Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Malakim schrieb:
Diese scheiß Waffen müssten alle weg und bevor wir auf andere zeigen sollte man die eigenen abschaffen.
Das klingt zwar logisch aber mit was zwingt man die anderen dann die Waffen abzuschaffen?
Ja zwingen muß man alle, Bomben und Granaten.
???
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Na ja das war vor 60 Jahren.
Ein wahrlich ewiger Zeitraum des Friedens mit dem Wir alles begründen können.
Ja und?
Das ist KURZ.
Entschuldige wenn ich mich wiederhole.
Ja und?
Malakim schrieb:
Was nun? A-.Bomben oder Regierungswechsel?
Wie soll ich das verstehen?
Malakim schrieb:
Schalten wir schnell den Argumentationsstrang um damits so aussieht als wäre ich befürworter von Steinigungen?
????
Nein du hast geschrieben das einige Leute lieber am Leben als frei wären und ich hab geschrieben das andere Leute vielleicht lieber frei und schwul wären als Tod.
Gut in einem staat der zum allergrößten Teil aus Moslems besteht ist das warschweinlich keine sehr große Zahl von Leuten aber immerhin.
Was gibst da nicht zu verstehen?
Wieso den Argumentationsstrang verdrehen?
Malakim schrieb:
Glaubst Du wirklich man wollte das böse Talibanregime im Irak stürzen?
Nein aber was ändert das?
Malakim schrieb:
Was ist dann mit Ländern wie Tibet?
Wenn man gewollt hätte, dann hätte man was daran ändern können bevor China zur Atommacht wurde.
Malakim schrieb:
Das "Wir" habe ich hier übernommen. Wer ist "Wir" wäre auch interessant.
Was heißt übernommen du hast damit angefangen.
Wir haben vor 60 Jahren...
Wir haben uns abgeschlachtet...
Woher nehmen wir das Recht...
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Bewohner des nahen Ostens den Gedanken toll finden das der Iran bald Atombomben hat/haben will/haben könnte oder was auch immer.
Nein sicher, wer findet das schon toll ... nur Krieg androhen und führen soll die Lösung sein?!?!
Welche andere Lösung siehst du denn?
Wofür? Steinigungen oder A-Bomben?
Für Steinigungen würde ich für Aufklärung plädieren hier wie da. Mehr Bildung ... irgendwie will mir der Zusammenhang von Bombardierung zur Verbesserung der Lebensumstände nicht in den Kopf.
Für A-Bomben würde ich die Diplomatischen Möglichkeiten erstmal ausschöpfen bevor ich mit Krieg ankomme.
Das wird doch auch genacht.
Blso ohne drohung ist man warscheinlich auch nicht gerade Verhandlungsbereit.
Weil wenn die Bombe erstmal da ist dann können die uns eh nichts mehr.
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Ach die lieben Regierenden da unten werden schon nichts machen wenn wir nur freundlich genug darum bitten oder wie?
Ja ja der böse böse Islam muß ausradiert werden.
Klar weil ich gegen diese Regierung bin (so wie gegen viele andere auch)
bin ich gleich gegen den Islam.
Das kommt dann dabei herraus wenn man Religion und Staat nicht trennt.
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Malakim schrieb:
Ja wir sind ja soooooo viel weiter und zivilisierter Heute. Das in Holland gerade erst Gotteshäuser gebrannt haben und wir alle bei jedem Terror Anschlag munteres Islam-Bashing betreiben ohne uns wirklich schlau zu machen zeugt auch von einer reifen Gesellschaft die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.
Es ist doch wohl ein großer Unterschied wenn Teile der Bevölkerung verückt spielen oder ob die Regierung jemanden steinigen lässt.
Ja ist ein Unterschied. Aber zu Steinigungen hatte ich überhaupt nichts gesagt.
Nein aber du sagtest das wir nicht richten sollen weil wir nicht viel besser sind.
Ich meinte nur das hier auch einiges falsch läuft das es da aber trotzdem noch Unterschiede gibt.
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Malakim schrieb:
Ich wäre mir da nicht sicher ob sowas in Deutschland nicht DOCH nochmal passieren kann. Was man z.B. gerade im Bereich Verschwörungstheorien für einen gefährlichen Quatsch zu lesen bekommt lässt mich nicht vermuten das wir uns zurücklehnen können in der Sicherheit moralischinteger zu sein.
Achso "wir" und gefährliche Verschwörungstheorien.
Klar davon ist der größte teil der Deutschen Bevölkerung betroffen.
Wer hat das gesagt?
Es ist jedoch auch immerwieder erfrischend zu sehen wieviele Menschen glauben das sie selber auf der moralisch richtigen Seite sind und alles Recht der Welt haben andere Kulturen zu bespucken und zu ignorieren.
klar und wenn du mir sagst ich meine das der Islam ausradiert werden sollte und das ich auf andere Kulturen spucke machst du es ja so viel anders.
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Nur weil die waffen bei Putin und Bush nicht viel besser aufgehoben sind?
Hast Du schonmal versucht einem Kind etwas zu erklären was es NICHT tun soll wärend Du es selber ständig machst?
Ja und die "Kinder" haben das natürlich nicht verstande und sich verbrannt und ich hab mir hinterher gedacht ja als du noch in diesem Alter warst hast du auch nicht gehört aber duch das verbrennen hast du es viel besser gelernt obwohl du dir das eigendlich hättest erspaaren können.
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Den beiden kann man die A-Waffen nicht mehr wegnehmen aber man kann verhindern das eine ganze Region in die atomare Aufrüstung gedrängt wird.
Wer drängt denn?
Da kann man wie immer auch andere ansichten haben aber ich glaube wenn der iran A-Bomben hat gibt es noch einige Länder zumindest in der näheren Umgebung die sich dann unbedingt auch welche zulegen wollen.
Malakim schrieb:
Das sollte sogar verhindert werden. Aber muß man dafür alles in Schutt und Asche legen?
Hab ich das gesagt?
Malakim schrieb:
Marc schrieb:
Sonst macht man einen Nuklearen Winter doch nur warscheinlicher.
Ja stimmt. Ich stelle wie gesagt auch nicht in Frage das es NICHT wünschenswert ist das die Länder dort A_Waffen wollen oder bauen. Ich stelle nur in Frage ob der Westen (allen vorran die USA) den richtigen Weg gehen ums zu verhindern und ich habe gefragt ob wir eigentlich die moralische Berechtigung haben einem Land den Krieg anzudrohen.
Und ich stelle nur die Frage ob es in unsere welt überhaupt möglich ist das Leute die viel Macht haben freiwillig und ohne druck darauf verzichten noch mehr Macht zu bekommen.
Malakim schrieb:
Bin ich derjenige der nach Mord schreit oder Du?
Ja klar, ich weiß.
Ich will den Islam ausradieren.
Vielleicht erkennst du den Unterschied nicht, aber denk mal darüber nach ob es nicht doch ein Unterschied ist ob man mit Krieg droht oder ob man unbedingt krieg führen will.
Malakim schrieb:
Ich habe NUR unsere moralische Position in Frage gestellt.
haben wir denn eine gemeinsame moralische Position?