Ask1 Group in Online Welt "Second Life"

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Seit dem Update hab ich nen schwarzen Hals, ab und zu Brüste und mein Inventar ist manchmal nicht verfügbar. Die Entwickler hätten sich wohl mal mehr Zeit lassen sollen.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Leute, ihr habt mir "Freundschaftsanträge" geschickt, danke.
Sorry, daß ich bislang nicht reagiert habe, aber ich war vorerst nicht mehr drin.
Denn trotz guter Hardware kommt mir die Software etwas langsam vor und außerdem weiß ich gar nicht, was die ganze Geschichte überhaupt soll.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Giacomo_S schrieb:
Denn trotz guter Hardware kommt mir die Software etwas langsam vor und außerdem weiß ich gar nicht, was die ganze Geschichte überhaupt soll.

Ein guter hinweis giacomo.
Sl kommt ziemlich chaotisch rüber und wenn man keine bestimmte vorstellung davon hat was man dort machen sollte und welche möglichkeiten dort vorhanden sind, dann kann es schnell anfangen nervig zu werden.

Wie schon gesagt, damit die ganze sache nicht wieder im sande verläuft wäre es angebracht in nächster zeit sich zumindest gedanken/planungen über eine art heimstätte für ask1-user zu machen.

Wie man dann im einzelnen verfährt, wer die kosten trägt oder wie man sie auf alle umschlägt das müßte man dann parallel klären.

Aber die erste überlegung wäre sich vielleicht gedanken zu machen wie ein eventueller clubraum/ gebäude...was auch immer aussehen könnte.

Warum das nicht einmal im kopf kreisen lassen, so das SL einen weiteren sinn bekommen kann.

So könnte die ask1-group in sl mit einem möglichen optisch für jedermann sichtbaren anlaufpunkt, eine weitere anlaufstätte für jedermann interessiertes sein der einfach jemanden zum fragen sucht (ask one).
Eine art portal zur eigentlichen ask1 homepage.

Das ist der vorteil dieser begegnungseben wie sie eine 3d community bietet. Es ist die nächste stufe von "virtual reality". Nichts versteckt sich mehr hinter url adressen und wird nur mehr oder weniger zufällig aufgespürt, sondern kann für jedermannn schnell sichtbar und auch begreifbar gemacht werden.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Bin vorhin bei meinem ersten Ausflug aus dem Biergarten in eine Land des unendlichen Sex gelandet.
Sexdisco, Sexläden, Sexkirche, Öffentliche Verkehrsmittel mit Sex, ja sogar eine Sexschule mit Lernbänken und natürlich dem "Spanking" Stuhl.
Leider scheint meine Figur keinen Penis zu besitzen, so dass ich mich aus weiterem heraushielt.

Hab ich nun zufälligerweise einen interessanten Teleport benutzt, oder sieht das überall so aus?
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Jay-Ti schrieb:
Leider scheint meine Figur keinen Penis zu besitzen, so dass ich mich aus weiterem heraushielt.
Ja nu - die Hälfte der Weltbevölkerung besitzt keinen Penis - stell dir mal vor, die würden das jetzt alle so handhaben ... 8O :k_schuettel:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich hab eindeutig "männlich" bei der Charaktergenerierung gewählt. Ja, bei dieser Voreinstellung hab ich sogar so eindrücklich und vehement auf den Button gedrückt, dass meine komplette Figur als Phallus generiert hätte werden sollen.
Aber nun gut. Ich warte dann noch auf das Adam und Eva Update.

P.S.: In dem einen Laden gab es gar eine Bank zum Beschneiden. Was denn bitte? :roll:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Wurde grad rausgeschmissen und komm auch nicht mehr rein.

