Atomwaffenprogramm Iran

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Ismael schrieb:
Seeker schrieb:
Was anderes hat die Kirche damals doch auch nicht gemacht. Sie haben Ihre Kreuzzüge mit dem Befehl Gottes legitimiert die Ungläubigen zu bekehren oder zu töten.

und ist das etwa richtig ? oder kann sowas gar von gott gewoltl sein ?

NEIN natürlich nicht! Aber auch der Islam hat seinen Jihad.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, Bush siehst sein Land als Weltpolizei. Irgendwie verständlich wenn man sieht wie unfähig die UN momentan ist. Jugoslawien hatte ja gezeigt was in Europe unter den Augen der UN passieren kann.
Komisch nur, daß diese Polizei recht selektiv vorgeht. Die Konflikte, die in Afrika seit 10 Jahren schwelen und ein vielfaches der Opfer gefordert haben die meinetwegen die Diktatur Saddams gefordert ht, scheinen diese Polizei recht kalt zu lassen. Auch dass die illegale Atommacht Nordkorea als menschenverachtendes Regime jährlich ein paar zigtausend Menschen verhungern lässt scheint nicht zu interessieren. Da muß man sich als Weltpolizist vielleicht schon fragen lassen, nach welchen Kriterien denn bitte die Deliquenten ausgesucht werden.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
Seeker schrieb:
NEIN natürlich nicht! Aber auch der Islam hat seinen Jihad.

ja aber der wird nicht vollzogen ....oder greift dich döner ali mit seinem döner messer an ?

das könnte sich aber ändern wenn
sich muslime permanent angegriffen fühlen weil z.b. ein muslimisches land nach dem anderen angegriffen wird...das ist ein punkt den ich zumindest immer wieder zu bedenken gebe...

@agentp /agree
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Übrigens hat Israel den Atomwaffensperrvertrag nicht gebrochen, es ist nie beigetreten.

Außerdem glaube ich, daß uns die Vermengung von juristischen und politischen Fragen nicht weiterbringt. Juristisch ist alles klar. Iran muß nur austreten, und darf Atomwaffen haben. Momentan gibt es keine Grundlage für Sanktionen.

Politisch fragt sich, ob wir wollen, daß Iran Atomwaffen hat, und ob wir es ausnutzen wollen, daß sich in diesem Fall zufällig die Interessen der USA mit denen der friedlichen Welt decken - oder ob wir eine weltweite Herrschaft des Rechts haben wollen, die das Problem hat, ohne Exekutive auskommen zu müssen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
ja aber der wird nicht vollzogen .

Nicht?! was war denn der erste Anschlag auf das WTC (1993?), der zweite Anschlag, der Anschlag auf die USS Cole, div. Anschläge auf Botschaften, Anschlag von Djerba, Anschlag auf die Disco in (weiß nicht mehr wo. halt asien), Anschlag auf Schulkinder in madrid, Anschlag in London, vereitelter Anschlag auf den Weihnachtsmakrt von Strassburg?

Selbstmordattentate in Israel und Irak?



ein muslimisches land nach dem anderen angegriffen wird...das ist ein punkt den ich zumindest immer wieder zu bedenken gebe...

Momentan haben wir zwei Muslimische Länder Irak und Afghanistan. Dagegen stehen eine vielzahl "christlicher" Länder, welche unter dem terror leiden.Wenn hier also jemand einen Grund zum "Jihad" hat, dann "die Christen"....

Eine Gefahr, die ICH übrigens sehe....
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
agentP schrieb:
Naja, Bush siehst sein Land als Weltpolizei. Irgendwie verständlich wenn man sieht wie unfähig die UN momentan ist. Jugoslawien hatte ja gezeigt was in Europe unter den Augen der UN passieren kann.
Komisch nur, daß diese Polizei recht selektiv vorgeht. Die Konflikte, die in Afrika seit 10 Jahren schwelen und ein vielfaches der Opfer gefordert haben die meinetwegen die Diktatur Saddams gefordert ht, scheinen diese Polizei recht kalt zu lassen. Auch dass die illegale Atommacht Nordkorea als menschenverachtendes Regime jährlich ein paar zigtausend Menschen verhungern lässt scheint nicht zu interessieren. Da muß man sich als Weltpolizist vielleicht schon fragen lassen, nach welchen Kriterien denn bitte die Deliquenten ausgesucht werden.

Ich schrieb ja das primär Bush Company Ziele (öl) verfolgt werden
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Ismael schrieb:
Seeker schrieb:
NEIN natürlich nicht! Aber auch der Islam hat seinen Jihad.

ja aber der wird nicht vollzogen ....oder greift dich döner ali mit seinem döner messer an ?

das könnte sich aber ändern wenn
sich muslime permanent angegriffen fühlen weil z.b. ein muslimisches land nach dem anderen angegriffen wird...das ist ein punkt den ich zumindest immer wieder zu bedenken gebe...

@agentp /agree


Doch er wird vollzogen. Es ist Krieg nur nicht direkt vor unserer Tür. Es ist kein offener Krieg sondern ein feiger, aus dem Hinterhalt mit Bomben und Selbstmordattentäter. Bald gehen auch in Deutschland die Bomben hoch, lange kann es nicht mehr dauern. Spätestens wenn Merkel gewinnt und mit Pro USA Politik Bush supported.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Seeker schrieb:
Doch er wird vollzogen. Es ist Krieg nur nicht direkt vor unserer Tür. Es ist kein offener Krieg sondern ein feiger, aus dem Hinterhalt mit Bomben und Selbstmordattentäter. Bald gehen auch in Deutschland die Bomben hoch, lange kann es nicht mehr dauern. Spätestens wenn Merkel gewinnt und mit Pro USA Politik Bush supported.

Ist Dir schon mal die Idee gekommen, dass diese Menschen nur versuchen sich mit ihren Möglichkeiten zu wehren. Seit Jahrzehnten überziehen die imperialistischen USA u.a.dieses Gebiet der Erde mit Krieg, stürzen oder stützen irgendwelche Regime, gerade wie es ihren wirtschaftlichen und millitärischen Interessen entspricht.
Natürlich ist es nicht richtig, dass bei Terroranschlägen Menschen sterben, aber was bleibt diesen armen Hunden wenn sie ihren Glauben und ihre Kultur nicht einfach so gegen eine vermeindlich bessere tauschen wollen und zum Dank auch noch ihre Ressourcen abdrücken dürfen .
Meines Wissens hat ein "islamistischer" Staat nie versucht, die USA auf millitärischem Wege zu bekehren, und Gott oder wer auch immer weiß: Hier läuft auch nicht alles richtig.

Wenn man sich die momentanen Machtverhältnisse und die Vorgehensweisen anschaut, weiß ich nich vor wem man mehr Angst haben muss.....

Und zum Thema Merkel: Auch das ist einer von Tausenden Gründen, warum man diese Partei nicht wählen darf.....

@Marc: unlogisch? missverständlich?
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
morgenroth schrieb:
Seeker schrieb:
Doch er wird vollzogen. Es ist Krieg nur nicht direkt vor unserer Tür. Es ist kein offener Krieg sondern ein feiger, aus dem Hinterhalt mit Bomben und Selbstmordattentäter. Bald gehen auch in Deutschland die Bomben hoch, lange kann es nicht mehr dauern. Spätestens wenn Merkel gewinnt und mit Pro USA Politik Bush supported.

Ist Dir schon mal die Idee gekommen, dass diese Menschen nur versuchen sich mit ihren Möglichkeiten zu wehren. Seit Jahrzehnten überziehen die imperialistischen USA u.a.dieses Gebiet der Erde mit Krieg, stürzen oder stützen irgendwelche Regime, gerade wie es ihren wirtschaftlichen und millitärischen Interessen entspricht.
Natürlich ist es nicht richtig, dass bei Terroranschlägen Menschen sterben, aber was bleibt diesen armen Hunden wenn sie ihren Glauben und ihre Kultur nicht einfach so gegen eine vermeindlich bessere tauschen wollen und zum Dank auch noch ihre Ressourcen abdrücken dürfen .
Meines Wissens hat ein "islamistischer" Staat nie versucht, die USA auf millitärischem Wege zu bekehren, und Gott oder wer auch immer weiß: Hier läuft auch nicht alles richtig.

Wenn man sich die momentanen Machtverhältnisse und die Vorgehensweisen anschaut, weiß ich nich vor wem man mehr Angst haben muss.....

Und zum Thema Merkel: Auch das ist einer von Tausenden Gründen, warum man diese Partei nicht wählen darf.....

@Marc: unlogisch? missverständlich?


Hmmm das erscheint mir unlogisch. Wenn in Spanien Unschuldige feige durch ferngezündete Bomben getötet werden, wo hilft es der Bevölkerung von Irak? Dadurch das Spanien seine Truppen abzieht? Hilft es wirklich? Nein. Die Terrorgruppierungen töten jeden Tag mutige Iraker die für Ihr Land sich einsetzen wollen und es neu aufbauen wollen.

