einkommen/Karriere) haben, aber was ändet sich im Leben von Lieschen Müller die durch einen Zufall hier geboren wurde und deshalb einen deutschen Pass hat?

lieschen müller kann nicht mehr stolz darauf sein, dass "ihre jungs" so weit gekommen sind. das ist ein schwerer psychischer schlag
 
G

Guest

Guest
die WM.

Hi.

Also ich schreibe nicht wirklich oft hier. Ich lese eigentlich auch nur mit. :)
Aber ich habe mich mal dazu durchgerungen ein paar Zeilen zu schreiben...

Ich will ganz sicher nicht bestreiten, das die WM einem früher oder später auf die Nerven gegangen ist. Ob man beim Bäcker Brötchen geholt hat, beim Metzger Wurst gekauft hat... auf jeder kleinen Einpacktüte war mindestens ein Fussball. WM Überall im Lande. In jeder Zeitung, auf jedem Plakat.
Ich bin auch kein riesen Fan von Fussball im Allgemeinen. Aber die WM Spiele von Deutschland hab ich mir dennoch angesehen.

Ehrlich gesagt, ich hatte es der deutschen Mannschaft gegönnt, wenn sie ins Finale oder sogar Weltmeister geworden wären.

Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, das sehr viele Leute (auch aus dem Bekanntenkreis), es so toll finden das Deutschland nun verloren hat. Als ob es eine Schandtag wäre, wenn man mitfiebert. Natürlich werde "ich", "Lieschen Müller", "Bauer Heinrich" oder sonstwer nicht Weltmeister im Fussball durch zugucken. Aber ich denke das es für dieses Land in dem wir (-ja zufällig...) geboren wurden, für viele ein bindendes Zusammengehörigkeitsgefühl entstehen liess. Und das hat für mich gezählt.

Das da nach dem Spiel irgentwo irgentwelche Italiener angepöbelt oder verhauen wurden, ist mit absoluter Sicherheit nicht der Normalfall. Aber solche Idioten gibts denke ich überall. Nicht nur beim Fussball.

Laute Leute, die gröhlent durch die Strasse ziehen mag ich auch nicht besonders. Aber es ist halt eben auch ihr Land, warum sollte man sie dran hindern.

Schade das einige sich so freuen, das Deutschland vorloren hat. Es ironisch belächeln und es garnicht oft genug betonen können. Wo sie doch immer behaupten Fussball interessiere sie nicht und gehöre absolut nicht zu ihrem Leben. Anscheinend eben doch.


Gruss,
Leyle
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
so ab heute wird sich zeigen ob es denn nur ein wm-hype war oder ob die deutschen auch ohne fussball stolz seien können.

wenn die flaggen verschwinden, dann befürworte ich deisen thread
 
G

Guest

Guest
Hier in Berlin sind noch genauso viele Flaggen zu sehen, wie die Tage zuvor. Egal ob West- oder Ostteil der Stadt.
 
G

Guest

Guest
Hidratos schrieb:
so ab heute wird sich zeigen ob es denn nur ein wm-hype war oder ob die deutschen auch ohne fussball stolz seien können.

wenn die flaggen verschwinden, dann befürworte ich deisen thread

Das wird sich erst in den nächsten Tagen bis zum Finale zeigen. Heute ist wohl noch zu früh!

Z
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Es hat auf jeden Fall etwas Gutes - die Feierlichkeiten waren ruhiger. Es wurden zwar Raketen gezündet, aber ich schätze nur, weil sie nicht wieder nach Hause genommen werden wollten.
Ich will nicht sagen, dass ich der deutschen Mannschaft keinen Sieg gönne - aber der Nutzen aus deren Niederlage überwiegt bei mir.

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben