Berechnung der 666, als der Zahl des Esels???

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Angel of Seven schrieb:

Zu Demeter hatte ich schon 'mal 'was gesagt:

Bramanti schrieb:
Greebo schrieb:
Demeter wird recht häufig mit Isis gleichgesetzt.

Ich weiss. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, das führt in die Irre...

So, enothep:

enothep schrieb:
Wohl eher Aphrodite...

Halte ich auch für falsch.

Leute, die Genealogien sind hier wichtig.
Wenn Isis die Tochter der Nut war, dann muss die Göttin, die wir suchen, logischerweise eine Tochter der Nyx sein.
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Hi Bramanti,

jetzt hast Du uns die Lösung ja fast schon mitgeteilt, danke, werde mich revenchieren dafür, dass Du es mir so leicht gemacht hast (hast ja auch noch ein zwei Rätsel offen bei mir (z.B. Namen der Dornus AG Karlsruhe, was einem auffällt (ausser der Pyramide))?):

Das Wissensportal schreibt:

Eris (griech. Göttin des Kampfes und der Zwietracht) ist die Tochter der Nyx; Schwester von Hypnos, Ker, Momos, Nemesis und Thanatos.

Da Eris nicht auf der Hochzeit von Peleus und Thetis eingeladen war, warf sie einen goldenen Apfel mit der Aufschrift "der Schönsten" unter die Hochzeitsgäste und verursachte damit einen Streit zwischen Hera, Athene und Aphrodite.

Also wenn Eris von Erotik kommt, dann passt dies zu Isis schon mal gut.
... dass war eigentlich auch der Grund warum ich Aphrodite als Lösung gegenüber Demeter weit eher zugestimmt hätte (bevor Tarvoc den entscheidenden Tipp (neue Rechtschreibung) ) gegeben hat.

... und wenn Isis zufällig auch noch Göttin im Zwietracht sähen ist, so wäre das Rätsel darüber, warum Seth den Osiris beseitigte, ja schon fast gelöst.

Ich hatte vorhin die Kirchenaufschrift IHS als - Iris Horus Seth, als Dreifaltigkeitssymbol erklärt, wobei Horus ja der Sohn ist (von Isis, aber nicht von Seth),

und hatte Jesus ja auch als J-Isis bzw. Sohn der Isis bezeichnet.

Das Jesus von Isais abstammt ist eine Augenfälligkeit, die vermutlich zu diesem Fehlschluss (?) geführt hat.


1. Samuel 16. 1; Text gemäss alter Lutherischer Bibel:
"Und der Herr sprach zu Samuel: '[...] Fülle dein Horn mit
Oehl, und gehe hin, ich will dich senden zu dem Bethlehemiter Isai; denn unter seinen Söhnen habe ich mir einen König ersehen'."

und
Jesaja 11. 1:
"Aus Isais Stumpf aber sprosst ein Reis, ein Schössling bricht hervor aus seinem Wurzelstock. Auf ihm ruht der Geist Jahwes: der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht Jahwes (Ihn erfüllt die Furcht Jahwes.)."

Und am Ende von Psalm 72 heisst es :
"Amen, Amen. Zu Ende sind die Gebete des David, des Sohnes Isai.".

David stammt also von Isais ab, und Jesus, der ja ein Spross Davids, ist also auch.

Daraus zu schliessen, das Jesus von Isis stammt, ist natürlich barer Humbug.

Genauso gut könnte man behaupten, dass Wort Amen, stamme von Amenophis

(die Ophiten sind übrigens wie bereits weiter oben geschrieben Schlangen Verehrer ...).

.... Schlangen verführen, und sind Böse, also sähen Zwietracht ...

... das erinnert mich Augenfällig an Eris, also Isis.

... ich glaube jetzt beginne ich mich mich im Kreis zu drehen.

Und wenn die Sethianer, Seth verehrten, und Seth ein Verehrer von Isis war,
dann verehrten die Sethianer vermutlich auch Isis.

Aber darüber steht nirgends etwas in den Dokumenten jener Zeit (ca. 100 n. Chr.).
Darüber steht ja, die Sethianer waren häretisch gnostische Dualistische Christen. Also verehrten sie Jesus, den Spross Isais. Besteht der Dualismus also aus dem Verhältnis von Jesus und Isis? Von Mutter und Sohn?
Das Gegenteil davon wäre dann die Einheit von Jesus mit seinem Vater, also von Vater und Sohn.
Und diese Einheit hat Jeus ja gepredigt, die von ihm und seinem Vater.

Man sieht hieran in welche Vewirrungen man kommt, wenn man zufällige Namensähnlichkeiten überinterpretiert.
:evil: :wink: :D :)
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
abraxas007 schrieb:
[...] und hatte Jesus ja auch als J-Isis bzw. Sohn der Isis bezeichnet.

Ich bin der Meinung, dass das sogar trifft.

Eris hat im Grunde zwei Bedeutungen. Göttin der Zwietracht stimmt schon. Wenn man noch die Erotik dazunimmt, kommt man sogar zu dreien.

Eris dürfte jedoch auch zumindest in manchen Bereichen Griechenlands mit Hekate gleichgesetzt worden sein, der Herrin des Schicksals und der Weissagungen. Hekate war übrigends auch diejenige, die Macbeth in Shakespeares Drama in den Wahnsinn trieb - und als Göttin der Weissagung ist sie natürlich auch diejenige, die Johannes die Offenbarung diktierte.

Dass Jesus der Sohn der Isis war, sieht man daran, dass Maria Jungfrau war.
(Interessant dazu ist auch die Art, wie Umberto Eco im foucaultschen Pendel die Sophia beschreibt.)

Jesus war vermutlich auch mit einer Maria von Magdala verheiratet oder zumindest liiert. Ist es nicht seltsam, dass seine Mutter (die "Reine") und seine Frau (die "Sünderin") den selben Namen tragen?
(Man erinnere sich an die Gleichung 0 = 2, beziehungsweise Osiris = Horus!)

Und nun wird es auch evident, warum Isis, obwohl sie - durch ihre Gleichsetzung mit Eris - für Zwietracht steht, die Mutter Jesu sein kann:
Weil Eris - durch ihre Identität mit Hekate - ambivalent, also zweiwertig betrachtet werden muss.

Nur so viel: Maria, die Reine, ist Hekate, und Maria, die Sünderin, ist Eris.
Aber diese beiden sind Eins.
Und nun wird auch klar, warum Nietzsche, der "eristischste" (streitbarste) Philosoph des 19. Jahrhunderts, von einem Zustand "Jenseits von Gut und Böse" sprach. Dieser Zustand wird durch Jesus selbst symbolisiert!

(Moral ist eine Art Medizin: sie ist dazu da, zu verhindern, dass negative, also unheilsame Gedanken in die Tat umgesetzt werden. Sind keine negativen Gedanken mehr vorhanden, ist auch die Moral als Medizin überflüssig - so, wie man einem gesunden Menschen keine Tabletten verabreicht.)

Weitere Anmerkung: im Buch der Lügen weist Crowley Lao-Tsi den Zahlwert 0 (gemäß seiner Lehre) und Krishna den Zahlwert 2 zu.
Das macht durchaus Sinn.

(Wundert nicht auch die phonetische Ähnlichkeit zwischen "Krishna" und "Christus"?)

abraxas007 schrieb:
Genauso gut könnte man behaupten, dass Wort Amen, stamme von Amenophis.

Ich dachte immer, "Amen" sei eine Verballhornung von AOUM...

abraxas007 schrieb:
Das erinnert mich augenfällig an Eris.

Eris ist ambivalent zu betrachten.

abraxas007 schrieb:
Besteht der Dualismus also aus dem Verhältnis von Jesus und Isis?

Nein, aus der Einheit der beiden Marias - also Eris und Hekate - die natürlich auch mit Kali und Durga-Parvati aus dem Hinduismus übereinstimmen.
(Ist es nicht seltsam, dass auf dem Apfel der Eris das Wort kallisti eingraviert ist?)


So, und nun ganz zum Schluss noch ein Rätsel:
Was bedeutet es unter all diesen Gesichtspunkten, wenn Gimel durch Daath geht?
(Bei der Lösung des Rätsels ist bitte auf die offensichtliche Ambivalenz der Gestalt der Eris zu achten!)
 

enothep

Meister
Registriert
25. September 2002
Beiträge
193
@Bramanti,

nun gut, wenn jemand so selbstsicher ist wie du, dem überlasse ich gern den Vortritt... :)
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
enothep schrieb:
Nun gut, wenn jemand so selbstsicher ist wie du, dem überlasse ich gern den Vortritt... :)

Oh, "selbst-sicher" wollte ich gewiss nicht wirken.
(Das ist nämlich eigentlich genau das, was nicht den Sinn des Symbols einer durch Daath gehenden Eris ausmacht...)

Was ich tue, ist die Beschreibung einer Beobachtung, oder besser eines Zustandes oder einer Art der eigenen Beobachtung die durchaus real ist.
(Was ich daher weiss, dass ich sie erlebt habe.)
Leider lässt sie sich nicht in Worte fassen. Daher diese zweideutige und un-sichere Symbolik.

Um es wie Wittgenstein zu sagen:
"Was man nicht sagen kann...", davon hätte ich vielleicht lieber geschwiegen...
(Ich konnte nur nicht.)
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
@ Bramanti & Tarvoc

Ihr schreibt:
Jesus war vermutlich auch mit einer Maria von Magdala verheiratet oder zumindest liiert. Ist es nicht seltsam, dass seine Mutter (die "Reine") und seine Frau (die "Sünderin") den selben Namen tragen?
(Man erinnere sich an die Gleichung 0 = 2, beziehungsweise Osiris = Horus!)

Das trifft natürlich zu.
Deshalb müsst ihr euch aber nicht gleich als Prediger eines Neuen Äons aufspielen.

Wenn Du schon alles weisst, Bramanti, wo bleibt denn dann Seth in der Geschichte?
Immerhin hat er Osiris umgebracht und Horus hat ihn gerächt.

Die Einheit von Seth und Kain habe ich oben ja anhand der Stammbäume gezeigt.

Und wie bei Seth und Osiris ist auch bei Kain und Abel die Rache im Spiel.
"Lamech sagte zu seinen Frauen: Ada und Zilla hört meine Rede, ihr Frauen Lamechs horcht auf meinen Spruch! Einen Mann erschlug ich für meine Wunde, einen Jüngling für meine Strieme. Wird Kain 7 mal gerächt, dann Lamech 77 mal. (Gen. 4. 23-24)22."
Und:
"Die ganze Lebensdauer
Lamechs betrug 777 Jahre, dann starb er. (Gen. 5. 31)23."

Die Zahlen 1 und 3 fehlen in Deinen Erklärungen oben, also die Zahl 13 und Seth, der einer von den Dreien ist (IHS=Isis Horus Seth) fehlt auch.

Und die 3-Fache 13,
also 131313 zweimal geteilt durch die 13 gibt eben 777.

Denn (131313:13):13=777 .
Oder etwa nicht: ? ? ? : ? ? ? : ? ? ? = ? ? ?

Zweimal geteilt heisst gar nicht geteilt (2=0)

131313 ist also gleich 777.

Denn die 3 ist die 1.


Du schreibst:
"Wundert nicht auch die phonetische Ähnlichkeit zwischen "Krishna" und "Christus"?

Genauso gut könnte man behaupten, dass Wort Amen, stamme von Amenophis.

Aber immerhin, die Ophiten sind die Schlangenverehrer und die Sethianer sind Ophiten. Was läge also näher als Ophis vom heiligen Wort bzw. vom Pharaonennamen Amenophis abzuschneiden, um die Ophiten, also die Sethianer (und die Schlange, also Isis, die Verführerin) vergessen zu machen?
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
abraxas007 schrieb:
Deshalb müsst ihr euch aber nicht gleich als Prediger eines Neuen Äons aufspielen.

Verzeihung. Ich wollte sicher kein neues Äon predigen...

abraxas007 schrieb:
Wenn Du schon alles weisst, Bramanti.

Ich glaube, da überschätzt du mich etwas:
Ich weiss bestimmt nicht alles.

abraxas007 schrieb:
Wo bleibt denn dann Seth in der Geschichte?

Seth ist Judas.

abraxas007 schrieb:
Genauso gut könnte man behaupten, dass Wort Amen, stamme von Amenophis.

Von mir aus... ;)

abraxas007 schrieb:
Isis, die Verführerin.

Isis ist ambivalent zu betrachten.


(Das Rätsel von Gimel und dem Nadelöhr ist übrigends immer noch nicht gelöst!)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Bramanti schrieb:
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=571703&rubrik1=Kultur&rubrik2=Religionen&rubrik3=Christentum&sort=1&sparte=9 8O

Toll, das hatte ich schon ganz am Anfang in einem Link gepostet.
Können wir uns nicht darauf einigen das Abraxas007` Theorie äußerst fragwürdig ist? :lol:


LG


AoS
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Angel of Seven schrieb:
Können wir uns nicht darauf einigen das Abraxas007` Theorie äußerst fragwürdig ist? :lol:
na-ja... ok, einigen wir uns darauf, auch wenn es eine sehr wohlwollende formulierung ist...

lg,

Greebo
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Bramanti schreibt

... ich bin hier nicht so überzeugt.
Dass Seth mit Verrat im ZUsammenhang steht ist ja meine eigene Theorie.

Aber eben, dass er als Gott des Chaos Selbstverrat begehen muss, und sich der Ordnung unterwerfen bzw. auf Zerstörung verzichten, um die Schöpfung zu ermöglichen. Er begeht also Selbstverrat, letztlich aber auch, um sich nicht selbst zu zerstören.

Judas verrät hingegen jemanden anders, nämlich Jesus.
Wohl verhilft er dadurch Jesus zu seiner Bestimmung, denn dieser wusste ja -gemäss dem vorherrschenden christlichen Glauben-, dass er am Kreuz erhöht werden würde.

Natürlich hat sich Judas hierdurch auch selbst verraten. Vielleicht hat er sich sogar wirklich geopfert, wie im Apokryphen Judas Evagelium wohl behauptet wird. Und somit ist es vielleicht doch nicht so falsch hier eine Parallele zu ziehen...

Trotzdem, wenn man Seth als den Esel betrachtet, so ist er gemäss den folgenden Texten nach Celsus und Origen eher derjenige, der das 7te Siegel bricht, also den Prozess beendet, der durch den Verrat des Judas an Christus ausgelöst wurde.
(engl. ass = Esel )

Die Sethianer waren ja Ophiten und der folgenden Text ist von dieser website über die Ophiten :

abraxgem.jpg


Celsus' Description of the Ophite Diagrams

[...]There are seven angels, who delivered the seal; they stand on both sides of the soul set it free from the body; and there are other angels of light who are called Archontics. The Archon of the so-called Archontics is the accursed god of the Jews, who makes rain and thunder.

He is the Demiurge of this world, the God of Moses described in his creation narrative. Of the 7 archontic demons, the first is lion-shaped; the second is a bull; the third is amphibious and hisses horribly; the fourth is in the form of an eagle ; the fifth has the appearance of a bear, the sixth, that of a dog ; and the seventh, that of an ass named Thaphabaoth or Onoel. [...]


Origen's Description of the Ophite Diagrams

The first angel, lion-shaped, is called Michael; the second, bull-shaped, is called Souriel; the third, serpent-shaped, is called Raphael; the fourth, eagle-shaped; called Gabriel; the fifth, bear-shaped, is called Thauthabaoth; the sixth, dog-shaped; is called Erathaoth; the seventh, ass-shaped, is called Onoel or Thartharaoth.[...]

Ich denke es handelt sich hierbei (Onoel = ass) und womöglich auch bei Seth, um Asasel (auch: Azael, Azazel )
Hebräisch: der davongeht, Abwendung. Hebräischer Wüstendämon, in den Apokryphen (Henoch) Anführer der aufrührerischen Engel. Ursprünglich wurde Asasel nicht als Dämon oder gar Gottesgegner angesehen, sondern er war der Stärker Gottes, der die Sünden der Menschen in die Wüste davonträgt.

3. Mo.16, 5-26 :
Von der Gemeinde der Israeliten aber soll er sich zwei Ziegenböcke zum Sündopfer [...] geben lassen. [...] Aaron soll über die beiden Böcke das Los werfen. Ein Los für Jahwe, ein Los für Asasel. Darauf bringe Aaron den Bock, auf den das Los für Jahwe gefallen ist, herbei und richte ihn zum Sündopfer her. Den Bock aber, auf den das Los für Asasel gefallen ist, soll er lebendig vor Jahwe stellen, damit er an ihm die Sühne vollziehe und ihn dem Asasel in die Wüste schicke. [...] Dann schlachte er den zum Sündopfer für das Volk bestimmten Bock [...] Daruf sprenge er mit seinem Finger von dem Blute 7 mal [...] dann bringe er den lebenden Bock herbei. Aaron soll seine beiden Hände auf den Kopf des lebenden Bockes legen und über ihm alle Verschuldungen der Israeliten und alle Übertretungen, die sie irgend begangen haben, bekennen, sie auf den Kopf des Bockes übertragen und ihn durch einen bereitstehenden Mann in die Wüste schicken. So soll der Bock alle ihre Verschuldungen auf sich in eine abgelegene Gegend tragen. In der Wüste lasse man den Bock laufen. [...] Der Mann aber, der den Bock dem Asasel hinausgebracht hat, soll seinen Leib baden, erst dann darf er wieder in das Lager kommen.

... ist nun Jesus das Sündopfer? Er wurde ja umgebracht. Es folgen 7 Posaunen.
Und was dann kommt ist das Sühneopfer, welches dem Asasel (bzw. Seth? oder ist Seth der Sündenbock) gewidmet ist ??? ... und dieses Tier bzw. Opfer bzw. der Sündenbock geht in die Wüste (ggf. um einer Frau (ist sie Asasel, die Eselin ?? und Seth ihr Füllen???) zu Folgen //vgl. Apokalypse Johannes ??? )

Nun ja, im Gegensatz zu meiner exakten numerologischen Berechnung im Eröffnungspost ist das natürlich noch recht spekulativ.


Was die allseitigen Angebote sich zu einigen angeht, so sind wir denke ich noch sehr weit auseinander. :lol: :lol:

Denn, wenn Engel 7 schreibt:
Können wir uns nicht darauf einigen das Abraxas007` Theorie äußerst fragwürdig ist?

... so stört mich hieran doch das
:twisted:

Das was man Bewiesen nennt, ist meine Theorie aber natürlich auch nicht,
weshalb ich dem
durchaus beipflichten will. :cry:
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
abraxas007 schrieb:
...ich bin hier nicht so überzeugt.

Ich auch nicht. ;)

Ich denke grundsätzlich nur in E-Prime.
Ich schreibe nur nicht immer so, weil es zu anstrengend ist...

abraxas007 schrieb:
Judas verrät hingegen jemanden anders, nämlich Jesus.

