Boykottiert die Türkei - Teil II

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Oh Gott! Arkan hat nochmal nachgesetzt und einen megalangen Artikel geschrieben. Jetzt werde ich mir mal diesen Text vornehmen...

Es kribbelt schon in meinen Fingern... 8)

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Die Minute muss ich mir noch nehmen.

@fumarat
Natürlich redet man von einer gemeinsamen Sicherheits- oder Aussenpolitik. Aber
1. gibt es diese noch nicht, wie der tolle Irak-Krieg gezeigt hat und
2. habe ich ja darauf hingewiesen, dass alles andere, was in diese Richtung geht, ein positiver Nebeneffekt der Wirtschaftsunion ist.

Und die europäische Verfassung ist immer noch in der Mache...

Damit hast Du oder ihr mir immer noch nicht vorgelegt, wo steht, das Europa "eine Idee zur Friedenserhaltung und Völkerverständigung" ist.

Es ist scheißegal, wieviel noch von der AGIA Sophia stand, Fakt ist, das diese Kirche die wichtigste Kirche der orthodoxen Christen ist und Dank Türkei nicht mehr die Funktion hat, die sie mal hatte.

Ein Unrecht entschuldigt noch lange kein anderes. Zudem sollten wir mal festhalten, dass die Moscheen die zu Kirchen umgewandelt wurden (das wage ich im übrigen zu bezweifeln, jedenfalls habe ich noch nie davon gelesen, ich bitte um Quellen) auf erobertem Gebiet des osmanischen Reiches standen. D.h. mehr oder weniger auf fremdem Territorium zwangserrichtet. Die Agia Sophia ist allerdings eine Kirche, die auf griechischem/byzantinischem Gebiet steht.

So, jetzt aber Tschüss
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Das ist ja wie bei Matrix, nur eben auf geistiger Ebene. Die Gegner kommen aus allen Richtungen...Yeaaaaahh! 8)

Du hast schon öfter versucht, eine "Unterweisung in Politik und Geschichte" vorzunehmen, bist aber dann doch immer jämmerlich gescheitert, weil Du einfach nicht bei der Wahrheit bleiben kannst.

Ich sage nur meine Meinung. Ob fahr oder walsch, sollte jeder Leser selber entscheiden können. Ich zwinge es keinem auf.

Daher würde mich interessieren, wo Du gelesen (?) hast, das Europa "eine Idee zur Friedenserhaltung und Völkerverständigung" ist.

Wenn Du meinst!

Du schreibst davon, was meine "angeprangerten Mißstände" aufhebt, leugnest sie aber doch seit Monaten immer. Wie paßt das zusammen?

Wie wäre es mit der Quote-Funktion, damit ich die Zusammenhänge sehen, um darauf zu antworten!

Und wenn der Gerichtshof für Menschenrechte all die Vorwürfe bestätigt, wirst Du dann auf einmal nicht mehr leugnen?

Ich leugne gar nichts. Und in der Tat ist DenHaag überlaufen von klagen aus der Türkei. Nicht, dass es so schlimm wäre, es ist eher als Ventil zu sehen, die die Türkei geöffnet hat. Die Klagen werden bald zurückgehen, wenn sich die Leute ausgekotzt haben.

Und was ist mit der Besetzung Zyperns?

Was soll damit sein? Peace Turkey, 8 Points from Cypris!

Da gibt es schon einige Erlasse der UNO, welche die Türkei dafür verurteilen und trotzdem versuchst Du es zu rechtfertigen.

Dieser Erlass wäre mir neu und ich denke nicht, dass die UNO die guten Fortschritte der Annährung irgendwie durch Leute wie Dich belasten würde.

es ist immer noch ein großer Unterschied zwischen dem geschriebenen Gesetz und der Umsetzung der Gesetze. Und daran hapert es ja wohl gewaltig in der Türkei.

...und deswegen befinden sich Beobachter der EU in der Türkei, die selbständig Denken und Urteilen können. Auf Ratschläge Deiner Art sind diese Experten nicht angewiesen.

Du schreibst, Du hättest schon so viel gepostet, aber komischerweise gibt es hier einige Leute im Forum, die bis heute vergeblich auf diese Quellen warten

Vieles meiner Postings ist mein geistiges Eigentum. Persönliches Wissen also. Der Link führ direkt in mein Kopf! :D


1. ist die AGIA Sophia von den Türken zu einer Moschee umgewandelt worden, denn es WAR überhaupt keine Moschee, sondern eine byzantinische/orthodoxe Kirche (das ist doch einer der Vorwürfe, Du Scherzkeks. Oder was halten Türken davon, wenn man eine Moschee in eine katholische Kirche umwandelt???) und

Mir ist es egal, was wie wann oder wo war! Ich schau nach vorne! Du warst ja schließlich auch mal ne kleine Samenzelle und wurdes hin und her geschaukelt, oder? Willst Du vielleicht zurück in die Kronjuvelen Deines Vaters?

