Danke an Artaxerxes und Tino für Info und das weiterführende Schmackhaftmachen zum Thema
@forcemagic : Den Beitrag über die afrikanischen Prostituierten meine ich auch irgendwann mal mitbekommen zu haben -- vor ein paar Jahren oder so. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo das war, aber einmal habe ich was über ein Baby gehört / gelesen, das immun geboren worden sein soll, von einer bereits im anfänglichen Ausbruchsverlauf befindlichen Frau.
Da stelle ich mir große Hoffnungen drin verborgen vor, wenn es so etwas tatsächlich gibt, allerdings!
In manchen afrikanischen Staaten ist es ja leider im Gebrauch, dass HIV und AIDS telweise komplett abgeleugnet wird, sogar von mancher Regierung die Idee abgelehnt wird, dass so etwas wie ein HIV überhaupt existiert!! Das war in den 80 er Jahren schon eine seltsam Entwicklung in diesen Ländern und soll mancherorten noch immer der Fall sein :
Wenn aber selbst der Präsident, Thabo Mbeki, den Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnet und entgegen der offiziellen Politik erst ein Gerichtsurteil es HIV-positiv getesteten Schwangeren ermöglicht, Nevirapin einnehmen zu können, ein Medikament, das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Übertragung auf das Kind verhindert, sollte ich mich über das Schweigen oder abergläubische Erklärungen nicht wundern. Es bleibt zu hoffen, dass bald mehr und mehr Menschen den Mut finden, die Wahrheit zu sagen. Dass jedoch Mbeki und seine Gesundheitsministerin ihre verbohrte Haltung aufgeben, wird von vielen bezweifelt.
Hier der ganze Artikel :
http://www.frauenforschung.fh-kiel.de/Pretoria/SanasBeerdigung.htm
Hier noch was über die Ignoranz gegen und Verleugnung von HIV & Aids :
http://www.swr.de/nachrichten/ts/oid3843050_mod1.html
Na ja an den Verschwörungsgedanken dachte ich auch mal im Gedankenspiel -- Krankheiten, die erfunden werden, anders beschrieben oder anders zusammengefasst werden, um daran verdienen zu können, dass die Menschen daran länger krank bleiben.
Da war zu einer anderen Sache auch schon mal was bei Sendungen wie Report oder Fakt. Dort wwar von Osteoporose als Panikmache bzw. übertriebene Sorge- Verbreitung von seitens der Pharma - Industrie die Rede. Osteoporose sei demnach keine existente Krankheit sondern eine Namensgebung zur besseren Wirtschaftlichkeit von Medikamenten / Behandlungen dafür... na ja aber solche Konzepte auf HIV übertragen ?
In den USA gibt es eine Bewegung die eine Existenz von HIV verleugnen, weil die an so eine Art Machenschaft der Pharmaunternehmen glauben, die HIV erfunden haben sollen -- aber was sagen uns die ganzen Infizierten darüber? Die bilden sich das HIV zumindest nicht nur ein

Man kann Millionen von Kranken und Sterbenden wie Toten doch nicht an einer Idee von einer erfundenen Krankheit festmachen...
Die HIV -'Theorie' - Gegner machen die Todesfälle übrigens an den Nebenwirkungen der Medikamente fest.
Hier habe ich zu HIV als Verschwörung noch was über google gefunden :
Einige Strömungen behaupten so wohl hartnäckig, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Aids durch HIV verursacht wird oder ein HIV überhaupt existiere ... was man davon halten soll ?
http://aids-info.net/micha/hiv/aids/papadop.htm
Gefunden über diese Seite :
http://www.pflegeboard.de/forum/archive/t-2650.html
Ließe sich das Problem zur Erforschung der betreffenden Anomalien bei resistenten Leuten nicht auch an Lebendzellgewebe - Kulturen durchführen? ( Vervielfältigen von Testkulturen ) Dass man keine Menschen damit absichtlich infizieren kann ist ja logisch, ein Freund von Tierversuchen bin ich auch nicht unbedingt, aber wenn sich die Ethik im Bezug auf menschliches Lebendzellgewebe etwas öffnen würde ? Ich meine jetzt noch nicht mal Embryonen oder so -- oder vermehren sich die Viren nur in den Zellen von sozusagen vollständigen Menschen?
Na ja man stellt sich das Ganze immer sehr einfach vor, wenn man keine direkten Einblicke zu derart Arbeit hatte, klar.
Schön wäre es natürlich, falls es in diesen Fällen irgend ein Enzym gibt, dessen Beschaffenheit die Viren schädigt oder so -- träumerische Vorstellung --