Kennst du den Film "Fight Club"?
Jack und Tyler sind beide die selbe Person.
(Nachdem Jack Tyler getötet hatte, war er da Jack? Oder Tyler? Oder beide? ;))

abraxas007 schrieb:
Natürlich hat sich Judas hierdurch auch selbst verraten. Vielleicht hat er sich sogar wirklich geopfert, wie im Apokryphen Judas Evagelium wohl behauptet wird.

Da hat der Koran nämlich halb Recht, dass Judas am Kreuz starb.

Wusstest du, dass einer der Söhne Marias ebenfalls den Namen Judas trug?

(Der Nachname "Ischariot" gibt übrigends überhaupt keine Familienzugehörigkeit an, sondern ist ein Kampfname: er ist nämlich abgeleitet von "Sikhariot", was die Eigenbezeichnung der radikalen Sekte der Zeloten war.)



Übrigends möchte ich darauf hinweisen, dass meine Frage, was es bedeutet, wenn Gimel (die Hohepriesterin) durch Daath geht, immer noch nicht beantwortet ist.
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Angel 7 schreibt
Sei froh das kein "ziemlich hanebüchen" zur Diskussion gebracht wurde!

Hahnen - Buch passt doch prima, schliesslich hat
Abraxas
ja (meistens) einen Hahnen Kopf.

... was mich an der Formulierung so stört ist das "äusserst".
Das klingt so nach veräussern, ... wie Judas Jesus veräussert hat für ein paar Kröten.8)

ABER FALLS ES KEINER BEMERKT HAT;
DASS der 7te Engel in Origen's Beschreibung der Ophitischen Diagramme (=Abraxas Gemmen) ein Esel ist,
kommt einem Beweis meiner These - zumindest aus Ophitischer Sicht - bzw. aus Sicht der Basilides Gemeinschaft und der Sethianer - und auch nach Crowley - recht nahe,

denn die 7 Posaunen der Apokalypse werden ja von 7 Engeln geblasen
Offenbarung 8. 6: "Und die 7 Engel mit den 7 Posaunen rüsteten sich zum Blasen"

Wer meine Gematria für "sinnlos" hält, sollte hierüber mal nachdenken.

uND Zudem,
wenn Bramanti schreibt:
dass meine Frage, was es bedeutet, wenn Gimel (die Hohepriesterin) durch Daath geht, immer noch nicht beantwortet ist.
dann hat er VÖLLIG recht. :D
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
:lol: lieber Bramanti, ich habe nicht den Eindruck irgendwann jemals damit geprahlt zu haben, dass ich dein Hohe Priesterin - Daath Nadel Öhr Rätsel gelöst hätte.

... oder was meinst Du mit
??? :O_O:

Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass Du es einfach nicht leiden kannst, wenn man Dir
gibt.

Mach Dir nichts draus Bramanti,
jeder hat mal recht.

Selbst Abraxas :) (siehe Eingangspost )
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Verzeihung, ich hatte deinen Kommentar schlichtweg missinterpretiert.
Ich habe die entsprechende Passage in meinem Posting gelöscht.
 

willi

Großmeister
Registriert
21. April 2003
Beiträge
521
Hi

Also der Esel hat ja ein wahnsinnig grosses Glied, wers nicht glaubt soll doch mal selber nachschauen :oops: :lol:
Auch bekannt ist, das der Esel doch als ziemlich brünstig angesehen wird, wer aber auf dem Esel in DIE Stadt Jerusalem reitet hat wohl eher gewisse Triebe überwunden.....Grund genug um zu jubeln---oder etwa nicht?
Auch die reine unbefleckte Maria darf ja reiten.....

Obwohl ich ja an dieser ominösen Zahl 666 in Verbindung mit dem Esel und dem Menschen ja mehr als zweifle, es aber nicht weiss und dennoch sage sex sex sex.
8aJuda, du bist's! Dich werden deine Brüder preisen. Deine Hand wird deinen Feinden auf dem Nacken sein, vor dir werden deines Vaters Söhne sich verneigen. 9Juda ist ein bjunger Löwe. Du bist hochgekommen, mein Sohn, vom Raube. Wie ein Löwe hat er sich hingestreckt und wie eine Löwin sich gelagert. Wer will ihn aufstören? 10Es cwird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, dbis daß der Held komme, und ihm werden die Völker anhangen. 11Er wird seinen Esel an den Weinstock binden und seiner Eselin Füllen an die edle Rebe. Er wird esein Kleid in Wein waschen und seinen Mantel in Traubenblut. 12Seine Augen sind dunkel von Wein und seine Zähne weiß von Milch.

Du, aTochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, bdein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin. 10Denn cich will die Wagen wegtun aus Ephraim und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen soll zerbrochen werden. Denn er wird Frieden gebieten den Völkern, und seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und vom Strom bis an die Enden der Erde. 11Auch lasse ich dum des Blutes deines Bundes willen deine Gefangenen frei aus der Grube, in der kein Wasser ist; 12so ekehrt heim zur festen Stadt, die ihr auf Hoffnung gefangenliegt. Denn heute verkündige ich, daß ich dir fzweifach erstatten will.