2. heißt es AGIA Sophia, denn es kommt vom griechischen und dort wird es nun einmal ohne "H" geschrieben

...und Köln hieß ehemals Cologne! Und? Möchtes Du es wieder umtaufen?

Die griechische Gemeinde in Istanbul (und anderswo) unterlag/unterliegt (?) jahrelangen Repressalien, Unterdrückungen, Verfolgungen ect. Dies führte dazu, dass bis in die 90er die Griechen (dann mehr oder weniger) freiwillig das Land verlassen haben

Das kann ich nicht beurteilen. Nach meinem Wissen aber folgt die Reaktio immer auf ein Aktio, also muß es wohl Gründe gegeben haben?!
Und zweitens: Hat es ai irgendwo in ihren Berichten erwähnt?

Du bist und bleibst ein Türke. 100%.

Ich bin aus trojanischem Blut und deutschem Herzen! Was dagegen ?
Wo ist denn der Unterschied zwischen Türken und Griechen?
Ob Ouzo oder Raki, ist doch alles der selbe Mist (Zitat aus JAG - Im Auftrag der Ehre)

Na klar, die Zeitungsberichte und Internetlinks zum Thema Luftraumverletzung sind natürlich wieder nicht der Wahrheit entsprechend

Beruhige Dich Arkan. Wenn die Türkei bald in der EU ist, gibt es einen gemeinsamen Luftraum. Ihr könnt dann über Izmir kreisen, wobei sich die Türken Samos und Lesbos vornehmen. :D

wo die bösen türkischen Jets langgeflogen sind...Junge, Du machst Dich nicht nur unglaubwürdig, sondern ziemlich lächerlich.
Oder was gibt es daran zu zweifeln???

Vielleicht wollten die Türken den Griechen nur den neuen Luftraum-Zirtaki vorführen. Nicht so leicht dieses Manöver... :lol:

Und die Franzosen verkraften natürlich bis heute nicht, dass sie ihren Türkei-Sektor aufgeben mussten. Deshalb erkennen sie den Genozid an den Armeniern an....und wieder lächerlich gemacht...

Geschichte ist nicht Deine Stärke, oder?

Die Unterentwicklung der Kurden ist hauptsächlich auf die Unterdrückung der Türken zurückzuführen

...und ich dachte immer, das läge an der geographischen Lage! Ich hatte übersehen, dass es den Kurden in den anderen Ländern (Iran, Syrien und Irak besser haben..) Idiotie vom feinsten...!

Selbst wenn der griechische Minister (wer war es denn) das gesagt hat: Na und?! Er kann sagen was er will, trotzdem gibt es immer wieder NUR von türkischer Seite Akte der Provokation und nicht von griechischer....

Ein Vergleich:
Zypern öffnet seine Grenzen. Die türkische Seite läßt uneingeschränkt jeden in den Nordsektor passieren. Jeder kennt die Bilder aus dem Fernsehen.
Jedoch wurde hier verborgen, dass die Griechen nicht so entgegenkommend waren.

So durfte kein Nordzyprer den Süden mit dem Auto oder Motorrad betreten. Nur Nord-Zyprioten, die vor der Teilung in Zypern geboren wurden, ließen die Griechen passieren. Jemand, der zugewandert oder angeheiratet war, durfte nicht passieren. Es durfte auch keiner mit einem türkischen Pass die Grenze passieren.

Das, mein lieber Arkan,ist eine Provokation! Diese Hindernissen haben nur die Griechen aufgebaut. Die Türken haben jeden Gast mit jedem Fahrzeug und jeder Herkunft durchgelassen und herzlich empfangen. Auch die Provokanten, mit den T-Shirts Never forget 1974.
Man hat gemeinsam zum Sonnenuntergang Tee getrunken.

Guten Hunger, Gilgamesch...

Wohl bekomms...!

:arrow: Gilgamesch
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Arkan:

Die Idee des Friedensprojektes kam schon sehr früh:
1957
25. März : Gemäß der Präambel des EGKS-Vertrags, Frieden und Freiheit in Europa zu sichern, schließen sich weitere Verträge an.
http://www.derriere.de/Europa/EU_3d.htm

in der zweiten Säule der EU steht u.a.:
Wahrung des Weltfriedens und Stärkung der internationalen Sicherheit entsprechend den Prinzipien der Charta der Vereinten Nationen sowie den Grundsätzen und Zielen der Helsinki-Akte von 1975 und der Pariser Charta von 1990, die 1994 in der Organisation für und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zusammengefasst wurden
http://www.derriere.de/Europa/EU_4.htm


du wolltest Beweise:
Die 500 Jahre andauernde Herrschaft der Mauren brachte der Insel kulturelle Blüte. Viel ist davon aber nicht mehr zu sehen. Denn die nachfolgenden "Insel-Besetzer" zerstörten viele Zeugnisse islamischer Baukunst. Die drei Moscheen, die der letzte maurische Gouverneuer Abu Yahya errichten ließ, wurden zum Beispiel von den Christen dem Erdboden gleichgemacht. Nur die Fundamente der zerstörten Moscheen wurden weiterverwertet. Darauf stehen jetzt die Kathedrale sowie die Kirchen von Sant Miguel und Santa Eulalia.
http://www.vivamallorca.com/texte_insel/PALMA.HTM

