Battlestar Galactica?

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Habe mir gestern auf Premiere1 den ersten Teil der Neuverfilmung von "Kampfstern Galactica" angeschaut.

Ich finde das die neue Version der alten rein story mäßig nichts entgegen zu setzen hat.

Mich würde interessieren ob jemand von euch schon die neue gesehen hat und was ihr davon haltet?

http://www.sf-radio.net/galactica2003/wasist.php

http://www.scifi.com/battlestar/

PS.: Mir ist klar das die neue Verfilmung als eigenstehnde geschichte zu betrachten ist und man sie nicht direkt mit der alten vergleichen sollte

Gruss Carnage
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Fand das unerträglich und habe nach ca. 30 min dann ausgeschaltet. Das einzig positive ist in der Tat der Anblick von Tricia Helfer, die aber leider ebenso lausig sauspielert (© antimagnet und normajean) wie sie gut aussieht.
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Gestern habe ich mir die Fortsetzung angeschaut, die war dann garnicht so schlecht.

Dennoch wünsche ich mir ne Neuverfilmung von der alten serieund zwar 1:1. :p
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Naja, ich habs ganze 45 Minuten ausgehalten, bevor ich mich ausgeklinkt habe...man sollte Edward James Olmos mal sagen, dass er den Adama vielleicht nicht unbedingt genau so spielen sollte, wie den Castillo in Miami Vice - die 80er sind schliesslich nicht ganz unverdient vorbei... (ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass Crockett im cremefarbenen Sakko in eine Viper steigen würde...) :twisted:

Hab meine Retro-Gelüste dann an nem guten altmodischen Bruce Willis in Hostage ausgetobt und als Nachschlag gabs den Piloten von Twin Peaks...und danach hatte ich ganz furchtbar Appetit auf Kirschkuchen... :lol:

Carnage schrieb:
Dennoch wünsche ich mir ne Neuverfilmung von der alten serieund zwar 1:1. :p

Aha. Wozu? (Ich versteh den Sinn von 1:1 Remakes ja immer noch nicht...weder bei Musik, noch bei Filmen).
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Tja, leider ging BG nicht über eine 2.Staffel hinaus :roll:

Die Serie legte beim Sender 'Sci-Fi' den zweitbesten Serienstart der Sendergeschichte hin, lediglich "Stargate: Atlantis" kann ein besseres Ergebnis vorweisen. Obwohl eigentlich als Mini-Serie von a 3 mal 2 Folgen
geplant, bekam Ron Moore das O.K für weitere Folgen..

Für alle die Premiere nicht haben hier gibt es die erste Folge legal in engl. zu sehen :wink:
 

Carnage

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
111
Franziskaner schrieb:
Aha. Wozu? (Ich versteh den Sinn von 1:1 Remakes ja immer noch nicht...weder bei Musik, noch bei Filmen).

Na entschuldige bitte mit der heutigen Animationstechnik würde es sich doch lohnen von ein paar alten sachenein 1:1 Remake zu machen.

Die alte Galactica hatte halt wirklich was für sich und war für die damlige zeit nicht schlecht gemacht, dennoch würde es ein Remake bringen
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
MrPalmer schrieb:
Für alle die Premiere nicht haben hier gibt es die erste Folge legal in engl. zu sehen :wink:
THX! Seh grad, da braucht man den allseits ungelibten RealPlayer für *grml*

Bei sämtlichen Remakes geht halt leider der Trashfaktor der Originale flöten.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also ich hab bg schon vor 3,4 monaten gesehen und fand es auf alle fälle unterhaltend. der cliffhanger am ende der ersten staffel war scheisse aber ansonsten hätte ich imho nicht so viel zu meckern ...

... eine serie ist halt so wie sie ist, und nicht so wie sie euch am besten gefallen würde. wenn man das nicht mag braucht mans ja nicht schauen, aber da es nur zum zwecke der unterhaltung ist und neben abendbrot bei mir immer irgendne serie (oder der unterhaltsame wv hat ;) ) läuft.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
oha - also bedingt durch diesen Thread hab ich mich mal auf den Weg in den dvd-Verleih gemacht und mir das gute Stück besorgt.

:O_O:

Ich war damals glaube ich 8 oder 9 als ich Battlestar Galactica, den ersten von 1978, das erste mal auf Beta bei einem wohlbetuchtem Schulkameraden sah.
Entsprechend tief sitzten bei mir denk ich die Erinnerungen an die alte, kantige Galactica, mit ihrem pompösen Fanfaren Auftritt....

Ich bin ehrlich - als ich die stakato Drums der Titelmusik das erste mal hörte war ich erschüttert.... Und Starbuck ist jetzt ein Mädel... 8O

Ich will hier jetzt keine Rezension schreiben - zugegeben mußt ich mich zu Beginn zwingen weiter zu schauen, was aber an der doch etwas zu lang gestreckten Vorgeschichte um Baltar lag.

Man hat die alte Storyline verraten, ja.... und ich denke man wollte auch nur an ihr anlehnen. Ich entdecke Eindrücke aus Space 2063 (steuerung der Vipers ähnlich den Hammerheads) und anderen SF Filmen.

Letztlich - nachdem ich noch einige male reingeschaut habe und versuchte meine Voreingenommenheit durch die Original Verfilmung aussen vor zu lassen muss ich sagen, das es doch eine gelungene Neuverfilmung ist.

Die Idee mit der Galaktika als Museum, die nicht mehr so lächerlich wirkenden bösen Chrom-Cylonen, die Erklärung warum das Inventar des Kampfsterns immer noch fast so Museumsreif aussieht wie das der alten heute wirkt, (im Gegensatz zu Enterprise, in der das älteste Schiff merkwürdigreweise moderner wirkt als der Nachfolger), die Musik, ähnlich Totentrommeln, beschreibt die hoffnungslose Situation doch besser als der Triumpfmarsch der alten Filme, die Gefahr vernetzter Computersysteme, und vieles mehr.... es ist ein stimmiges Werk

Letztlich habe ich doch den Eindruck, das man sich viel Mühe gegeben hat einem Klassiker neues Leben ein zu hauchen. Und je länger ich drüber sinniere - desto mehr gefällt mir dieses "parallel Universum"...

Ich hoffe die fortführende Serie ist weniger gestreckt wie der Pilot, welcher mit doppelter Spielfimlänge eindeutig übertrieben war. Gespannt bin ich jedoch - und nachdem ich mich an einen weiblichen Starbuck, welcher immer noch mit Zigarrenstumpen im Gesicht anzutreffen ist, gewöhnt habe, erwarte ich mit Spannung die Serie....

...denn ich bin es auch ehrlich gesagt leid, immer nur die gleichen 4 Flugscenen der Vipers aus den alten Filmen zu sehen, welche man immer wieder gespiegelt und anders zusammengeschnitten hat....

Fazit: Gelungen
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
wart mal ab, bis du das ende der ersten staffel siehst, da fällt dir das gesicht vom kopf!

ich kann dir in vielen punkten nur zustimmen und ich bin überdies noch der meinung, dass die charaktere sehr charismatisch sind. ich finde besonders commander adama und seinen glatzköpfigen freund gelungen (nahme entfallen, halt der CO).

starbuck ist halt die typische antiautoritätsperson, vom auftreten her, vom verhalten her ... kann mich aber nicht an die alten folgen erinnern, war da noch zu klein.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
na - die laufen doch immer noch Sonntags auf irgend nem Privatem.... :lol:

ich werd mal versuchen an die DVD der mini Serie rann zu kommen - da es die leider nur in englisch gibt werde ich sie wohl oder übel kaufen müssen - die dvd-Verleihe hier führen keine ausländischen DVDs :(

Mit Freude habe ich grad erfahren das wohl auch die 2. Staffel gedreht wird. Nach der Entäuschung Enterprise (ich muss auch zugeben das ich das Startreck Universum langsam nicht mehr sehen kann) balsam auf die SF Seele.... und nach den Einschaltquoten kann die gar nicht schlechter sein als Enterprise.... :twisted:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Fand Enterprise gar nicht mal so schlecht, auf Jedenfall besser als das Original, Next generation, DS9 und die ganz schlechte Auskopplung.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Boah ey, gurke, DS9 war ja wohl das einzige was aus der Reihe jemals etwas getaugt hat.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ne du, DS9 war das Übelste, das jemals unter Star Trek lief, obwohl ich den Chef dort mochte...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nix gegen DS9. Da ist wenigstens mal Action drin! Wenn auch nur, weil man unbedingt um die Quoten zu retten Storymässig mit Babylon5 mitziehen mußte. TNG ist hingegen ziemlich gut, Voyager überwiegend sehr seltsam und Enterprise ne Krankheit :twisted:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Pah, ich sage:
DS9 war die einzige Serie aus der Reihe mit vernünftigen Schauspielern, Patrick Stewart und Colm Meany mal ausgenommen, wobei letzterer ja bei DS9 auch mit von der Partie war.
DS9 hatte die stringentesten Drehbücher und die besten Ideen.
DS9 hatte die am detailreichsten entwickelten Charaktere.
DS9 hatte am meisten Action.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
haalloooo - über die StarTreck Suppe wird 2 Zimmer weiter gestritten!! Hier gehts um verchromte Toster!!!
 
Oben