Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
es stellt sich wohl eher die frage, ob sie benutzt wurden oder es aus religiösem eifer getan haben... UND cosima mässigere mal deinen überheblichen ton....
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@cosima
Muss ja echt schwer für Dich sein zu kapieren, dass das nix mit dem Thema zu tun hat

Doch, genau das ist der zentrale Punkt der ganzen Thematik!
Vielleicht solltest du mal deine Wissenlücken schliessen, vielleicht hilft Dir das Christkind weiter so kurz vor X-Mas:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_2_11_2/028-1186114-8127757&tag=ask12020-21

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3548364780/qid=1070957842/028-1186114-8127757&tag=ask12020-21

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_1_11_7/028-1186114-8127757&tag=ask12020-21

und anscheinend ganz besonders für Vogel Strauße wie Dich gemacht:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_2_11_3/028-1186114-8127757&tag=ask12020-21

Kann es Toleranz gegenüber fanatisch-religiösen Fundamentalisten geben, die sich selbst ja gerade durch ihre eigene Intoleranz auszeichnen? Der einmütige Tenor der Autoren dieses Bandes ist: Es dürfte sie nicht geben, aber es gibt sie, diese "falsche Toleranz". Vor allem vor den Gefahren des islamistischen Fundamentalismus habe man in den westlichen Demokratien und insbesondere in Deutschland viel zu lange die Augen verschlossen.

"Jetzt, nach einem viertel Jahrhundert ungehinderter islamistischer Agitation", schreibt Alice Schwarzer in ihrem Eröffnungsbeitrag, "lässt es sich nicht länger leugnen: Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts -- doch sind sie vermutlich gefährlicher als sie, weil längst global organisiert." Über das "Einfallstor Balkan" seien islamistische Söldner "in das Herz Europas eingedrungen, mit der Unterstützung des Westens". Schwarzer hat die Gefahr eines radikalisierten Islamismus über Jahrzehnte kritisch verfolgt und ist für manche ihrer Veröffentlichungen hart gescholten und sogar als "Rassistin" diffamiert worden. Nach dem 11. September 2001 wird man da wohl nicht mehr so hart mit ihr ins Gericht gehen.

Gewiss: Den Titel dieses Sammelbandes wird nicht jedermann als glücklich bezeichnen. Denn nicht zu Unrecht hat man das Wort Gotteskrieger zum Unwort des Jahres 2001 erklärt. Gut gewählt ist die von Alice Schwarzer in ihren Beiträgen mehrfach wiederholte Vokabel also nicht. Und über die Frage, ob der frühere DFG-Präsident Wolfgang Frühwald tatsächlich ein "christlicher Fundamentalist" ist, wie Schwarzer an einer Stelle behauptet, wird man sicherlich auch geteilter Meinung sein. Trotzdem: Auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein wird, lesens- und bedenkenswert ist dieses Buch unbedingt. Und man sollte daraus lernen. --Hasso Greb

Kurzbeschreibung
Als "Drehscheibe des islamischen Terrorismus" gilt Deutschland Kennern seit Beginn der 90er Jahre. Bereits 1996 warnte der damalige Verfassungsschutzpräsident vor dieser "Gefahr Nr. 1". Doch niemand wollte ihn hören. Erst nach den Attentaten in Amerika wachte man auch hierzulande auf. Doch inzwischen leben Hunderttausende Anhänger eines Gottesstaates auch in Deutschland - jeder dritte türkische Jugendliche ist für die Einführung der Scharia, dieses blutige "Gottesgesetz". Wie konnte es soweit kommen? Warum hat niemand diesen Kreuzzug im Namen Allahs ernst genommen, solange "nur" Frauen die Opfer waren? Und was haben "Schläfer" in Hamburg mit dem Kosovo zu tun? In diesem Buch geht es um die falsche deutsche Toleranz und ihre fatalen Folgen und um die Talibanisierung ganzer Kontinente. Es schreiben: SchriftstellerInnen, JournalistInnen, WissenschaftlerInnen, u.a.: Elisabeth Badinter über "den verschleierten Verstand", Johannes von Dohnanyi über "das Einfallstor Balkan", Cornelia Filter über "die deutsche Fundi-Connection", Heiner Geißler über "den Ursprung Frauenfeindlichkeit", Prof. Wilhelm Heitmeyer über "die verpasste Integration", Robin Morgan über "die Symbiose von Männlichkeit und Terrorismus", Prof. Bassam Tibi über "die deutsche Fremdenliebe", Gabriele Venzky über "die Talibanisierung Vorderasiens".