In diesem Sinne Willi
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Ich möchte wegen der Länge der bisherigen Diskussion nochmals kurz ein Resümee aus meiner Sicht ziehen, zunächst:

Die These:

Der Einfluss der alte Ägyptischen Religion auf Juden- Und Christentum ist (noch) grösser als Gemeinhin angenommen wird. Das 666 Rätsel basiert auf einer solchen Verbindung.

Denn, Johannes stellte in der Offenbarung ein Zahlenrätsel auf, das mittels der biblischen Geschlechterregister lösbar ist, und dessen Lösung der Esel Köpfige Ägyptische Donner- und Wüstengott Seth ist, der zugleich 3ter Sohn Adams in der Bibel ist. Die Berechnung zur Lösung dieses Zahlenrätsels wird hier im Eingangspost, bezugnehmend auf das Buch "Der Esel, die Bibel und die tierische Zahl 666" von Beslatz (2005 erschienen) dargestellt.

Hierfür fand ich folgende Belege, die über dieses Buch hinaus gehen, dort also -zumindest noch nicht explizit - im folgenden Sinne erwähnt sind:

Belege:
1)
Johannes hat in Ephesus gelehrt und in Ephesus analysierten die frühen Christen die biblischen Geschlechterregister um ein Geheimnis zu lösen.

Die Vorgeschlagene Lösung basiert auf den biblischen Geschlechteregistern (Altersangaben und Generationenfolge im biblische Stammbaum von Adam bis Jesus).


2)
In einem Schriftstück von Origenes von Alexandria (ca. 185-254 n. Chr. ), -der in einem Lexikon von mir als der erste grosse Bibelwissenschaftler der alten Kirche bezeichnet wird- findet sich eine Beschreibung von 7 apokalyptischen Engeln und der 7te dieser Engel hat Eselsgestalt.

In der Apokalypse blasen 7 Engel 7 Posaunen und beim Blasen der 7ten Posaune erscheint ein Tier und das Neue Jerusalem, die Braut des Tieres (und des Lammes) kommt vom Himmel auf die Erde.

Die Lösung im Eingangspost stimmt somit mit den Schriften von Origenes überein.

Denn, der 7te Engel ist dieses Tier und bringt das himmlische Jerusalem auf die Erde
(dies funktioniert quasi allegorisch so wie Kapitän Blaubär die Phatamorgana Stadt Anagrom Attaf in der Wüste verfestigt ... das himmlische Jerusalem ist immer schon da, nur sieht es ausser dem Esel, ... der zugleich auch ein Nasenbär ist, wie Bilder von Seth zeigen, noch keiner)


3)
Johannes wird von Jesus als der Donnersohn = Boanerges bezeichnet. Die Lösung des Rätsels in der Offenbarung des Johannes ist der Donnergott Seth.

Jesus verehrt seinen Vater, also Gott.
Wenn Johannes, der Donnersohn seinen Vater verehrt, so verehrt er den Donnervater also den Donnergott Seth, das Tier 666.

4)
Das Tier, dass nachdem die 7te Posaune ertönt und auf die Erde fällt ist ein
Gefallener Engel =Lichtbringer=Seth(unter anderem gemäss Crowley)

5)
Dieses Tier bzw. dieser Engel sucht in der Wüste nach dem Weib (des Lammes), also nach der heiligen Stadt Jerusalem.

Seth ist ein Wüstengott, wo würde er wohl nach der heiligen Stadt Gottes suchen, ... genau in der Wüste.

(Auch hier eine paralelle zu Kapitän Blaubär, auch Blaubär und die Gimpel suchen nach der heiligen Stadt Anagrom Ataff in der Wüste. Das Buch die 13einHalb leben des Kapitän Blaubär ist somit eng mit der Offenbarung des Johannes verbunden. Auch die 13 bzw. die Transformation der (131313:13):13=777 , die im Buch von Belatz die eigentliche zentrale Rolle spielt verbindet Kapitän Blaubär, den Nasenbär Seth und die Bibel).

6)
Gemäss der Lösung Tier 666 = Seth = 3ter Sohn Adams = Mensch = Eselsköpfiger Donner- wüsten - und Chaos Gott Seth = Gott = Esel = Tier
ist der Mensch:
Tier, Mensch und Gott zugleich.

Damit stimmt die Beslatz Lösung zur Zahl 666 in der Offenbarung des Johannes mit dem Buch Genesis überein, welches genau diese Einheit von Mensch Tier Gott bedeutet.

(Dass das Geheimnis der Offenbarung, dem letzten Buch der Bibel, mit dem Buch Genesis, dem ersten Buch der Bibel, in Zusammenhang steht, ist ja auch nahe liegend.)