Aber danke für den Penis!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also wer da noch behauptet, Computerspiele seien nicht gefährlich...
snapshot005vw9.jpg
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja... da setzt man sich hin und will ein bisserl knete verdienen.. und dann kommen die vandalen von ask1 und verhonepiepeln einen so :D

fand aber auch das kurze schweigen geil, als ich zwischendrin mal die knarre gezückt habe und verkündet hab, dass ich das schon gesehen hab :D

aber auf jedenfall ein abgefahrenes bild.

hab gut gelacht als ich eure faxe so gesehen hab :D

@jay-ti
wieso bist du rausgeflogen und kommst nicht mehr rein... ich hoff mal das ist kein dauerzustand
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Gibt es eigentlich jetzt sowas wie virtuelle Forentreffen?
Vielleicht mit ner Uhrzeit?

Oder verläuft sich das ganze schon wieder im pixeligen Sande?

Ich habe ja auch eher den Eindruck, das ganze ist einfach ein virtuelles Abbild des gesamtes Internets...
voll von dubiosen Glücksspieleinrichtungen, Penisverlängerungen und sonstigem Erotikkram.

Außerdem finde ich es irgendwie schade, dass man selten einfach rumlaufen und erforschen kann, sondern irgendwie doch zum teleporten gezwungen ist...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
liegt wohl daran, dass die einzelnen "welten"/"inseln" zu weit auseinander liegen. und selbst in städten find ichs ziemlich langweilig rumzulaufen, weils einfach ewig dauert.

Ich hab übrigens festgestellt, das seit einigen tage die Fliegerei zur Plackerei wird. Wenn ich fliege fliege ich entweder gar nicht, oder durch eine kleine Tastenberührung gleich Kilometerweit. Is bisschen bescheuert, weil es manchmal auch spaß macht, einfach ein welt im Flug zu erkunden.

Eben wars auch sehr komisch. Irgendjemand hat mir einfach so 10 L$ geschenkt!?! Muss ich das verstehn?
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
deshalb kann ich euch einfach nur mal den tipp geben, auch mal zu fuß zu gehen.
Ein absoluter hochgenuß und absolut spannend.

Allerdings muß man sich dafür auch das passende land aussuchen und nicht zwischen den betonburgen herumlatschen.

Also niemand wird zum teleport gezwungen...es sei denn man hat ein date
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ansonsten finden virtuelle forentreffen quasi ständig statt sobald ein paar von uns online sind ;) ... nehmt die anderen in eure freundesliste auf und erlaubt den anderen zu sehen wo ihr seid und schon könnt ihr schnell in kontakt treten, euch gegenseitig aufsuchen und euch irgendwo in dieser welt treffen.

es ist allemal lustiger als chat (wegen der erweiterten möglichkeiten )
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Achja genau. Bitte mal an alle, die es seit dem Update versäumt haben: In der Freundesliste muss man aktivieren, dass einen die anderen orten können. Wenn man jetzt nicht grad bei einem innigen Flirt ist, kann man das ja aktivieren. So hat man schneller Anschluss, wenn man on geht und jmd treffen will. :wink:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hallo leute,

im moment ja ein bisschen lau in SL. Gibt eine neues update. Welche änderungen daran festzustellen sind kann ich auch noch nicht genau sagen.

Ich hab mal ein bisschen im "sandkasten" (builder sandbox) gespielt wie der printscreen zeigt und eine wand mit alphatextur erstellt, so dass man durch die fenster schauen kann. Problem dabei ist ja das die wand an den fesnterbereichen dabei kein richtiges volumen zeigt. Vorteil ist das man dafür nur ein prim (objekt) verbraucht was später wichtig ist da die anzahl der zu verbrauchenden prims pro grundstück sehr stark begrenzt ist (117 prims für 512qm).

[/img]
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
noch eine wichtige info zur neuen version. Die deutsche benutzeroberfläche ist irgendwie bugie, so dass einige funktionen nicht einwandfrei laufen. Einfach vor dem einloggen auf englisch wechseln und schon funktioniert es wieder.
 

Ähnliche Beiträge

Oben