Berechnung der 666, als der Zahl des Esels???

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Engel 7 schreibt:
Ich befürchte das du genauso wenig wie du das Rätsel der 666 gelöst hast, mein Rätsel gelöst hast.

... das hab ich doch schon im Eingangspost gelöst. Wie jeder nachrechnen kann.

Dass zeigt mir mal wieder, dass es immer einen gibt, der ein Rätsel stellt, und einen, der ein Rätsel löst.

Und zum Zeitpunkt, wenn ein Rätsel gestellt wird, ist die Lösung bekannt.

Also kann auch alles für die Lösung bedeutsam sein bis zum Zeitpunkt als das Rätsel gestellt wurde. Dass heisst im vorliegenden Fall, bis zum Neuen Testament.

Wie ist es nochmal mit den anderen Berechnungen, die als Lösung für das 666 Rätsel präsentiert wurden.:

Nero, www, AH, Vicarious Filiuo...

Diese Lösungen konnten dem Johannes, der die Offenbarung schrieb und das Rätsel stellte, wohl kaum bekannt sein.

Trotzdem schätzt ihr diese Lösungen höher als meine,
... das ist ja traurig.
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Vishtaspa schrieb:
666 Zahl des Esels ?

Nein, sie ist nicht die Zahl des Esels.
das sehe ich genauso.


Vishtaspa schrieb:
der Lösung etwas näher rücken zu können, muß man sich folgende Sätze aus der Genesis noch einmal bewußt vergegenwärtigen :
beide zitate stammen nicht aus der genesis, und eines ist nicht einmal aus dem alten testament.

welche bibelübersetzung verwendest du, in meinen bibeln steht etwas anderes.


Vishtaspa schrieb:
1. "Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott."
...eine kleine diskrepanz in der übersetzung.
Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott.
johannes evangelium 1,1 link


Vishtaspa schrieb:
2. " ...und alles hatte sein Maß und seine Zahl "
...auch eine kleine diskrepanz in der übersetzung.
20 Aber abgesehen davon hätten sie durch einen einzigen Hauch fallen können, verfolgt von deinem Strafgericht und fortgeweht vom Sturm deiner Macht. Du aber hast alles nach Maß, Zahl und Gewicht geordnet.
buch der weisheit 11,20.
geordnet und nicht geschaffen. d.h. es wurde zuerst etwas geschaffen, und dann wurde es soweit möglich nach maß, zahl und gewicht geordnet...


Vishtaspa schrieb:
Was ist das bzw ein Wort ?

Gott sprach " Es werde Licht " ...und es ward Licht .

Ein Wort (Sprache) ist also im optimalen Falle dasselbe wie die Tat.
Zumindestens ist das gemäß der Genesis bei Gott der Fall.
das sehe ich auch so, das (zauber-)wort ersetzt die tat.


Vishtaspa schrieb:
Ich komme zurück auf den Satz " Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott "

Wo aber war der Mensch ?
der war zu diesem zeitpunkt noch nicht erschaffen.


Vishtaspa schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle einwenden, daß ich kein Bibelgläubiger bin, der die Bibel als eine 1:1 Darstellung von Fakten versteht...
danke für den hinweis, der verdacht zwängte sich mir nämlich schon auf...


Vishtaspa schrieb:
Wie aber will man es denn noch präziser mit dem damals zur Verfügung stehenden Wortschatz beschreiben als etwa durch :

"...und ich sah gepanzerte Heuschrecken und Skorpione aufsteigen..und es
ward ihnen die Macht gegeben Feuer vom Himmel fallen zu lassen."
ich glaube du meinst diese bibelstellen:
3Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde, und ihnen wurde Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben.
7Und die Heuschrecken sahen aus wie Rosse, die zum Krieg gerüstet sind, und auf ihren Köpfen war etwas wie goldene Kronen, und ihr Antlitz glich der Menschen Antlitz; 8und sie hatten Haar wie Frauenhaar und Zähne wie Löwenzähne 9und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel war wie das Rasseln der Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen, 10und hatten Schwänze wie Skorpione und hatten Stacheln, und in ihren Schwänzen war ihre Kraft, Schaden zu tun den Menschen fünf Monate lang; 11sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds; sein Name heißt auf hebräisch Abaddon, und auf griechisch hat er den Namen Apollyon. 12Das erste Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe danach.

offenbarung 9,3 und 9,7-12 link
das, was passiert, wenn der fünfte engel in die posaune bläst.

deiner weiterführenden interpretation kann ich mich nicht anschließen, da ich es eher als ein fabelwesen halte, alleine schon deshalb, weil eindeutig bezug auf das aussehen der menschen genommen wird (...und ihr Antlitz glich der Menschen Antlitz ...) ... außer man bezeichnet sie als androiden, doch dies wäre dann noch zukunftsmusik, und das erschallen der fünften posaune noch fern.


Vishtaspa schrieb:
"und es war ihnen die Macht gegeben Feuer vom Himmel fallen zu lassen"

Wann, frage ich euch ist jemals zuvor in der Geschichte auch nur annähernd vergleichbares geschehen, daß man durch diese Worte eines Hebräers vor 2000 so präzise beschreiben könnte ??
den heuschrecken und skorpionen wurde diese macht nicht gegeben:
4Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das aSiegel Gottes haben an ihren Stirnen. 5Und ihnen wurde Macht gegeben, nicht daß sie sie töteten, sondern sie quälten fünf Monate lang; und ihre Qual war wie eine Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht. 6Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben, und der Tod wird von ihnen fliehen.
offenbarung 9,4-6 link
"... nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum,..." trifft wohl weder auf wk1 noch auf wk2 zu.


Vishtaspa schrieb:
Auch die Apokalypse spricht bezüglich einer kosmischen Naturkatastrophe
eine deutliche Sprache.
Ein klarer Satz wie :

...und ich sah einen brennenden Stern gleich einer Fackel ins Meer stürzen
und es war ihm der Schlüssel zum Abgrund gegeben.
1Und der fünfte Engel blies seine Posaune; und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. 2Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf, und es stieg auf ein Rauch aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens, und aes wurden verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens.
womit wir die ereignisse der fünften psoaune verfollständigt hätten. und diesen teil könnte man so deuten, wie du ihn interpretierst.

ein problem, auf das ich jedoch aufmerksam machen will ist, daß dieses ereignis vor den obigen ereignissen passiert. oder anders formuliert, die obigen bibelereignisse sind ein direktes resultat aus diesem hier. d.h., daß vor dem 1. und 2. weltkrieg, die nach deiner auffassung in der prophezeiung ein krieg waren, ein meteor ins meer gestürtzt wäre. ein ziehmlich gewaltiges ereignis.... meinen informationen zufolge gab es derartiges noch nicht, weshalb dies demnach noch nicht eingetroffen ist - vorrausgesetzt man legt deine interpretation zu grunde.

man sollte die zeitliche abfolge der prophezeiung nicht verändern nur weil es besser zur interpretation paßt.


