Boykottiert die Türkei - Teil II

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@ Desert Eagle

Wollte Dich damit (ausnahmsweise ;-)) nicht angreifen, habe es auch schon so verstanden, wie Du es meintest, aber wollte anderen nur schon einmal vorweggreifen...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Athener Zeitung Nr. 467 vom 30.05.2003

Gast-Kommentar
Eine merkwürdige Atmosphäre

Als merkwürdig könnte man die derzeitige Atmosphäre in den griechisch-türkischen Beziehungen bezeichnen, obwohl sich die Anzeichen dafür bereits vor geraumer Zeit angekündigt hatten. Deutlich werden die inneren Spannungen des Machtgefüges in Ankara, wo der Generalstab vorgibt, wieweit die Regierung Erdogan gehen kann. Dabei wird an den „sanften Eingriff“ des Militärs in die Politik im Jahre 1997 erinnert, gleichzeitig kommt das Thema der Stärkung der Islamisten in den öffentlichen Behörden oder auch die Vibrationen, die durch das Kurdenproblem ausgelöst werden, auf die Tagesordnung. Ziel ist es dabei, die Loyalität gegenüber den kemalistischen Wurzeln in den Mittelpunkt zu rücken.

Merkwürdig wird auch die Atmosphäre, wenn Athen und Ankara (die Politiker) als vertrauensbildende Maßnahmen den symbolischen gegenseitigen Besuch von Offizieren der bewaffneten Streitkräfte und von Kadetten – nicht zu vergessen die Telemedizin – beschließen, während der Chef des türkischen Generalstabes genau zu diesem Zeitpunkt abermals hervorhebt, dass man den griechischen Zehn-Meilen-Luftraum nicht anerkennt.

All das geschieht nach Wochen, in denen es immer häufiger zu Luftraumverletzungen kam (die für General Hilmi Özkök keine Verletzungen sind, sondern die Wahrnehmung eines Rechtes Ankaras: Doch warum wird diese Position der Türken genau zum jetzigen Zeitpunkt wieder aufgefrischt?). Obendrein erfolgen die Luftraumverletzungen auch noch mit bewaffneten Flugzeugen, wie der griechische Verteidigungsminister Jannos Papantoniou bemerkte, wobei er sich wünschte, dass es nicht zu einem „heißen Zwischenfall“ kommen möge. Angesichts dieser Lage ist man berechtigt, den Kopf zu schütteln und sich einige Fragen zu stellen.

Das ist aber noch nicht alles. Erst vor wenigen Tagen forderte der EU – Ratsvorsitzende Jorgos Papandreou (derjenige, der die vertrauensbildenden Maßnahmen mit seinem Amtskollegen Abdullah Gül beschloß) in Brüssel Europa zur Wachsamkeit auf, wohin denn der Einfluss des Militärs auf die politischen Ereignisse in Ankara führen könnte.

Es wird deutlich, dass der einfache Glaube daran, dass in den europäischen Hoffnungen Ankaras genügend Kräfte zur Abwendung eines Konfliktes stecken könnten, als stabilisierender Faktor in der Region nicht ausreicht.

Kommentar der Zeitung „To Vima“
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Es gibt auch genügen Griechen, Jugoslawen, Russen, ect. die es bis heute nicht wirklich geschafft haben, deutsch zu lernen, aber die Integration der anderen Ausländer (bei den Russen bleibt es noch ein wenig abzuwarten) ist insgesamt wesentlich und bedeutend besser, als bei den Türken. Das bezieht sich auf alle gesellschaftlichen Belange. Ausnahmen gibt es immer.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
P.S. Ähhh, bevor das hier ein wenig zu durcheinander und unverständlich wird: meine letzte Antwort bezog sich auf einen Kommentar aus "Kurdistan ein Land ohne Legimität". Sorry!!!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Arkan schrieb:
Mein bester türkischer "Freund", Arzt von Beruf, der so westlich ist, wie man nur westlich eingestellt sein kann (wenn er eine Schwester hätte, dürfte die sich wahrscheinlich sogar ohne größere Bedenken "austoben") und auch sonst von der Welt ein äußerst objektives und realistisches Bild hat, reagiert beim Thema Türkei ebenso wie alle anderen: alles was die Türkei tut, ist richtig und die Schuld liegt immer beim anderen.
Ich weiß ja nicht mit welcher "Sorte" von Türken du so sehr befreundet bist. Aber im großen und ganzen würde ich sagen gibt es zwei große Gruppen. Einmal die recht liberal eingestellten und einmal die religiöseren. Beide sind recht nationalistisch, obwohl man sich das zumindest von den Religiösen eigentlich nicht erwartet. Allerdings führen die Religiösen sehr wohl Kritik an ihrer Regierung, ja viele hassen sie sogar, nur bringen sie das in der Regel nicht so rüber, zumindest wenn sie mit Nichttürken reden. (Ganz im Gegensatz zu den Exiliranern :twisted: , die machen ihr Land rund um die Uhr schlecht) Ich habe jedenfalls genügend Kontakt mit Türken, die gegen ihre Regierung wettern. Aber wie gesagt, unter Muslimen, und nicht unter Deutschen.

Entweder es findet eine radikale "Umerziehung" in der Türkei statt oder es wird sich in keinster Weise etwas ändern. Die Türkei und das türkische Volk (leider zum allergrößten Teil) denkt so nationalistisch, wie es wohl kaum ein anderes Volk tut.
Da gebe ich dir Recht. Die gesamte Schulbildung in der Türkei ist streng laizistisch, nationalistisch geprägt. Es gilt Kopftuchverbot in öffentlichen Ämtern (vermutlich auch in Schulen und Universitäten). In eigenen Eliteschulen und Universitäten wird die politische Führung des Landes "herangezüchtet". Deshalb wirken türkische Politiker oft nicht gerade türkisch, so wie wir es in Deutschland gewohnt sind, sondern arrogant, abgehoben und bevölkerungsfern. Der neue Premier Erdogan stellt hier eine Ausnahme dar. Er ging nicht durch diese Eliteausbildung, sondern ist mehr ein "Mann der Straße".

Grüße fumarat
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ich kenne verdammt viele Türken und ich würde sagen, es ist von allem ein bißchen dabei. Aber eines kannst Du mir glauben: die sehen mich nicht als Deutschen. Ich weiß nicht, als was sie mich sehen, aber bestimmt nicht als Deutschen.
Ich bin mit ihnen groß geworden, hatte aber immer einen gewissen Abstand und trotzdem haben mir immer wieder welche ihr Herz geöffnet (mit privaten Krempel).
Aber selbst wenn es so wäre, wie Du sagst, dass sie bei Nicht-Türken keine Kritik üben, dann ist es für trotzdem genauso schlimm, denn Konflikte mit Nachbarn entstehen ja gerade deswegen.

Wenn ich wüßte, dass in der Türkei, sagen wir mal als Beispiel "nur" 60% der Bevölkerung so wäre, wie sie ist, dann könnte ich damit leben und darauf hoffen, das die anderen 40% für einen Wandel sorgen.

Aber da ja nun seit Jahrzehnten oder noch länger eine nationalistische Erziehung in der Türkei herrscht (und man darf nicht vergessen, das die Türkei einiges tut, um die Türken im Ausland ebenso zu "erziehen"), mache ich mir da erst einmal keine Hoffnungen auf Besserung.

In Erdogan kann man tatsächlich jemanden sehen, der positive Veränderungen mit sich bringt, ich befürchte jedoch, solange das Militär soviel zu sagen hat, wie es derzeit ist, kommt er auch nicht viel weiter, was an manch einer Aussage seinerseits zu erkennen ist.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Noch zu den Iranern: Selbstkritik (vielleicht nicht immer berechtigte) ist mir immer noch lieber, als die Verherrlichung des eigenen Staates, obwohl es da gar nichts zu verherrlichen gibt.

Zudem machen die Deutschen doch auch nichts anderes, als andauernd in Selbstmitleid ihren Staat immer und überall schlecht reden.

Das was schlecht ist, sollte man anprangern und das was gut ist, sollte man auch loben.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ich würd mal nicht übertreiben. Mir persönlich ist ein Türke lieber, der Kritik intern führt, und somit sein Land nicht nach außen schwächt und angreifbar macht. Gerade in einer solchen geopolitischen Situation wäre das fatal. Diese endlosen Schlechtredereien, so wie sie manch andere Landsleute führen, nerven mehr als sie nützen.


Der Artikel beschreibt die derzeitige Situation der Türkei ganz gut, nicht allzu lang:
http://www.dtsinfo.de/deutsch/p200211/Seite31.htm

Grüße fumarat
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Da haben wir halt unterschiedliche Ansichten. Ich denke eher, es ist eine Stärke und keine "Schwächung", Selbstkritik zu üben und Fehler aufzuzeigen. So kann mir auch von außen besser geholfen werden und werde eventuell nicht als "Bedrohung" angesehen, da die Außenstehenden doch ganz genau sehen, dass meine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wie gesagt: Ansichtssache!

Zu Deinem Link. Ist ok, aber nach meiner Info gibt es tatsächlich (wäre auch verwunderlich, wenn dem nicht so wäre, oder?) Interesse von Staaten wie Marokko oder Tunesien, sich der EU anzuschließen (einen entsprechenden Link kann ich aus dem Kopf heraus nicht liefern, habe ich zwischendurch mal in irgendwelchen Zeitungen gelesen), nur wird wohl aus einfacher geographischer Hinsicht dies von den Staaten nicht offiziel in Erwägung gezogen. Mit einem Beitritt der Türkei würde dies aber vermutlich wieder ganz anders aussehen.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Nachdem ich Arkan genug Zeit zur Selbstbefriedigung gegeben habe, möchte ich mich wieder zurückmelden!

aber die Integration der anderen Ausländer (bei den Russen bleibt es noch ein wenig abzuwarten) ist insgesamt wesentlich und bedeutend besser, als bei den Türken.

Diese Aussage ist sehr interessant und könnte als Thema bei einem Psychologie-Seminar analysiert werden. Es zeigt einen sehr tiefen Einblick in die Seele des Verfassers, trägt aber kaum zum Thema bei!

Wie auch immer, eigene Gedanken zum Thema scheint Arkan kaum zu haben, denn er hat sein ganz persönliches Sprach-Organ gefunden, die Athener Zeitung. Diese Zeitung schreibt ihm aus der Seele!

Damit trägt er aber kaum zur Klärung seines Problems bei. Er zitiert nur den Schwerpunkt einer unbekannten Redaktion, dessen Meinung er teilt und diesen für gut und richtig befindet.

Deswegen kann ich aus den Komentaren von Arkan nicht schlau werden und würde ihn doch bitten, endlich auf den Punkt zu kommen.

Die Fragen , die ich Dir stellen möchte, sind:

1. Was möchtest Du bezwecken? Alle Türken raus? Türkei aufteilen? Kein EU-Beitritt?

2. Was, wenn alles was du sagst stimmen sollte und die Türkei räumt radikal mit sich auf und zeigt Besserung sich in Richtung Deiner Vorstellung. Was dann? Alles in Ordnung oder trotzdem schei... Kanacken?

3. Existiert es ein weiteres Thema, was dich so aufregt, wie die Türken, oder sind die Türken der Grund allen Übels?


Das sind drei einfache Fragen, die Du uns und besonders mir antworten solltest, denn sonst sehe ich keinen Grund mehr, dieser Diskussion weiter zu folgen.

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ach mein armer Gilgamesch!!!

Der Grund, warum ich immer wieder auf Artikel der Athener Zeitung zurückgreife, ist ganz einfach (und den müßtest Du schon allein auf Grund meiner Vorwürfe (deutsche Medien = keine Berichterstattung) selbst kennen):

Es ist die einzige deutschsprachige Zeitung, die sich näher mit dem Thema beschäftigt. Oder kannst Du mir andere nennen, die das tun?

Das Du einen Satz aus einer ganzen Diskussion rausreißt und dann behauptest, es trägt nicht zum Thema bei, läßt auch sehr tief in Deine Seele schauen.