Hier geht es aber um die Frage ob es Moslemextremisten GEWESEN SIND, und nicht ob sie es gewesen sein könnten!

ach ja?
dann kannst genausogut sagen: Hier geht es nicht um die Frage, ob die Erde RUND IST , sondern ob die Erde rund sein könnte.

@ lasker

Eine Chessna ???
Das hab ich nirgendwo gehört! Mußt Du genauer erklären!

naja ich hatte grad RTL angemacht als die Eilmeldung mit bleichem Gesicht von Anchorman P. Klöppel durchgegeben wurde.
Da wurde halt wild spekuliert...Unfall...Chessna, Learjet etc.
Als ich dann aber das erste Bild vom WTC sah, wusste ich, dass es definitiv ein Anschlag sein musste.
Das Loch war viel zu groß, die Sicht viel zu gut und die Drohungen von AlQuaeda waren viel zu deutlich.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Also um nochmale meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Ich finde es erschrekend wie gegen den Islam gehetzt wird. Der Islam ist eine Religion, genauso wie das Christentum oder das Judentum. Das problem an der Sache ist nur das dort, wo der Islam stark vertreten ist die Menschen so arm sind, das sie ums überleben kämpfen. Dort muss man (im prynzip) nur sagen "hey junge, ich verspreche dir wenn due bei uns mitmachst verspreche ich dir einen Weg aus deinem elend heraus und du dienst auch nch ala, deinem Vorbild!". ZACK! Schon hat man einen neuen für den "Terrorismus", obwohl der auch nur eine Kriegsform ist. Natürlich ist der Islam teilweise vielleicht noch "blutig", doch was haben denn die Christen getan? Was war denn mit der Inquisition? Dass soll nicht heißen dass ich es billige das so eine "ungerechtigkeit" gegenüber Frauen und andere herrscht, doch man stelle sich vor, es gibt auch Frauen die dazu stehen ein Kopftuch zu tragen!
Der Islam ist eine Religion die noch einen feinschliff braucht, sonst sollte sie aber AKZEPTIERT werden!

Zu den Anschlägen: Ich finde es als erwiesen das die Türme durch Flugzeuge eingestürzt sind, was nicht bedeuten soll das es da auch keine Ungereimtheiten gibt, wie etwa das sie ohne Probleme eine Stunde vom Kurs abgewichen sind uvm. Ob in den Flugzeugen aber Islamisten saßen ist eine andere Frage, was allerdings auch irrelevant ist, schließlich kann man genug Menschen für sowas "kaufen". Was bringt es euch zu suchen wie die Türme eingestürzt sind? Ist das warum nicht wichtiger? Oder das wer?

bedenklich Grüße,
Plaayer
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Plaayer schrieb:
Zur Zeit des Anschlags gab es etwas einmaliges in der luftfahrt: das geamte luftüberwachungssystem war down. es sind interessante Theorien, doch finde ich es 1000 mal wichtiger wer die Türme zu einsturz gebracht hat!
Augenblick! Wieso sollte es denn da keinen Zusammenhang geben? Wer auch immer das Luftüberwachungssystem lahmgelegt hat, hat damit etwas dazu beigetragen, den Anschlag möglich zu machen! Oder ist das Zufall?
Ich möchte nur zu bedenken geben, daß die Enola Gay 1945 auch nie so allein über Japan geschickt worden wäre, wenn die Amerikaner nicht gewußt hätten, daß die japanische Luftabwehr total zerstört war.
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Technoir schrieb:
@lasker

es mag dich erschrecken, aber als ich das Loch im ersten Tower gesehen hab, wusste ich dass binLaden es endlich geschafft hat seine Drohung wahr zu machen.
Zu dem Zeitpunkt wurde noch spekuliert, ob es eine verirrte Chessna gewesen sein könnte.

dann bist du also gott ???
zu dieser zeit wusste keiner, wer, was, wann, war....
jemand mit einem kleineren ego hätte vielleicht geschrieben geahnt ?
aber klar, du hast es gewusst. :roll:
 

Axelay

Geselle
Registriert
18. November 2002
Beiträge
89
Mzoudi ist frei und wird sicher freigesprochen werden. Auch der andere, bereits verurteilte Mann wird freikommen.

Warum? Ganz einfach: Die Rechtsanwälte haben angekündigt, die sog. " Verschwörungstheorien" vor Gericht zu thematisieren. Insbesondere das klare Vorwissen der US-Behörden sollte die Mitschuld der US aufzeigen.

Das wollten die Amis nun gerade nicht. Ein deutsches Gericht, dass sich mit dem WTC-Anschlag beschäftigt. Das ist zu gefährlich. Da schreibt man lieber einen Brief und präsentiert eine neue - mehr oder weniger beliebige - Aussage von Binalschib, der Mzoudi entlastet. Binalschib selbst läßt man natürlich nicht vor Gericht aussagen - viel zu gefährlich. Das WTC-Märchen könnte öffentlich widerlegt werden.

Gruß
Axelay,
dem es sehr schwer gefallen ist, auf die Agents provokateurs nicht zu reagieren und ihnen bei ihrem Ziel mitzuhelfen, den Thread in einen Flamewar umzumüllen.
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Mzoudi ist frei und wird sicher freigesprochen werden. Auch der andere, bereits verurteilte Mann wird freikommen.
Im Gegensatz zu Mzoudi ist der andere Mann (er heißt übrigens Mounir al-Motassadeq, für alle die das noch nicht wissen) bereits zu 15 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Daher wird er wohl nicht ohne ein Berufungsverfahren auf freien Fuß kommen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,279595,00.html

Das wollten die Amis nun gerade nicht. Ein deutsches Gericht, dass sich mit dem WTC-Anschlag beschäftigt. Das ist zu gefährlich. Da schreibt man lieber einen Brief und präsentiert eine neue - mehr oder weniger beliebige - Aussage von Binalschib, der Mzoudi entlastet. Binalschib selbst läßt man natürlich nicht vor Gericht aussagen - viel zu gefährlich. Das WTC-Märchen könnte öffentlich widerlegt werden.
Wäre es für die USA nicht angenehmer, wenn auch Mzoudi zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt würde? Dann wäre nämlich in den Augen der Öffentlichkeit der Fall mehr oder weniger geklärt. Die Attentäter tot und die Helfer im Gefängnis.

dem es sehr schwer gefallen ist, auf die Agents provokateurs nicht zu reagieren und ihnen bei ihrem Ziel mitzuhelfen, den Thread in einen Flamewar umzumüllen.
Immer schön sachlich bleiben. Derartige Bemerkungen tragen auch zu dem "Flamewar" bei.

blur
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Wussted ihr dass die Terroristen ihren Flug mit einem Microsoft Flightsimulator geübt haben ?! Ich finde das erschreckend.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Öhm, das glaubst du aber doch hoffentlich nicht, oder? Die haben dem vielleicht benutzt aber mit sonem Spiel soewas zu üben ist absurd, schließlich spiele ich auch nich drei Wochen C&C Generals weil ich den Irak einnehen möchte... Auch wenn das etwas blöd klingt, aber hast du für diese Behauptung überhaupt eine Quelle?
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Fragen im Journal

