Der 11.9. Verschwoerungs Aufklärungs Thread

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Wie sich das alles in Staub aufgelöst hat!
(Zumindest waren die Trümmer am Bodem ziemlich grobkörnig... *g*)
 

Cosima

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
133
Mir sagt die Theorie von den per Video reingeschnittenen Flugzeugen am meisten zu: Es ist einfach zu realisieren, umfasst nur ein absolutes Minimum an Mitwissern, kostet wenig und ist dermassen simpel dass kein Mensch drauf kommt. Nach dem 11.9 haben doch alle wie wild rumgerätselt, ob das nun ferngelenkte Flugzeuge, Marschflugkörper oder sonstwas gewesen sein. Wie zum Teufel die Dinger unbemerkt vom Radar fröhlich über die Staaten fliegen konnten, bleibt damit nach wie vor ungeklärt! Viel logischer finde ich diese Theorie: Larry Silvermann pachtet das WTC (er kassiert momentan eine gigantische Verischerungssumme dafür!), ein Spezialteam bringt bei den angeblichen Sanierungsarbeiten Sprengsätze und Pryoeffekte an (so ähnlich wie der Kram, den man in Filmen für explodierende Autos benutzt: ein kleiner Becher voll mit einem bestimmten Pulver sieht dann aus, als würde ein ganzer Benzintank in die Luft fliegen). Am Tag des Anschlages werden kleine Videoteam an vorbestimmten Stellen postiert, die über ein Funkmodem oder ähnliches mit einer Art Basis verbunden sind. Sie haben einzig und allein die Aufgabe, das ganze aus (für die Nachbearbeitung) möglichst praktischen Winkeln zu filmen. In der Basis sitzen ein paar Computer-Fritzen, die mit irgendeinem 08-15 Video-Tool vorgefertigte Filmschnipsel von fliegenden Boeings in die Videos kopieren. Das ganze wird vielleicht 10,15 Minuten nach den Anschlägen an die grossen Medienagenturen geschickt. Voila!
Und fertig ist der Reichstagsbrand 2000 :)
Kurze Zeit später werden die Gebäude dann kontrolliert gesprengt.
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Mir sagt die Theorie von den per Video reingeschnittenen Flugzeugen am meisten zu:
Mir sagt die Theorie zu, daß Jim Morrison noch lebt und als Mr. Mojo Risin wieder kommt.

Wie zum Teufel die Dinger unbemerkt vom Radar fröhlich über die Staaten fliegen konnten, bleibt damit nach wie vor ungeklärt!
Die Flugzeuge waren nicht vom Radar unbemerkt!

Das ganze wird vielleicht 10,15 Minuten nach den Anschlägen an die grossen Medienagenturen geschickt.
Deshalb konnte man damals auch live das zweite Flugzeug einschlagen sehen.

blur
 

Cosima

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
133
Aha, sie waren nicht vom Radar unbemerkt, weil im Fernsehn gesagt wird, sie waren nicht vom Radar unbemerkt, und trotzdem hat kein Mensch diese Katastrophe verhindern, oder wenigstens Alarm schlagen können? Erzähl mir keinen Scheiss (und: was noch wichtiger ist, glaub nicht alles was in den Medien erzählt wird).

Woher weisst Du, dass es live war? Es gibt 'ne Menge Sendungen im Fernsehn die angeblich live sind; hast Du vielleicht irgendeine Möglichkeit das als Zuschauer herauszufinden?
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Wir haben das hier in diesem Thread alles schonmal durchgekaut.

trotzdem hat kein Mensch diese Katastrophe verhindern, oder wenigstens Alarm schlagen können
Alarm wurde geschlagen, nur leider viel zu spät. Manchmal passieren einfach Dinge, die man nicht verhindern kann.

Erzähl mir keinen Scheiss
Wer hier wem Scheiß erzählt, wird sich wohl nicht mehr herausfinden lassen.

Ich akzeptiere, daß du eine andere Meinung hast als ich. Ich hoffe, du bist ähnlich tolerant.

Übrigens heißt der Thread Der 11.9.-Verschwoerungs-Aufklärungs Thread. Der Autor wollte hier eigentlich mal die Verschwörungstheorien entkräften. Nicht immer neue aufstellen.

blur
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
Cosima schrieb:
Wie zum Teufel die Dinger unbemerkt vom Radar fröhlich über die Staaten fliegen konnten, bleibt damit nach wie vor ungeklärt!

Zur Zeit des Anschlags gab es etwas einmaliges in der luftfahrt: das geamte luftüberwachungssystem war down. es sind interessante Theorien, doch finde ich es 1000 mal wichtiger wer die Türme zu einsturz gebracht hat! Schließlich ziehen die daraus die Vorteile.

Dann noch: Ich wette mit dir das es genug Zeugen gibt die Flugzeuge gesehen haben! Und ich möchte bezweufeln das man über 100 Zeugen gleichzeitig bestechen kann.

