Zu den Anschlägen in Riad

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ Mitchell
Das hat er nicht gesagt! Nur, daß man mal das denken anfangen sollte und nicht jeden scheiß glauben soll, den die Medien verzapfen.
Habe was ähnliches im NSA Buch gelesen.
Ein Plan der Militärs, auf amerikanischen Boden an Amerikanern Terroranschläge zu verüben, um auf der restlichen Welt Unterstützung für einen Krieg zu bekommen!!
Denken und sehen Freunde...

das denken anfangen...soso. Aber du glaubst doch anscheinend jeden Scheisss (zumindest diesen) nur weils grad in dein Verschwörungsbild passt.
Ich habe meine Infos über die Terrorproblematik zumindest ganz sicher nicht von ach so wohlinformierten Internetseiten wie Telepolis oder ähnlichen absurden Quellen.
Sag mir doch mal einen Grund ,warum die CIA Anschläge gegen eigene Leute und Einrichtungen verüben soll. Die USA haben nun weiss Gott genug Gegner in der muslimischen Welt, meinst du ernsthaft es wäre sinnvoll diese Lage zusätzlich anzuheizen durch selbstinszenierte Anschläge?
Manchmal frag ich mich echt, woher diese Scheuklappen bei manchen Menschen kommen *mitmKoppaufTischplatteschlag*
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Technoir schrieb:
Ich habe meine Infos über die Terrorproblematik zumindest ganz sicher nicht von ach so wohlinformierten Internetseiten wie Telepolis oder ähnlichen absurden Quellen.

Aus anderen Posts von dir weis ich, dass du deine Infos aus irgend sonem "Al quaeeda" Buch hast. Ich informierem mich lieber aus mehreren Quellen und Bastle mir daraus eine eigene Meinung.

Wenn wir aber schon beim Thema sind, dann hätte ich da noch so ein paar Fragen an einen Al qaeeda Experten wie dich:

Was lernen die tausenden von Alquaeeda Kämpfer in ihren Trainingscamps denn die ganze Zeit?" Autofahren? Passagierflugzeuge Fliegen? Marathon mit Sprengstoffgürtel? Kampfbeten? Plastiksprengstoff mit Zundhölzern anzünden (wie es der Schuhbomber versucht hat)?

Ein Multimilliardär wie es Bin Ladin ja unbestritten ist, sollte doch mit seinen abertausenden von selbstlosen Kämpfer deren einziger Glaube der Hass ist, ein wenig mehr anstellen können, oder irre ich mich da? Wenn es möglich ist, tausende Tonnen Koks, Heroin usw. nach Amerika zu schmuggeln, dann sollte es doch auch möglich sein ein Säcklein Anthrax über die Grenze zu schmuggeln. Die Schadensbilanz bei den Riad Attentaten (37 Tote darunter 9 Attentäter) tönt für mich eher nach Hobbyterrorismus. Wie kann man immer sofort eine Verbindung zur Al Quaeeda herstellen, noch bevor die Täter identifiziert sind?

Ja sag du mir nur ich sei ein Menschenhasser und ich wünsche mir noch mehr Tod und Verwüstung. Tu ich nicht, aber es würde die ganze Story ein wenig glaubwürdiger machen.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Nicht "irgendson AQBuch", ich hab mitlerweile so ca. 20 Bücher rund ums Thema Terrorismus im Regal stehen. Ist also nicht so dass ich nur ein Buch gelesen hätte :wink:

Was die Jungs und Mädels ( so ca. 30 - 50 Tausend Freiwillige seit Eröffnung) in den Lagern gelernt haben kannst du detailliert in diesen Büchern nachlesen...in erster Linie gabs erstmal ne Art Grundausbildung an diversen Feuerwaffen und Granaten.
Dann wurden die Gruppen nach Begabung, Bildungsstand und Nationalität aufgeteilt und in verschiedenen Sabotage und Überfalltechniken geschult.

Natürlich steht auch der Koran ganz oben auf dem Stundenplan.

Die Jungs die sich im Lager der ElAnsar im Grenzgebiet Iran/Irak aufgehalten haben, machten zum Beispiel Experimente mit diversen einfach herzustellenden pathogenen Substanzen wie Ricin oder Senfgas.
Und das auf erschreckend hohem Niveau und mit einer Akribie, die wirklich mit westlichem Forschungswillen vergleichbar ist. Es wurden Tabellen angelegt, wie schnell zB Tiere bei bestimmten Dosen eines Giftes eingehen, welche Darreichnungsform ideal ist, bei welchen Wind und Wetterverhältnissen bestimmte Gase welche Eigenschaften aufweisen etc.
Die Ergebnisse dieser Experimente wurden ebenso akribisch in hunderten von Tabellen und Diagrammen eingetragen um sich langsam aber sicher an ein optimales Ergebnis ranzutasten.

Das Ganze hat schon ein höheres Niveau als einfach ne Handgranate in eine Discothek zu werfen.

Die Amis gekommen ihren Koks immer noch aus Südamerika, die Afghanen schmuggeln ihren Stuff eher über Russlands und die Balkanroute nach Europa :wink:
Nun ja das mit der Riad-Schadensbilanz kann man sich natürlich schönrechnen wenn mans unbedingt möchte.
Was wäre denn für dich ein "echter" Anschlag, wenn mans denn so nennen mag?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
ich führe den grund nicht auf bush zurück, ich denke nur, das es unter ihm eine neue dimension bekommt.
er unterscheidet sich in seiner wortwahl (fanatisch religiös gefärbt) in nichts von seinen gegnern.

grundsätzlich ist zu sagen, das sich die USA schon vor bush nicht unbedingt durch eine "menschenfreundliche" politik hervortaten. in diesem sinn ist die saat schon lange gesät, nur augenblicklich geht es so zur sache, das die entwicklung (terror) ziemlich forciert und beschleunigt wird.

Bushs Wortwahl ist in der Tat ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das hat mit klugen diplomatischen Äußerungen und durchdachtem Vorgehen wenig zu tun.
Aber so isser nunmal und die Amis stehen wohl drauf seit dem Trauma des11.9.

Stimmt, die Saat ist gesät, aber wenn wir mal ehrlich sind müssen wir doch zugeben, dass es auch nichts nützen würde, wenn die Amis die nettesten Menschen auf Erden wären und den Wahabiten keinen Grund geben würden für den Terror.
OBL argumentiert schliesslich immer wieder anders (da unterscheidet er sich nicht von Bush und Co.)...mal ist es die westliche Lebensweise, mal die US Präsenz in Saudiland, dann ist es wieder die Armut der armen Muslime etc ppc
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Technoir-Al-Qaida-Experte:

Die Geschichten, die du uns hier runterleierst sind altbekannt. Die offiziellen CIA-Märchen halt. Nur glauben muß mans eben auch.

Preisfrage: Was steht morgen in den Schlagzeilen wenn sich einer in einem Klein-LKW voll Sprengstoff vor einer US-Botschaft in die Luft jagt?

-Al-Qaida-Netzwerk auch in Deutschland aktiv!
oder
-Mr. Soundso verübt Selbstmordanschlag in Deutschland!

Grüße fumarat
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Preisfrage: Was steht morgen in den Schlagzeilen wenn sich einer in einem Klein-LKW voll Sprengstoff vor einer US-Botschaft in die Luft jagt?

Preisfrage2:
Sollte tatsächlich so etwas passieren,wer wäre denn dafür verantwortlich?
die einzige realistische Lösung,islamisische Terroristen,ob AQ,od Einzeltätter,die gross rauskommen wollen,siehe diverse Busentführungen...

P.S hört auf mit diesem S...,von wegen die CIA macht die Anschläge selber.Wozu?Denkt mal nach,keine Ziele,die nicht anders auch zu erreichen wären
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@biowolf:

Welcome back! :twisted:

Es geht darum. Erstmal ist es eine Einzeltäter. Schau dir die Sache in Riad an. Wozu braucht man für sowas ein Al-Qaida Netzwerk? Das waren ein paar Terroristen! Fertig!

Das erste was Powel wieder meinte: "Der Anschag trage klar die Handschrift der Al-Qaida!"

Das ist ein gewaltiger Unterschied! Denn ein Netzwerk hat Basen und Stützpunkte. Und schon hat man die Rechtfertigung für einen Angriffskieg auf einen Staat, der angeblich diesem Netzwerk eine Infrastruktur bietet. Wo wird die "Al-Qaida" also sein? Dort wo es den Amerikanern am besten paßt! Mal in Afghanistan, dann im Irak und nun? Tja die Lobbys werden entscheiden und es dem breiten Volk über die Medien einbläueln, wo die Schurken diesmal stecken. Aber wo bleibt Osama Bin Laden, und wo bleibt Saddam?

