Bin-Laden-Vertreter : Rom wird zerstört

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich sehr erleichtert bin, dass heute in Rom nichts passiert ist. Ich hatte mir schon ein Horrorszenario ausgemalt. Immerhin ist heute der 11.April.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
So, geschafft. 8)

Nichts passiert, ausser dass ich mal wieder ob der unzähligen, kreischenden Teenies nur den Kopf schütteln konnte.

Katholiken sind schon lustige Zeitgenossen... :)
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:roll:
..und was sagt uns das jetzt, dass Rom noch steht?

Haben es die verschärften Sicherheitskontrollen bewirkt?

Wird sich bei der Ankündigung seiner Zerstörung vielleicht
nach einem anderen Kalender (orthodoxer?) gerichtet?

..oder wird es im nächsten oder im übernächsten oder im
überübernächsten Jahr statt finden sollen?

..oder war die Ankündigung eben doch nur 'Maulmärtyertum'?

(Ich setze zwei virtuelle Euros auf letzteres..)
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Uff. Dann gibt's hiermit eine offizielle Entwarnung auch von mir :D

Frohe Ostern euch allen- jetzt ganz sicher.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Haben es die verschärften Sicherheitskontrollen bewirkt?

Dazu ein Zitat, welches sehr gut in die heutige Zeit passt:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
(Benjamin Franklin, amerikanischer Schriftsteller und Politiker, 1706-1790)

Wenn jemand dem Papst an den Kragen will, dann schafft er das auch. Spätestens, wenn die 12.000 Polizisten und die Abfangjäger wieder abgezogen sind.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Was soll denn das für eine entwarnung sein ?
Ist der vatikan irgendwie zu ostern gen himmel aufgestiegen und so aus der gefahrenzone heraus.
Der papst und sein amtsitz, das wahrzeichen der christlichen welt ist und bleibt ein gefahrenziel zu jeder zeit.
Das ergebnis eines anschlages wäre das selbe, ob nun jetzt oder in einem monat, oder noch später.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
@ innerdatsun:
"Der papst und sein amtsitz, das wahrzeichen der christlichen welt ist und bleibt ein gefahrenziel zu jeder zeit."

..das stimmt und das schon seit so vielen hundert Jahren,
ich mein, da gabs ja schon einge Gelegenheiten, von den
Goten über Napoleon bis hin zu Hitler...

Jerusalem als Wahrzeichen Dreier Weltreligionen ist kaum
weniger gefährdet (gewesen)..
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
Nana entwarnen würde ich noch lange nicht. Die Terrorwarnung kam ja nicht nur viesem Terrorscheich sondern auch vom amerikanischen Geheimdienst. In dem genannten Geheimdienstbericht ist keinesfalls die Rede davon, dass Anschläge zu Ostern stattfinden. Ma vermuttet im April oder Mai und ich erinnere daran, dass jedes Jahr am 1. Mai, am Tag der Arbeit, in Rom in der ganzen Stadt Feste stattfinden. Ich würde sagen, da halten sich noch mehr Menschen auf als am Osterwochenende. Als mal abwarten und hoffen dass nix passiert.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
lowtide schrieb:
Sonam schrieb:
Vorgestern hatt mir eine sehr gute Freundin erzählt das sie im Flughafen Zürich gesehen hat, wie ein "arabischer" Mann ein Portmonai fallen lassen hat. Darauf hin hat sie das Portmonai aufgehoben und ist dem Mann hinterher gerant und hat es ihm zurückgegeben. Der "Araber" hat sich herzlich bedankt und soll bereits drei Schritte davon gelaufen sein, als er sich nochmals umdrehte und zu ihr sagte.
"Gehe über Ostern nicht nach Rom und sage dies auch allen deinen Freunden die dir am Herzen liegen." Dann soll er gegangen sein.

Ehrlich, ich glaube die Geschichte meiner alten Freundin, sie ist ein sehr ehrlicher und feinfühliger energetischer Mensch und hat es nicht nötig Geschichten zu erzählen um im Mittelpunkt zu stehn, oder so. Abgesehn hat sie es mir unter 4 Augen erzählt. habe sie zuvor beinah ein Jahr nicht mehr gesehn, also sie hat es zumindest ernst genommen.

ja ich mein wenn man das so ernst nimmt hätte vielleicht auch ein netter hinweis an die doch realtiv häufig zu sehenden polizisten am flughafen zürich sicher nicht geschadet....

diese geschichte mit dem araber, der einen geldbeutel verliert mit wahlweise richtig viel knete... gabs schon mal..

auch die dazugehörige warnung.. immer war es eine gute bekannte .. ich bin mit diesem fake schon vor nem knappen jahr auf die nase gefallen... ich dachte nämlich damals da sei was dran... weil mir diese geschichte von nem bekannten erzählt wurde, der diese story in die nähe seines eigenen bekanntenkreises rückte..

da hat ne freundin eines freundes.. blabla...

diese geschichte machte dann verwirrender weise in zwei drei variationen seine runden durch deutschland...

das ist ein fake
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ist es sicher - geistert seit dem 11.9 hier auch im Forum rum - einmal war es das CentrO in Oberhausen, dann der Flughafen da, dan wieder dort.... wir sollten eine eigene Hoax Sektion einrichten glaub ich langsam....
 

Ähnliche Beiträge

Oben