Des weiteren: Wie die Türme eingestürzt sind ist wurst, tatsache ist sie stehen nicht mehr und wir haben infolge der Anschläge viele Kriege gehabt. Also: wer hat die Türme zum einsturz gebracht?
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
blur schrieb:
Übrigens heißt der Thread Der 11.9.-Verschwoerungs-Aufklärungs Thread. Der Autor wollte hier eigentlich mal die Verschwörungstheorien entkräften. Nicht immer neue aufstellen.

blur

Eher an den haaren herbeigezogene Theorien, wie das das WTC gesprengt wurde, entkräften und andere (WER wars das?) versuchen zu belegen... inzwichen ist das zwar etwas aabgedriftet, aber trotzdem eine interessante Disskusion, und das ist ja die ahuptsache! :D
 

Cosima

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
133
>Zur Zeit des Anschlags gab es etwas einmaliges in der luftfahrt: das
>geamte luftüberwachungssystem war down

Na klar, irgendwer hat aus Versehen den Stecker rausgezogen, und in ganz Nordamerika waren die Radargeräte der zivilen und militärischen Überwachungsstationen aus...

Ich sag ja nicht dass man beweisen kann, dass keine Flugzeuge ins WTC geflogen sind. Nur verstehe ich nicht wie einige hier die Berge von Widersprüchen und Merkwürdigkeiten bei diesem Anschlag einfach ignorieren und brav bei der offiziellen Version bleiben.
Muß wohl psychologische Gründe haben.

>Dann noch: Ich wette mit dir das es genug Zeugen gibt die Flugzeuge
>gesehen haben! Und ich möchte bezweufeln das man über 100 Zeugen
>gleichzeitig bestechen kann.

Wo nimmst Du die 100 Zeugen her, hast Du irgendwelche Beweise?

Soweit ich weiss, gibts ein paar Umherstehende auf den angeblichen Amateur-Videos (die teilweise überhaupt nicht auf den anfliegenden Jet - man bedenke: ein Jumbojet im Tiefstflug - reagieren, sondern erst auf die Explosion), sowie diese 2 französischen Brüder die den ganzen Anschlag dokumentiert haben. Mit einem kleinen Team von 20 Leuten lassen sich solche Videos problemlos stellen.

Aber bleibt ihr nur schön bei der offiziellen Version; die ergibt ein viel angenehmeres Weltbild (wir sind gut, die Moslems böse, der Feind ist irgendwo da draussen, und wir können ihn bekämpfen) :)
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Aber bleibt ihr nur schön bei der offiziellen Version; die ergibt ein viel angenehmeres Weltbild (wir sind gut, die Moslems böse, der Feind ist irgendwo da draussen, und wir können ihn bekämpfen)
Weder Plaayer noch ich haben behauptet, daß die offizielle Version stimmt. Ich bin fest davon überzeugt, daß am 11.9. irgendwas faul ist. Aber nunmal nicht an den Anschlägen, sondern an der Geschichte mit den Drahtziehern. Da haben einfach zuviele zuoft geschlampt, als daß das Zufall sein könnte.
Lies dir mal meine gesamten Posts in diesem Thread durch, dann kennst du meine Ansichten zu diesem Thema recht genau. Aber hör auf, mir die Worte im Mund umzudrehen!

blur
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Hi Leude

mal dem ganzen hin und her eine neue richtung geben , fragt doch mal
WEM NUTZT ES???
Und zweitens wenn bin laden den usa den krieg erklärt hätte würde er sich
niemals mit zwei lächerlichen türmen zu frieden geben.
er hatte ja schlieslich 4 Flugzeuge , und im zielgebiet allein 20 atomkraftwerke , also wäre es absurd diese türme zu zerstören.
Mal davon abgesehn das weder atta noch seine gefährten wirklich diese flugmanöver geschaft hätten , wurden beim bau der WTC von ingeneuren
tests gemacht wobei diese ergaben das selbst eine Hercules voll bepackt den türmen nochts anhaben konnte.
Aber die wahrheit wird eh nie Rauskommen , man kann nur durch wissen
eine wiederholung dessen vermeiden. Also macht Front gegen das Hlbwissen.

Herzlichst Penta
 

Plaayer

Großmeister
Registriert
4. März 2003
Beiträge
820
@blur: meine rede!

@penta: Wem es nützt? Denen, die jetzt noch unter den Kriegen leiden die durch diesen Anschlag entstanden sind. Denen, die daran glauben das da etwas nicht stimmt und, nicht zu vergessen, der Warheit! Irgendetwas stimmt nicht, und solange es Personen gibt die darüber sich einen Kopf machen bzw. darüber diskutieren wird die warheit vielleciht irgendwann offengelegt!
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Soweit ich weiss, gibts ein paar Umherstehende auf den angeblichen Amateur-Videos (die teilweise überhaupt nicht auf den anfliegenden Jet - man bedenke: ein Jumbojet im Tiefstflug - reagieren, sondern erst auf die Explosion), sowie diese 2 französischen Brüder die den ganzen Anschlag dokumentiert haben. Mit einem kleinen Team von 20 Leuten lassen sich solche Videos problemlos stellen.