Woher kommt bei Euch immer der Gedanke das es die Bevölkerung ist die sich gegen die USA, den imperialisten Unterdrücker wehrt? Es ist nicht so. Es ist eine Minderheit die einen Guerillakrieg führt. Und nur aus einem einzigen Grund - um die Macht an sich zu reissen und einen 2. Saddam aufzubauen.

Es ist nicht das besetzte Volk das sich wehrt. Es sind Syrer, Iraner, Afghanen, Inder die nach Iraq kommen und für eine Idiologie kämpfen die NICHT Freiheit, Demokratie, freie Wahlen hat.

Wieso werden sonst irakischer Polizeianwärter getötet? Krankenhäuser zerbombt? Versucht die freien Wahlen zu Verhindern?

Ich wünsche die US Truppen wären von jetzt auf gleich aus dem Irak draussen. Dann würdet Ihr sehen was sich dort abspielen würde. Der Genozid im Kosovo wäre ein Kindergarten dagegen.

Ihr habt Eure Informationen aus der Presse und Medien. Ich habe Freunde und Bekannte die momentan im Irak sind und versuchen das Land aufzubauen. Ich könnte Euch Geschichten erzählen die würden Euch das ganze in einem anderen Licht zeigen, aber ich glaube nicht das Ihr das hören wollt. Geschichten wie z.B. eine Instanzsetzung der US Marines in Bagdad eine Schule neu aufgebaut hat und am Tag der Einschulung Terroristen 2 Hunde mit Sprengstoff bestückt haben und diese dann zu den Kindern laufen liess. Als die Hunde nah genug waren und die Kinder die Hunde sahen ... BOOM. 23 junge Leben hat das gekostet. Sowas steht natürlich nicht in der Presse. Aber wenn wieder 2 imperialisten Unterdrücker durch eine mutige IDE samt Humvee in die Luft gesprengt werden, melden es die Medien.

Ich glaube ich werde hier nicht mehr schreiben. Es regt mich zu sehr auf und ich rede gegen Wände.

//bye
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Wenn in Spanien Unschuldige feige durch ferngezündete Bomben getötet werden, wo hilft es der Bevölkerung von Irak?

Wenn im Irak oder sonstwo Unschuldige feige durch ferngezündete Bomben getötet werden, wo hilft es der Bevölkerung von Amerika?


Ich glaube ich werde hier nicht mehr schreiben. Es regt mich zu sehr auf und ich rede gegen Wände

Ich glaube ich werde hier nicht mehr schreiben. Es regt mich zu sehr auf und ich rede gegen Wände

nee,nee -- mir kommt zwar das kotzen und es reicht mir wirklich...werde aber trotzdem weiterschreiben :? :cry: :wink:
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@winston

Momentan haben wir zwei Muslimische Länder Irak und Afghanistan. Dagegen stehen eine vielzahl "christlicher" Länder, welche unter dem terror leiden.Wenn hier also jemand einen Grund zum "Jihad" hat, dann "die Christen"....

ich glaube wirklich nicht, das der westen unter terror "leidet". das sind ganz andere länder, aber wenn im westen, wie am 11.9 um die 3000 leute sterben, dann muss das in afghanistan und im irak , die beide nichts mit dem anschlag zu tun hatten, mit dem mehrfachen an opfern gerächt werden. das hat nicht mal mehr was mit dem alttestamentarischen "auge um auge, zahn um zahn" zu tun- es geht weit darüber hinaus. aber ein grund zum christlichen "jihad" findet sich schon, nicht?
 

MrNym

Geselle
Registriert
26. November 2002
Beiträge
70
A_Bombe!!! haha
sich schuetzen is das stichwort.
da gibts nichts zu ruetteln.
ich kann doch nur lachen ueber so ne billige panikmache
ala bild zeitung und rtl2 news.wir wissen doch mittlerweile
alle,dass B- und C- waffen erst das potenzial haben,uns verschwinden zu lassen.....
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
aber ein grund zum christlichen "jihad" findet sich schon, nicht?

@samhain

Nun, ob es einen christlichen "jihad" geben wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich sehe die Gefahr.

Es ist doch so, dass "im Westen" immer wieder (zu Recht) betont wird, dass die Terroristen wenig bis nichts mit dem Islam zu tun haben. Aber ich befürchte, dass einige hier es irgendwann leid sind und sich ebenfall radikalisieren.

Ich bemerke es ja auch schon im Ansatz bei mir selber: Wenn wieder ein Anschlag gegen Schulkinder verübt wurde, kommt mir der Gedanke an Rache. Wenn ich sehe, wie sehr mich der Terror im täglichen leben beeinflusst, werde ich wütend.

Nicht, dass ich radikal werde, aber meine Wut steigt.

ws
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Meine Wut steigt auch, aber ganz allgememein gegenüber Leuten, die ernsthaft meinen Probleme mit Gewalt lösen zu können / müssen.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
nur mal so am rande...

Im Iran gefundene Uran-Spuren stammen aus Pakistan

Washington/Teheran (AFP) - Im Atomstreit mit Teheran ist ein angeblicher Beweis für die illegale Entwicklung von Nuklearwaffen im Iran entkräftet worden. Spuren von waffenfähigem Uran, die vor zwei Jahren im Iran gefunden worden seien, stammten von kontaminierten Geräten aus Pakistan, berichtete die US-Zeitung "Washington Post". Dies habe ein geheimer Ausschuss von Wissenschaftlern aus den USA und dem Ausland herausgefunden.


"Der größte Indizienbeweis, mit dem bislang alle gewedelt haben, hat sich mit dieser Schlussfolgerung erledigt", zitierte die "Washington Post" einen ranghohen US-Regierungsmitarbeiter. Teheran hatte von Anfang an behauptet, dass das angereicherte Uran an Geräten gehaftet habe, die der Iran vor Jahren von Pakistan gekauft habe. Die USA hatten den Fund hingegen als Beweis dafür gewertet, dass der Iran waffenfähiges Material für Atomwaffen produziere. Die Erkenntnisse des geheimen Untersuchungsausschusses decken sich mit denen der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA). Die US-Regierung warnte trotz der entlastenden Untersuchung davor, den Iran künftig unbehelligt zu lassen...

http://de.news.yahoo.com/050824/286/4nsnk.html
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
...Die deutschen Diplomaten hätte ahnen müssen, dass dieses Angebot Israel und den USA gefällt, dem Iran aber nur missfallen konnte. Hätten sich die Berliner Diplomaten in das Archiv des Auswärtigen Amtes begeben, hätten sie dort festgestellt, mit welch harten Bandagen ihre Vorgänger verhandelten, als es in den 60er Jahren darum ging, das deutsche Atomprogramm und die atomare Sicherheitsgarantie der USA samt nuklearer Teilhabe der Bundeswehr gegen den Atomwaffensperrvertrag zu verteidigen. Wäre der jungen Bundesrepublik in den 60er Jahren unterbreitet worden, was die EU heute Teheran vorlegt - sie hätte es mit Sicherheit zurückgewiesen. Das Angebot an Teheran ist ganz offensichtlich unzureichend.


Eine regionale Mittelmacht verzichtet nicht einseitig auf Souveränität. Der Iran ist eine regionale Mittelmacht. Deutschland bestand damals auf dem Recht, die Atomtechnik in vollem Umfang zivil zu nutzen zu können - umfassender übrigens, als der Iran es heute will. Und manchmal bleibt Deutschland auch heute noch hart. Der Forschungsreaktor Garching II wird seit 2003 mit hochangereichertem, waffenfähigem Uran betrieben - trotz Atomausstieg, engagierter Nichtverbreitungspolitik und gegen die energisch vorgetragenen Bitten der USA.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/meinung/475649.html
 

jean_petit

Neuling
Registriert
27. August 2005
Beiträge
2
hab bloss die erste2 seiten gelesen bin aber malakins meinung! john smith
hör bitte mit der ami scheisse auf, benimmst dich ja wie bush persönlich, sorry dafür is aber meine meinung
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Grad bei Spiegel Online gesehen:
Angeblich hat sich der Iran Raketentechnologie aus Nordkorea
besorgt. Vermittler waren die Russen. Anscheinend sollen die
Teile 3500km reichweite haben und auch Atomsprengköpfe
tragen können.

(die Amerikanische Außenministerin Rice wirbt momentan für
einen harten Kurs gegen den Iran. Russland hat dabei jegliche
Hilfe abgelehnt. Das macht die Sache zusätzlich recht peinlich
für die Russen.)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,380059,00.html

Was soll man also davon halten?! Das iranische Staatsoberhaupt führt den
Westen an der Nase herum und wird nicht müde zu behaupten
das iranische Atomprogramm sei lediglich ziviler Natur. Und hintenrum
besorgen sie sich Raketen.


(Die Quelle fü die Raketenliefeung ist der Sunday Telegraph,
keine Ahnung welche Reputation das Blatt)
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
das die russen nicht mitmachen war klar..die bauen die reaktoren für den iran...
 

Ähnliche Beiträge

Oben