Die erste Frage hast Du mir schon mehrfach auf die ein oder andere Art und Weise gestellt und ich habe sie Dir auch schon beantwortet. Wenn Du sie nicht liest oder den Inhalt vergißt, ist das nicht meine Schuld.

Die zweite Frage zeugt nur von Deiner Sicht der Dinge. Wenn ich irgendwo die Türken als schei...Kanacken bezeichnet habe, kannst Du mir die Textstelle gerne zeigen. Zudem tituliere ich meine "Freunde" eher selten mit diesen Worten.
Wenn die Türkei Verbesserung in dieser Richtung zeigen würde, wäre ich der erste, der zu "Verhandlungen" bereit wäre.

Deine dritte Frage: die Türken sind natürlich nicht der Grund allen Übels, was ich ebenfalls nie behauptet habe, aber wenn man nun einmal ein Thema eröffnet, dann dreht es sich halt darum. Wenn jemand ein Thema zu "Boykottiert Griechenland" oder ähnliches eröffnet und auch ordentliche Argumente oder Gründe bringt, warum man das tun sollte, werde ich mich mit Sicherheit auch zu Wort melden. Es gibt mit Sicherheit noch andere Staaten, die es wert sind, zu boykottieren. Ich selbst boykottiere zum Beispiel Englang und die USA und versuche alles, was denen wirtschaftlichen Nutzen bringt zu unterbinden. Das tue ich noch nicht einmal mit der Türkei.

So, ich denke, ich habe DEINE drei Fragen beantwortet. Hoffe, Du bist zufrieden.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Gilgamesch schrieb:

3. Existiert es ein weiteres Thema, was dich so aufregt, wie die Türken, oder sind die Türken der Grund allen Übels?

dem einen seine türken, dem anderen seine . . . . . :roll:
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Dann möchte ich mal Arkans Einstellung kurz zusammenfassen, damit wir endlich auf den Punkt kommen:

- Arkan hasst Türken.
- Arkan erkennt die Türkischen Staatsgrenzen nicht an.
- Arkan ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei
- Arkan hält die türkische Mentalität für zu barbarisch und nationalistisch
- Arkan hällt die Türken für unverbesserlich
- Arkan ist auch dann gegen eien EU-Beitritt, sollte sich die Türkei nach seinem Bilde verbessern.
- Arkan glaubt an seine Mission und möchte diese auch weit verbreiten.


Aufgrund dieser Grundsätze, reimt er sich einiges zusammen und sucht verzweifelt nach Informationen im Netz, die seine Vorstellung untermauern.

Somit sind seine Artikel nichts anders als Wiederholungen seiner Grundsätze, nur in immer wechselnden Gewändern.


Nun möchte ich Arkan noch ein letzte Frage stellen:

Wie sieht für Dich der Endzustand einer nach Deinem Bilde geformten Türkei aus. Sagen wir so in 50 Jahren. Was ist aus ihr geworden, wo steht sie und wo wünscht Du sie hin?
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Warum sollte ich Dir jetzt die Frage beantworten, wenn Du noch nicht einmal die Antworten Deiner zuletzt gestellten Fragen akzeptierst??? Ansonsten würdest Du nicht so einen Schwachsinn verzapfen und vor allem Lügen.

"Arkan hasst Türken" - falsch! Habe ich nie behauptet, wo steht das?
"Arkan erkennt die türkischen Staatsgrenzen nicht an" falsch! Wo steht das?
"Arkan ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei" richtig! Zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall.
"Arkan hält die türkische Mentalität für barbarisch und nationalistisch" falsch/richtig! Barbarisch habe ich nie behauptet, nationalistisch auf jeden Fall.
"Arkan hält die Türken für unverbesserlich" falsch/richtig! Es hat mehr als den Anschein, dass es so ist. Aber wenn dem so wäre, würde ich keine "Umerziehung" fordern, weil die wohl dann sinnlos wäre.
"Arkan ist auch dann gegen einen EU Beitritt..." falsch! Du versuchst hier mal wieder bewußt ein falsches Bild aufzubauen. Die Antwort hat sich schon mehrfach ergeben.
"Arkan glaubt an seine Mission und ..." falsch/richtig! Ich habe keine "Mission", möchte aber auf jeden Fall weiterhin die Leute auf die Türkei aufmerksam machen und sie dazu bewegen, etwas dagegen oder dafür zu tun - zum Wohl aller.

