Ich finde es sehr erschreckend, dass viele unter euch, nach soviel Terrormeldungen und soviel Schrecken der letzten Jahre, derart sensibilisiert sind, dass nur noch Witze gemacht werden, wenn solche Drohungen auftauchen.
Umso größer wird der Schrecken sein, sollte das Szenario wirklich eintreten!
Nun zu meiner Meinung:
Viele von euch kennen meine Meinung zum Al-Qaida-Konstrukt, wie ich es gerne formuliere.
Nach meiner Meinung wird versucht (durch eine große verborgenen Macht,die im Hintergrund agiert) einen neuen Weltkrieg, einen Krieg der Religionen, der Kulturen zu initiieren!
Zunächst wurde versucht, die Gegenseite (Moslems) derart zu Beleidigen und aufzustacheln, dass diese vor Wut wild um sich schlagen. Erwartete Aufstände weltweit, Völkerkriege, Ausschreitungen auch auf europäischen Strassen. Es passierte jedoch nichts. Die Moslems distanzieren sich von den Gewaltprädigern Al Qaida und Co!
Der Höhepunkt dieser Inszenierung gipfelte (nach meiner Meinung) in den brennenden Moscheen im Kosovo! Ein Horroszenario für alle Moslems, als diese Bilder um die Welt gingen. Zugleich natürlich auch brennende Kirchen, damit der Hass nicht einseitig ausartet.
Diskutiert wurde viel wegen dieser symbolträchtigen Bilder, es wurde auch gebetet auf beiden Seiten, aber nur die Christen gingen (organisert) demostrierend durch die Strassen für Frieden, die Moslems (scheinbar)nicht.
Das haben die Initiatoren wohl nicht erwartet. Zugleich wurde gefragt, warum denn kein Moslem auf die Strasse ging um für Frieden zu demonstrien.Es wurden doch auch Kirchen angezündet!!
Eine Antwort könnte sein, dass die Moslems hier bei diesem Spiel nicht mitmachen möchten und absichtlich in Europa nicht auf die Strassen gegangen sind, weil befürchtet wurde, dass die "Initiatoren" Fremde in die Menge der Demostraden einschleusen könnten, die dann auch hier Randale gemacht und Kirchen angezündet hätten. Nach Aussen würde es dann so aussen, als wenn die demostrierenden Moslems überall in Europa Kirchen anzünden, wobei die demonstrienden Christen "nur" friedlich durch die Strassen ziehen.
Die folgen wären Radikal und vielleicht auch so gewollt, dass man nicht darüber nachdenken möchte.
Aber, der Kosovo (die Region schonmal Brennpunkt einer Legende und eines Weltkrieges) hat diesesmal nichts bewirkt.
Nun sehen wir eine Trendwende. Nachdem der "normale" Moslem nicht zu Ausschreitungen zu bewegen war, muß eben der "normale" Christ dazu bewegt werden, um einen Haß gegen die Moslems zu entwicklen. Also wird nun der "Christ" für einen größeren Zweck mißbraucht!
Diese Gruppe (Wer auch immer hinter dem steckt), verletzt nun die Gefühle der Christen, indem Terror und Tod gegen den Normalbürger verbreitet wird, wohl in der "Hoffnung", dass sich Gruppen (Bürgerwehren) bilden und radikalisieren, was zu inneren Konflikten zwischen den Religionen in Europa und weltweit führen soll, was wiederum ein Alibi für weiteres Vorgehen sein wird.
In diesem Sinne, so denke ich, ist auch die Drohung gegen Rom zu sehen und wird auch nicht das Letzte sein, was uns erwartet.
Ich hoffe, dass auch der normale "Christ" bei diesem Spielchen gefasst bleibt und weiterhin die Ruhe bewahrt, die auch die Moslems hier an den Tag gelegt haben. Die zur Zeit eingesetzte kriminelle und menschenverachtende Energie ist enorm und wird seine Zeit brauchen, bis sie abgebaut ist. Bis dahin werden wohl noch viele Menschen, Christen, als auch Moslems, dafür bluten müssen.
Ich kann nur hoffen, dass diesen Jahrhundert ohne einen weiteren Weltkrieg zu Ende gehen wird.
Soviel zu meiner Ansicht!

Gilgamesh