Die Mezquita: eine der größten und bedeutensten Moscheen der islamischen Welt. Ihr Bau wurde 785 n.Chr. im Auftrag Abd-er-Rahman I. begonnen. Im Inneren der Moschee befinden sich weit über 800 Marmorsäulen und unzählige, rot-weiß-gestreifte Bögen. Im Halbdunkel erscheinen immer mehr Säulen, reich verzierte, leicht spitz zulaufende Bögen, die übereinander zu einer Art Tor angeordnet sind. (Wir wissen das, weil wir später noch Gelegenheit hatten, die Mezquita zu besichtigen) Wenn man diese Säulentore passiert, so kommt man zum Mihrab, dem Allerheiligsten. Dort befindet sich eine riesige, ausgeschmückte Kuppel. Nach der Rückeroberung Spaniens durch die Christen, wurde zunächst eine kleine christliche "Kapelle" in die Mitte der Moschee gebaut, die leider später durch eine große Kathedrale erweitert wurde, die den Gesamteindruck des maurischen Bauwerks doch stört.
http://home.wtal.de/ESP/andalus.html

In Andalusien gab es rund 3000 Moscheen. Wo sind die bloß alle hin?

Du hast ja eine interessante Sichtweise:
...erobertem Gebiet des osmanischen Reiches standen. D.h. mehr oder weniger auf fremdem Territorium zwangserrichtet. Die Agia Sophia ist allerdings eine Kirche, die auf griechischem/byzantinischem Gebiet steht.
Schon mal überlegt, daß die Griechen auch erobert haben? Oder sind nur die Osmanen die Eroberer?


Grüße fumarat
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Gilgamesch:

Warum forderst du stets, daß die Türkei sich Richtung Europa orientieren soll? Wäre eine Orientierung zur islamischen Welt nicht naheliegender? Dort wo die Türkei lange eine führende Rolle innehatte. Wie wäre es mit einer IU, einer Islamischen Union unter Führung der Türkei?

Grüße fumarat
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Hehe ich schreib auch mal wieder was, meine Lieben! :lol:

Warum forderst du stets, daß die Türkei sich Richtung Europa orientieren soll? Wäre eine Orientierung zur islamischen Welt nicht naheliegender? Dort wo die Türkei lange eine führende Rolle innehatte. Wie wäre es mit einer IU, einer Islamischen Union unter Führung der Türkei?

Also die Idee hatte ich auch schon, das wurde auch von einem gewissem Herrn Erbakan gewollt und irgendwie durchgezogen, doch nicht in einer so mächtigen Position wie die EU, die Oraganisation die ich meine heisst D16 oder so in der Art wo die Staaten mit großer isamischer Bevölkerung sich beraten, -keiner wichtige Rolle also...

Weiterhin denke ich nicht dass die Arabische Welt, einer solchen Organisation, unter Führung der Türken, zustimmen würden....

Aber eine gute Idee ist das schon, nur meiner Meinung nach schwer vollziehbar....


Ausserdem orientiert sich die Türkei nicht nur am Westen, die Türken versuchen auch im Osten, also Aserbaidschan Turkemeistan Usbekisten...etc...(also von dort wo die Türken abstammen) eine wichtigere und mächtigere Rolle einzunehmne, jedoch ist die Bevölkerung dieser Länder klein, und so die Wirtschaft auch, so würde sich das ja nicht rentieren igrndiwe denke ich(aber trozdem verusuchen die Türken dort eine wichtigere Rolle einzunehmen..). Deshalb ist eine gute Wirtschaft ja von nutzen, so erstaml in die EU, dann ne gute Wirtschaft bekommen, und dann in den Osten investieren...so in der Art denke ich.....



so und nun zu dem thema armenien:

erstmal 2 links: http://www.tr-botschaft.ch/deu/as/behauptungen.htm und http://www.tr-botschaft.ch/deu/as/frage.htm
und nun von mir: 1. wie schon oft gesagt herrschte damals krieg, 2. das war das osmanische reich, 3. vom wetsen gewollt und untersützt, 4. haben die armeinier sich das selbst zu verdanken(hätten sie halt keine scheisse gebaut, diie türken haben ja nicht einfach so mal ne million menschen umgebracht....) 5. was kann die heutige türkei mit ihrere bervölkerung und ihren Nachfolgern, also den Nachfahrern deren schon tun? das hat man nicht denen zu verantworten, oder musst du heute ne strafe an Juden zahlen weil deine Vorfahren 10 mio Juden umgabracht haben, oder an sonst jemanden weil sie für 65mio Tote vernatwortlich sind????

also dieses thema als beispiel zu nehmen ist einafch...einafch....abscheulich!