Vishtaspa schrieb:
" UND ES WARD IHM DER SCHLÜSSEL ZUM ABGRUNG GEGEBEN "
... zum BRUNNEN des abgrundes... (siehe oben)


Vishtaspa schrieb:
Eine erschreckend deutliche Bestandsaufnahme darüber, kann beispielsweise in den Prophezeihungen des Jünglings von Prag nachgelesen werden.
....
Wen wundert da noch die Aussage eines Mühlhiasl , wenn dieser lange vor dem ersten Weltkrieg über einen DRITTEN Weltkrieg aussagt, daß der Mensch ihn beginnen, Gott ihn aber beenden werde ?
Gott...gibt es eine bessere Umschreibung (aus damaliger Sicht natürlich)
für einen fatale kosmische Katastrophe.
....
Ein "Irlmaier" der Zeit seines Leben nachweislich vor vielen Zeugen seine Gabe unter Beweis gestellt hatte, lies ebenfalls keinen Zweifel an einem 3.Wk ,die Mengenangaben der Waffen und Soldaten waren selbst für seine Zeit (50er Jahre des letzten Jahrhunderts) noch als utopisch anzusehen.
Doch heute sind sie Realität.
...
Aber kein Unheil ist unabwendbar.
über Nostradamus wurde schon viel geschrieben und theoretisiert, wie seine schriften zu deuten sind, doch findet man immer ereignisse der vergangenheit, und keine genaueren hinweise auf die zukunft.

und dafür, daß wir uns auf eine (um es etwas derb zu formulieren) riesengroße scheiße zubewegen, brauche ich keinen seher. auch die berichte über waffen mit großer zerstörungsgewalt in der zukunft, sehe ich nicht gerade als große leistung an - man muß nicht einmal mit offenen augen durch die welt zu rennen, um derartiges zu erahnen.

der blinde jüngling von prag war mir nicht bekannt, doch die prophezeiungen waren interssant. leider konnte ich nicht herausfinden, aus welcher zeit die schriftliche fixierung seiner aussagen stammt. doch auch er gibt nur hinweise, die man erst richtig zu deuten weis wenn es zu spät ist. auch gibt er keine tips, was man tun soll, wenn es so weit ist.

anders sieht es beim Mühlhiasl aus der durchaus auch ratschläge gibt, und den ich deshalb auch als wertvoller betrachte. es gibt auch die theorie, daß er mit einem anderen propheten, Stromberger, ident sein soll, wegen der ähnlichkeit der prophezeiungen. einige der prophezeiungen wurden leider erst in den 20er jahren niedergeschriben... sollten die erzählungen über Mühlhiasl stimmen, dann war er eine durchaus beeindruckende person...

auch der Irlmaier, ist recht interessant, der zu lebzeiten einige interessante prophezeiungen tätigte. doch wiederspricht er in einer aussage dem Mühlhiasl letzterer spricht von den roten, wohingegen Irlmaier von den gelben spricht. nichts desdo trotz sind beide recht interessant...



Vishtaspa schrieb:
@Greebo
...und..?
Was sagt das nun darüber aus, wer oder was "das Tier" ist ?

Nichts.

Inwiefern wird dadurch die diesbezügliche Aussage in der Apokalypse erläutert ?

Fehlanzeige.
ich habe auch nie behauptet zu wissen wer oder was das tier nun ist. Abraxas007 hat da eine theorie aufgestellt, die von mir jedoch angezweifelt wird. warum dies so ist, findest du weiter oben.

auch die sache mit der aussage der apokalypse verhält sich da etwas anders. es geht hier um einen esel, einen doppelten seth, und die zahl 666. vielleicht liest du den anfang dieses treads.


Vishtaspa schrieb:
...Die Zahl ist auch nicht als sechshundertsechsundsechzig anzusehen sondern als die dreifache "6".
...
ja, das ist bekannt, Angel of Seven hat über die zahl 666 einen recht guten link hineingestellt. auch auf die zahlensymbolik bin ich kurz einegegangen ... 6 - die zahl der sonne; 3 - die zahl des saturn .... man könnte auch noch die 9 hineinnehmen, denn in visionen sollen zahlen oft verkehrt herum dargestellt werden weshalb es sich um eine 999 handeln würde. 9 ist die zahl des mondes... damit kann man eine menge zahlenspielereien anstellen.

bei vielen deiner gesellschaftskritischen ansichten stimme ich dir zu. und daß der kurs, den die menschheit richtung katastrophe eingeschlagen hat, abgewendet werden kann halte ich für möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Bramanti schrieb:
Ich teile diese Ansicht auch nicht, aber buddhistisch beeinflusst war er auf jeden Fall.

Greebo schrieb:
Was wohl Nietzsche dazu sagen würde...
Vermutlich nicht viel. Er hielt einiges auf Buddha, wie aus seinen Werken hervorgeht.

Was mich eher beunruhigt, ist, was Buddha wohl dazu sagen würde. ;)
das wußte ich noch nicht, daß er sich doch eingehender mit Buddha befaßt hatte. was natürlich zu der frage führt was wohl buddha dazu sagen würde. hm ...


Bramanti schrieb:
Karma ist die Kontinuität der Geistesinhalte (Dharmas). Es ist also nicht das Karma, das wiedergeboren wird, sondern Karma ist der Vorgang der Wiedergeburt der Dharmas.
danke. ich merke, ich mache vortschritte, da immer mehr fragen auftauchen... :wink:


Bramanti schrieb:
Namen sind Schall und Rauch.
gut, das sehe ich auch so.
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
abraxas007 schrieb:
Engel 7 schreibt:
Ich befürchte das du genauso wenig wie du das Rätsel der 666 gelöst hast, mein Rätsel gelöst hast.

... das hab ich doch schon im Eingangspost gelöst. Wie jeder nachrechnen kann.
also ich stimme da Angel of Seven zu....


abraxas007 schrieb:
Dass zeigt mir mal wieder, dass es immer einen gibt, der ein Rätsel stellt, und einen, der ein Rätsel löst.

Und zum Zeitpunkt, wenn ein Rätsel gestellt wird, ist die Lösung bekannt.

Also kann auch alles für die Lösung bedeutsam sein bis zum Zeitpunkt als das Rätsel gestellt wurde. Dass heisst im vorliegenden Fall, bis zum Neuen Testament.

Wie ist es nochmal mit den anderen Berechnungen, die als Lösung für das 666 Rätsel präsentiert wurden.:

Nero, www, AH, Vicarious Filiuo...

Diese Lösungen konnten dem Johannes, der die Offenbarung schrieb und das Rätsel stellte, wohl kaum bekannt sein.

Trotzdem schätzt ihr diese Lösungen höher als meine,
... das ist ja traurig.
es handelt sich um den teil einer prophezeiung und nicht in erster linie um ein rätsel - und daß da der seher die lösung nicht unbedingt versteht, das hat Vishtaspa schon ausgeführt.

die anderen lösungen klingen teilweise plausiebler als die deinige.

auf deinen anderen beitrag gehe ich später ein, jetzt muß ich ins bett, da sich mein kuscheltier sonst fürchtet, so allein im bett.... :wink: übrigens ein drache, der schon angedeutet hat, daß er vielleicht das tier 666 sein könnte... :D

eine geruhsame nacht, und bis morgen!
 

Vishtaspa

Lehrling
Registriert
13. April 2005
Beiträge
36
@Greebo

nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum,..." trifft wohl weder auf wk1 noch auf wk2 zu.

Na, worauf wurden wohl die Bomben fallen gelassen ???

Was waren denn die Ziele ?

Schön, daß Du meine Interpretation untermauerst ;)

Kurz gesagt, jeder kann sich seinen eigenen Eindruck machen....
Du machst auf mich den Eindruck, als ob Du gewisse Tatsachen einfach nicht wahrhaben willst und Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst.

Was solls, es kommt wie es kommt , egal wie Du es wegzureden versuchst.
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Vishtaspa schreibt
@ Greebo
Du machst auf mich den Eindruck, als ob Du gewisse Tatsachen einfach nicht wahrhaben willst und Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst.

@
Was das Rätsel des Nadelöhrs angeht:
"Ja ich sage euch noch einmal: Leichter kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr hindurch als ein Reicher in das Reich Gottes hinein (Matth. 19. 24)."

So ist dies einfach ganz Wörtlich zu nehmen.

schreibt Tarvoc:

Das Stimmt,
... nun bin ich aber natürlich auch nicht ganz wörtlich mit meinem Kamel durch ein Nadelöhr geritten. Dass es so kleine Kamele nicht, gibt weiss jeder Blaubär.

Ein Nadelöhr bezeichnet einen Ort an dem ab und an viel Gedränge ist.

Und, wie Tarvoc richtig erkannt hat, den Übergang zwischen der hiesigen und der anderen Welt.

Beides trifft zum Beispiel auf das Grab in der Cheof-Ra bzw. Chephren Pyramide zu.

Und hier muss man sein Kamel so und so ausserhalb parkieren, da der Eingang eng ist und auch der Granitblock rechts hinten, in dem früher die Mumie lag, gar nicht gross genug ist, als dass man sich zusammen mit dem Kamel hineinlegen könnte. Die Akkustik dort ist aber sehr eindrucksvoll und Typhon Seth, der mit wahrem Namen übrigens Jo-Erbeth, Jo park-erbeth, Jo-bolcho Seth, Jojopatathnas, Jo-soro, Jo-nebutosaleth, heisst, kann sich dort nicht weigern zu hören ... ist eben ein Nadelöhr dort.

Und noch eins möchte ich euch an diesem schönen Tag, an dem ein Deutscher Papst wurde, nachdem 3 Tage zuvor unser Präsident Teufel zurückgetreten ist über Seth verraten:

Abraxas steht als Esel und als schwarzer Hahn dafür, den Verrat anzuprangern.

Seth aber ist der Herr des Verrats.
Und zwar der Herr des Selbstverrats.
Denn ausgerechnet der alles zerbrechende und nie besiegte Gott des Chaos, dient als Schutzgott der Pharaonen ... der Ordnung.

Das Entstehen der göttlichen und somit auch weltlichen Ordnung ist immer mit einer Zerstörung des Chaos, also mit einem Selbstverrat des Gottes des Chaos, also von Seth, verbunden.

Schauen wir das ganze mal im Tarot an, so sehen wir

0=Narr=Osiris
1=Magier=Seth

2=Hohepriesterin = Isis

3=Herrscherin

Die 3, die Herrscherin steht für die Beziehung zwischen
Isis und Seth.

Denn Seth ist der Beschützer der Königin Isis.
Hier ist die Herrscherin (3) also gleichbedeutend mit der Hohen Priesterin (2), da sie die Herrschaft hat. Tarvoc hatte also in der Tat recht als er sagte Isis wäre die Hohe Priesterin.

herrscherin.JPG


Dass Isis nun auch die Herrscherin (3) ist stimmt aber nicht immer, sondern nur im Wahren Tarot, dem sogenannten Abraxas Tarot.

Aleister Crowley schreibt hierzu:
"Hinter den Gestalten des Biestes und seiner Braut befinden sich zehn leuchtende Strahlenkreise. Es sind die noch nicht zur Wirksamkeit
gelangten und in Ordnung versetzten Sephirot. Denn jedes neue
Zeitalter verlangt ein neues Einteilungssystem des Universums."

Und das Motto des Neuen Aeon heisst:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"

Und eben nicht:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
... wie Greebo schreibt (siehe hierzu auch ganz oben in diesem Post).

Al Crowley hat in seiner Numerologie gezeigt, dass 0 = 2 ist.

Die 2 entspricht der Antithese gegen die 1 und diese Antithese entspricht der 0

... und übrigens die 22 entsprechend der Doppelnull 00, die verbunden Unendlichkeit bedeutet (die griechischen Buchstaben alpha und omega haben schlaufen, mit denen man sie zum mathematischen Zeichen für Unendlichkeit verbinden kann).

(((Das ist der Grund, weshalb wir 22 Tarotkarten haben.
Und auch dafür, dass hier Abraxas007 postet, denn der Name ist ja Programm. Die 7 steht hierbei für das Heilige Kalb bzw. die Heilige Kuh.)))

Die Inder haben 7 heilige Städte, 7 heilige Berge und 7 Heilige Flüsse.
Dies ist die Ordnung, die Seth gefällt.

Wenn man aber fälschlicherweise die 0, also Osiris, als den Magier betrachtet, und quasi eine Dreieinigkeit von Osiris, Isis und Horus annimmt, wie Tarvoc dies tut, so kehrt sich natürlich alles in Falsche.
Die Wahre Dreieinigkeit liegt eben bei Isis, Horus und Seth =IHS, so wie dies auch auf unseren Kathedralen und Kirchen zu lesen ist,
und nicht bei OIH.

Und hierin liegt denn auch der Grund, warum Osiris gehen musste.
Aller Verrat hat mal ein Ende.
Und wenn man eins in der Ägyptischen Mythologie nicht findet, so ist dies Reue von Seth hierüber.
Denn es war sein grosser Tag...

Zum Abschluss mein bereits angekündigtes Farbenrätsel:

Welches sind die 3 Farben des Teufels ???

Auch zu diesem Rätsel ein kleiner Tipp:
Das Gewicht des Goldes, das für Salomo in einem einzigen Jahr einkam, betrug 666 Goldtalente." (1. Könige 10.14)


Viele Grüsse
Abraxas
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
abraxas007 schrieb:
Und, wie Tarvoc richtig erkannt hat, den Übergang zwischen der hiesigen und der anderen Welt.

Die Welt ist, was der Fall ist.

abraxas007 schrieb:
0=Narr=Osiris
1=Magier=Seth
2=Hohepriesterin = Isis

Hohepriesterin = Gimel.

Isis ist die TOCHTER der Nut.
Nut ist die Göttin der Nacht.

Suche in der griechischen Mythologie und im Sefirothbaum, da findest du den Schlüssel.
Solange du nur in der ägyptischen Mythologie bleibst, drehst du dich im Kreis.

abraxas007 schrieb:
Die 3, die Herrscherin steht für die Beziehung zwischen Isis und Seth.

Fast. Oder besser: so ähnlich.

Wie gesagt: den Schlüssel findest du im Griechischen. ;)

abraxas007 schrieb:
Hier ist die Herrscherin (3) also gleichbedeutend mit der Hohen Priesterin (2).

Die Hohepriesterin herrscht nicht. ;)

abraxas007 schrieb:
Und das Motto des Neuen Aeon heisst:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"

Und eben nicht:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
... wie Greebo schreibt (siehe hierzu auch ganz oben in diesem Post).

Beides falsch.

abraxas007 schrieb:
Al Crowley hat in seiner Numerologie gezeigt, dass 0 = 2 ist.

Das ist schon sehr gut, abraxas.

abraxas007 schrieb:
Die 7 steht hierbei für das Heilige Kalb bzw. die Heilige Kuh.

Interessant - ich habe auch eine Offenbarung für dich.

BRAMANTI steht für BRAHMAN, das HEILIGE CHAO:

chao.jpg


abraxas007 schrieb:
Die Inder haben 7 heilige Städte, 7 heilige Berge und 7 Heilige Flüsse.

www.projektpan.de

abraxas007 schrieb:
Dreieinigkeit von Osiris, Isis und Horus

Du verstehst immer noch nicht.

2 = 0

abraxas007 schrieb:
wie Tarvoc dies tut

So, meinst du, dass ich das tue... ;)

"Die Vielen sind auf die Zwei zurückführbar.
Die Zwei sind auf das Eine zurückführbar.
Worauf ist das Eine zurückführbar?"

(Mumonkan, das Torlose Tor)

abraxas007 schrieb:
Die Wahre Dreieinigkeit liegt eben bei Isis, Horus und Seth.

Fast. ;)

"Jede Zahl ist infinit, es gibt keinen Unterschied." ;)
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
fig5-3.gif


@ abraxas007
Und das Motto des Neuen Aeon heisst:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"

Und eben nicht:
Zitat:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"

... wie Greebo schreibt

schreibt Tarvoc:

... muss man jetzt immer dazu schreiben, wenn man hier einen kleinen Scherz macht ?

Der Spruch
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
ist übrigens von Frederic Schiller
... und nicht von Greebo, und auch nicht von seinem Drachen.
Wenn Tarvoc die Posts hier aufmerksam lesen würde, dann wäre ihm dies auch aufgefallen.

Das Motto des Neuen Aeons heisst in Wahrheit::idea:

Benedikt, der ist der Hit,
er macht Deutschland wieder Fit !!!

Hierzu passt auch eines meiner Lieblingsgedichte (Abraxas liebt Gedichte, müsst ihr Wissen):
t brennendes Rom t

Fackelnde Lichter, brennendes Rom
brennendes Rom, brennendes Rom
RoM brennt
RoM brennt Lichterloh
und meine Seele ist so froh
ROMA – AMOR
geliebtes ROM
Hauptstadt der Liebe
Hauptstadt der Welt
ich sehe Dich brennen
und zähle mein Geld

Claudio Caesar Augustus N. Ero, Juli 64
(dt. Übersetzung J. Beslatz)

Im Jahre 2002,
gedruckt zum feierlichen Anlasse der vergangenen Weihnachtsfeier
der W. DORNUS AG Karlsruhe
(gegründet im Jahre 1926,
als Gurken- und Entbindungszangenfabrik),
im festlichen 75ten Jubiläumsjahr,
am 22.12. im Jahre 2001,
im Stockwerk Karlsruhe


... und ein Dankgedicht, dass ich selbst geschrieben habe
Liebe Dornus AG,

Am Anfang war das Wort
und das Wort wurde Fleisch
und die Dornus
bohrte sich in das Fleisch
und viele Arbeiteten für das Fleisch
und die Dornus AG gab ihnen Arbeit
und die Arbeit gab ihnen das Brot
und darum Danken
wir der Dornus AG

... die Welt von Abraxas ist die Welt der Poesie.
... und die Welt der Poesie,
das ist die Welt von Abraxas,
ja,
das ist seine Welt,
dort sieht man die Sterne unterm Himmelszelt,
und vom schlechten Dichter fordert niemand zurück sein Geld.

:lol: :oops: :O_O: :p
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
abraxas007 schrieb:
@
Zur Israel - Siegesstele steht im Buch "Grundriss der Geschichte Israels" v. Martin Metzger, Neunkirchener Verlag Seite 6*7=42, oben.
Zitat:Auf einer Siegesstele rühmt sich der Pharao Merenptah (Merneptah) : "Kanaan ist geplündert, mit allem Bösen überschüttet, weggeführt wird Askalon, genommen Geser, Jenoam ist zunichte gemacht, Israel ist verwüstet und hat keinen Samen mehr". Diese Inschrift ist das einzige uns bekannte ausserbiblische Schriftdokument aus dem 2ten Jahrtausend, in dem der Name Israel erwähnt wird.
schreibt Greebo:
es ist die einzige erwähnung Israels im ägyptischen.
Dann nenne mir doch bitte ein paar Beispiele von Erwähnungen des Namens Israel bei den Einflussreichen anderen, nicht ägyptischen Völkern (ausser den Israeliten bzw. Juden selbst natürlich) im 2 Jahrtausend vor Christus.
untermauere du erst einmal deine theorien... und versuch nicht immer von der löchrigkeit deiner theorie abzulenken!


abraxas007 schrieb:
Greebo schreibt:
Sutech ist die ältere schreibweise, und nicht die barbarische - wie aktuell ist dieses buch?
Das Buch von Adolf Ermann "Die Religion der Ägypter: Ihr werden und vergehen in 4 Jahrtausenden" ist von 1934.

...- mit barbarisch ist hier einfach "nicht-Ägyptisch" gemeint.
eine sehr eigenwillige interpretation, vor allem wenn man bedenkt, daß es in den 30ern geschrieben wurde - ich vermute daß diese deutung von dir stammt. kleiner tipp, lies ein paar modernere bücher zum thema. in den letzten 71 jahren hat sich in der ägyptologie einiges getan.
Sutech ist die unterägyptische bezeichnung, und nicht eine barbarische oder wie du es interpretierst: "nicht-ägyptische".


abraxas007 schrieb:
Greebo schreibt:
das neue testament ist wertlos, da es keinen einfluß auf das alte testament hatte,
Diese oberflächliche Logik spricht für sich selbst. Für wen das Neue Testament wertlos ist, zur Lösung eines Rätsels aus dem Neuen Testament, der disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
wie wäre es, wenn du endlich einmal begründen würdest, als ständig zu werten?

wobei es durchaus interssant ist, du weißt also was tiefgründigkeit ist (im objektiven sinne), bist qualifiziert auf dem gebiet der logik, und bist auch noch derart erhaben, daß du weißt, wann jemand qulifiziert ist oder nicht...

bitte lies noch einmal den gesammten text von mir, vielleicht erkennst du dann auch was ich dir sagen wollte.


abraxas007 schrieb:
... und andere, die das Rätsel lösen wollen, dürfen dass Neue Testament scheinbar auch berücksichtigen, nur mir will er es verbieten.
1. wo verwenden die anderen das neue testament zur lösung?
2. ich verbiete dir gar nichts, es ist nur für deinen ansatz nicht von relevanz, oder was hat die hochzeit von kanaan mit Sutech, einem esel und der 666 zu tun?
das neue testament hat den charakter des ablenkens. ein neues thema, auf dem du dich sicherer wähnst als bei den anderen die du im laufe dieses treads angerissen hast.


abraxas007 schrieb:
Genauso, auch derjenige der nicht mal akzeptieren kann, wenn man Jesus als "Retter" bezeichnet für die Lösung des 666 Zahlenrätsels und die Sintflut als Untergang.
brems dich mit deiner polemik bitte ein bißchen ein!
wenn du mir jetzt bitte zeigst, wo ich angezweifelt habe, daß ich Jesus abspreche der "retter" zu sein?


abraxas007 schrieb:
@Greebo
Wer nichts erkennen will, der erkennt halt auch nichts.
aha...


abraxas007 schrieb:
@ Bezug von Jesus und Horus fällt mir die folgende Bibelstelle ein aus dem Buch Maleachi. Das letzte Buch des alten Testaments, für Greebo somit schon fast wertlos, für mich aber besonders bedeutsam:

"Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit, und Heil unter derselbigen Flügel; und ihr sollt aus und eingehen, und zunehmen wie die Mastkälber. (Maleachi 4. 2)."
... das Zitat ist aus einer Luther Bibel von 1834, also leider schon etwas veraltet.
Maleachi 3,20 - ein viertes kapitel gibt es nicht.


abraxas007 schrieb:
... Da denke ich aber dennoch an die Sonnenscheibe mit zwei Flügeln, die Horus symbolisiert.
ja, das mag schon sein, daß du dabei an derartiges denkst, doch wird es dadurch noch lange nicht richtig.

manch einer denkt an persien, und wieder ein anderer denkt an irgendwas, oder auch an gar nichts und sieht es nur als eine etwas blumige sprache an...

bitte untermauere deine thesen mit entsprechendem material, und nicht mit deinem gefühl...


abraxas007 schrieb:
... der Leib Christi, den wir Katholiken bei der Kommunion zu uns nehmen, also die Hostie hat auch die Form einer Sonnenscheibe.
ja, das stimmt, daß wir katholiken eine derartige hostie zu uns nehmen. doch bei den urchristen sah dies noch anders aus, da nahm jeder sein eigenes brot mit, und der begiff hostie war noch nicht derart eingeschrenkt, sondern umfaßte auch den wein und andere gaben die mitgebracht wurden. die form der hostie stammt, wenn ich mich noch recht erinnere aus dem hochmittelalter.

evangelische tendieren dazu, gebrochenes brot zu verwenden, um okkulte interpretationen zu vermeiden - und wenn ich mir deine stellungnahme ansehe kann ich den beweggrund gut verstehen.


abraxas007 schrieb:
Dass die Sethianer, im 1 Jahrhundert nach Christus Seth nicht nur als 3ten Sohn Adams sondern auch als Seth, den Ägyptischen Eselsgott verehrt haben, wird in einem Herder Lexikon eingeräumt, und von Klaus Koch einem Ägyptologen im Buch "Geschichte der Ägyptischen Religion".

So klug wie Greebo sind Lexika und Ägyptologen natürlich nicht.

Die Sethianer im 1 bis 3 Jahrhundert nach Christus waren Ophiten also Schlangenverehrer und sie waren dualistische, häretische Gnostiker.

Die Basilides Sekte war ebenfalls eine gnostische, dualistische und häretische christliche Sekte.

Falls also die Eselsymbolik bei den Sethianern noch nicht verbreitet war, so war es zumindest nicht ich, sondern die Baislides Sekte, die diese Symbolik aufnahm.
diese gnostische sekte ist mir bekannt. willst du mir jetzt vielleicht erklären, daß diese aus ägypten stammende christlich-gnostische sekte der beweis dafür ist, daß in den, jahrhunderte zuvor entstandenen jüdischen schriften, Schet gleich Sutech ist? daß diese sekte die "reine, unverfälschte, ursprüngliche" israelitesche und altägyptische meinung vertritt - das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? und wenn ja, wie kommst du darauf, und warum weis die moderne ägyptologie nichts davon, genausowenig wie das judentum irgendetwas davon weis.


abraxas007 schrieb:
Vishtaspa schreibt
@ Greebo
Du machst auf mich den Eindruck, als ob Du gewisse Tatsachen einfach nicht wahrhaben willst und Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst.
echt? so stark habe ich schon in dich hineingedrückt? :wink:
welche tatsachen?

um sich mit händen und füßen gegen etwas zu wehren, muß etwas existieren, wodurch man in die enge gedrängt wurde. es wäre mir jedoch neu, in der enge zu sein. so wie es aussieht bist du hier in der enge, da du dich auf der flucht befindest.

zunächst einmal hattest du die auffassung vertreten, daß Seth ein eselsgott ist, doch nach einiger zeit relativiertest du dieses, und meintest, daß es eigentlich nicht wichtig ist, sondern nur daß er tier und mensch zugleich ist. dabei hattest du übersehen daß die meißten ägyptischen gottheiten als mensch mit tierkopf dargestellt werden oder nur als tier. in rein menschlicher gestalt kommen aber nur wenige gottheiten vor, und Seth gar nicht, weshalb deine unterstellung nicht stimmt. auch ging durch das eingeständnis, daß Seth kein esel ist ein teil deiner bisherigen argumentation verloren.

du hattest weiters den biblischen Schet und den ägyptischen Sutech gleichgesetzt, konntest aber weder ethymologisch noch historisch beweisen. du brachtest argumente, die sich sehr schnell wiederlegen ließen. (hyksos....)

deine flucht führte dich zu bibelstellen, in denen du einen ägyptischen einfluß nachweisen wolltest, doch finden sich die dort behandelten geschichten bereits bei viel älteren semitischen kulturen, weshalb diese wohl von dort stammen, und kein historischer bericht sind. du verstricktest dich in wiedersprüche, indem du zuerst einen ägyptischen einfluß auf die israeliten nachweisen wolltest, und dann plötzlich meintest, daß der monotheismus von den israeliten auf die ägypter überging:
Es liegt nahe, das Echnaton zur Gründung seiner Monotheistischen Sonnereligion, durch die grosse Weisheit von Joseph beinflusst wurde...
du hattest versucht etwas ethymologisch zu argumentieren, doch war dies auch falsch.

dann kamst du auf deiner flucht plötzlich an satan vorbei...
verstricktest dich immer mehr, sodaß ich dich dann fragte:
unterstellst du jetzt, daß Sutech gleich Schet ist und dieser dritte sohn Adams gleich dem Shaitan ist? was bedeuten würde, daß das volk israel, und somit auch Jesus von Shaitan, dem Satan abstammen...
(zumindest wäre das die schlußfolgerung, basierend auf dem, was du bisher geschrieben hattest)


zuletzt hattest du das christentum als letzten zufluchtsort aufgesucht, wohl nur weil ich geschrieben hatte daß sich hier sehr wohl ein ägyptischer einfluß findet. doch was für eine beweiskraft sollen christliche schriften und spätere christliche interpretationen für gegebenheiten des alten testamentes haben?

und die tradition einer christlichen gnostischen sekte ist beweis wofür???
dafür daß die juden doch der meinung waren und sind, daß Schet mit Sutech ident ist??? beweise!!!

du bist auf keine meiner fragen und kritikpunkte eingegangen - kannst du vielleicht nicht? du hast immer neue unterstellungen aus dem hut gezaubert, und teilweise nur die alten wiederholt, obgleich diese schon durch entsprechendes material, das ich dargelegt hatte, wiederlegt waren.

auch die bibelstellen hast du etwas vertauscht, und miteinander verbunden, wo es keine verbindung gibt - wurde auch von mir dargelegt.

du hattest zwischendurch versucht, auf andere themen zu kommen, und gegenwärtig sprechen wir über ägyptischen einfluß auf das christentum.
auch deine ständige erwähnung, daß du richtig gerechnet hattest, ist interessant, zumal ich dieses nie angezweifelt hatte, was auch von mir immer wieder erwähnt wurde.

was ist mit dir los???
du kommst auch ständig mit deinen vorstellungen daher, ohne sie zu untermauern.
du befindest dich noch in einer riesigen bringschuld!
es gäbe noch mehr zu schreiben, und zu analysieren, doch ist dies wohl zwecklos...


Bramanti schrieb:
abraxas007 schrieb:
Und das Motto des Neuen Aeon heisst:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"
Und eben nicht:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
... wie Greebo schreibt (siehe hierzu auch ganz oben in diesem Post).
Beides falsch.
abraxas007 schrieb:
@ abraxas007
Und das Motto des Neuen Aeon heisst:
"Esel sei der Mensch, hilfreich und gut"

Und eben nicht:
Zitat:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"

... wie Greebo schreibt
schreibt Tarvoc:
... muss man jetzt immer dazu schreiben, wenn man hier einen kleinen Scherz macht ?

Der Spruch
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"
ist übrigens von Frederic Schiller
... und nicht von Greebo, und auch nicht von seinem Drachen.
Wenn Tarvoc die Posts hier aufmerksam lesen würde, dann wäre ihm dies auch aufgefallen.
und was soll das jetzt? Bramanti zitiert dich, und kommentiert, und du verfälscht den text, und jubelst eine unterstellung unter, die du getätigt hast. wie sehr gut zu sehen ist stammt der satz ... wie Greebo schreibt von dir. und nicht wie du verdreht darzulegen versuchst vo Bramanti. vielleicht solltest du die beiträge aufmerksamer lesen, als dies anderen nahezulegen - oder besser, manipuliere die beiträge nicht...

...halte meinen stoffdrachen aus der sache raus... :wink: ...er kann sehr ungemütlich werden...
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
Vishtaspa schrieb:
@Greebo

nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum,..." trifft wohl weder auf wk1 noch auf wk2 zu.
Na, worauf wurden wohl die Bomben fallen gelassen ???

Was waren denn die Ziele ?
was wurde denn alles durch die bomben zerstört?


Vishtaspa schrieb:
Schön, daß Du meine Interpretation untermauerst ;)
aha, woran glaubst du derartiges zu erkennen?


Vishtaspa schrieb:
Kurz gesagt, jeder kann sich seinen eigenen Eindruck machen....
Du machst auf mich den Eindruck, als ob Du gewisse Tatsachen einfach nicht wahrhaben willst und Dich mit Händen und Füßen dagegen wehrst.
...also auch dich habe ich schon eingedrückt...

welche tatsachen will ich denn nicht wahr haben?
daß die heuschrecken menschliches antlitz haben? daß ihnen nicht die macht über feuer gegeben wurde? daß ihnen nicht befohlen wurde die menschen zu töten, sondern nur zu quälen? daß du die zeitliche abfolge durcheinanderbringst, damit deine interpretation stimmt? daß du eine komische bibelübersetzung als grundlage nimmst, aber nicht angibst was für eine übersetzung es sein soll?
lies bitte noch einmal in der bibel nach offenbarung 9,1-12

oder sprichst du darauf an, daß ich dir nur großteils bei deiner gesellschaftskritik zugestimmt habe; daß ich vor den sehern nicht auf die knie gefallen bin sondern etwas nüchterner geschrieben habe, ihnen aber durchaus zugeständnisse eingeräumt habe; daß ich keine seher benötige um gewisse entwicklungen vorherzusehen; daß der weg, den die menschheit eingeschlagen hat, immer schlechter wird; daß es sich theoretisch abwenden ließe, dies aber unwahrscheinlich ist; daß ...


Vishtaspa schrieb:
Was solls, es kommt wie es kommt , egal wie Du es wegzureden versuchst.
... und egal wie du es herbeizureden versuchst. :wink:
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
abraxas007 schrieb:
...muss man jetzt immer dazu schreiben, wenn man hier einen kleinen Scherz macht?

Das ist auch falsch.

abraxas007 schrieb:
Schön, daß Du meine Interpretation untermauerst. ;)

Es gab einmal einen Mann, der hieß Alfred Adler.
Er war ein Psychoanalytiker.
Sein Hobby war es, allen Leuten einen Minderwertigkeitskomplex zu attestieren.
Er schaffte das auch bei allen Leuten.
Darum war sein Hobby objektiv betrachtet keinen Pfifferling wert.
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
:D :) 8) :p :evil: :idea: :roll:

Gebt mal Dornus AG Karlsruhe in Google ein,
... vielleicht geht euch dann bald mal ein Lichtlein auf ... irgendwann


:D :) 8) :p :evil: :idea: :roll:



... was bei Greebo natürlich fast ausgeschlossen ist.
Die Bringschuld ist bei Dir Greebo, ich will ein Beispiel
...

Ansonsten gib endlich zu, dass es einen bedeutsamen Einfluss der Ägyptischen Kultur auf das Juden- und Christentum gab.

Dass weiss eh jeder, ist also wohl wirklich höchste Zeit, dass Du aufgibst hier zu widersprechen.

Ist einfach nicht haltbar.
Deine Rhetorik ist ja schlimmer als meine eigene. Nicht auszuhalten so was. :? :D
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ abraxas007

Gebt mal Dornus AG Karlsruhe in Google ein,
... vielleicht geht euch dann bald mal ein Lichtlein auf ... irgendwann

Hab ich gemacht.
Und nu ... ?
Was sollen mir diese 4 Dinger die Google ausgespuckt hat sagen?
Irgendwas Bedeutsames?


was bei Greebo natürlich fast ausgeschlossen ist.

Das ist etwas, dass ich als unhaltbare Beschuldigung (vielleicht sogar Beleidigung :O_O: ) bezeichne. :wink:


Die Bringschuld ist bei Dir Greebo

Du hast eine These aufgestellt, also bist du in der Beweispflicht. (Bisher waren deine "Beweise" ja eher dürftig. :wink: )


dass Du aufgibst hier zu widersprechen.

:roll: Kritik ist dein Ding nicht so, oder? :lol:


Nicht auszuhalten so was.

Um Greebo zu zitieren:
so stark habe ich [Greebo] schon in dich hineingedrückt?
:wink:

Also ich habe diesen Thread von Anfang an (mit großem Interesse) verfolgt. Und ich muss dir sagen: Meinem subjektiven Verständnis nach, hat Greebo mit seinen Behauptungen dich betreffend durchaus recht. :wink:

Und noch eine persönliche Bemerkung: Wäre ich ein Moderator hier, hätte ich dir aufgrund deines teilweise exzessiven Einsatzes von Smilies schon mal, zumindest per PN, einen dezenten Hinweis gegeben dies zu unterlassen. :wink: (Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@Simple_Man

Gut getroffen! :p


Ich glaube wenn man abraxas007 bewiesen hat das die Erde eine Kugel ist, behauptet er das das Meer aber aus Wasser besteht und seine These unterstützen würde. :?
Greebo erklärt ihm dann die Struktur des Wassers und warum das nichts damit zu tun hat, weicht er auf die Erdkontinentalverschiebung aus und behauptet sie wäre nur auf einer Scheibe möglich. :D



LG


Aos
 

Greebo

Geselle
Registriert
15. März 2005
Beiträge
86
abraxas007 schrieb:
... was bei Greebo natürlich fast ausgeschlossen ist.
ich bin wohl einfach zu doof... was soll ich nur dagegen machen... bin auch schon föllig verzweifelt darüber... gib mir bitte einen tipp was ich dagegen tun kann, bitte, auch wenn es nur ein kleiner ist...


abraxas007 schrieb:
Die Bringschuld ist bei Dir Greebo, ich will ein Beispiel
...
du willst ein beispiel... tja, das wollte ich auch schon sehr oft von dir, doch bisher bist du dem nicht nachgekommen, sondern bist immer ausgewichen - die welt ist doch ziehmlich ungerecht... wie wäre es, wenn du endlich meinen unzähligen bitten nachkommst, anstatt von mir etwas zu verlangen, von dem du nicht gewillt bist es zu erbringen.

jemand der eine these aufgestellt hat, muß diese auch ausreichend begründen, dies ist aber bisher, trotz der aufforderung meinerseits, nicht geschehen.


abraxas007 schrieb:
Ansonsten gib endlich zu, dass es einen bedeutsamen Einfluss der Ägyptischen Kultur auf das Juden- und Christentum gab.
noch einmal gaaaanz laaaaangsaaaam für dich zum "mitschreiben":
das christentum wurde, nicht unbedeutend, ägyptisch beeinflußt, doch die entstehungsgeschichte des christentums ist hier nicht das thema.
es gibt keinen hinweis darauf, daß der jüdische kult elemente des ägyptischen kultes beinhaltet, oder, um deine formulierung zu verwenden: bedeutsam beeinflußt wurde (wie oft ich das wohl schon geschrieben, und begründet habe?). und eine inschrift, in der berichtet wird, daß die ägypter ein paar wandernde nomadenvölker platt gemacht haben, die in ihr terretorium eingewandert sind, zu denen auch israeliten gehörten, ist kein beweis für einen bedeutsamen einfluß. um mich ein weiteres mal zu wiederholen: zeige mir die elemente des einflusses.


abraxas007 schrieb:
Dass weiss eh jeder, ...
jeder? aha! und die unterstellungen gehen in die nächste runde.
jetzt mußt du schon einen gemeinsamen, allgemeingültigen, gesellschaftlichen konsens heraufbeschwören, um zu versuchen mich mit der macht der dritten instanz (in diesem fall "jeder" also der restlichen menschheit), mundtot zu machen. höchst interessant. (ein gutes totschlagargument).
wer ist eigentlich "jeder"? kennst du so viele menschen ("hut ab"), und warum kenne ich dich dann nicht...


abraxas007 schrieb:
...ist also wohl wirklich höchste Zeit, dass Du aufgibst hier zu widersprechen.
ich bin aber auch ein schlimmer, ich wage es tatsächlich zu wiedersprechen...
dein apell an das aufgeben meinerseits, interpretiere ich doch eher als einen akt der hilflosigkeit (...bist schon außer puste, oder willst du einfach nur das thema beenden?).
abgesehen davon fällt mir gerade auf, daß die vorraussetzung zur aufgabe ein kampf wäre - ist das bereits ein kampf für dich? nur gut, daß ich das jetzt auch weis! (ich bin halt so doof, daß ich nichteinmal das mitbekomme)


abraxas007 schrieb:
Ist einfach nicht haltbar.
du drehst dich im kreis...


abraxas007 schrieb:
Deine Rhetorik ist ja schlimmer als meine eigene. Nicht auszuhalten so was. :? :D
dann hoffe ich nur, daß dir meine rhetorik nicht all zu viel schmerzen bereitet hat. ich bitte vielmals, und voller demut, um verzeihung...
und diesen dezenten hinweis interpretiere ich jetzt einjach einmal als einen akt deiner hilflosigkeit. da meine rhetorik so erbärmlich ist, warst du auch bisher nicht in der lage deine theorie zu beweisen. :gruebel: interessant!!!
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
abraxas007 schrieb:
Die Bringschuld ist bei Dir Greebo.

Es gab einmal einen Mann, der hieß Erich von Däniken.
Der sah die Bringschuld bei der Diskussion über seine Theorien immer bei Anderen.
Er hat sein Lebtag nichts Vernünftiges zustande gebracht.
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
@ Simple Man

@ abraxas007

Zitat:
Gebt mal Dornus AG Karlsruhe in Google ein,
... vielleicht geht euch dann bald mal ein Lichtlein auf ... irgendwann

Hab ich gemacht.
Und nu ... ?
Was sollen mir diese 4 Dinger die Google ausgespuckt hat sagen?
Irgendwas Bedeutsames?


... Du sollst nicht bis vier Zählen, sondern Dir vor allem den ersten Treffer angucken, vielleicht fallen Dir zwei Dinge auf.
 

