HILFE! mathematische Berechnung - zum Onlinespiel EVE

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Hi Leutz,
ich spiele seit einiger Zeit EVE Online, vielleicht kennt das ja einer von euch. Um mein Raumschiff optimal auszurüsten, möchte ich gern eine Berechnung anstellen, die jedoch meine mathematischen Fähigkeiten übersteigt :) hätte ich doch bloß besser aufgepasst ;)

Also es gibt doch unter euch so viele Mathegurus vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Folgendes:

Mein schiff hat 1509 Lebenspunkte, alle 11,4s repariert mein Reperatursystem davon 240 Lebenspunkte, wie lange halte ich einen Beschuss stand, bei dem mich ein feindliches Schiff mit sagen wir....80 Lebenspunkte je 3,5s beschießt??? Dafür muss es doch eine relativ einfache Matheformel geben!!!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Also, vereinfacht ausgedrückt (und vielleicht nicht ganz zutreffend) könnte man es wiefolgt ausrechnen:

1509 / (80/3.5 - 240/11.4) = 836,2375 Sekunden

Aber man müsste natürlich noch wissen, ob die Reparatur exakt alle 11,4 Sekunden erfolgt, oder ob das Schiff ununterbrochen repariert wird; gleiches gilt für den Beschuss. Dann würde das Schiff nämlich evtl. ein paar Sekunden früher umgenietet werden, je nachdem, wann mit dem Beschuss und der Reparatur genau begonnen wird.
 

Bloody2k

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
317
Ich möchte ja nur einen Anhaltspunkt bekommen um zu sehen, welche Module Sinn machen und welche nicht! Das Reperaturkit benötigt ja auch noch energie, die der Energiespeicher bereitstellt. DIesen kann man ja auch durch die verschiedensten Module optimieren.

ABer ich danke dir! :D
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Dark Age of Camelot hat durch diverse Fanprojekte eigene TempProgramme um seinen Charakter haargenau abgestimmt ausrüsten zu koennen - vom Grundprinzip her also genau das was du für dein Schiff brauchen koenntest. EVE is doch auch nich erst ein Jahr alt, gibt es sowas bei euch im Fan - und Userkreis noch nich? 8O

Aber wo ich hier grade einen EVEianer hier lesen darf - wie Einsteigerfreundlich ist EVE? :)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
ConspirIsee schrieb:
Dark Age of Camelot hat durch diverse Fanprojekte eigene TempProgramme um seinen Charakter haargenau abgestimmt ausrüsten zu koennen - vom Grundprinzip her also genau das was du für dein Schiff brauchen koenntest. EVE is doch auch nich erst ein Jahr alt, gibt es sowas bei euch im Fan - und Userkreis noch nich?

Ich finde die Tendenz die Spielfiguren restlos zu Min-Maxen irgendwie einem Rollenspiel gegenläufig. Auf die art sind doch am Ende alle gleich und es geht nur noch um die Jagd nach der "richtigen" Ausrüstung.

Bei Einem Raumschiff in EVE kann ich das ja noch gut finden aber bei WoW z.B. nervt es mich wenn alle nur noch versuchen die "beste" Ausrüstung für Ihren SC zu bekommen anstatt eine zu nehmen die dem Charakterkonzept passt, also der Figur eine Persönlichkeit zu geben.
:O_O:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Wohl wahr, aber kaum zu ändern, ausser durch Umgestaltung der Spielmechanik.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Malakim schrieb:
ConspirIsee schrieb:
Dark Age of Camelot hat durch diverse Fanprojekte eigene TempProgramme um seinen Charakter haargenau abgestimmt ausrüsten zu koennen - vom Grundprinzip her also genau das was du für dein Schiff brauchen koenntest. EVE is doch auch nich erst ein Jahr alt, gibt es sowas bei euch im Fan - und Userkreis noch nich?

Ich finde die Tendenz die Spielfiguren restlos zu Min-Maxen irgendwie einem Rollenspiel gegenläufig. Auf die art sind doch am Ende alle gleich und es geht nur noch um die Jagd nach der "richtigen" Ausrüstung.