Und da Du mir, obwohl ich Deine Fragen recht ordentlich beantwortet hatte und Du trotzdem solche Behauptungen aufstellst, meine Zeit raubst, gebe ich Dir eine Antwort, wie DU sie gerne hören möchtest...

Gilgamesch möchte hören:

"Der Endzustand, sagen wir mal in 50 Jahren, sieht so aus, das alle Türken, sofern noch welche nach dem Völkermord an ihnen übriggeblieben sind, griechisch sprechen, deutsches Bier saufen und ihren Urlaub auf Mallorca verbringen, wo sie dann mit den Engländern zusammen das Lied von Big Brother-Jürgen und Slatko "Großer Bruder" singen.
Das türkische Staatsgebiet ist natürlich aufgeteilt. 99% haben die Griechen erhalten, das andere Prozent teilen sich Iran, Armenien, das neue Kurdistan und Berlin-Kreuzberg (quasi als Außenposten).
Aus den Geschichtsbüchern und anderer Literatur, wird alles, was auf die ehemalige Existenz von der Türkei oder Türken hingewiesen hat gestrichen. Die Lücke die entsteht, wird durch ein neues Volk, das direkt vom Mars hierher gekommen ist gefüllt. Nachdem die Marsianer allerdings gemerkt haben, dass man auf diesen Planeten Männer wie George W. Bush zu dem mächtigsten Mann aller Zeiten macht, haben sie sich dann doch wieder entschieden, den Planeten zu verlassen.
Der Gewinn des Grand Prix aus dem Jahr 2003 wird nachträglich an Hawai vergeben. Die gehören zwar nicht zu Europa, aber da das auch auf die Türkei zutrifft, würde es schon niemandem auffallen.
Gilgamesch, der einzige Türke weltweit, dem es gelungen ist, trotz "Umerziehung" weiterhin auf seiner Meinung zu beharren, wird in einer Rakete zu den Marsianern geschickt.
Nach mehreren Jahren kehrt Gilgamesch zurück zur Erde, in der Tasche ein Brief der Marsianer mit dem Hinweis, das Gilgamesch mehrfach den Luftraum der Marsianer mit seiner Rakete verletzt hat und sich trotz mehrerer Jahre auf dem Planeten geweigert hat, die Sprache der Marsianer zu lernen. Um ihn jedoch nicht ganz bloßgestellt wieder nach Hause zu schicken, haben die Marsianer Gilgamesch einen Riesenhaufen Diamanten geschenkt, die auf dem Mars an den Bäumen wachsen.
Mit den Diamanten kauft sich Gilgamesch beim Ballermann ein und eröffnet, als einzig überlebender Türke mit Döner Rezept, eine Dönerbude am Ballermann.
Auf Grund des bombastischen Erfolges, dank der assimilierten Türken vor Ort, wird Gilgamesch größenwahnsinnig und ruft den neuen Staat "Türkje-Mallorca" aus. Der Weltfrieden wird wieder einmal auf eine harte Probe gestellt..."

Diese Antwort ist doch genau das, was Du gerne hören möchtest, oder???!!!
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
"Arkan hasst Türken" - falsch! Habe ich nie behauptet, wo steht das?
"Arkan erkennt die türkischen Staatsgrenzen nicht an" falsch! Wo steht das?
"Arkan ist gegen einen EU-Beitritt der Türkei" richtig! Zum jetzigen Zeitpunkt unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall.
"Arkan hält die türkische Mentalität für barbarisch und nationalistisch" falsch/richtig! Barbarisch habe ich nie behauptet, nationalistisch auf jeden Fall.
"Arkan hält die Türken für unverbesserlich" falsch/richtig! Es hat mehr als den Anschein, dass es so ist. Aber wenn dem so wäre, würde ich keine "Umerziehung" fordern, weil die wohl dann sinnlos wäre.
"Arkan ist auch dann gegen einen EU Beitritt..." falsch! Du versuchst hier mal wieder bewußt ein falsches Bild aufzubauen. Die Antwort hat sich schon mehrfach ergeben.
"Arkan glaubt an seine Mission und ..." falsch/richtig! Ich habe keine "Mission", möchte aber auf jeden Fall weiterhin die Leute auf die Türkei aufmerksam machen und sie dazu bewegen, etwas dagegen oder dafür zu tun - zum Wohl aller.