Hallo, ich bin seit gestern dabei, die 11.9.-Threads zu durchforsten und Fragen+Antworten zu sammeln, die dort gestellt oder beantwortet wurden. (Die Links lese ich nicht alle, dazu bin ich zu faul).
Die Ergebnisse dessen schreibe ich in mein Journal. Das Werk kann sich momentan noch nicht sehen lassen, aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen ein bißchen Zeit, um die Sache zu vervollständigen. Eins scheint sich aber klar abzuzeichnen, nämlich daß mehr Fragen offen sind als es beantwortete gibt.
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Also so einfach über das Netz wird es leider nicht klappen diesen Bericht zu erarbeiten.

Wir müssen aber bei den Tatsachen bleiben und Dinge aufzählen, die für eine Verschwörung sprechen und Dinge die gegen eine Verschwörung sprechen. Wir laufen Gefahr, wenn wir von Vornherein von einer Verschwörung ausgehen, das zu beweisen was wir beweisen wollen. Ganz einfach indem wir Dinge weglassen die unsere Thesen evt. stürzen könnten.

Wir sollten zwei Mannschaften bilden. Die einen widmen sich der Verschwörungstheorie und die anderen sammeln alle Fakten über eine Veschwörung. Dabei sind unsere wichtigsten waffen zuverlässige Quellen und Eigenrecherge.

Am Ende müssen wir uns ohnehin treffen und alles zusammentragen und das Ding ausarbeiten.
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Bloody2k schrieb:
Wir sollten zwei Mannschaften bilden. Die einen widmen sich der Verschwörungstheorie und die anderen sammeln alle Fakten über eine Veschwörung.
Es fällt mir schwer, den Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaftskonzepten zu erkennen.
Wie dem auch sei: ich hatte vor, jene Fragen zusammenzustellen, welche die offizielle Version der Geschehnisse anzweifeln. Ich kann mir gut vorstellen, daß jemand der sich die Zusammenstellung durchliest, auch durchaus noch Anmerkungen zu den Antworten hat, also deren Qualität anzweifelt. Vielleicht könnte so eine Zusammenstellung nützlich sein, um herauszufinden, in welcher Richtung es sich besonders lohnt weiterzuforschen, und wo wir uns erstmal getrost zurückhalten können.
 

Fizzgig

Neuling
Registriert
24. Dezember 2003
Beiträge
2
Hallo!Eigentlich dreht sich immer alles um die Twin Towers.Das Pentagon wurde ja angeblich auch von einem Flugzeug getroffen.Die Beschädigungen des Gebäudes sind ja nun nicht gerade sooo verheerend gewesen.Trotzdem gibt es kein Foto,auf dem Wrackteile des Flugzeugs vorhanden sind.Kann hier einer ein Foto diesbezüglich auftreiben?
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
@Fizzgig
in den Threads "pittsburg und pentagon" auf Seite 6 sind jede Menge Links zu Pentagon-Fotos, ebenso im Thread "Die US-Army scheitert bei dem Versuch, den Pentagon-Anschlag glaubwürdig nachzustellen" auf Seite 3. Im selbigen Thread wird auf Seite 1 ganz unten auch ein Bild gepostet.
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Übers Pentagon gibt es natürlich viele Theorien.
Meine überlegung wäre, das wir mal einen Physiker aufstöbern der uns die wucht der (angeblichen) explosion ausrechnet...
 

krishan

Anwärter
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
18
... jedes management lernt`s von der pieke auf: ..."strategische planung"... z.B. bei geschäftsplanungen nicht selten bis zu fünf jahre im vorraus ...

... verluste, spekulationen, unvorhergesehnes und sonstige variablen werden schlichtweg eingeschätzt, abgewogen und im besten fall versucht zu minimieren ...

... stärkstes prinzip im falle vorliegender uns bekannten (vereschwörungs-) theorien bzw. die am wirksamsten eingesetzte methode zur kontrolle der massen (weltöffentlichkeit, internationale gemeinschaft etc.) ist die anwendung von chaos (vergl. irak), desinformation und dessen zu erwartende reaktionen bzw. gegenreaktion ...

meines erachtens spricht viel für eine grossangelegte planung wie sie immer wieder auch vermutet wird.
leute wie bin laden, hussein oder sonstige mutmasslichen schergen kennen dergleichen instrumentarien doch auch.
auf welche end-resultate ihrer planungen nach solten sie denn sonst gekommen sein, wenn nicht die, das staaten (supermächte) bei derartig massiven eingriffen (vergl. wtc) kompromisslos vorgehen würden. erst recht die usa. die erfahrungswerte zu den usa oder anderen grossmächten gab es bereits in hülle und fülle.
ausser das sie in etwa von grunde auf lebensverachtende (persönliche) ambitionen hätten, die einen totalen zerfall nachsichziehen, wüsste ich keinen plausiblen/logischen grund.

selbst wenn sie zur errettung (und wiedererstarkung) der arabischen welt in etwa von extremen fatalismus ausgegangen wären (nach dem motto: jahrhundertelanger wiederstand gegen eine vormächtige westliche welt und sonstigen imperialen kräften im nahen osten; oder im kleinen: vergl. suicide bombers), kann ich mir nicht vorstellen, sie hätten geglaubt mit irgendeiner stärkung aus entsprechenden konflikt wieder hervor kommen zu können.

dieses konstrukt welchem wir seit dem 9/11 beiwohnen dürfen ist nichts anderes als ein(e)n immense geo-politische veränderung und status quo der welt zu präsentieren, wie es einer supermacht usa nur noch an taten fehlte ihren anspruch geltend machen zu können.

der welt wurde schlichtweg keine zeit gelassen über einzel-aktionen und -ereignisse sich im klaren zu werden geschweigeden öffentlich auseinanderzuklamüsern.

ohne grösseren zusammenhang gäbe es kein ... 9/11, afghanistan und irak ... und was immer bevorstehen mag ...
 

Fizzgig

Neuling
Registriert
24. Dezember 2003
Beiträge
2
Heijeihei..da hätte ich oller Neuling mich doch noch ein bisschen in den Foren umschauen sollen.Nachdem ich mich durch diesen ganzen Verschwörungswahn in Bezug auf's Pentagon durchgeklickt habe,habe ich jetzt auch erstmal die Faxen dicke :wink:
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
So, Leute. Ich habe jetzt diverse 11.September - Threads durchgewühlt und dabei alle (nennenswerten) Fragen+Antworten aufgegabelt, die ich gefunden habe. Steht alles in meinem Journal. Ich bin jetzt also sozusagen... fertig; - bis jemand mich auf einen weiteren Thread aufmerksam macht, meine ich. Schreibt ruhig Kommentare, wenn ich was übersehen habe oder wenn Ihr eine Antwort auf eine Frage habt, die ich noch als "offene Frage" eingestuft habe.

Nachtrag:
Es gibt ein Kommentar von hives, der meint, daß das Pentagon-Luftabwehrsystem Flugzeuge schon aus großer Entfernung als gefährlich auszumachen vermögen muß (Grammatik richtig?), sonst wäre es ja sinnlos. Kann sich mal jemand darum kümmern, was über das Pentagon-Luftabwehrsystem rauszufinden?
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Fizzgig schrieb:
Heijeihei..da hätte ich oller Neuling mich doch noch ein bisschen in den Foren umschauen sollen.Nachdem ich mich durch diesen ganzen Verschwörungswahn in Bezug auf's Pentagon durchgeklickt habe,habe ich jetzt auch erstmal die Faxen dicke :wink:

armer newbie! :D

:arrow:Ich verweise hier mal mit Link auf das Journal von Lasker! Gute zusammenstellung von Fragen/Antworten bezogen auf den 11.9.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben