Apokalyse durch Apophis 13. April 2029?

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
@christian77: also wenn ich wüsste, das die welt in 20 jahren untergeht, würde ich mein leben ganz gewaltig ändern. und der rest der welt auch. wenn das tatsächlich feststehen würde, gäbe ich der menschheit 10-15 tage, dann hätte sie sich zu tode revoltiert/geplündert/aufgegeben/entflohen/verzweifelt und gemordet.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Dominique schrieb:
Mmmh. Zufallsnamen!? :read:
Ich glaube nicht, dass die Astronomen den Namen mit einem Zufallsgenerator ausgewählt haben.

Der Asteroid hat seinen Namen genauso wenig zufällig wie Du Deinen oder ich meinen.

... denk mal wie Beschwörungen vor sich gehen. Man beschwört einen Namen (oder eben besser nicht). Namen haben im Okkultismus eine grosse Bedeutung bzw. Kraft.

Vielleicht wird Apophis die Erde auch gar nicht berühren, vielleicht ist er einfach nur ein Komet, der als ein Himmelszeichen erscheint wie damals:

(Matthäus 2. 9-15)... Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, ging vor ihnen hin, bis dass er kam und stand oben über, da das Kindlein war. Da sie den Stern sahen, wurden sie hoch erfreut und gingen in das Haus und fanden das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an und taten ihre Schätze auf und schenkten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe. Und Gott befahl ihnen im Traum, dass sie sich nicht sollten wieder zu Herodes lenken; und sie zogen durch einen anderen Weg wieder in ihr Land. Da sie aber hinweggezogen waren, siehe, da erschien der Engel des HERRN dem Joseph im Traum und sprach: Stehe auf und nimm das Kindlein und seine Mutter zu dir und flieh nach Ägyptenland und bleib allda, bis ich dir sage; denn es ist vorhanden, dass Herodes das Kindlein suche, dasselbe umzubringen. Und er stand auf und nahm das Kindlein und seine Mutter zu sich bei der Nacht und entwich nach Ägyptenland. Und blieb allda bis nach dem Tod des Herodes, auf dass erfüllet würde, was der HERR durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: "Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen."

Apophis klingt wie ein Name aus Ägypten und wenn ein Himmelszeichen Christus ankündigte, dann vielleicht auch ...

Nach der Papstweissagung des Hl. Malachias aus dem 12 Jahrhundert ist der aktuelle Papst der letzte. Wiederum bei Kreuz.net war bezugnehmend auf Malachias Weissagung unmittelbar vor der jüngsten Papstwahl folgendes zu lesen (siehe -> http://www.kreuz.net/article.1023.html :quelle: :

Montag, 18. April 2005 00:34Athanasius: Nein,Die älteste Auslegung dieses Namens ist:

1. Der Papst kommt aus dem Benediktinerorden, ein Zweig dessen heisst nämlich „Die Olivetaner“.

Hat der heutige Papst seinen Namen also zufällig !??? :kerze:

sry, um da gesittet hinter zu blicken muss ich wohl noch ne menge mehr an illegalen substanzen konsumieren... :read:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Dominique schrieb:
Mmmh. Nicht ganz richtig!??? ... nicht der letzte!???? :read:

Der 112te Papst Peter der Römer wurde der Liste des Malachias viele hundert Jahre später hinzugefügt. Benedikt ist also gemäss Malachias der letzte :quelle: :

Na umso besser. Ich mag den Ratze ja gern und wünsche ihm noch viele Jahre bei guter Gesundheit, aber auf die Windungen der Prophetenjünger angesichts der Wahl seines Nachfolgers, der sich nicht einmal Petrus nennen wird (und ich wette, er wird auch bürgerlich nicht so heißen und nicht aus Rom stammen), freue ich mich jetzt schon.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
ist schon bemerkenswert, das dieser gesteinsbrocken immer an besonderen und historisch ungewöhnlichen daten eine hörere einschlagswahrscheinlichkeit aufweist.. ich kann mich auch daran erinnern, das mal die rede vom 21.12.2012 war, weil der komet der erde dann auch schon relativ nahe kommen wird.. und einige quellen sagen ja, das an diesem tag ein bedeutender(?) maya-kalender endet..
 
G

Guest

Guest
pierremoose schrieb:
ch kann mich auch daran erinnern, das mal die rede vom 21.12.2012 war, weil der komet der erde dann auch schon relativ nahe kommen wird.. und einige quellen sagen ja, das an diesem tag ein bedeutender(?) maya-kalender endet..

Verdammt, das wird mir Weihnachten in diesem Jahr versauen.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
hehe.. man muss immer das beste daraus machen:)
ich glaub, die einschlagswahrscheinlichkeit von 2012 liegt laut nasa bei 0,x %
aber, da der brocken aufjedenfall als himmelserscheinung auf der erde sichtbar sein wird, gibt es sicherlich einige menschen, die darin den neuen "stern von bethlehem" sehen werden.. passt ja von der zeit her.. 21.12 vielleicht auch noch 3 - 4 tage später...
 

aramis

Neuling
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo Leute, es gibt mittlerweile das erste zusammenhängende Buch zu Apophis..... http://www.amazon.de/2029-Freitag-1...s=books&qid=1264956141&sr=1-1&tag=ask12020-21 leider bei amazon ausverkauft. Darin steht, daß der Asteroid Apophis uns am 13.April 2029, das ist ein Freitag, um 30.00 Km verfehlt, allerdings vom Erdmittelpunkt aus gerechnet. Das wären dann rund 6.300 Km weniger. Und die genaue Flugbahn ist nicht errechnet. nicht gut :sad:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Shishachilla schrieb:
Mittlerweile hat Wiki scheinbar erkannt, dass Apophis 2029 mit einem Abstand von 30.000km an der Erde vorbei fliegt. War wohl wieder ein Scherzkeks unterwegs! :roll:
Edit: Hier nochmal der richtig Link: Apophis

...Am 30. Dezember 2009 wurde mitgeteilt, dass es ein Treffen zwischen der NASA und russischen Wissenschaftlern geben soll, da Russland in Erwägung zieht, eine kontrollierte Kollision mit dem Asteroiden zu verursachen, um so die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags auf der Erde zu senken.[6] [7] Dieses Treffen könnte zu einem neuen Abwehrprojekt führen... Wiki
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Darin steht, daß der Asteroid Apophis uns am 13.April 2029, das ist ein Freitag, um 30.00 Km verfehlt, allerdings vom Erdmittelpunkt aus gerechnet. Das wären dann rund 6.300 Km weniger. Und die genaue Flugbahn ist nicht errechnet. nicht gut

Die haben Probleme. Wenn ich mir die weltweite Entwicklung so ansehe, scheint mir im Moment mehr als fraglich, ob wir das Jahr 2029 überhaupt noch erleben und falls doch kann man sich eventl. damit beschäftigen, wenn es soweit ist und dann klar ist, welche Flugbahn das Ding nehmen wird.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
striphandlerashxn.gif

(Quelle)
 

Ähnliche Beiträge

Oben