Zu den Regimestürzen in Nordafrika

sercador

Meister
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
204
Gilgamesh schrieb:
Wie wäre es, wenn sich der Westen endlich mal aus NahOst verpi... würde?
Ohne die Leistungen der EU wären dann z.Bsp. die Palästinenser schon so gut wie verhungert. Gut durchdacht, Gilga. :top:
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Wie wäre es, wenn sich der Westen endlich mal aus NahOst verpi... würde?
Jup gerne, dann nehmen wir aber die Milliarden Hilfsgelder auch mit, mal schaun was dann passiert. Aber die tolle Türkei ist ja da und bezahlt dann bestimmt gern alles, gelle Gilga. :don:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
sercador schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Wie wäre es, wenn sich der Westen endlich mal aus NahOst verpi... würde?
Ohne die Leistungen der EU wären dann z.Bsp. die Palästinenser schon so gut wie verhungert. Gut durchdacht, Gilga. :top:

Die Geldleistung ist geheuchelt! Infolge westlicher Einflüsse verlieren die Palästinenser mehr, als sie gewinnen. Und da diese Gelder bisher hauptsächlich der Abbas-Marionette zu gute kamen, wurde ihm sicher auch zugetragen, was er sich damit kaufen darf und was nicht.

Überlass die Region, inkl Israel, mal uns Türken. Dann räumen wir dort unten endlich mal auf.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Gilgamesh schrieb:
sercador schrieb:
Und da diese Gelder bisher hauptsächlich der Abbas-Marionette zu gute kamen, wurde ihm sicher auch zugetragen, was er sich damit kaufen darf und was nicht.
Das will ich aber auch schwer hoffen, dass meine Steuergelder kein Hamas-Gesocks finanzieren und Abbas mein Geld nicht für Waffen ausgibt.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@agentP
Aber nur bis wieder ein englischer Abenteurer ein paar Kamelnomaden um sich schart...
Grins der war gut :mrgreen: ...du hast aber vergessen das dieses Nomaden Zelte mithatten. Mit dieser logistischen Meisterleistung waren sie unschlagbar^^..da hatten selbst die Supertürken um Gilga keine Chance.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Hat den Arabern ja viel gebracht, sich von den Türken zu lösen. 50% Analphabeten noch heute, Lebensstandard mittelalterlich, Sharia unter westlichen Despoten und schön dumm halten die Massen, damit das Öl weiter richtung westen fließt.

Ich bin aber guter Hoffung, dass die Welt in 50 Jahren anders aussehen wird und unter islamischer Herrschaft wird es den Christen sicher nicht schlechter gehen, als den Moslems unter christlicher Herrschaft. Schließlich ist das ja ein Geben-und-Nehmen.

Ich kann den Arabern nur raten: Bildet euch!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@gilga
Ich kann nur für mich sprechen...aber mich wird nie ein Bauer aus Anatolien dazu bringen mein Haupt zu senken und Richtung Osten zu beten!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
@gilga
Ich kann nur für mich sprechen...aber mich wird nie ein Bauer aus Anatolien dazu bringen mein Haupt zu senken und Richtung Osten zu beten!

Es zwingt dich doch keiner dazu. Mich zwingt auch keiner dazu. ich tue es auch nicht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich kann nur für mich sprechen...aber mich wird nie ein Bauer aus Anatolien dazu bringen mein Haupt zu senken und Richtung Osten zu beten!

Wobei der Punkt bemerkenswert ist, dass dabei jedes mal der Hin**rn Richtung Westen gestreckt wird. Ist das nicht vielleicht ein Grund, um sich kollektiv beleidigt zu fühlen?

Das würde auch niemand verlangen, denn meines Wissens beten Muslime in Richtung der Kaaba in Mekka und liegt von Deutschland aus Richtung Süd-Ost zu Süd-Süd-Ost.
Beleidigt fühlen könnten sich somit folgerichtig bestenfalls Schotten und Isländer, aber sicher nicht "der Westen" :roll:
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
sercador schrieb:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/05/77833/
UNRUHEN IN LIBYEN
Erdogan: Gaddafi muss sofort zurücktreten
Wie kommts auf einmal?
Warte, da gibt es doch ein Wort für... :gruebel:
Opportunismus!

Das Todesurteil für Gaddafi steht fest. Erdogan umschreibt das nur anders und legt ihm nahme zurückzutreten. Die Alternative ist der baldige Tod. Freitag wäre ein guter Zeitpunkt zum Sterben.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ein wirklich großartiges Beispiel für Gilgameshs Fähigkeit zu realistischen Einschätzung des politischen Geschehens:

Gilgamesh am 25.3. schrieb:
@AgentP


Ich bin nach wie vor nicht dafür. Wofür die Türkei gesorgt hat ist, dass die Franzosen, Briten und USA endlich damit aufhören, das Land zu zerbomben

dpd am 16.06.2011 schrieb:
Seit Mitte März wurden demnach mehr als 10 000 Luftangriffe geflogen, drei Viertel davon von Nato-Partnern der USA. 20 Schiffe, allesamt europäisch oder kanadisch, setzten das Waffenembargo gegen Libyen durch. Die USA stellten rund 70 Prozent der geheimdienstlichen Kapazität und den größten Teil bei der Betankung der Kampfflugzeuge bereit.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_74919.html
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Tja und wieder einmal unterstützt unsere Regierung Despoten und menschenverachtende Diktaturen. Diesmal liefern wir wohl 200 Kampfpanzer Leopard an Saudi-Arabien. Liebe Frau Merkel, Ihnen sollte schon klar sein, dass es irgendwie nicht so ganz hinhaut, supermoderne Waffensysteme an Staaten zu verkaufen, die bezüglich der Achtung der Menschenrecht noch nicht einmal im Mittelalter angekommen sind??? Allein in der vergangenen Woche wurden in Saudi-Arabien fünf Frauen verhaftet, weil sie es gewagt haben Auto zu fahren. Und was war nochmal im März diesen Jahres??? Ach ja, saudische Truppen haben die Friedensbewegung in Bahrein blutig niedergeschlagen.
Wie heißt es so schön, liebe Regierung? Außen hui - innen pfui... Nach außen hin immer so tun, als würde man Gewehr bei Fuß stehen, um die Menschenrechte zu wahren; und in Wirklichkeit dafür Sorge tragen, dass die schlimmsten Menschenschinder an der Macht bleiben...Shame on You...

http://www.abendblatt.de/politik/de...-Leopard-Panzer-an-Saudi-Arabien-liefern.html
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das größere Bild ist entscheidend:
Es geht nicht darum, die Saudis aufzurüsten, es geht darum, in der Region Gegengewichte gegen den Iran zu etablieren. Eine der verlässlicheren Länder in der Gegend ist SaudiArabien.
 
Oben