Aufteilung des Iraks!!!

dubio

Lehrling
Registriert
28. April 2003
Beiträge
27
macmensa du hast gschrieben:

Wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben, gehe ich von folgenden zwei Grundlagen aus:

  • 1. 45% des Weltweiten Rohölverbrauchs basieren auf der Verwendung als Kraftstoff
    2. in den nächsten 50 Jahren werden wir eine Entwicklung zu Wasserstoffzellen, Erdgas Autos & Co. erleben


Diese Wasserstoffzellen, und alle möglcihne Betriebsmöglichkeiten (Bio-Antrieb unter anderem !!!) haben wir ja schon seit geraumer Zeit. Da aber de scheiche de größeren Autohersteller Aktienmäßig besitzen oder eingen großen anteil haben, werden de sicha a wörtchen gegen die Weiterentwicklung oder Einsetzung der Alternativen sagen.

Was bringt es uns, wenn de forscher tolle möglichketien entwickeln wenn de Autohersteller de net annehmen (können). Und da de Kosten für de Herstellung zB von Wasserstoffzellen und dann deren "Motor" sicha a haufen geld kostet und das Endprodukt Auto dann auch, werden sich die nicht in arabischer Hand liegenden Hersteller auch auf de traditionellen Motoren mit (indirekt) Öl als Antrieb konzentrieren.

@ iceprayer

würd besonders von dir mal gern ne intressante meldung hören :twisted:
 

Supporter

Anwärter
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
9
Carpe-Diem schrieb:
Und wenn ich so lese ja Polen schleimt bei der USA !! Hmmm ja ist schon was dran aber , die USA hat der BRD schon so viel geholfen allein schon nach denn 2 WK. Ihr habt so viel Geld von der USA bekommen und uns haben die alleine gelassen und uns den Kommunisten überlassen. Tolle Freiheit unser land wurde bis 1989 von den Kommunisten ausgebeutet !
Jetzt will Polen sich auch was aufbauen .
Wo ist denn jetzt das Problem ??? Polen mauelt doch auch nicht rum wenn ihr was macht !
Aber wenn Polen mal was ereicht dann wir gleich gelabert und es albern gemacht .
Mügen wir jetzt noch schwach sein wird sich das in den nächsten 50 Jahren ganz anders sein !
Wer sich mal über die Polnische Geschichte schlau machen würde , würde sehen das wir nie aufgegeben haben auch wen es Polen mal 123 jahre nicht mehr gab !! Auch wenn die scheiss Kommunisten da waren wir haben nie aufgegeben !!
Noch ist Polen nicht verloren !!!!!!!!!


du scheinst da was nicht zu verstehen! Mir geht es hier nicht um Polen, mir geht es darum, ob das Richtige getan wurde. Denn die Überlegung dieses Threads ist doch letztendlich die Frage: Besatzungsmächte oder Eigenständigkeit! Beides kann zu Problemen führen!

Glaub mir ich hab sicher kein interesse auf Polen rumzutrampeln, das ist mir einfach zu lächerlich. Aber leider kann ich hier wohl nicht für alle sprechen.
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Hi...

  • Ich denke nicht, das sich die Entwicklung zu alternativen Energiequellen, vor allem in Bezug auf Autos, aufhalten lassen wird... (hey, so ein bisserl sind wir auch off Topic in Bezug auf deine eigentliche Frage, oder ?! :wink: )

    Das momentane Problem sehe ich weniger in der Einführung oder Entwicklung, sondern in den von Dir angesprochenen Kosten... Die momentane Entwicklung und Forschung zielt auf eine Kostensenkung in der Herstellung und bei Wasserstoffzellen z.B. auf eine wirtschaftliche Serienfertigung... Das Problem sehe ich nicht mal in den Antriebstechniken an sich, sondern eher in den Rahmenbedingungen... Schau dir mal an, das z.B. immer mehr Herrsteller Gasautos anbieten... Nun, wo ist das Problem, das es heir noch keine grosse Verbreitung gibt ? Die nicht flächendeckend vorhandenen Erdgastankstellen... Die Preisunterschiede sind gar nicht mehr so gross zu normalen Autos...

    Die Entwicklung dieser Energiequellen steckt im Vergleich zur Existenz des Autos noch in den Kinderschuhen, aber wird kaum nochmal 50 Jahre auf sich warten lassen... Somit sehe ich den Zeitrahmen schon als realistisch an... Und sicher nicht aufzuhalten... Das wäre so, als ob damals jemand versucht hätte das Internet aufzuhalten, da ja immer weniger Briefe geschrieben würden...
So... genug off-Topic.... :)

Wimasong... Mac
 

Supporter

Anwärter
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
9
Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt! Naja, eigentlich denke ich dass wir die Wasserstoffautos als Alltagsgefährt sicher nicht mehr erleben werden. Aber is ja auch egal.

Was mich noch interessieren würde ist, ob sich das irakische Volk wohl auf eine gemeinsame Regierung einigen kann. Denn bei so vielen verschiedenen ethnischen Gruppen (die sich nicht gerade alle lieb haben!!), ist das doch sehr zweifelhaft. Und was ist, wenn im Endeffekt dann so ein neuer Saddam-Verschnitt auftaucht. Dann war alles umsonst. Von daher ist es vielleicht nicht schlecht das Land sich nicht einfach sich selbst zu überlassen und man mussen bedenken, diese Menschen müssen sich nun aus einem haufen Sand und ein paar Erdbrocken eine intakte Regierung aufbauen.
 

dubio

Lehrling
Registriert
28. April 2003
Beiträge
27
Supporter schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist, ob sich das irakische Volk wohl auf eine gemeinsame Regierung einigen kann. Denn bei so vielen verschiedenen ethnischen Gruppen (die sich nicht gerade alle lieb haben!!), ist das doch sehr zweifelhaft. Und was ist, wenn im Endeffekt dann so ein neuer Saddam-Verschnitt auftaucht.

Ich bin mir sogar sicher dass es im Irak sowas wie ne demokratie niemals geben wird, da es einfach andere Menschen sind mit anderen Lebensweisen. Die werden die Demokratie nicht so einfach aufnehmen wie die Deutschen nach dem WK II, weil die sowas noch nie gehabt haben wie ne wirkliche Meinungsfreiheit usw.

Supporter schrieb:
Dann war alles umsonst. Von daher ist es vielleicht nicht schlecht das Land sich nicht einfach sich selbst zu überlassen und man mussen bedenken, diese Menschen müssen sich nun aus einem haufen Sand und ein paar Erdbrocken eine intakte Regierung aufbauen

Jetzt ist es natürlcih wichtig, wie du sagst dass der Irak aufgeteilt wird. Sie brauchen nun mal den Grundstein (bzw. die stabile Sandburg ) de ihnen nur die USA bzw. ein starkes land geben kann.
Aber auf dauer sehe ich keine wirkliche Befreiung des Iraks. Weil die amis werden verschwinden und dann werden de Volksgruppen um die Macht kämpfen. Und falls de USA scho a pro-amerikanische Regierung aufgestellt haben wird, so wird die meiner meinung nach nicht halten . Weil sich de Iraker sicher net gerne etwas von den "verätern"sagen lassen werden, haben ja auch nen stolz.--> dann kommt a neuer Saddam, meiner meinung nach. Vielleicht sogar noch härter, oder gleich, um de vershiedenen Volksgruppen wieda zum schweigen zu bringen.

aber die USA wird sich ihre Öl-Quellen shcon irgendwie gesicher haben.
 

dubio

Lehrling
Registriert
28. April 2003
Beiträge
27
a ja, und ne neue Meldung auf www.orf.at

Saddam hat sich ne Milliarde Dollar gflaucht kurz vor den Angriffen der Amis und nun haben die Gegner SAddams angst er könnte nach der Besatzungszeit wieder zurückkommen.

Also vielleicht kein neuer sondern der alte neue Saddam! :!:
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
stupid.gif


jo jo, die deutschen, die japaner und die koreaner sind auch nicht demokratiefaehig...und die welt ist eine scheibe.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
JohnDoe-therealone schrieb:
jo jo, die deutschen, die japaner und die koreaner sind auch nicht demokratiefaehig...und die welt ist eine scheibe.

Wenn ich mir so anschaue, wie manche hier unter Demokratie nur ihre eigene freie Meinung verstehen, möchte ich manchen Völkern allerdings ihre Demokratiefähigkeit absprechen...
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
@Franziskaner...

ohne Dir ja in Summe widersprechen zu wollen

Wenn ich mir so anschaue, wie manche hier unter Demokratie nur ihre eigene freie Meinung verstehen, möchte ich manchen Völkern allerdings ihre Demokratiefähigkeit absprechen...

und ich füge auch noch JohnDoe-therealone hinzu:

und manchen ihre objektivitaet...

mit welchem Volk fangen wir an in Sachen "absprechen" :?: Der SPD oder den Gewerkschaften :?:
  • Anmerkung: Da ich der dritten Fraktion angehöre, den Arbeitgebern, hab ich da so mein Problem mit... aber es dürfte umgekehrt ja wohl ähnlich sein... :wink: :)
Wimasong...Mac
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
macmensa schrieb:
@Franziskaner...

ohne Dir ja in Summe widersprechen zu wollen

...

mit welchem Volk fangen wir an in Sachen "absprechen" :?: Der SPD oder den Gewerkschaften :?:

Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
@Franziskaner...

Sorry... :!: war Off-Topic.... aber da der Satz so passend war von Dir, konnt ich es mir nicht verkneifen.... Ausserdem wusst ich ja von wem er kommt.... :wink:

Back to the Roots... Die Irak-Aufteilung....
 
Oben