Bramanti

Meister
Registriert
28. März 2005
Beiträge
195
Meinst du das hier:

Mit einer glühenden Pyramide vor dem Karlsruher Schloss hat Karlsruhe am 17.06.2001 ihren 286. Geburtstag gefeiert. Das Projekt wurde von der Künstlerin Sabine Gärtner-Classen entworfen. Mit Gasbrennern wurde der Feuerraum, in Form und Grösse der Marktplatzpyramide, auf 1000 Grad erhitzt und Dreieckskacheln der Majolika Manufaktur Karlsruhe gebrannt. Der Film war lange Zeit verschollen.

:roll:
 

abraxas007

Lehrling
Registriert
12. März 2005
Beiträge
44
Ja genau Bramanti,

... dass ist das eine, dass einem Aufallen kann.

Nun ist die Karlsruher Marktplatz Pyramide, unter welcher der Stadtgründer Markgraf Karl-Wilhelm von Baden-Durlach begraben liegt, auf eigentümliche Weise mit dem Rätsel der Sphinx verbunden.

Die Sphinx in Gizeh blickt genau gen Osten und ruht unmittelbar neben dem Aufweg zum Totentempel der Chephren Pyramide, welche in der 3ten Dynastie erbaut wurde (Regierungszeit Chephren ca. 2520-2494 v. Chr.).

Sie versank über die Zeiten im Sand bzw. wurde überdeckt und wurde in der 18ten Dynastie von Thutmosis dem IV (Regierungszeit ca. 1397-1387 v. Chr.) restauriert und erstmals vom Sand befreit.

Hier besteht nun eine eigentümliche Ähnlichkeit zwischen der Legende um Thutmosis IV und der Karlsruher Legende:

Mark Lehner "Geheimnis der Pyramiden", Orbis Verlag, 1997, S. 130-132:

Die Antwort liegt zwischen den Vorderpfoten des Sphinx, und zwar in Gestalt [...] einer von Thutmosis IV erbauten Freiluftkapelle [...] Kernstück der Rückwand ist eine 15t schwere und 3.6m hohe Granitstele [...].
Man nennt sie Traumstele, denn sie feierte seine Thronbesteigung und erzählt wie er als Junger Prinz beim Jagen in der Sphinx-Gegend im Schatten des Statuenkopfes einschlief, - der Sand muss ihm also damals bis zum Hals gereicht haben. Im Traum erschien ihm der Sphinx als Verkörperung der Sonne in all ihren Aspekten -Chepri-Re-Atum. - und bot ihm den Thron Ober- und Unter Ägyptens an, wenn er seinen Leib repariere und vom Sand befreie. ...

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/pza/2002-11/magazin.htm

Um die Gründung der Stadt ranken sich viele Legenden. Wo heute der Schlossturm steht, soll Markgraf Karl-Wilhelm von Baden-Durlach (1679 bis 1738) nach anstrengender Jagd auf der Suche nach einem Fächer, den seine Frau verloren hatte, eingeschlafen sein. Im Traum erschien ihm das neue Schloss samt einer Stadt, deren Straßen fächerförmig vom Turm der fürstlichen Residenz ausstrahlten. Der Name der Stadt Karlsruhe, die nach ihrer städtebaulichen Besonderheit auch "Fächerstadt" genannt wird, nimmt Bezug auf diese Legende. Glaubhafter erscheint es allerdings, dass der Markgraf mit dem strahlenartigen Grundriss an sein Vorbild, den französischen "Sonnenkönig" Ludwig XIV erinnern wollte und die Ruhe des Waldes der damals betriebsamen Stadt Durlach vorzog.

... die Traumstele von Thutmosis wurde erst 1816 ausgegraben, so dass diese Ähnlichkeit wohl "reiner Zufall" ist.
... oder man eben annehmen kann, dass sich hier zweimal Ähnliches Offenbart hat.

Jedenfalls sollte man den Guten Alten Karl aus Ruhe nicht unterschätzen.
Wie der folgende Text zeigt, war Ihm jedenfalls die Mythologische Bedeutung des Sandes im ALten Ägypten bekannt. Denn bekanntlich steht der Sand in der Ägyptischen Mythologie für die Tränen der Sonne und ist somit der alchemischen Bedeutung nach dem "Gold" verwandt:

Alchemie am Karlsruher Hof

... Laboratorien für alchemische Experimente, denen auch die Karlsruher Regenten des 18. Jahrhunderts so zugetan waren, dass sie etwa 15 Bedienstete, darunter Ärzte und Apotheker, dafür angestellt hatten. Die Leitung der Laboratorien oblag zeitweise Georg von Welling (1655 bis 1727), einem bedeutenden Vertreter der frühneuzeitlichen Kultur- und Alchemiegeschichte, der vor allem durch sein "Opus mago-cabbalisticum et theosophicum" (Homburg 1735) hervortrat. Welling wirkte von Februar 1721 bis Februar 1723 in "Carols-Ruhe" (1). Man erhoffte sich auch am Hofe Karl-Wilhelms Reichtum durch (al)chemische Goldgewinnung, wozu umfangreiche Versuchsreihen unternommen wurden, deren Protokolle in Karlsruher Archiven verwahrt sind. Aus ihnen ist das große Interesse des Markgrafen an den Experimenten ersichtlich; fast täglich unterzeichnete und kommentierte er die Laborprotokolle. Bemerkenswert ist unter anderem das 1719 (erfolglos) erprobte Verfahren zur Gewinnung von Gold aus Rheinsand, das auf einen Laienchemiker zurückging. ...

marktplatz_pyr_ka6kl.JPG


Obelisken, stehen im übrigen in der Umgegend von Karlsruhe auch einige umeinander. Auf dem Büchelberg im Wald beim Heilsbrunnen, ... oder in Linkenheim, rechts des Rhein, dem Ortsgründer Adam Lang gewidmet ...

... und wenn wir gerade über Obelisken reden. Ist nicht auf dem Petersplatz in Rom ein Obelisk aufgestellt? ... sind Obelisken nicht originär Ägyptische Kultur?
Obelisken haben übrigens die Form eines Dornes.
Kann man einen Christen, der den Obelisk auf dem Petersplatz nicht sieht (bzw., der keinen Einfluss der Ägyptischen Kultur auf die Christliche annimmt), als jemanden Bezeichnen, der den Dornus im Eigenen Auge nicht wahrnimmt, aber Balken in den Augen der Nachbarn sieht?

petersplatz.JPG


Was ist das zweite, dass auffallen könnte, Bramanti ?
..., dass der Film über die glühenden 1000 Grad Geburtstags-Pyramide verschwunden ist, hat ja vermutlich mit der Dornus AG nix zu tun, nehme ich an ...

Konzentriere Dich genau auf die Namen Bramanti, dann kommst Du drauf !!! ... oder vielleicht fällts ja auch sonst jemandem auf???
 

Ähnliche Beiträge

Oben