Dann zu den Kurden:

Heute leben die Kurden in der Türkei recht freidlich, und du meinst die wollen ein Land und so...aber gehen wir doch zu den irakischen, die denkst du wollen ein land(was nicht stimmt) sie bekommen aber keines weil die türkei es nicht will(was ja in gewissem garde stimmt....aber denk doch mal logisch nach: nehmen wir an die irakischen 2 mio kurden bekommen eine eigene nation, was denkst du wollen dann die ca. 7mio kurden in der türkei....? irgendwie logisch finde ich,etwa nicht....


was gab es noch...hmmmm...achja die kulturellen güter..ja stimmt also zu denen:
Griechenland war voll von Tempeln der alten griechischen Götter, und wo sind diese tausen hin...?(natürlich gibt es noch einige wenige...)
Deutschland und der rest von europa war voll von syngogen...wo sind die jetzt?(sehr sehr wenige gibt es noch, in meiner stadt nur noch eine wo es einmal 5 gab....? und diese wurd erst nach den 70ern errichtet!)
es gibt noch viele solche beispiele, aber das ist nicht das thema. thema ist, dass bei der eroberung eines landes immer etwas von denen die früher dort gelebt haben verloren geht, das ist ganz normal(gewesen, heute werden keiner länder mehr erobert...(ausnahme USA...hehe))
also ein besipiel das passt: Griechen in Kleinasien -> viele Tempel von ihnen; dann Römer dort -> Tempel von Griechen entweder weg oder umfunktioniert; Dann orthodoxe da -> hui, die haben die alten dinger niedergemetzelt und haben eigene kirche gebaut; Dann Türken -> die kommen funktionieren die kirchen um oder bauen moscheen, kann auch sein dass die das zerstören....
also was ich damit sagen will, DIE MENSCHNE PASSEN SICH NICHT DER GEGEND AN; IN DER SIE WOHNEN; SIE PASSEN DIE GEGEND IN DER SOE WOHNEN SICH UND IHRER KULTUR AN!
und das ist auch ganz normal so!
da fällt mir jetzt auch noch ein, die griechischen tempel in der Türkei genausogut von den orthodoxen zersört worden sein könnten...die waren ja auch mal da, vor den türken nach den griechen! (ha, damit fällt mir auch noch ein, dass man die franzosen wegen der kreuzzüge auch verklagen könnte, die sind durch die türkei gezogen, haben städte zerstört, menschen massakriert und so weiter......



dann als letztes noch die verstöße wegen der Lufthoheitsfrage....:
wie gilgamesch schon sagte, sollte man sich mal die karte anschauen:
karte5467.jpg

die farbigen gebiete gehören der türkei der rest nicht, also schaut euch mal die inslen ganz genau an!
ausserdem habe ich zypern auch noch drauf gemacht um zu zeigen wie weit die von greichenland entfernt sidn.....nur so als info für einige newbs in diesem gebiet....

So das wars denn mal von mir, ich hoffe ohr habt spass! *gg* :lol:
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@fumarat

Endlich mal jemand, der ordentlich argumentieren kann und auch was vorzuweisen hat. So lasse ich mich gerne belehren.
Allerdings kann ich ein Argument nicht zählen lassen. Auf dem Gebiet der heutigen Türkei waren es die griechischen Völker, die dort zuerst seßhaft geworden sind und somit nicht als Eroberer dort aufgetreten sind und irgendwelche religiösen Bauten dort hinterlassen haben. Wenn in Afghanistan oder sonst wo irgendwelche Kirchen oder Tempel oder was auch immer abgerissen werden, weil sie dort von Eroberern (z.B. Griechen) geschaffen wurden, habe ich auch kein Problem damit. Deshalb auch nichts gegen die Zerstörung oder Umfunktionierung von Moscheen zu Kirchen in Spanien oder sonst wo. Trotzdem danke, zumindest was neues dazu gelernt. Soviel zu meiner "interessanten Sichtweise".

@ Gilgamesch
Also manchmal habe ich den Eidruck, Du bist ein recht intelligenter, gut informierter Junge, aber Dein letzter Beitrag läßt mich mal wieder zweifeln, bzw. gibt mir nur Recht - Du hast keine ordentlichen Argumente.

@ Desert Eagle
Was schlechteres habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Da ist mir ja sogar Gilgamesch lieber...
Es ist natürlich ganz toll, Links der türkischen Botschaft zu schalten. Das wäre genauso, als wenn ich die Ermordung von 6 Millionen Juden leugne und dazu einen Link von irgendwelchen ausgeflippten Nazis poste.
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
@ Desert Eagle
Was schlechteres habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Da ist mir ja sogar Gilgamesch lieber...
Es ist natürlich ganz toll, Links der türkischen Botschaft zu schalten. Das wäre genauso, als wenn ich die Ermordung von 6 Millionen Juden leugne und dazu einen Link von irgendwelchen ausgeflippten Nazis poste.

HAHAHAHAHA :lol: man das gibts nicht, das gibts wirklich nicht, schon allein wie du das kommentierst..... :twisted: 8O :D
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Guten Morgen allerseits....gääääähhnnnnn...!
Mal schauen, was sich am Wochenende hier so getan hat.

Allerdings kann ich ein Argument nicht zählen lassen. Auf dem Gebiet der heutigen Türkei waren es die griechischen Völker, die dort zuerst seßhaft geworden sind und somit nicht als Eroberer dort aufgetreten sind und irgendwelche religiösen Bauten dort hinterlassen haben

Mein lieber Arkan, es gibt unzählige Ruinen in der Türkei, die auf eine ältere Kultur hinweisen, als die der Griechen.
An den Küstengebiten finden sich Unterwasserruienen, die mal sogar noch als Tourist besuchen und betauchen kann. Diese Ruinen sind über 10000 Jahre alt. Das beduetet, dass diese noch in der Eiszeit gebaut worden sind, als der Meeresspiegel noch tiefer stand.
Damals war noch keine Spur irgendwelcher Griechen. Werde im jetzigen Griechenland, noch in der Türkei!

Also manchmal habe ich den Eidruck, Du bist ein recht intelligenter, gut informierter Junge, aber Dein letzter Beitrag läßt mich mal wieder zweifeln, bzw. gibt mir nur Recht - Du hast keine ordentlichen Argumente.
Verallgemeinerungen bringen uns nicht weiter. Wie wäre es mit Zitaten aus meinem Text, damit ich sehen kann, womit Du nicht einer Meinung bist!



Es ist natürlich ganz toll, Links der türkischen Botschaft zu schalten. Das wäre genauso, als wenn ich die Ermordung von 6 Millionen Juden leugne und dazu einen Link von irgendwelchen ausgeflippten Nazis poste.

Dieses Argument ging eindeutig unterhalb der Gürtellinien. Da muß ich nichts mehr zu sagen.

Da Arkan sich so nach dem Groß-Griechischen Reich, könnte er uns doch mal verraten, warum er eigentlich nur von den Türken das Land haben will?
Wenn ich mich nicht irre, hatten die Griechen das heutige Sizilien erobert, noch vor den Römern und hatten auch die heute französiche Stadt Marseille gegründet. Warum fordert er von Italien und Frankreich nichts?

@fumarat

Eine IU wäre eine gute Alternative für die Türken, aber die Araber lassen sich eher von den Engländern und den Amerikanern ausbeuten, als gemeinsam mit der Türkei zu erstarken.

Das mit der UTV (Union Türkischer Völker ) wäre auch interessant. 300 Mio Türken leben zur Zeit auf dieser Welt. WIe fumarat bereits sagte, sind die anderen türkischen Länder von den Russen und Chinesen assimiliert und wirtschaftlich weit zurück.

:arrow: Gilgamesch
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Desert

Hier nochmal eine bessere Karte für Arkan:
Plan%20Tuerkei.jpg


Man beachte die Insel Lesbos, wie die sich in die türkische Bucht hineindrängt. Das militärisch strategische Interesse wird jedem erdeutlich.
Ein Direktflug von Cesme(Izmir) nach Canakkale schneidet sich mit der Griechen-Insel! Nicht zu vergessen die unzähligen Mini-Inseln dazwischen, einige kaum größer als ein Parkplatz!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Guten Morgen!

Wenn ich mich ein wenig besser mit dem Krempel hier auskennen würde, würde ich auch eine Karte einstellen und Euren Blödsinn hier wiederlegen.

Es geht nicht um Überschreitungen, die sich innerhalb ein paar Kilometer der Grenze abspielen (und das weiß Gilgamesch genau, da schon einmal an anderer Stelle, vor langer Zeit erwähnt), sondern um Überschreitungen, die bis zur Halbinsel Chalkidiki im Norden Griechenlands gehen, also mehrere hundert Kilometer hinter der Grenze.

Also versucht hier kein falsches Bild aufzubauen.

Muß jetzt was arbeiten, melde mich dann später wieder und gebe meinen Senf zu Deinem Text ab. Und Neuigkeiten gibt es auch mal wieder...;-)
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Es geht nicht um Überschreitungen, die sich innerhalb ein paar Kilometer der Grenze abspielen (und das weiß Gilgamesch genau, da schon einmal an anderer Stelle, vor langer Zeit erwähnt), sondern um Überschreitungen, die bis zur Halbinsel Chalkidiki im Norden Griechenlands gehen, also mehrere hundert Kilometer hinter der Grenze.

Wenn Du diese Behauptung belegen könntest, dann wäre ich zufrieden.
Unter mehreren hundert Kilometer verstehe ich 200-300 km in das griechische Festland hinein! Dies kann ich so aber nicht glauben. Das wäre ja schon fast ein Kriegsgrund! Oder haben die Jets nur International Gewässer beflogen?