:arrow: So schauts aus.

Grüße fumarat
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@Technoir

>>Stimmt, die Saat ist gesät, aber wenn wir mal ehrlich sind müssen wir doch zugeben, dass es auch nichts nützen würde, wenn die Amis die nettesten Menschen auf Erden wären und den Wahabiten keinen Grund geben würden für den Terror.<<

das sehe ich anders.
terror braucht immer einen nährboden. und dieser nährboden ist das ungleichgewicht in dieser welt.
solange, insbesondere die westliche welt, ihren reichtum (der aber auch da ungleich verteilt ist-->tendenz zunehmend) auf der ausbeutung anderer länder, gerade der sogenannten "dritten welt", aufbaut, was bedeutet, das ganze regionen einer art dauerterror (ausbeutung der ressourcen, umweltverschmutzung, breite verarmung...) ausgesetzt sind, wird sich nichts ändern.
es ist nichts anderes als terror, wenn regime mit hilfe ausländischer mächte, besonders der USA, ans ruder kommen, die mitnichten das wohl ihrer bürger im sinne haben, sondern die interessen dieser mächte und ihrer konzerne vertreten.

träumen wir doch einfach mal vor uns hin...
was wäre, wenn auf dieser erde, wirklich weltweit, verhältnisse existierten, in denen jeder ein gutes auskommen hätte, in der gemeinsam verantwortung für die gewaltigen aufgaben übernommen würden, in der menschen, die nach macht und exklusivität (nicht mit individualität zu verwechseln)streben eher die aussenseiter wären.

ja was wäre dann?

warum sollte sich dann noch irgendjemand dazu berufen fühlen, terror auszuüben?
und wer sich berufen fühlen würde, hätte wohl große schwierigkeiten, überhaupt mitläufer zu finden.

leider ist das nur ein traum, weil die entwicklung eher auf das gegenteil zusteuert, ja sogar noch forciert wird.
es wird nicht gesehen, wo der "terror", deren bekämpfung sich so viele auf die fahnen schreiben, seine wurzeln hat, es will auch gar nicht gesehen werden, weil das ein komplettes umdenken erfordern würde und daran haben die meisten kein interesse, warum auch, ihre macht baut ja darauf auf.
da kommt es doch viel besser, diesen terror zum anlass zu nehmen, um unter dem vorwand von demokratisierung ( wat für'ne leere worthülse, ich kann es bald nicht mehr hören...) und menschenrechten ( wer es glaubt, wird selig...), seine interessen (seinen terror, und zwar in großem stil)verstärkt und immer unverblümter durchzusetzen.

das streben nach macht wird der menschheit noch das genick brechen.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
das sehe ich anders.
terror braucht immer einen nährboden. und dieser nährboden ist das ungleichgewicht in dieser welt.
solange, insbesondere die westliche welt, ihren reichtum (der aber auch da ungleich verteilt ist-->tendenz zunehmend) auf der ausbeutung anderer länder, gerade der sogenannten "dritten welt", aufbaut, was bedeutet, das ganze regionen einer art dauerterror (ausbeutung der ressourcen, umweltverschmutzung, breite verarmung...) ausgesetzt sind, wird sich nichts ändern.

genau das waren meine ersten Gedanken in den 48 Stunden nachdem die Türme gefallen waren und ich mit größtem Stirnrunzeln mal im Gegensatz zu den meisten Amis nach dem "warum?" gefragt hab anstatt nach dem "wer?".
klar gilt das für den Nährboden des Terrors. Ein einfacher Kerl der Arbeit hat, Sicherheit für sich und seine Familie kommt kaum auf die Idee sich in die Luft zu jagen.
Aber hinter all dem steht ja eine Ideologie, Religion, politische radikale Strömung...nenns wie du willst.
Der Wahabismus ist hunderte Jahre alt und seine Ziele liegen ja doch ganz anders.

träumen wir doch einfach mal vor uns hin...
was wäre, wenn auf dieser erde, wirklich weltweit, verhältnisse existierten, in denen jeder ein gutes auskommen hätte, in der gemeinsam verantwortung für die gewaltigen aufgaben übernommen würden, in der menschen, die nach macht und exklusivität (nicht mit individualität zu verwechseln)streben eher die aussenseiter wären.