Bei Einem Raumschiff in EVE kann ich das ja noch gut finden aber bei WoW z.B. nervt es mich wenn alle nur noch versuchen die "beste" Ausrüstung für Ihren SC zu bekommen anstatt eine zu nehmen die dem Charakterkonzept passt, also der Figur eine Persönlichkeit zu geben.
:O_O:

Da erwähnst du etwas, was das kernübel von Daoc bzw. von fast jedem MMORPG ist. Selbst anders spielen ist auf offiziellen Servern schwer - ausser du schaffst es eine der wenigen RPG gilden zu joinen.

Der RPG und Story-Aspekt ist bei Spielen wie Daoc oder WoW vollkommen unter gegangen meiner Meinung nach. CS ist langweilig, rüsten wir uns mal einen derben Schleicher aus um hart anderen den Spieleabend zu versauen und um zu zeigen wie der man doch selbst andere "owned".
Ihr merkt, bei mir sitzt der frust diesbzgl sehr tief, deswegen sind meine beiden Daoc Accs immo auch im Pausenmodus. Das was manche Charergergänzend und Ausrüstungstechnisch abziehen und auch von anderen vordern die mit in gruppe gerne spielen würden ist lächerlich und ein Hohn auf jeden RPG-Hintergrundaspekt.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Malakim schrieb:
agentP schrieb:
Wohl wahr, aber kaum zu ändern, ausser durch Umgestaltung der Spielmechanik.

Oder selber anders spielen ;)
Naja, ich mache für mein Leben gerne RvR und zu meinem Schurken passt das auch ganz gut, aber da kann ich spielen wenn ich will, wenn 80 % meiner Gegner bei gleichem Level eine optimierte Ausrüstung tragen und ich mich jedesmal fühle wie Moers´ Zwergpiraten beim Angriff auf die Moloch, wenn ich an so einen gerate, dann bleibt mir nicht viel Handlungsspielraum. Entweder ich passe meine Ausrüstung an oder ich spiele einen Meuchler, der nicht meuchelt. :-_-:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
Naja, ich mache für mein Leben gerne RvR und zu meinem Schurken passt das auch ganz gut, aber da kann ich spielen wenn ich will, wenn 80 % meiner Gegner bei gleichem Level eine optimierte Ausrüstung tragen und ich mich jedesmal fühle wie Moers´ Zwergpiraten beim Angriff auf die Moloch, wenn ich an so einen gerate, dann bleibt mir nicht viel Handlungsspielraum. Entweder ich passe meine Ausrüstung an oder ich spiele einen Meuchler, der nicht meuchelt. :-_-:

Ja stimmt schon. Ausserdem muß man sich die Maulerei der Mitspieler anhören wenn man pech hat.

Naja für mich klappt das noch ganz gut so.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...auch wenns gar nicht mehr zur Überschrift passt:

So was ähnliches bemerke ich seit meinem Wiedereinstieg in Counter-Strike:
Da wird einfach nur noch jede Möglichkeit ausgenutzt, um den Score hochzutreiben, hat mit einer "Terror-/CounterTerror-Simulation" nicht mehr viel am Hut...
Sprich: die meistern das Spiel, aber die Taktik und die Zusammenarbeit, um dies ja gehen soll, bleibt auf der Strecke...
Da kann ichs mir aussuchen: mach ichs auch so, oder lass ich mich permanent abknallen?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
zerocoolcat schrieb:
Sprich: die meistern das Spiel, aber die Taktik und die Zusammenarbeit, um dies ja gehen soll, bleibt auf der Strecke...
Da kann ichs mir aussuchen: mach ichs auch so, oder lass ich mich permanent abknallen?

Kann man das nicht in den Griff bekommen wenn man eine Gruppe hat die Taktisch vorgeht?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Kann man das nicht in den Griff bekommen wenn man eine Gruppe hat die Taktisch vorgeht?
...in Maßen, ja, aber da suchst du ewig rum, bist du so nen Server findest...und auf so einem ist ja dann meistens die gegnerische Truppe eh auch "ok"...

...ich such ja schon lang nen Clan, wo das passt, aber... :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben