Ask1 Group in Online Welt "Second Life"

forcemagick

Forenlegende
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also definitiv werde auch ich wieder kommen :)

keine frage

aber es wäre schon arg schön wenn die das mal ein bisserl in den griff bekommen würden mit der ressourcenplage.... denn ich hab schon aufwendigere multi user umgebungen gesehen, die zwar durchaus grössere installationen erforderten aber halt dann friedlicher liefen.

das wäre meiner meinung nach auch für sl der weg der zukunft...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.296
WOW, force, dich scheints ja böse erwischt zu haben 8O ,
ich hab sl generell nur auf meinem notebook laufen, da mein desktop zu alt (eigentlich nur noch zum surfen zu gebrauchen) ist. Und da muss ich sagen: ICQ, Skype, eMule, div-Explorer-fenster basst bei mir alles, und das bei nem core duo mit 1,73 und 1GB Ram, 256MB Graphik-memory (Bis 512 shared). Also auch nicht wirklich High-End, aber generell ruckelfrei. Ab und an braucht er mal paar Sekunden bis die Umgebung aufgebaut ist, wenn ich mich irgendwo hin teleporte, aber das dürfte normal sein und außerdem stark abhängig von der Übertragungsrate (T-DSL 2000, wird aber hoffentlich in den nächsten wochen umgestellt auf 6000 :wink: ).

Hoffe, dass wenn mein Notebook endlich mal aus der Reparatur kommt, ich auch im neuen Jahr wieder dazustoßen kann, und mir mal anschauen kann, was ihr so auf die Beine gestellt habt.
Gruß, und guten Rutsch :!:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Mitglied seit
19. Juli 2002
Beiträge
1.258
hmh, force.....dumme sache

Aber danke für den ausführlichen erfahrungsbericht. Dann müßen wir unser eröffnungsfeier eben ein wenig verschieben.

Ich hab allerdings auch eine zeitlang ein äußerst unangenehmes gerödel auf der festplatte vernommen, was nach dem letzten update anscheinend auch verschwunden ist.

Euch allen ein guten rutsch ins neue. Vielleicht sieht man sich ja in SL.
 

forcemagick

Forenlegende
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jo bis nach dem rutsch ins neue wird man von mir nur noch wenig hören... familienfeier hier und da und schließlich dann das rutschen ins jahr 2007 :)
ich wünsch euch auch mal alles gute fürs neue jahr.
 

paul20dd

Erleuchteter
Mitglied seit
30. April 2002
Beiträge
1.139
bin jetzt auch in der ask1 group. Aber auf meinem Toshiba Schlepptop machts nich wirklich spaß. Kann es sein das SL mehr CPU Power braucht als GrakaPower? Weil der Egoshooter FEAR lief eigentlich anständig bei mir und mein Ram frissts auch nicht alle. Liegt wohl am Celeron :? .
 

Lazarus

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.292
Und wenn du n Core2 Extreme Edition hast.... SL braucht immer 100% CPU Leistung - und das permanent..... Da hilft die dickste GRAKA auch nix....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.296
hrhr, naja, mit meim core 1. edition läufts ganz prima, wenn er endlich mal aus der Reparatur kommen würde.... kann es so schwer sein, ein optisches Laufwerk zu tauschen?? :O_O:
 

paul20dd

Erleuchteter
Mitglied seit
30. April 2002
Beiträge
1.139
ich denke zwischen nem core1/2 liegen noch Welten zu nem Celeron Mobile, und da SL anscheinend doch sehr viel cpu kraft fordert, vieleicht auch bei mir die AtiXpert200 nich genug GPU Power hat zuviel von der CPU abzieht. Schrott CPU! Das nächste mal hohl ich mir was richtiges :? aber OT
 

forcemagick

Forenlegende
Mitglied seit
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
meine frau ist wieder mal in sl erschienen ( ich hab irgendwie die lust verloren derzeit ) und irgendwie weigert sich das dingens nach wie vor in berreichen zu funktionieren, die man angenehm nennen könnte ( zum vergleich ich zocke auch silkroad ein WoW ähnliches onlinegame und das läuft ja wie verrückt ohne geruckel oder ähnliches )
ich selbst mag dem rechner kaum noch zuhören wenn er unter der sl-last stöhnt, rattert und vor sich hinschleicht wie behindert.

ich komm wieder wenn der spass mal rund läuft.

irgendwie fehlt mir etwas die lust von hänger zu hänger zu schleichen.
ich möchte mich in einer solchen umgebung flüssig bewegen ohne alle zwei stunden auszuschalten und irgendwelche zwischenspeicher zu leeren.

so leid es mir um die persönlichen kontakte tut.

aber derzeit noch nicht wieder
 

innerdatasun

Erleuchteter
Mitglied seit
19. Juli 2002
Beiträge
1.258
Stand der dinge ist ja definitiv das der erste hype erstmal vorüber ist....selbst bei mir. Das hat aber weniger mit der rechnerleistung zu tun als mit der tatsache das das onlineleben dort fast tägliche anwesenheit benötigt um die dinge da im gang zu halten (siehe galerie/bzw. laden)
Die silo shopping mall ist komplett aufgelöst. Ich stand eben etwas zugig auf einem freien feld.
Ich schau mich mal nach was neuen um, wo ich sicher sein kann das die kiste dort länger steht.
Hatte die galerie im grunde fertig. Schade....war im grunde eine nette location.
 

Trasher

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
5.842
innerdatasun schrieb:
Die silo shopping mall ist komplett aufgelöst. Ich stand eben etwas zugig auf einem freien feld.
Übel. Ist nun schon das zweite Land, welches von heute auf morgen einfach leer ist.
Versuch es mal in "GT HQ", da kannst Du kostenlos verkaufen.

Gruß, Trasher, der momentan auch nur noch sporadisch in SL vorbeischaut.
 

POW

Großmeister
Mitglied seit
4. Dezember 2004
Beiträge
812
so, ich habe mich vorhin auch mal angemeldet. nun stehe ich im biergarten, nachdem ich mal so durch die gegend geflogen bin... bislang kann ich mich nicht wirklich für das alles begeistern... vor allem scheint diese welt ja ziemlich klein zu sein. also bis auf zwei kleine inseln habe ich nichts anderes betreten können...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Mitglied seit
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
forcemagick schrieb:
irgendwie fehlt mir etwas die lust von hänger zu hänger zu schleichen.
ich möchte mich in einer solchen umgebung flüssig bewegen ohne alle zwei stunden auszuschalten und irgendwelche zwischenspeicher zu leeren.

so leid es mir um die persönlichen kontakte tut.

aber derzeit noch nicht wieder

Hmmm.....bei mir ist es wohl so das das Teil wohl nicht mit meiner Grafikkarte kann (ATI 850XT), HF2 und alles andere läuft problemlos, nur bei SL stürzt die ganze Grafikengine ab..... ich komm bist zum ersten Treffpunkt und dann bleibt alles stehen. :? Nach Recherche in gewissen Foren bin ich wohl nicht der einzige... ich hab jetzt keinen Bock mich der umfangreichen Problemlösung einer total mies programmierten Engine zu stellen, so das ich jetzt einfach abwarte bis sich etwas Positives tut...
Man kennt das ja, stundenlang reißt ma sich den A...h auf, und dann kommt auf einmal ein Patch der die Probleme lösst.

Also für mich persönlich ist das SL-Teil technisch absoluter Dreck, so das ich deine Einschätzung teile und erst wieder aktiv werde wenn das Spiel rund läuft...


LG


AoS
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.296
LOL, und ich werde erst wieder aktiv, wenn Acer :evil: endlich wieder mein Notebook zurück schickt, welches ich vor 4 1/2 Wochen eingeschickt habe, und wo doch eigentlich nur ein optisches Laufwerk ersetzt werden sollte :evil:

Nie mehr diese Marke, das war das letzte Mal, hoffe mal ich bin nächste Woche endlich wieder mit von der Partie...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Mitglied seit
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
Nie mehr diese Marke, das war das letzte Mal, hoffe mal ich bin nächste Woche endlich wieder mit von der Partie...
Hmmm... da ist bestimmt was schief gegangen. Ich würd da echt mal nachharken. Bei einen Arbeitskollegen hat eine ähnliche Prozedur bei Acer ganze drei Tage gedauert. :roll:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Mitglied seit
11. April 2002
Beiträge
6.004
Bei mir wurde das Display anstandslos getauscht, die Herren haben es aber in ihrem Lager verschlampt (unter nem anderen Namen eingebucht!?), dauerte dadurch auch 6 Wochen statt drei Tage...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.296
Angel of Seven schrieb:
Hmmm... da ist bestimmt was schief gegangen. Ich würd da echt mal nachharken. Bei einen Arbeitskollegen hat eine ähnliche Prozedur bei Acer ganze drei Tage gedauert. :roll:
Nachhaken ist gut, wenn man den technischen Support anruft (12 ct/min) bekomme ich die Auskunft, dass ein optisches Laufwerk getauscht werden muss (was ich aufgrund meiner Kenntnisse schon wusste!!!), und dass die Zulieferfirma Lieferschwierigkeiten hat. WOW, der Hammer, ne Firma wie Acer hat keine Laufwerke auf Lager, und das in der Reparatur-Abteilung. Arm. Meinetwegen könnten sie es ja aus nem neuen Gerät ausbauen, und in meines einpflanzen, so lang es funzt solls mir recht sein. Auf die Frage hin, ob es absehbar sei, wann der Lieferengpass überstanden sei, bekam ich ein einfaches aber direktes: "Nein!" Hehe, der Kunde ist eben König und wird wie einer behandelt, alles klar. Auf die Frage, ob ich mit jemandem verbunden werden könnte, der mehr Ahnung davon hat, und vllt in Kontakt mit der Zulieferfirma steht, die gleiche Antwort.... Und komischerweise bekomm ich immer die Frauen an den Apparat, die mir unterschwellig schon nach drei Sätzen klar machen, dass sie keine Ahnung von der Materie haben, und einfach nur dazu da sind, die Kunden am Telefon nach Möglichkeit zufrieden zu stellen. Tja!!! Da hat man als Kunde ein echtes Problem, vor allem, weil man nicht einmal die Möglichkeit hat, jmd in leitender Position an die Strippe zu bekommen. Vllt jmd, der freundlicher wäre und sich die Zeit nähme Nachforschungen anzutstellen. Aber nein, ich darf weiterhin zu Hause sitzen und bangen.... :?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Mitglied seit
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Wenn die keine Teile mehr auf Lager haben, handelt es sich sicherlich um einen Serienfehler. Die Dinger kommen von Mashita oder so än.
Na ja, Acer ist auch nicht mehr das was es mal war....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.296
jup, werd wahrscheints mal nen Brief schreiben, um der Geschäftsleitung meine Unzufriedenheit mitzuteilen. Mal schauen, was passiert....
 
Oben