bewerbung bei einem geheimdienst

Gruni

Geselle
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
68
Schon interessant hier

Also erstmal Hallo. Bin neu hier!

Als ich selber noch beim Bund war kannte ich ne menge Leute (Feldwebel & Offiziere) die sich beim BND beworben haben. Was aus den geworden ist weiß ich net glaub aber nur einer hats geschafft in den MAD zu kommen um dann zum BND zu wechseln.
Aber so wie ich das mitbekommen habe kann sich da jeder Bewerben aber ich denke wenn Du ne weile bei der Polizei bist oder Beim Bund Offizier hast Du bessere Chancen reinzukommen als gelernter Fleischer.

Du schreibst den dein Anliegen und Die schicken Dir dann Fragebögen und so ein Zeug. Bei Interesse an Dir darfst Du ne ganze Reihe sinnvolle und sinnlose Tests mitmachen und wenn Du glück hast wirst Du genommen und hast den rest deines Lebens mit hoher Warscheinlichkeit einen langweiligen Schreibtischjob.

Habe das gefühl das ne menge Leute zu viel 007 geschaut haben.
Was für vorstellungen habt ihr bei nem Geheimdienst zu Arbeiten.
 

Ian

Lehrling
Registriert
20. Mai 2004
Beiträge
46
:lol: Mehr noch würde mich interessieren,wie sich die Mehrheit "Geheimdienstarbeit" vorstellt?
 

Leo

Neuling
Registriert
17. August 2005
Beiträge
1
@sbstn

naja, ob Geheimdienste immer das Gute sind bleibt doch stark zu bezweifeln, bei den Stories die man so ließt.

lg Leo
 

rai69

Meister
Registriert
15. Januar 2004
Beiträge
188
threadabo-beitrag

hallo,


na da habe ich ja wieder was gelernt:
bei geheimdiensten bewirbt man sich also.
die stasi kam dagegen zu einem hin, und fragte...
...naja, die welt dreht sich eben weiter :).

gruß

rai69
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@rai69

Auch zur Stasi konnte man via Bewerbung gelangen. Was Du meinst sind ja freie "Spitzel", keine wirklichen Angestellten. :O_O:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Frag doch beim BND mal an. Möglich ist es immerhin.

MAD wird da wohl nicht gehen ;)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja bei polizei und bundeswehr kann man auch ein stinknormales praktikum machen

und wieso beim BND ja und beim MAD nicht, malakim?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
MAD untersteht dem Militär (denke ich). Da dachte ich in meiner Unwissenheit das man da vermutlich auch der Bundeswehr angehören muß. Das ist aber nur eine Vermutung :O_O:

Ich bin nicht sicher ob der MAD eine zivile Behörde hat. Sowas in der art wie das "Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung" ... :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
glaub mal gehoert zu haben, dass soldaten die zum MAD gehen, automatisch ihren militaerischen rang aufgeben (muessen). weil die nicht mehr direkt der bundeswehr angehoeren, sondern einer speziellen apteilung oder so..

edit: sorry war wohl desinfo

Er (der MAD) hat einen Personalumfang von ca. 1.300 Mitarbeitern und setzt sich sowohl aus Soldaten als auch aus Zivilbediensteten zusammen.

http://www.bundeswehr.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/N264HLD2829MMISDE

nur steht wiederum nix mit praktikum :(
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Edit : Guckt euch mal die Homepage eines ex Top-Agenten an:

Er stitzt im Gefängnis von Kolumbien und schweigt – Top-Agent Werner Mauss (56). Wer ist die geheimnisvolle Frau in der Nachbarzelle? Pilotenbrille, blaues T-Shirt, Jeans auffallend durchtrainierte Arme, angeblich 36. Sie war mit Mauss vor 5 Tagen eingereist, sagte: „Wir interessieren uns für präkolumbianische Kunst."

erinnert ihr euch an Herrn Mauss?