Klaaaaaar und ganz Manhattan spielt freiwillig die Komparserie :roll:
Bist du im wirklichen Leben eigentlich auch so schräg drauf oder ist das nur ein partielles Problem?
 

Cosima

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
133
Denk doch erstmal nach bevor Du sowas schreibst!

"Ganz Manhattan" hat von dem Anschlag eh nix gesehen. Falls Du schonmal da warst (ich hab ein halbes Jahr da gelebt), wirst Du wissen dass Du in Manhattan so gut wie GAR NIX siehst; Du musst den Kopf schon fast bis zum Anschlag heben um vor lauter Wolkenkratzern nur den Himmel zu sehen. Soviel dazu.

Die meisten Augenzeugen haben nix anderes gesehen als eine Explosion, und das wars. Was meinst Du woher direkt nach den Anschlagen die ganzen widersprüchlichen Meinungen herkamen, was da passiert sei (z.B. dass Raketen von nebenstehenden Gebäuden abgefeuert sein, dass eine Bombe explodiert ist usw.) - weil die Masse der Augenzeugen nur die Explosion sah, und sonst nix. Im übrigen haben die Medien nach den Anschlägen nicht "ganz Manhattan" nach ihren persönlichen Beobachtungen befragt, sondern wieder und wieder die angeblichen Amateur-Videos abgespielt, dass auch ja niemand auf die Idee kommt mal in 'ne andere Richtung zu denken als "die bösen bösen Moslemextremisten haben uns angegriffen".

>Bist du im wirklichen Leben eigentlich auch so schräg drauf oder ist das
>nur ein partielles Problem?

"schräg drauf" = die etablierten Meinungen und Ansichten hinterfragend, dann ja.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@cosima

Muss ja echt schwer für dich sein zu akzeptieren, dass sich in den letzten Jahrzehnten aus der alten wahabistischen Lehre eine faschistisch - religiöse Ideologie herausgebildet hat, die "Menschen" zu so einer Tat befähigt.
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Die meisten Augenzeugen haben nix anderes gesehen als eine Explosion, und das wars.
Mag sein, daß das auf das erste Flugzeug zutrifft. Das zweite Flugzeug haben Hunderte von Augenzeugen gesehen.

dass auch ja niemand auf die Idee kommt mal in 'ne andere Richtung zu denken als "die bösen bösen Moslemextremisten haben uns angegriffen".
Ich habe an dem befragten Tag selber verschiedene Fernsehkanäle gesehen und niemanden von Moslemextremisten sprechen hören.

blur
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Ich habe an dem befragten Tag selber verschiedene Fernsehkanäle gesehen und niemanden von Moslemextremisten sprechen hören.
Wenn ich mich recht erinnere, waren an jenem Tag die Fernsehsender - im wahrsten Sinne des Wortes - so gleichgeschaltet wie ich es noch nie erlebt habe! Von Moslemextremisten hat zunächst keiner gesprochen. Ich habe sogar die wiederholte Vermutung gesehen, daß irgendwelche japanischen Extremisten sich für Hiroshima rächen wollten. Aber irgendwann hat sich in die sich wiederholende Informationsroutine auch Bin Laden eingeschlichen. Das haben die geschickt gemacht. Der war keine 5 Sekunden im Bild, und schon dachte ich, ohne irgendwas genaueres zu wissen, "Ja, der war's!".
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@lasker

es mag dich erschrecken, aber als ich das Loch im ersten Tower gesehen hab, wusste ich dass binLaden es endlich geschafft hat seine Drohung wahr zu machen.
Zu dem Zeitpunkt wurde noch spekuliert, ob es eine verirrte Chessna gewesen sein könnte.
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
@Technoir
Ich wußte zu diesem Zeitpunkt aber nicht wirklich, wer Bin Laden war, sondern nur, daß er so ein gesuchter Terrorist ist, der schonmal was gesprengt haben soll.

Technoir schrieb:
Zu dem Zeitpunkt wurde noch spekuliert, ob es eine verirrte Chessna gewesen sein könnte.
Eine Chessna ??? :lol:
Das hab ich nirgendwo gehört! Mußt Du genauer erklären!
 

Cosima

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
133
@Technoir

>Muss ja echt schwer für dich sein zu akzeptieren, dass sich in den
>letzten Jahrzehnten aus der alten wahabistischen Lehre eine
>faschistisch - religiöse Ideologie herausgebildet hat, die "Menschen" zu
>so einer Tat befähigt.

Muss ja echt schwer für Dich sein zu kapieren, dass das nix mit dem Thema zu tun hat. Ob sich da so eine Ideologie rausebildet hat, kann ich nicht beurteilen, und im Gegensatz zu Dir plappere ich auch nicht einfach alles nach was im Fernsehn gesagt wird. Hier geht es aber um die Frage ob es Moslemextremisten GEWESEN SIND, und nicht ob sie es gewesen sein könnten!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben