mein Senf dazu
Hi,
also, zum einen muss ich, psst glaub ich, recht geben, das diese Propheten vom kalten Krieg/Kuba-Krise stark beeinflusst waren, und der einzige potentielle Feind Europas waren nun mal die Sowjets.
Mit den Geheimwaffen aus dem zweiten Weltkrieg hab ich so meine Probleme, weil die einzigen Superwaffen dieser Zeit mit A, B und C bezeichnet worden sind. Und schließlich das (vermutlich uralte) Argument, wenn es diese Waffen gegeben hat, warum hat Deutschland den Krieg verloren statt die Waffen einzusetzen ?
Die sowjetische Technologie betreffend hat Asgard nicht unrecht. Die Russen haben vor (3?) Jahren bereits die Succhov(?) auf der ILA vorgestellt, die u. a. auf der Stelle stehen (fliegen) kann, Luftabwehrraketen nach hinten abschießen, etc.. während die Amis erst vor kurzem einen ähnlichen Antrieb der Öffentlichkeit präsentierten - noch in der Entwicklungsphase. Auch die neuesten Hubschrauber sind - typisch sowjets- in den Eigenschaften Bewaffnung, Panzerung, Reichweite, etc... überlegen. Über U-Boote weiss ich nicht so viel, von Panzern weiss ich, das Russen ebenfalls auf Eigenschaften wie Masse,Gewicht , Kampfkraft, etc... setzen, während die westlichen Spielzeugpanzerle dagegen schlau sind (GPS und solcher Schnickschnack).
Das russische Militär und das Volk sind tatsächlich "gestählt" für eine solche Situation, Entbehrung und ein hartes Leben gewöhnt, während unsereins nix bessres zutun hat als sich für die Menschenrechte der Ratten oder so einzusetzen

Nun noch zu meiner eigenen Ansicht zur Zukunft, da ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe. Nimmt man den Überraschungsangriff der Russen bei Seite, gibt es erstaunlich viele Parallelen, wobei ich auch eine Version ohne Atomkrieg habe. Meiner Ansicht nach wird es mehr ein "ziviler" Zusammenbruch des politischen und wirtschaftlichen Systems, anders gesagt, die Globalisierung fährt uns vollindn Arsch, ob nun Osama, Nahost oder Fernost der Auslöser ist, gar nicht mal so wichtig. Die Amis werden die Unruhen auf den Strassen durch Militärische absolute Kontrolle -zumindest ne Weile- in Schach halten, die Europäer sind dazu technisch nicht fähig. Während die Europäische Bevölkerung gegen die weitergeführten Aktionen seitens Amis rebelliert, wollen bzw mangels Druckmittel können die Politiker sich nicht gegen die USA stellen. Dann gibt es noch irgendeinen Zünder - Mord am dritthöchsten oder von mir aus auch Pfurz vom Kohl - und in ganz Europa eskalliert die Lage.
Es gibt tausend andere Möchtegernosamas, die sich jetzt auch alles trauen, mit den verschiedensten Ansichten, jedoch des aktuellen Systems als gemeinsamer Feind. Kurzum, auf den Strassen herrscht Anarchie, auch wenn viele sich davor sperren werden, immer mehr werden dies erkennen und die "Schwächeren" aufmischen. Sex, Drogen, Nahrung, Benzin sind die Hauptzahlungsmittel - in dieser Reihenfolge.
Desweiteren dachte ich vor dem 11. September, dies werde innerhalb der nächsten acht Jahre geschehen, jetzt wird das ganz beschleunigt, nehme ich an, also 2 bis 5 Jahre, damit liege ich im selben Zeitplan wie Asgard.
Eine Atomare Eskallation zumindest zwischen USA und Russland ist nicht zwingend, wennauch leider wahrscheinlich.
Im Übrigen ist bereits vor Jahren ein Komet gesichtet worden der 2025(?) so knapp die Erde verfehlt, das er uns den Hut vom Kopf streift. Oder aber man hat sich verrechnet- in die eine oder andere Richtung.
Bei der Aussage, das nach diesem Krieg tausend Jahre Frieden herrschen werde war ich weniger schönmalend, ich bin von einem bis zu 800 Jahre dauerndem Überlebensk(r)ampf ausgegangen, bevor sich wieder Kultur und Gesellschaft sowie "Föderationen" einstellen, wonach die Geschichte quasi wieder von vorne beginnt (ein wirklich sinnvolles Dasein führen wir
mfg,
ParaM!nd