Seit er enttarnt ist, posiert der Agent gerne vor Kameras
Mit flinken Augen mustert Werner Mauss seine Gesprächspartner und die Umgebung. Der Rollenwechsel vom „Schattenmann“ ins Licht der Öffentlichkeit, vom Untergrundagenten zum Friedensstifter macht ihm sichtlich Vergnügen und keinerlei Beschwerden

Edit : Lest auf der Startpage mal seinen Lebenslauf, zu einem "top-agenten gehört eine große Portion, eigener Antrieb..

http://www.werner-mauss.de

P.S: Ich ziehe persönlich den Hut vor diesem Mann, auch wenn manche vielleicht andere Meinung sind..
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, leute die sich angesichts ihres jobs oder ihrer taten selber ruhmen, halte ich fuer unter aller sau

der hat zwar viel geleistet. man sollte aber bedenken, dass es alles team-arbeit war. diese james bond masche die hier durchgezogen wird, entkraeftigt imho die kompetenz von geheimagenten

leute wie er, sollten niemals (wenn moeglich) an die oeffentlichkeit gerraten

was kommt als naechstes? pansionierter auftragskiller der mafia bringt en buch raus? 8O nein besser nicht..
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
mensch auf die idee bin ich noch nicht gekommen, mein diplom hab ich in 2 monaten vieleicht können die einen informatiker brauchen und dort gibts bestimmt ne menge technisches "spielzeug" :wink:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Der Bnd hat mal Leute für sein Krypto-Team gesucht, das war die Einstiegsfrage :

Gibt es unendlich viele ganze Zahlen n mit der Eigenschaft, das n²-1 durch höchstens zwei verschiedene Primzahlen teilbar ist, gleichzeitig aber nicht durch das Quadrat einer ungeraden Primzahl?

:?

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Nein, ein guter Lösungsweg wäre wohl besser. Ich hätt mich ja persönlich mit ja und nein gut anfreunden können. :)

klick

Lg Hosea
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
orbital schrieb:
mensch auf die idee bin ich noch nicht gekommen, mein diplom hab ich in 2 monaten vieleicht können die einen informatiker brauchen und dort gibts bestimmt ne menge technisches "spielzeug" :wink:


Ja technisches Spielzeug ist ein gutes Stichwort. Dort wo ich war (schweizer Armee) gabs hauptsächlich Militärfuzzies die einfach nur nervten. Die richtig guten Leute dort waren alles Computer Nerds, Funk-Freaks und allgemeine Technikbegeisterte, welche meist nicht einmal eine Uniform trugen. Die waren wie kleine Kinder mit dem Unterschied das ihr Taschengeld wohl einige hundert Millionen Euro im Jahr war. Ständig haben sie sich neuen Kram (von den Israelis) gekauft.

Das mobile System wo ich Funküberwachung gemacht habe kostet mehr als 20 Mio Euro und wir haben hauptsächlich Radio gehört damit und ab und zu ein Babyfon oder den Polizeifunk abgehört.

Ich kam dort auch nur hin weil ich so ne miese Computerausbildung hinter mir hatte und weil ich Ahnung von Datenbanken hatte. In den Strategischen Nachrichtendienst (wo es wesentlich interessanter gewesen wäre) kamen nur die Topleute/Topstudis die bereits diverse Kurse hinter sich hatten.
 

DragoMuseveni

Meister
Registriert
26. Dezember 2005
Beiträge
165
Gesindel

Oh, ich fand ihn, meine Brüder! Hier im Höchsten quillt mir der Born der Lust! Und es giebt ein Leben, an dem kein Gesindel mit trinkt!


-Nietzsche,Also Sprach Zahratuhstra
:p
ich finde nicht das alle verblödet sind Wahrlich es gibt dumme menschen
aber die hatten nie die macht inne,
Nein zum Geheimdienst will ich gar nicht!!!!!
das sollte kein ziel sein die Gróßen dinge Gescheen subtil
(ja fast unbewusst) aber manchmal sogar öffentlich
 

Ähnliche Beiträge

Oben