Bilderberg Group versammelt sich wieder

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Menno, warum ist Gilgamesh gesperrt. Danke für die Liste Raven. Eine schreckliche Entwicklung hat sich scheinbar getan : Ein Grieche is weg ;)
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Pfeifenkopf:

Hat mir gut gefallen die Reportage! :p

Ich bin auch der Meinung, dass das Bilderberg-Treffen zwar in gewisser Weise "die Öffentlichkeit betrügt", aber kein shadow governement ist. Am kritischsten ist sicherlich zu sehen, dass sich dort immens hoch gestellte Vertreter von Wirtschaft & Politik treffen, die sicher sein können, dass Informationen über dort gemachte Äußerungen von allen Beteiligten streng vertraulich behandelt und nicht an Außenstehende weitergegeben werden. Dass da dann so richtig Tacheles geredet wird ist ebenso klar wie dass jeder Mensch mit ein bisschen Grips neugierig darauf ist, was dort passiert. Und auch klar ist, dass je bekloppter die Leute sind, die darüber nachdenken, desto bekloppter die Theorien über das Treffen sein werden. :wink:
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Ebenfalls klar ist, dass je bekloppter die Teilnehmer sind, die da hinter verschlossenen Türen verhandeln/plaudern, desto bekloppter auch die Konsequenzen sein werden, die alle, auch die nicht bekloppten, zu tragen haben. Hat für mich nicht viel mit offener Gesellschaft zu tun. Auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass allein dort wichtige Entscheidungen getroffen werden, ist mir das elitäre Denken auf solchen Veranstaltungen zutiefst unsympatisch. So etwas sollte in fortgeschrittenen Primatengesellschaften ein Auslaufmodell sein. ;)
 

Aladin

Meister
Registriert
29. Februar 2004
Beiträge
213
Aus der Türkei nehmen (offiziell) folgende Personen an diesem Bilderberg-Meeting teil:

1.) Kemal Dervis. Langjähriger IWF-Beamter. Minister während der nationalsozialistischen Koalitionsregierung (1999-2002) unter Bülent Ecevit.

2.) Mustafa Koc. Chef des Koc Konzerns (größter Industrie-und Handelskonzern der Türkei).

3.) Ali Babacan. Wirtschaftsminister der Türkei.

4.) Hasan Cemal. Kolumnist der türkischen Tageszeitung "Milliyet". Ur-Enkel des jungtürkischen Führers Cemal Pascha.
 

Aladin

Meister
Registriert
29. Februar 2004
Beiträge
213
@fantomchen


Das du meinen Satz als "Witz" aufgefaßt hast rechne ich deiner Unkenntnis der politischen Verhältnisse in der Türkei zu. Oder meinst du vielleicht das du den Begriff "Nationalsozialismus" gepachtet hast?


Also: Von 1999-2003 gab es in der Türkei eine Regierungskoalition aus drei Parteien. Ministerpräsident und Vorsitzender der rechts-kemalistischen DSP war Bülent Ecevit. Sein Vize war der Vorsitzende von der rechtsextremistischen MHP (in Deutschland eher bekannt als "Graue Wölfe"), Devlet Bahceli. Hinzu kam noch die national-konservative ANAP von Mesut Yilmaz.

Diese Koalition wurde im Anschluß auf den Militärputsch vom 28. Februar 1997 auf betreiben des Militärs und der Hochfinanz gegründet und zeichnete sich durch eine Terrorherrschaft gegen politische Gegner aus (man denke z.B. an die vielen ermordeten politischen Häftlinge in den Gefängnissen).

Auch rassistische Tendenzen kamen während dieser nationalsozialistischen Koalition immer wieder offen zutage. So lehnte nach dem schweren Erdbeben in der Westtürkei am 17. August 1999 der damalige Gesundheitsminister (MHP) Blutkonserven aus dem Ausland ab weil diese seiner Meinung nach das Erbgut des türkischen Volkes gefährdeten.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Aladin schrieb:
Oder meinst du vielleicht das du den Begriff "Nationalsozialismus" gepachtet hast?

nationalsozialismus ist ein ganz klar definierter begriff, er hat nichts mit irgendwelchen rechtspopulisten zu tun.

damit maximierst du unnötig diese schmierenkomödianten und minimierst das, was der nationalsozialismus hervorgebracht hat.

es wäre besser für dich, aladinchen, wenn du nicht irgendwelche begriffe willkürlich einer sache zuordnest, nur weil du denkst, das würde passen. aber ich rechne das (wie so oft) deiner unkenntnis der begrifflichen verhältnisse der deutschen geschichte und sprache zu.
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ fantom

es wäre besser für dich, aladinchen, wenn du nicht irgendwelche begriffe willkürlich einer sache zuordnest, nur weil du denkst, das würde passen. aber ich rechne das (wie so oft) deiner unkenntnis der begrifflichen verhältnisse der deutschen geschichte und sprache zu.

Da redet ja der richtige! Wie war das noch mal mit Heydrich? Wer war denn das schnell? Wer hat denn eine anerkannte rechtskonserative Zeitung als rechtsextrem bezeichnet?

@ aladin

Sind die "grauen Wölfe" nicht auch in Deutschland bzw. Österreich aktiv?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Paran schrieb:
Da redet ja der richtige! Wie war das noch mal mit Heydrich?

hast du meine entschuldigung nicht mitbekommen? oder soll ich mich erst mit woppadaq duellieren? :lol:

Wer hat denn eine anerkannte rechtskonserative Zeitung als rechtsextrem bezeichnet?

und das werde ich auch weiterhin tun. selbst wenn es diversen wiener abiturienten nicht passt. ;)
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
hast du meine entschuldigung nicht mitbekommen? oder soll ich mich erst mit woppadaq duellieren?

Ach komm! Du hast dich doch erst entschuldigt nachdem du Panik bekommen hast rauszufliegen! :wink:

und das werde ich auch weiterhin tun. selbst wenn es diversen wiener abiturienten nicht passt.

Gerne! Damit disqualifizierst du dich auch weiterhin selbst!
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
weiß eigentlich jemand etwas über das letzte Bilderberger-Treffen?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Die Treffen der Bilderberger sind (im Gegensatz zum Wirtschaftsgipfel in Davos) geheim! Obwohl auch Journalisten (vorallem Chefredakteure) anwesend sind, ist das Einzige, was wir Profanen von den jährlichen Treffen erfahren, die Teilnehmerliste. (Natürlich ist auch diese "vertraulich".)
Keine seriöse Tageszeitung schreibt jeweils über die Treffen! Schaut euch nochmals die Teilnehmer an!
http://www.bilderberg.org/2004.htm

Das Who's who der Medienwelt, versammelt vom 3. bis 6. Juni 2004 in Stresa, Italien:
F - Beytout, Nicolas - Editor In Chief, Les Echos
USA - Boot, Max - Neoconservative, Council on foreign Relations, Features Editor, Wall Street Journal
E - Cebrian, Juan Luis - CEO, PRISA (Spanish language media company), former Chairman, International Press Institute
TR - Cemal, Hasan - Senior Columnist, Milliyet Newspaper
USA - Graham, Donald E. - Chairman and CEO, Washington Post Company
D - Naas, Matthias - Deputy Editor, Die Zeit
GB - Neville-Jones, Pauline - Chairman, QuinetiQ (UK privatised military research/services company), governor of the BBC, Chairman Information Assurance Advisory Council, formar Chairman Joint Intelligence Committee, former Managing Director NatWest Markets
I - Riotta, Gianni - Editorialist, Corriere della Serra
GB - Wolf, Martin H. - Associate Editor/Economic Commentator, The Financial Times
GB - Rachman, Gideon - Brussels Correspondent, The Economist
GB - Wooldridge, Adrian D. - Foreign Correspondant, The Economist
 

Ähnliche Beiträge

Oben