Auf der türkischen Karte wären 300-400km ca die Entfernung zwischen Izmir bis Afyon! Das ist schon ein ziemlicher Grenzübertritt und wäre für mich (wenn ich ein Grieche wäre) eindeutig ein Kriegsgrund! Wo war den die Griechische Luftwaffe? Sirtaki tanzen?

Da möchte ich doch bitte einen genauen Nachweis für diese Behauptung!

Aber, schauen wir mal auf Deinen Text aus letzter Woche, wo Du die Athener Zeitung zitierts:



Athener Zeitung Nr. 465 vom 16.05.2003

Gefährliche Situation im Luftraum über der Ägäis

Zu einer gefährlichen Situation im griechischen Luftraum kam es am Dienstag in der Flugregion zwischen den Inseln Lesbos und Limnos. Während zwei griechische F – 4 Kampfflugzeuge im Rahmen des Manövers „Triaina“ den Angriff auf ein Seeziel probten, drangen zwei ebenfalls mit scharfer Munition bestückte türkische F – 16 Kampfflugzeuge unangemeldet in den FIR Athen ein, verfolgten die im Angriff befindlichen F – 4 in relativ geringer Entfernung, als diese ihre Munition auf das fingierte Seeziel abfeuerten, und drehten anschließend Richtung Türkei ab. Die Ausmaße der Provokation skizzierten Experten des Generalstabs der griechischen Luftwaffe damit, dass der Zwischenfall während eines angekündigten Manövers in einem klar definierten Gebiet stattfand. Zudem sei das Manöver mit scharfen Waffen geflogen worden. Dies bedeute u.a., dass die griechische Seite sogenannte NOTAM – Nachrichten gesendet habe (Notice To AirMan; beinhaltet zeitlich befristete Informationen, die von Bedeutung für den Flugverkehr sind), die jeden Flugverkehr in der betreffenden Region untersagen. Das griechische Außenministerium deponierte wegen dieses Verhaltens eine Demarche in Ankara. Auf Anweisung von Verteidigungsminister Jannos Papantoniou informierte der griechische Generalstab die NATO und die zivile Luftfahrtbehörde ICAO

Man schaue nochmal auf die Karte, wo sich die Insel Lesbos befindet. links oben davon, gegenüber von Troja, am offenen Grenzverlaugf, fliegen die Griechen also ein Manöver mit scharfer Munition.
Mann sollte sich den obigen Text genau durchlesen und sich fragen, warum sich die Griechen so aufregen?

Griechenland ist umgeben von soviel Mittelmeer, aber die Griechen müssen natürlich ein Manöver direkt vor der Nase der Türken fliegen und das mit scharfer Munition. Wer garantiert den Türken denn, dass die nicht doch auf die Küste zufliegen und Izmir abschießen?

Die Nachricht zeigt, dass die Agression eindeutig von den Griechen ausgeht und dass die Türken über ein sehr gutes Frühwarnsystem verfügen. Die Türkei wollte nur sicherstellen, dass sich die beiden Griechen nicht zufällig verfliegen. Bei sovielen Inseln in der Nähe der Türkischen Küste und diffusem Grenzverlauf, kann man als Grieche schonmal die Orientierung verlieren!

Das Manöver hätte überall stattfinden können. Nach links, von der Türkei Weg, ist doch genug Wasser oder...!

Oder stehe ich alleine da, mit dieser Sichtweise?

Hier nochmal eine andere Karte:
Limnos.gif


Ist da nicht genug Platz anderswo?
Man beachte die strategische Bedeutung der Lage des Manövers. Sie liegt in der Meerenge zu Istanbul, rechts von Limnos !

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Leider kann ich nicht so lange antworten, wie ich es gerne möchte, aber ich gehöre nun einmal zu der Minderheit der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland...

Die Luftraumverletzungen bis nach Chalkidiki habe ich vor längerer Zeit schon einmal hier erwähnt und Quellen benannt. Du hast doch so ein toll arbeitendes Gehirn. Also kram mal darin rum und such Dir die entsprechende Stelle.

Du, und damit repräsentierst Du nur mal wieder den türkischen Glauben, siehst in so einer Luftraumverletzung einen Kriegsgrund, aber zum Glück gibt es noch normaldenkende, friedliche Menschen, die darin keinen Kriegsgrund sehen, sondern als Provokation abtun. Das ist halt der Unterschied zwischen der Türkei und seinen Nachbarländern.

Du gehst auf den Text der Athener Zeitung ein, übergehst aber ein paar kleine Details gerne.

Zum einen war das Manöver ANGEKÜNDIGT, in einem KLAR DEFINIERTEM BEREICH. Wo Griechenland seine Manöver abhält, kann die Türkei einen Scheißdreck angehen, solange es nicht über der Türkei stattfindet. Zudem gab es auch schon, wie auch von mir hier mit Quellen vor einiger Zeit belegt, Provokationen der gleichen Art in NATO-Manövern.

Deine Begründungen von Griechen die sich verfliegen und die Türkei angreifen gehört in den Kindergarten.



Kommen wir zu Deinem Statement, das Du vorher abgelassen hast.
Du schreibst, das Verallgemeinerungen uns nicht weiterbringen und ich Zitate aus Deinem Text bringen soll, die für mich belegen, das Du keine ordentlichen Argumente hast. Dann lies einfach den Text, den Du zuvor hier abgelassen hast. Den kannst Du komplett in die Tonne treten. Da brauche ich keine Zitate rausziehen, sondern müsste ihn noch einmal ganz herauskopieren.

Wieso läßt Du mein Naziargument nicht zu? Ließ doch mal den Schrott der auf den Seiten der türkischen Botschaft steht. Ich nenne sowas Lügen und Propaganda. Es ist genau das, was ich in der Türkei so anprangere: der Versuch, eigene Fehler zu entschuldigen und andere verantwortlich zu machen.

Wo bitte habe ich erwähnt, dass ich die ehemals griechischen Gebiete der Türkei zurückhaben möchte??? Mir sind die Grenzen so ganz recht, wie sie derzeit sind. Obwohl...wenn man sich noch die 3 oder 4% europäischen Landteil der Türkei zurückholen würde, hätte das ganze hin und her eines türkischen EU-Beitritts vielleicht ein Ende...danke für den Tipp!!!!!

Muss wieder was tun...bis später
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
An alle Beobachter dieses Spektakels zwischen mir und Arkan:
Soll ich mich noch weiter mit diesem Subjekt unterhalten?

Der Junge behauptet...

Die Luftraumverletzungen bis nach Chalkidiki habe ich vor längerer Zeit schon einmal hier erwähnt und Quellen benannt. Du hast doch so ein toll arbeitendes Gehirn. Also kram mal darin rum und such Dir die entsprechende Stelle

und kann keine Quelle angeben. Zum Glück gibt es die Suchfunktion in unserem Forum und siehe da, es gibt keine Quellen, die Arkan je gepostet hätte. Er spricht immer von mal gepostet hat, aber wo? Wo sind diese Postings?
Jeder darf gerne selber die Suchfunktion nach Chalkidiki anwenden. Nichts!

Aber, schauen wir mal weiter, was Arkan noch so von sich gibt:

Du, und damit repräsentierst Du nur mal wieder den türkischen Glauben, siehst in so einer Luftraumverletzung einen Kriegsgrund, aber zum Glück gibt es noch normaldenkende, friedliche Menschen, die darin keinen Kriegsgrund sehen, sondern als Provokation abtun. Das ist halt der Unterschied zwischen der Türkei und seinen Nachbarländern.

Kann das jemand verstehen? Ich habe gesagt, dass wenn ich ein Grieche wäre und die Türken 400km ins Landesinnere fliegen würden (Was Du nicht bewiesen hast), dann würde ich darin eine schwere Verletzung des Luftraumes sehen und somit einen Kriegsgrund! Ich habe nicht gesagt, dass die Türken sofort bei der kleinsten Verletzung ihres Luftraumes mit Krieg antworten würden. Du hast mit Deiner Äusserung nicht den Unterschied zwischen der Türkei und seinen Nachbarländern aufgezeigt, sondern Deine eigenen Begrenztheit gegenüber komplexen Zusammenhängen!

Dann kommst Du wieder mit der Fehlinterpretation zu dem Text in der Athener Zeitung:

Zum einen war das Manöver ANGEKÜNDIGT, in einem KLAR DEFINIERTEM BEREICH. Wo Griechenland seine Manöver abhält, kann die Türkei einen Scheißdreck angehen, solange es nicht über der Türkei stattfindet.

Ich würde nicht sagen, dass es irgendwelchen Nachbarländern einen Scheißdreck angeht, wenn mann Manöver mit scharfer Munition in unmittelbarer Grenznähe abhält.
Stell euch vor, die Koreaner würden so ein Manöver an der US-Grenze durchführen. Die beiden Jets würden sofort abgeschossen, auch wenn diese nicht den Luftraum verletzen.
Arkan, als vernünftiger Mensch solltest Du eigentlich einsehen, dass diese Aktion eine Provokation darstellt!

Nun gut! Zwischendurch gibt sich Arkan noch etwas lustig mit Äußerungen wie...

Deine Begründungen von Griechen die sich verfliegen und die Türkei angreifen gehört in den Kindergarten.

...worauf ich nur antworten kann, dass solche Manöver eben nicht gerade Vertrauen aufbauen. Und solange man seinen Nächsten nicht vertrauen kann, ist alles möglich. Auch ein Angriff oder eine zufällig fehlgeleitete Rakete in Richtung Istanbul. Wir alle kennen doch solche Geschichten! Oder nicht, Arkan?

Zum Schluß schießen Deine Emotionen nochmal in die Höhe, denn Du schreibst..


Wieso läßt Du mein Naziargument nicht zu? Ließ doch mal den Schrott der auf den Seiten der türkischen Botschaft steht. Ich nenne sowas Lügen und Propaga

..womit sich für mich die Frage stellt, wer nun über Wahrheit und Propaganda entscheidet! Du? Die Griechen? Die Türken?

Arkan! Letzendlich muß jeder für sich entscheiden. Ich habe Deine Informationen genau studiert und habe sie zum großen Teil widerlegt. Auf einige Antworten warte ich heute noch, denn mit der Suchfunktion finden nämlich auch keine Antworten in Deinen alten Postings.

Letzendlich geht es Dir nicht um Argumente, Menschenrechtsfragen oder Frieden in Europa. Es geht Dir nur darum, mit allen Mittel die Türkei aus der EU fernzuhalten und das aus persönlichen Gründen!

Leider hast Du diese Forderung nicht gut argumentieren können.
Alleine sich über die Türkei auszukotzen, bringt keinen von uns hier weiter.

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Leider kann ich nicht sagen, wann ich diesen Artikel hier gebracht habe, aber es könnte auch noch aus "Boykottiert die Türkei" (Teil 1) stammen. Vielleicht mache ich mir noch einmal die Mühe und suche die Quelle raus.

Und jetzt was zu vertrauensbildende Maßnahmen...
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Özkök provoziert Athen
„Wir beanspruchen weiter“

„Wir und die EU werden unsere Beziehungen zur Türkei normal weiter pflegen, wobei wir darauf warten, dass sie ihre Verpflichtungen erfüllt.“ Mit diesen Worten reagierte Premier Kostas Simitis auf jüngste Erklärungen des Chefs des türkischen Generalstabes Hilmi Özkök. Er hatte angedroht, dass Ankara den Zehn-Meilen-Luftraum Griechenlands auch künftig nicht anerkennen und als internationalen Luftraum betrachten wird. Nach Ansicht des türkischen Generals handelt es sich dabei nicht um eine „Verletzung“, sondern um das „selbstverständliche Recht der Türkei“. Premier Simitis kommentierte dazu am Mittwoch: „Herr Özkök hat die bekannten und alten Ansichten der Türkei wiederholt. Wir haben in der EU über dieses Thema diskutiert und die Entscheidung getroffen, dass diese Probleme bis 2004 gelöst sein müssen.“
Die provozierende Özkök-Erklärung war unmittelbar nach der Bekanntgabe von drei neuen vertrauensbildenden Maßnahmen zwischen Athen und Ankara erfolgt. Seit Wochen nehmen die Verletzungen des griechischen Luftraumes durch türkische Kampfflugzeuge wieder zu (siehe dazu Seite 2 und 4).
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Die Quelle habe ich vergessen:

Athener Zeitung Nr. 467 vom 30.05.2003


Bevor Gilgamesch hier den Vorwurf loswirft, die Athener Zeitung wäre irgendein Propagandaorgan der griechischen Regierung oder ähnliches, bitte ich jeden, sich zu informieren. Jeder normaldenkende (also leider nicht Gilgamesch) Mensch wird erfahren, dass es sich um eine sehr neutral-berichterstattende Zeitung handelt.
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Bevor Gilgamesch hier den Vorwurf loswirft, die Athener Zeitung wäre irgendein Propagandaorgan der griechischen Regierung oder ähnliches, bitte ich jeden, sich zu informieren. Jeder normaldenkende (also leider nicht Gilgamesch) Mensch wird erfahren, dass es sich um eine sehr neutral-berichterstattende Zeitung handelt.
Komisch...wieso heisst sie dann Athener Zeitung....? Ok das muss nicht wirklich was bedeuten...aber wer weis, ich habe diese noch nie gelesen.... :wink: .

Ausserdem ist dein Nazi Argument einfach unbegreiflich, das zeugt nur von ........., aber das ist dein Problem....
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Aha, sehr gutes Argument. Und die Süddeutsche Zeitung vertritt süddeutsche Interessen, genau wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung Frankfurts Interessen vertritt.

Athener Zeitung:
Herausgeber und Chefredakteur: Robert Stadler
Stellv. Chefredakteur: Jan Hübel
Redaktion: Hilmar Bast, Tamara Schmidt, Anne Diederich.....

Die Liste läßt sich so mit DEUTSCHEN Namen fortsetzen. Aber die sind wahrscheinlich alle nur gekauft...
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
Arkan schrieb:
Die Liste läßt sich so mit DEUTSCHEN Namen fortsetzen. Aber die sind wahrscheinlich alle nur gekauft...

1. Habe ich selber gemeint dass dies keine Argument ist!
2. Ja die Namen sind gekauft, genauso wie du Arkan heisst, was ja nicht Deutsch klingt, aber auch nicht griechisch....mannomann
 

Ähnliche Beiträge

Oben