Battlestar Galactica?

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Unser Grand PuhBär ist in letzter Zeit so - hmm - so aufgekratzt... :O_O:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das sind die Pillen und der dauernde exzessive Sex und das viele Geld auf meinem Konto und die schnellen Autos, das macht mich alles kirre.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...tja, vor der ersten Steuererklärung hat man solche Flausen.... :lol:
Hubschrauberpolo auf der Privatyacht...

agentp schrieb:
was heisstn das? :O_O:


...na, dann kram mal wer den alten StarTrek- Thread raus, dann machma dort weiter...ich bin sowieso für U.F.O.... :lol:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
woah - folge 2-10 da gehts so richtig los, also spannender wars es vorher imho nie *lechz*

<Lazarus> Presumably the first 10 episodes will run in sequence and then the show will go on hiatus until January, as has been previously announced.

und wie laz im chat schon vermutet hat ist die folge wohl auch der mid-season-cliffhanger :evil: :motz: :don: :k_schuettel:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Bis zum 18 Januar... ARGH


Winterpause... die hatten doch grad erst Sommerpause.... was komm noch? Frühlingspause und Herbstpause??


Is das ne neue Bush Doktrin oder was soll der mist... :-/ :motz: :don:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Is ja lausig :don: :motz:
Doofe frage: Staffel 1 hat doch nur 13 Folgen, wieso macht es dann Sinn bei Staffel 2 nach der 10 in die "halbzeitpasue" zu gehen? :?:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ich vermute die erste Staffel mit 10 Folgen war wohl noch ein "Test" ob es wirklich angenommen wird. Nachdem BSG damit allerdings Stargate und andere SF Serien in den Einschaltquoten abgehängt hat wurde die 2 Staffel mit 20 Folgen genehmigt.

So wie es ausschaut ist auch schon eine 3. Staffel und ein Spielfilm (inoffiziell) in Planung.

Nicht verwunderlich, schließlich ist es mal was anderes als die 08/15 SF von Startrek, Stargate und Co....
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
es überrascht mich, dass die serie scheinbar doch anklang fand (hierzulande kommt es ja afaik nicht im fernsehen, dass es trotzdem so viele schauen hätte ich nicht gedacht) ... und ich kann laz nur zustimmen, man nutzt nicht mehr bereits ausgeleierte konzepte sondern hat sich selber mal wieder eine birne gemacht. wenn ich zum beispiel star gate gucke, dann ist mir das ziemlich wurscht ob da einer angeschossen auf nem fremden planeten zum verrotten zurückgelassen wird wohingegen ich bei BSG einfach mitfiebern muss (grade in dieser neuesten / vorerst letzten folge wieder).
allein die idee den cylonen menschliche züge zu geben war ziemlich genial, dass wirft soviele moralische fragen und mögliche handlungsstränge auf, dass zumindest für 2 weitere staffeln ausgesorgt ist.

spoiler schrieb:
ich für meinen teil wünsche mir jedoch, dass sie caine und ihrer pegasus kräftig in den ARSCH treten werden - die haben ja wohl jeglichen bezug zur menschlichkeit verloren da. cylonen vergewaltigen, erste offiziere exekutieren, sauforgien im maschinenraum ... kann ja wohl net angehn.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tortenhuber schrieb:
hierzulande kommt es ja afaik nicht im fernsehen

So wie ich informiert bin soll sie ab Frühjahr 2006 in RTL II anlaufen.... wobei ich doch dazu tendiere wie bisher mir lieber die UK-DVDs zu kaufen, da die deutschen Syncros unter aller sau sind - und grad bei der Art und Weise wie BSG gedreht wurde, kann das in der Sync nur schief gehen - wie man bei der schon syncronisierten Mini Serie ja sieht... viel vom Ambient geht grade dadurch verloren.....

Spoiler schrieb:
Cain stirbt und Adama wird zum Admiral befördert....
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Nachtrag für alle die sich bis Dato scheuen die Neuverfilmung anzuschauen:

For the first time, we see Galactica herself OPEN FIRE on incoming Cylon ships -- it's a devastating amount of firepower coming from batteries spotted all over the ship. The sheer amount of firepower is awesome -- this is why a battlestar is something to be feared. Galactica's not just an aircraft carrier, she's a warrior in her own right.

Mächtiger Anblick - auch sehr ansprechend in Scene gesetzt.... es ist allerdings ratsam die DVD oder eine HDTV Version zu schauen, da sonst die Details gnadenlos in Pixeln vergehen! :O_O:
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
habe heute staffel 1 UK DVD box erstanden 8)

PS: Gaius Baltar soll in der Hoelle schmorren :evil:

:D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
jep, bzw wegen zeitverschieben doch eher morgen früh in der nacht ;) ... bin saumäßig gespannt
 
Oben