Bilderberg Group versammelt sich wieder

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Oxigen schrieb:

nichts gegen dich, jeder soll glauben was er will, aber nach so einem text, kann ich mir nicht schlecht vorstellen, dass du ein systemagent bist, der den blick auf das falsche und unwichtige lenken will. :lol:
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Henry Kissinger war auch diesesmal dabei! Dieser Drahtzieher der USA!
Übrigens war einer der deutschen Persönlichkeiten unser guter und unscheinbare Otto Shiliy!
Der Mann war conspirativ dabei und keine Zeitung berichtet darüber, nicht mal die Bild! :lol:

Er hat auf die Gefahren für die Weltwirtschaft gingedeutet, wenn Investoren weiterhin einen Bogen um Deutschland machen. Ein weiteres deutschen Thema war das bröckelnde Sozialsystem.

Der Irak war natürlich auch ein Thema. Da kam Wolfowitz und Perle so richtig aus sich raus.
Die USA haben angeseutet ,dass sie ca. 2-3 JAhre im Irak verbeliben möchten und haben auch sehr offen dargelegt, wie sie sich den Nahen Osten denn zukünftig so vorstellen!

Die Differenzen zwischen Europa und USA habe ich ja bereits erwähnt.
Hier wurde diskutiert, wie es überhaupt dazu gekommen ist und wie die zukünftige Rolle beider Parteien zu sehen ist! HIer konnte sich Europa gut behaupten!

Und nochmal auf die Türken zu kommen (Man wird in den komenden Jahren noch viel von den hören). Diese haben ihr Potenzial offengelegt und das falsche Bild der Türkei in der Weltöffentlichkeit korrigiert. Bzw wurde ihnen gestattet alle Karten auf den Tisch zu legen und zu zeigen, wie es denkt sich in das Gesamtkostrukt der Weltregierung einzugliedern.

Und dann noch die guten Medien:
Ranghohe Medienvertreter waren dabei. Nur die Elite! So um die 20 an der Zahl. Die haben sich wohl abgesprochen, wohin sie das Weltvolk lenken möchten! Sie sind die globalen Hintermänner der Meinungsbildung!

Und zum Thema 100 regelmäßige Vertreter:
Ja so ist es. Es gibt einen starken Kern von ca. 100 mächtigen Personen dieser Welt. Und jeder dieser Personen kann für sich 2 Gäste ernennen, die er meint einladen zu müssen!

Und zu Schluß:
Das hinter den Bilderbergern anderen geheime Gesellschaften stecken , ist natürlich klar! Da gibt es unzählige Gruppierungen, wie der Club of Rome!

Übrigens müssen sich die Mitglieder nicht an Absprachen halten. Deswegen denke ich nicht, dass sich die AMis an Empfehlungen der anderen halten werden. Deswegen kann es dieses JAhr sehr interessant werden.

Und noch was zu Deutschland:
Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Bilderberger in der deutschen Politik Angela Merkel sehen möchte. Man braucht in Deutschland keine rot gekleidete Marionette, sondern Akteure!

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ach Gilgamesch! Wieder einmal erzählst Du irgendeinen Kram, den Du nicht beweisen kannst - ja, eine einzige Quelle würde ja mal reichen - und dann auch noch so abenteuerliche Sachen. Und natürlich darf bei Dir wieder die Türkei nicht fehlen, die das "Bild der Türkei in der Welt" korrigiert. Und wenn übermorgen ein Flugzeug in ein Hochhaus jagt, waren es natürlich die Bilderberger, die das so beschlossen hatten. Und wenn ich morgen vom Auto überfahren werde, auch. Das einzige, was ich von den Türken hören werde, ist "Döner jetzt nur 2 Mark" oder wie sie wieder einmal ihre Nachbarländer ärgern.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Ach und noch was: Der Club of Rome ist alles, nur keine GEHEIMgesellschaft...
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Arkan schrieb:
Ach und noch was: Der Club of Rome ist alles, nur keine GEHEIMgesellschaft...