Du lügst, eindeutig! DU hasst die Türken, du willst keine Türkei, du bist ein Grieche und willst die Türkei Greichenland hinzugliedern, DU bist Hitler-Fan/Imitator und möchtest ein ganzes Volk ermorden/assimilieren, du bist krank gehörst in eine Irrenanstalt(du solltest dich wirklich mal von Psychiater untersuchen lassen!) Du hast ein Problem, und keine Freunde wie wir sie kennen(du definierst das anderes)



Gilgamesch möchte hören:

"Der Endzustand, sagen wir mal in 50 Jahren, sieht so aus, das alle Türken, sofern noch welche nach dem Völkermord an ihnen übriggeblieben sind, griechisch sprechen, deutsches Bier saufen und ihren Urlaub auf Mallorca verbringen, wo sie dann mit den Engländern zusammen das Lied von Big Brother-Jürgen und Slatko "Großer Bruder" singen.
Das türkische Staatsgebiet ist natürlich aufgeteilt. 99% haben die Griechen erhalten, das andere Prozent teilen sich Iran, Armenien, das neue Kurdistan und Berlin-Kreuzberg (quasi als Außenposten).
Aus den Geschichtsbüchern und anderer Literatur, wird alles, was auf die ehemalige Existenz von der Türkei oder Türken hingewiesen hat gestrichen. Die Lücke die entsteht, wird durch ein neues Volk, das direkt vom Mars hierher gekommen ist gefüllt. Nachdem die Marsianer allerdings gemerkt haben, dass man auf diesen Planeten Männer wie George W. Bush zu dem mächtigsten Mann aller Zeiten macht, haben sie sich dann doch wieder entschieden, den Planeten zu verlassen.
Der Gewinn des Grand Prix aus dem Jahr 2003 wird nachträglich an Hawai vergeben. Die gehören zwar nicht zu Europa, aber da das auch auf die Türkei zutrifft, würde es schon niemandem auffallen.
Gilgamesch, der einzige Türke weltweit, dem es gelungen ist, trotz "Umerziehung" weiterhin auf seiner Meinung zu beharren, wird in einer Rakete zu den Marsianern geschickt.
Nach mehreren Jahren kehrt Gilgamesch zurück zur Erde, in der Tasche ein Brief der Marsianer mit dem Hinweis, das Gilgamesch mehrfach den Luftraum der Marsianer mit seiner Rakete verletzt hat und sich trotz mehrerer Jahre auf dem Planeten geweigert hat, die Sprache der Marsianer zu lernen. Um ihn jedoch nicht ganz bloßgestellt wieder nach Hause zu schicken, haben die Marsianer Gilgamesch einen Riesenhaufen Diamanten geschenkt, die auf dem Mars an den Bäumen wachsen.
Mit den Diamanten kauft sich Gilgamesch beim Ballermann ein und eröffnet, als einzig überlebender Türke mit Döner Rezept, eine Dönerbude am Ballermann.
Auf Grund des bombastischen Erfolges, dank der assimilierten Türken vor Ort, wird Gilgamesch größenwahnsinnig und ruft den neuen Staat "Türkje-Mallorca" aus. Der Weltfrieden wird wieder einmal auf eine harte Probe gestellt..."
Das betrifft zwar "meinen Bruder Gilgamesch" :wink: :lol: aber dennoch: DAS SIND DEINE TRÄUME, AUCH WENN DU ES NICHT ZUGIBST, SO IST DAS NUNEINMAL, DU BIST VERRÜCKT!!!
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Fragt sich wer hier verrückt ist, wenn ich mir so Deine Beitrag anschaue. Aber wenn Du meinst...
 

Ähnliche Beiträge

Oben