Genesis 3. 4: Darauf sprach die Schlange zu dem Weibe: "Keineswegs, ihr werdet nicht sterben. Vielmehr weiss Gott, dass an dem Tage, da ihr davon esset, euch die Augen aufgehen und ihr sein werdet wie Götter, die Gutes und Böses erkennen.

Natürlich, wissen wir, dass die Schlange hier wie meistens gelogen hat.
Denn das Essen vom Baum der Erkenntnis war ja die Menschwerdung, also der Schritt vom Tier zum Menschen.

Denn der Mensch kann Gut und Böse scheiden,
die Götter aber leben ewig.

Aber nicht nur die Schlange, sondern auch der Gott Jahwe selbst verbreitet diese Lüge:
Genesis 3. 22: Dann sprach Jahwe Gott: "Siehe, der Mensch ist geworden wie einer von uns, so dass er Gutes und Böses erkennt. Dass er nun aber nicht seine Hand ausstrecke und auch von dem Baum des Lebens esse und ewig lebe!"

Der Mensch wurde eben noch nicht gleich den Göttern, da er sich ja sterblich glaubt, was das genaue Gegenteil von göttlich ist. (Gott und Sterblicher sind ja ein Gegensatzpaar).

Gott lügt also, genauso wie die Schlange.
Und deshalb verehrern die Sethianer die Schlange,
und die Lüge,
weil sie Gott gleich ist.
(Sethianer sind Ophiten = Schlangenverehrer)

Und weil sie erkennen, dass dies Paradox ist und keinen Sinn macht, also Unsinn ist,
erkennen sie,
dass sie Esel sind.

Der nächste Schritt der "Mensch"heitsentwicklung gemäss der Bibel ist ja die Erkenntnis der Unsterblichkeit, welche durch das Essen von der Frucht vom Baum des Lebens eintritt:
Genesis 3. 23-24: Darum entfernte ihn Jahwe Gott aus dem Garten Eden, damit er den Erdboden bebaue, von dem er genommen ist. Und als er den Menschen vertrieben hatte, stellte er östlich vom Garten Eden die Kerube auf und das zuckende Flammenschwert, damit sie den Weg zum Baum des Lebens bewachen.

Die Lösung im Eingangspost beinhaltet somit in der Tat, den wohl wichtigsten Aspekt, der Offenbarung, nämlich:
Der Mensch ist Tier und Gott zugleich.

Der Mensch war ein Tier und ist nun Mensch.
In Gestalt des Esels kommt das Tier auf die Erde zurück:
Offenbarung 17.8: [...] und staunen werden die Bewohner der Erde, deren Name nicht in das Buch des Lebens geschrieben ist seit Grundlegung der Welt, wenn sie das Tier sehen, dass war und nicht ist und wieder da sein wird.


7)
Der Esel ist das Tier, dass die Erkenntnis bringt, dass der Sündenfall, - nämlich die Frucht zu essen die (der lügende) Gott verboten hat - gar keine Sünde war. Und der Esel führt den Menschen unbeschadet zum Baum des Lebens .

"Gott kam auch des Nachts zu Bileam und sagte zu ihm: 'Sind diese Männer gekommen, um dich zu rufen? So mache dich auf, geh mit ihnen!

Doch darfst du nur tun, was ich dir sagen werde.'

Bileam aber machte sich auf, sattelte seine Eselin und ging mit den moabitischen Häuptlingen"
[...]

"Nun aber öffnete Jahwe der Eselin den Mund, und sie sprach zu Bileam:`Was habe ich dir getan, dass du mich dreimal geschlagen hast! [...] `Bin ich denn nicht deine Eselin, auf der du von je her bis zum heutigen Tag geritten bist? Habe ich denn hierin gefehlt, dir zu dienen?´ Er sagte: `Nein.´ [...]

Nun öffnete Jahwe Bileam die Augen, so dass er nun auch den Engel Jahwes, das gezückte Schwert in seiner Hand, auf dem Wege stehen sah.

[...] Der Engel Jahwes aber sprach zu ihm: Warum hast Du Deine Eselin nun schon dreimal geschlagen? [...] Die Eselin hat mich bemerkt und ist schon dreimal vor mir ausgebogen. Wäre sie nicht vor mir ausgebogen, wahrhaftig, dann hätte ich dich umgebracht, sie aber am Leben gelassen"
(Numeri, 22. 20-33)

Numeri, 22. 33, Text nach meiner alten Lutherischen Bibel:"[...] Siehe, ich bin ausgegangen, dass ich dir widerstehe; denn der Weg ist vor mir verkehrt. Und die Eselin hat mich gesehen und ist mir dreimal gewichen [...]".


Bileam soll also bestraft werden, weil er genau den Weg beschreitet, den Gott ihm aufgetragen hat.

Also gibt es umgekehrt auch keinen Sündenfall.

Und der Esel Bileams vermag es, die Engel mit Flammenschwert, welche den Weg zum Baum des Lebens bewachen, zu erkennen, und ihnen auszuweichen.

Deshalb musste Jesus Christus bei seinem Einzug in Jerusalem, auf dem Weg zum Baum des Lebens, also zum Kreuz, auf einem Esel reiten, um sein Ziel wohlbehalten zu erreichen.

8.
Die Lösung weisst in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.
(vgl. meinen 2ten Post auf Seite 11).

Der 7te Engel der Offenbarung, der Esel trägt die Heilige Stadt Jerusalem, die auch das Weib der Offenbarung ist, vom Himmel zur Erde.
Es geht also bei der Lösung Esel = 7ter Engel der Apokalypse = 666 genau um das worum es in der Offenbarung des Johannes geht, nämlich um "Das Königreich Gottes auf Erden."
Offenbarung 11. 15:
Und der siebte Engel stiess in die Posaune. Und es ertönten im Himmel mächtige Stimmen und Sprachen: "Nun ist das Weltkönigreich unseres Herrn und seines Gesalbten aufgerichtet, und er wird herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit".

Offenbarung des Johannes 21. 3:
Und ich hörte eine mächtige Stimme vom Throne her sprechen: "Siehe, das Zelt Gottes unter den Menschen. Und er wird bei ihnen sein Zelt aufschlagen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen wird ihr Gott sein".

All diese Gründe sprechend für die Lösung des 666 Rätsels im Eingangspost. Weitere Gründe finden sich in meinen einzelnen Posts und im Buch Belatz´.


Welche Gründe sprechen denn dagegen... gegen die Lösung des 666 Rätsels im Eingangspost?

... Und welche Gründe sprechen denn für die anderen Lösungsvorschläge von denen mir (meiner Ansicht nach aus rein subjektiver Vorliebe) Personen schon vorgeschwärmt haben,

also z.B. die Lösung Nero ?
oder die Lösung Papst ?
oder AH ?

Meiner Ansicht nach sind diese anderen Lösungsvorschläge kindisch.

... als Nero die Christen verfolgt hat -oder zumindest kurz danach wurden die (gnostisch-häretischen) Sethianer-Christen und Basilides-Christen von der Orthodoxen christlichen Kirche bereits verfolgt.

Vermutlich wurde diese Lösung einige Hundert Jahre nach dem Tode Neros von der Kirche eingeführt, unter anderem um von den eigenen Verfolgungen (Inquistion und frühe Verfolgung von den "häretischen" christlichen Sethianern und Basilides Anhängern) abzulenken.

Die Lateinische Lösung für Papst ist vermutlich nicht möglich, da die entsprechende Lateinische Namensgebung des Papstes als Johannes die Offenbarung schrieb, wohl noch gar nicht existierte.

Gleiches gilt für Hitler oder andere Neuere Diktatoren (während Nero immerhin zur Zeit als die Offenbarung geschrieben wurde ggf. regierte.)

Alle diese Lösungen sind zudem in die Vergangeheit gerichtet und enthalten also im Gegensatz zur Offenbarung des Johannes überhaupt gar keine Offenbarung, keine Lehre, keine Weisheit, sie sind hohl wie 11 flaschen Leer,

Wer weiter zusehen will, wie die gegenwärtigen Herrscher und Könige die Menschen ihrer Völker gegeneinander auspielen, ausbeuten und unterdrücken, um den eigenen Reichtum und die eigen Macht zu erhalten und zu vermehren - (vgl. meinen 2ten Post auf Seite 11) - Der kann also gerne weiterhin die Irrlehre von Nero oder dem Papst als Tier 666 bzw. Lösung der Geheminisse der Offenbarung des Johannes verbereiten.

Wer aber den Baum des Lebens sucht, dem empfehle ich angesichts der obigen Geschichte von Bileam aus dem Buch Numeri, den Weg nicht ohne Esel zu suchen. 8)

Viele Grüsse
Abraxas
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Zahl des Teufels nicht 666 sondern 616

"Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen..." (Johannes, Offenbarung 13,1 ff)

Ein aus dem dritten Jahrhundert stammendes griechisches Fragment aus dem ersten Testament der Bibel konnte jetzt von Wissenschaftlern aufwändig entziffert werden. Demnach sei die Zahl des Tieres, welches Johannes gesehen hatte, nicht 666 sondern 616.

Professoren sind sich allerdings uneinig, ob die Zahl 666 jetzt noch weiterhin als Teufels- bzw. Antichristenzahl verwendet werden sollte oder nicht. "Viele Filme müssten umgeschrieben werden", so Professor Elijah Dann aus Toronto.
http://www.lonlygunmen.de/paranormal/news/news.shtml
Beitrag vom 7.Mai.2005
 

Ähnliche Beiträge

Oben