Du kannst ja googlen, Arkan!
Nein, der Club of Rome ist wirklich keine Geheimgeselltschaft, aber ein wichtiger, mit den Bilderbergern verknüpfter Meinungsträger!

Du bist doch nur sauer, weil kein Grieche eingeladen wurde! Anscheinend ist Griechenland global unbedeutend. Die Türkei war mit 3 Mann eingeladen, Deutschland mit 7!

Bist Du jetzt sauer?

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Mal abgesehen davon, dass mir das scheißegal ist, ob Griechenland global bedeutend oder unbedeutend ist, habe ich beim überfliegen der Liste drei Griechen gezählt...also wohl auch nicht so Deine Stärke.

Zudem musst Du mir mal erklären, warum Du mir immer mit Griechenland kommst? Hast Du irgendwie eine Griechenlandphopie oder habe ich vielleicht eine griechische Ausstrahlung?????
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Also es waren

3 Türken:

TR - Babacan, Ali - Minister of Economic Affairs
TR - Bayar, Mehmet A. - Deputy Chairman of DYP (True Path Party)
TR - Sanberk, Özdem - Director, Turkish Economic and Social Studies
Foundation

3 Griechen:

GR - Bakoyannis, Dora - Mayor of Athens
GR - David, George A. - Chairman of the Board, Coca-Cola H.B.C. S.A.
GR - Tsoukalis, Loukas - Professor, University of Athens; President
Hellenic Foundation for European and Foreign Policy

und 7 Deutsche:

D - Burda, Hubert - Publisher and CEO, Hubert Burda Media Holding
GmbH & Co.
D - Kopper, Hilmar - Former Chairman of the Supervisory Board,
Deutsche Bank AG
D - Naas, Matthias - Deputy Editor, Die Zeit
D - Schäuble, Wolfgang - Deputy Parliamentary Leader, CDU/CSU
Group
D - Schily, Otto - Minister of the Interior
D - Schrempp, Jurgen E - Chairman of the Board of Management,
Daimler Chrysler AG
D - Zumwinkel, Klaus - Chairman, Deutsche Post Worldnet AG

Was immer man jetzt auch daraus schliessen mag....

Hmm, Gilga hat noch gar nichts dazu gesagt, dass kein einziger Israeli dabei war! :wink:

Und Arkan hört sich für mich weniger griechisch, sondern eher nach einem serbischen Massenmörder an!

Grüsse,
truth-searcher
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
@Arkan

Du hast mich erwischt Arkan.
Zumindest habe ich Dich zur Recherche angeregt! :lol:

Und übrigens hast Du keine griechische, sondern eher eine zionistische Austrahlung! 8)

:arrow: Gilgamesch
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
"...Dich zur Recherche angeregt!..." ...was man bei Dir ja seit Jahr und Tag vermisst...
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Gilgamesch schrieb:
Ich weiss einiges über die Themen dieser Konferenz, fragt mich jetzt aber nicht woher!

Ok, Deutschland und Türkei! Was noch? Das kann ja nich alles gewesen sein!!!

gruß

trashy
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Wenn Du mehr von Gilgameschs Märchen lesen willst, clicke Dich einfach ein wenig durchs Forum. Der Mann ist einfach allwissend...und findet trotzdem die Zeit, sich in diesem Forum zu behaupten. Beeindruckend...
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
Dieser Gilgamesch ist zum schreien komisch !!

Eben lese ich in der Zitatenzeile :

" Der kluge ärgert sich über Dummheiten , der weise belächelt sie "

Ich fand das passt irgendwie


Herbert
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Herbert schrieb:
Dieser Gilgamesch ist zum schreien komisch !!

Eben lese ich in der Zitatenzeile :

" Der kluge ärgert sich über Dummheiten , der weise belächelt sie "

Ich fand das passt irgendwie


Herbert

War das alles Herbert? Möchtes Du deine Weisheit mit einem Lächeln betonen?

Ich kenne da auch so eine Art Zitat, dass man Perlen nicht irgendwelchen Schweinen zuwerfen soll! Die würden damit nichts anfangen können und das kostbare Gut nur mit Dreck besudeln...!

Komisch, dass Dein Name nicht mit Ar.... beginnt. Mit solchen Leuten gerate ich immer schnell aneinander... :lol:
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Na, na, Gilgamesch. Nun erfreue Dich doch lieber daran, dass es noch andere Personen gibt, die sich an der Diskussion beteiligen.

Und ob qualifiziert oder unqualifiziert ist doch egal. Schließlich sagst Du auch nichts zu dem Müll, den DesertEagle (wahrscheinlich Dein türkischer Bruder) hier so losläßt...
 

Pfeifenkopf

Meister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
295
Und wieder ist es so weit: Diesmal treffen sich die illustren Herrschaften in Stresa (Italien). Wattn Glück dass Temporary Bush auch gerade vor Ort ist...

Telepolis schrieb:
[...]
Auf der von der Bilderberg-Konferenz herausgegebenen und mittlerweile im Internet kursierenden Teilnehmerliste für 2004 stehen wie gewohnt einflussreiche Personen wie Mario Monti, Wettbewerbskommissar der EU, John Browne, Chef von British Petroleum, John Kerr, Chef von Rio Tinto und Shell, Antony Burgmans, Chef von Unilever, Peter Weinberg, CEO von Goldman Sachs International, Franco Bernabe, Vizepräsident Rothschild Europa, Jean-Claude Trichet, Präsident der Europäischen Zentralbank, James D. Wolfenson, Präsident der Weltbank, Donald Graham, Chef der Washington Post Company, Indra K. Nooyi, Chef von PepsiCo, George A. David, Chef der Coca-Cola Hellenic Bottling Company, der türkische Wirtschaftsminister Ali Babacan, aber auch Leute wie Daniel Borel, Vorsitzender von Logitech International und Gates-Ehefrau Melinda. Wie immer mit dabei: David Rockefeller und Henry Kissinger.

Wenig verwunderlich ist es, dass in diesem Jahr der kanadische Bilderberg-Koordinator und Medienunternehmer Conrad Black nicht teilnimmt - ein im vergangenen Jahr ans Tageslicht gelangter Skandal um Täuschung der Aktionäre und Vorteilnahme ( Bilderberger stolpert: Selbstbereicherung und Täuschung der Aktionäre) hat ungeahnte Proportionen angenommen. Die von Black aufgebaute internationale Mediengruppe Hollinger International hat ihren ehemaligen Chef inzwischen auf Zahlung von 1,25 Milliarden US-Dollar verklagt.

Gerüchten zufolge könnte US-Präsident Bush, der sich zur 60-Jahr-Feier von "D-Day" in Italien aufhält, kurz bei der Konferenz auftauchen, um für eine Unterstützung seiner Irak-Politik zu werben. "Als ich das erste mal von dem Vorhaben eines US-Angriffs auf den Irak gehört habe, ist diese Information aus dem Bilderberg Meeting 2002 durchgesickert", zitiert Jonathan Duffy von der BBC etwa den Bilderberg-Kritiker Tony Gosling.

Aus Deutschland sollen nach Teilnehmerliste unter anderem der Vorstandsvorsitzende von DaimlerChryler, Jürgen Schrempp, Bundesinnenminister Otto Schily, Post-Chef Klaus Zumwinkel und der Vorstandschef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, dabei sein.
[...]
Quelle
edit:
Teilnehmerliste
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Was ,Chefs von Pepsi Cola und Coca Cola an einem Tisch?
Wär interessant ,was die beiden Konkurrenten zu vermelden haben.
Vielleicht sind demnächst Osama und Bush dort anzureffen, schließlich verkaufen beide auch das Gleiche- Krieg.
 

Ähnliche Beiträge

Oben