Avri(y?)l Lavigne

Hagbard

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
101
Trasher schrieb:
Viel viel viel viel schlimmer ist dieses "Gecovere" (I love Anglizismen). Ständig hört man ehemals wirklich gute Lieder aus den 80'ern, völlig entstellt durch dumpfe Base-Drums und den immer gleichen öden "trancigen" Flächen.
Das nenne ich Vergewaltigung ehrlichen Musikgutes!

Was bitte??? Gute Lieder aus den 80ern? Hab ich da was verpasst? ;)
Ich sehe das er als das wieder aufwärmen von Musik die damals schon schei8e war... aber Geschmäcker sind ja verschieden...


In der aktuellen Gitarre&Bass ist ein Interview mit Avril, da sagt sie, dass sie entdeckt wurde, als sie bei einer Schulaufführung gesungen hat (oder so...), ihr wurden Songs in die Hand gedrück die sie aber ablehnte, weil sie eigene Songs schreiben wollte... Allerdings ist die Gitarre&Bass auch nicht gerade das glaubwürdigste was es an Fachzeitschriften gibt.

Unser Gitarrist hasst Avril dafür, dass sie im Video eine Gibson zerkloppt hat... :D
 

Nonzero

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
106
meiner meinung nach sollte man erst gar keine zeit verschwenden und lange über avril l. oder sonstigen kommerz-müll philosophieren, bzw. sich darüber aufregen. ignorieren wir es stattdessen doch einfach. vielleicht hilft das ja... irgendwann. solange die plattenfirmen den markt gestallten und ganz schamlos bands nach ihrem verständnis von musik casten, während ehrliche musiker auf der strecke bleiben, wird sich jedoch wohl nichts ändern. :x nstatt mal über die qualität des produzierten nachzudenken wird bei stagnierenden gewinnen gegen das internet gehetzt, weil man denk tauschbörsen würden der musikindustrie schaden. könnte es nicht vielleicht auch daran liegen, dass weniger musik konsumiert wird, weil viele veröffentlichungen einfach nur mist sind???
für einen RICHTIGEN musiker ist ein großteil der charts ohnehin ein schlag ins gesicht. früher hatte selbst der kommerz noch einen gewissen charme, aber heute kotzen mich die meisten sachen einfach nur noch an. da werden songs von pseudo-bekannten "künstlern" schon vor ihrer veröffentlichung als "smash-hit" angepriesen und im endeffekt ist es doch nur wieder der gleiche profillose scheiß, oder das profil ist so künstlich, dass man sich einfach nur verarscht fühlt. :evil:
ach ja, und wenn man lieder covert sollte man das aus respekt & anerkennung dem künstler gegenüber machen, oder weil man einfach nur spaß daran hat einen geilen song zu spielen, aber nicht um davon dann eine single rauszubringen weil man weiß, dass man damit noch ein paar idioten die letzten €uros aus der tasche ziehen kann. :evil:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Was ist los??? Slipknot wirklich gecastet???? OH MEIN (Heydnischer :lol: ) GOTT!!! Das kanns doch nicht sein! Tool wahrscheinlich auch noch....wo soll das Enden??????
 

sic

Anwärter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
19
Trasher schrieb:
sic schrieb:
aber das ist ja nun wirklich nur Ärsche Autos und Proletentum.
LOL
Zeig mir nur einen einzigen HipHop-Clip, der ohne Titten, Ärsche, Goldketten, coolen Mackern und schwarzen Karossen auskommt. :)

Wie gesagt, ich hab zwar nicht so wirklich den Plan von HipHop aber es gibt auch HipHopper, die ohne so ein materialistischen Schrott auskommen
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
kein witz...aufm dreamtheater konzert hatten alle lederhosen an!!!!!


*G*



tja...so is das halt...wer stimme hat, muss gut aussehen, um hochzukommen

wer gute lieder hat muss geld haben ums zu produzieren

wer talent hat muss sich zu fünft in jungengruppen raffen und synchron hopsen


mhh..ich gebe zu auch manchmal solche musik zu hören, denn sie ist eingängig, fröhlich, lädt zum mitsingen ein---so ist sie ja konzeptioniert!!!!
hauptsache dabei ist, dass man weiss worauf es eigentlich ankommt....
ich persönlich hab da meine ganz eigene richterskala entwickelt: livekonzerte!!!

da merkt man, ob die leute musik machen, weil sie musiker sind, oder ob sie musik machen, weil sie berühmte musiker sein wollen!

was denkt ihr??? wie sehr spielt live spielen in die ehrlichkeit einer band ein???

Laurin
 

Nonzero

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
106
sehe ich auch so

es geht offensichtlich nicht mehr um musik, sondern um personenkult. die lieder sind nur mittel zum zweck um den künstler (meistens die künstlerin) in den medien zu platzieren. das setzt sich dann in den konzerten fort: man tritt im sexy outfit auf (was ja ganz ok ist :wink: ) es wird eine "coole" bühnenschow gezeigt und die musik... die musik kommt vom band. ist natürlich nicht bei allen so, aber eine richtig geile show, die einen mitreißt & überzeugt hab ich bis jetzt nur bei "richtigen" bands gesehen.
aber nachhaltigkeit paßt ohnehin nicht zum heutigen popgeschäft - heute ein hit und morgen kennt's niemand mehr.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Kennt ihr das neue Lied von ihr ?
Das ist sowas von Pseudo...einfach nur pseudo
Ich will einen Kotzsmilie bei WV :(
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Casting

Es werden doch immer mehr Bands gecastet, das wird immer mehr und wird auch so bleiben!!!!!!!!
 

Kieran

Geselle
Registriert
15. April 2002
Beiträge
84
Avril Lavigne ist (ein Scheißname und außerdem) ein Möchtegern-böses-Mädchen im Standgebläseformat. Ein Kampfmeter sozusagen. Aber es nutzt ja nichts sich darüber aufzuregen, man nehme nur mal die deutschen Charts: da stehen die Las Ketchup-Hühnchen auf Platz eins! (vielleicht mittlerweile auch nicht mehr, ich weiß nicht so genau)
Das sagt doch alles über den Musikgeschmack des OttoNormalDeutschen aus... Hopfen und Malz verloren!

Et gibt halt solche und solche...

Und vor allem muss man sich immer vor Augen halten: Manchmal geschehen schlimme Dinge! :lol: :lol: :lol:
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
barfy.gif
barfy.gif
barfy.gif


Sorry - aber mehr fällt mir zu diesem Thema leider nicht ein!

Beste Grüße.......
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
der begriff musik industrie sagt doch schon alles oder ? :D
das passt einfach nicht ist aber leider so
aber man kann das jetz auch nich mit musik nennen sondern verbreitung einer kultur mit musikalischem hintergrund
ich freue mich das viele bands langsam begreifen worum es geht bei musik
1:musik sollte nicht komerziel gemacht werden
2:musik sollte kein sprungbrett sein das dich ins fernsehen bringt und in dem du ne menge kohle verdienst
als beispiel für so eine band: offspring
die stellen ihr album ins internet frei zum runterladen und sehen ein das es ein beruf ist und touren das ganze jahr um die welt
und hier noch ein bild das mich so zum lachen gebracht hat......
mp3s.jpg

http://www.weltverschwoerung.de/upload/mp3s.jpg [/img]
 

Chemical

Geselle
Registriert
10. September 2002
Beiträge
65
Es kommt halt auch ganz auf den stil an:
zB reggae:

ich kenne so gut wie keinen kommerzialisierten reggae (em ehesten noch die deutschen seed). und das ist gut so!
denn:
1. wer will kommerz reggae hören?
2. wer will kommerz reggae spielen?
3. die zielgruppe sind nicht 12-15 jährige welche sowieso die ganzen charts bestimmen...


sickhead: nettes bild. häng ich mir gleich an die wand 8)
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
die frage ist doch, wenn es keine hier kauft, wie kann es dann an nummer 1 gelangen ?!?!

und zu den 70ern oder 80ern - es gab zu jeder zeit gecastete bands, wobei selbst die songwriter und produzenten in manchen fällen heute noch die gleichen sind, wie damals !

heute wird halt zudem noch etwas mehr medienrummel erzeugt, aber linkin park sind aus dem selben grund als metal band bei irgendwelchen awards vertreten, wie es die beatles oder led zeppelin nicht mehr sind.
 

Mandarin

Lehrling
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
33
zur zeit ist es doch aber sowas von offensichtlich das die kids verarscht werden. die versuchen das alles noch nicht mal als "echt"zu verkaufen.
christina aguilera(?) vor 1jahr noch die süße pop prinzessin und jetzt hat sie sich selber entdeckt und macht jetzt nur noch was sie will. jetzt sieht sie aus ne nutte und alle kleine mädchen wollen jetzt auch so "selbstbewußt" und sexy sein.
was ist das???
warum lassen sich so viele verarschen? auch wenn mir die musik gefallen würde,was sie nicht tut, ich würde schon aus prinzip keine platte kaufen.

hmmm..schrecklich.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ich kenne so gut wie keinen kommerzialisierten Reggae (em ehesten noch die deutschen seed). und das ist gut so!

DAS ist so ziemlich das unfundierteste ingnoranteste Posting, das ich seit langem gelesen habe.
Kommerzialisierten Reggae gibt es nun wirklich zuhauf: ich sag mal nur Aswad, Inner Circle, UB40, Ace of Base, etc. und die Liste für ich gern weiter aus. Aber dann ausgerechnet Seeed als Kommerz zu bezeichnen, ist schon ein starkes Stück. Seeed hatten aus einem Grund Erfolg, weil sie zu richtigen Zeit am richtigen Ort das richtige getan haben. Ihre Platte kam zu einer Zeit raus als mit Gentleman und Patrice bereits ein kleiner Hype hierzulande losgetreten war und schlug folgerichtig ein. Aber weder waren Seeed vorher eine unbekannte Grösse in der Szene noch lassen sie es an Respekt, Skills oder detailiertem Wissen über ihre Roots fehlen.
Aber das ist ja hierzulande schon fast symptomatisch: Wer aus Versehen Erfolg hat wird sowieso erstmal unter Generalverdacht gestellt.


Und zur Diskussion im allgemeinen kann ich nur sagen: Lächerlich, absolut lächerlich ! Wer im Jahr 2002 ernsthaft annimmt, daß ein Produkt, das er bei Karstadt, Saturn Hansa oder Media Markt kaufen oder auch nur bestellen kann kein Kommerz ist, der ist schon mehr als naiv und wer allen Ernstes annimmt, daß das irgendwann in den letzten 40 50 Jahren mal anders war, der ist noch naiver .
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Wer im Jahr 2002 ernsthaft annimmt, daß ein Produkt, das er bei Karstadt, Saturn Hansa oder Media Markt kaufen oder auch nur bestellen kann kein Kommerz ist, der ist schon mehr als naiv und wer allen Ernstes annimmt, daß das irgendwann in den letzten 40 50 Jahren mal anders war, der ist noch naiver .

Klar kann man keine Band verurteilen, weil sie erfolg hat...aber ich würde sagen, das es noch Bands gibt, bei denen die Musik der Grund ist, warum sie welche machen..und nicht Geld oder "ruhm" oder ähnliches!
Tool beispielsweise wollten Sendeplatz, um "Bands" wie Britney oder B3 oder was weiß ich den Sendeplatz weg zu nehmen! Sowas sollte unterstützt werden!
 

Nonzero

Meister
Registriert
28. Juli 2002
Beiträge
106
Klar! Definitiv gibt es auch heute immer noch viele Künstler die nur Alben raushauen, weil sie die Musik lieben (oder das, was sie unter Musik verstehen :wink: ). Denen ist es egal wie viel verkauft wird, Hauptsache sie können sagen was sie wollen und vielleicht ein paar Gleichgesinnte damit erreichen.
Als Beispiel möchte ich mal das letzte Solo-Album von John Frusciante (Chili Peppers Gitarrist) nennen. (Nicht das was man gratis aus'm Netz saugen konnte, sondern das aus'm Plattenladen.) Heißt "To Record Only Water For Ten Days". Hat er, als Musikverrückter, selbst aufgenommen. Ich bin tierisch froh, dass ich die CD im Geschäft kaufen konnte - für mich eines der phantastischsten Kunstwerke aller Zeiten! Wenn das Kommerz sein soll, dann will ich nicht mehr Nonzero heißen. :wink:

AUF DIE WAHREN KÜNSTLER!!! Mögen sie uns erleuchten und vom seelenlosen Mainstream befreien. :)
 
Oben