genau so ist es!
wie sagte Martin Luther King?
"Ein Land welches mehr Geld für Waffen und Verteidigung ausgibt als für soziale Belange ist pervers)...oder so ähnlich

aber wenn mal ein jeder von uns weniger nimmt und etwas mehr gibt wäre das doch schonmal ein Anfang.
vom Hölzchen übers Stöckchen zur Eiche

ich mein is ja schon pervers was wir uns alles leisten können ohne wirklich dafür zu arbeiten. alles auf pump oder billigbilligbillig.
wo kommt das alles her?

muss es denn immer die neueste Grafikkarte sein?
müssen wir unsere Überschüsse vernichten?
müssen wir mal eben hunderte Millionen Euro an den Börsen durch den Kamin jagen aus simpler Habgier?

wir lassen Roboter und Software unsereArbeit tun und wundern uns darüber dass wir keine Arbeit haben...

Fragen über Fragen.

aber das Problem dieses extremen Terrors aus dem wahabistischen Lager werden die Amis auch nicht dadurch lösen dass sie die Region verlasen und auf den Versuch politischer Einflussnahme verzichten.
Oder meinst du die Region da hat noch die Kraft sich selbst zu heilen? ich denk mal dazu ist der nahe Osten mitlerweile zu verfahren.
ebenso siehts doch auch in Ostafkrika, den südlichen russischen Provinzen und Pazifik aus.



@ fumarat
dich nehm ich mir morgen vor, bin zu müde...und zu breit :wink:
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Ach drauf geschissen, ich hab noch Lust auf ne neue Runde :lol:

@ fumarat

Es geht darum. Erstmal ist es eine Einzeltäter. Schau dir die Sache in Riad an. Wozu braucht man für sowas ein Al-Qaida Netzwerk? Das waren ein paar Terroristen! Fertig!

du hast echt nicht großes Interesse am Aufbau dieser Organisation, gelle?

dann sag ich dir mal, wie die ganze Sache sehe aufgrund dessen was ich weiss:

es gibt immer mehrere Teams, die jedoch nichts voneinander wissen

Team1 baldowert lohnendes Ziel aus. Botschaft.Einkaufszentrum.Wohnviertel.Kaserne
macht Videoaufnahmen, fotos etc.

Team2 besorgt derweil Waffen, Sprengstoff, LKW

Team3 bereitet aufgrund der Daten Anschlag vor und das teilweise mit Berechnungen der Explosionsart/richtung die an militärische Präzision reicht.

Team4 führt aus (wobei diese TEam besonders geschult wird durch wochenlanges Dauerbeten, Drogen und die allbekannten religiösen Singsang wodurch die Kandidaten in ähnliche Todesverachtung geführt werden wie seinerzeit die Assasinen).

meinst du wirklich du kannst so ne Nummer durchziehen, ohne dass da ne Menge Leute und Vorbereitung hinterstecken?
Riad war ein Tritt in Bushs Gesicht. Ganz besonders ein paar Stunden vor Powells Besuch.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Technoir schrieb:
Ich halte die Al Qaida schon seit längerem für einen Mythos. In diesen, fast 2 Jahren ist nichts weltbewegendes mehr passiert. Betriebsferien oder wie ?

ne is klar :roll:
Nichts Weltbewegendes mehr passiert????
FRAGE: wo warst du während der letzten 2 Jahre eigentlich?

Dann kläre mich mal auf, großer Experte. Was hat die Al Quaida seit dem WTC-Anschlag verzapft ?
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Technoir:

@ fumarat
dich nehm ich mir morgen vor, bin zu müde...und zu breit
Das erklärt einiges... :wink:

Back to topic.

Du erklärst mir da ganz toll, wie so ein Anschlag abläuft. Dazu braucht man genau fünf Teams und eine pompöse Infrastruktur. Aber genau das glaub ich nicht. Denn genau das widerspräche terroristischen Prinzipien, nämlich verdeckt im Untergrund zu arbeiten.

Der Terrorismus hat sich in den letzten Jahren tatsächlich gewaltig weiterentwickelt, was seine Perfektion angeht. Die Anschläge vom 11 September waren schon fast beeindruckend perfekt, sodaß überall Spekulationen aufkamen, sie seinen vom CIA geplant und durchgeführt worden...

Daß Terroristen untereinander kommunizieren oder Erfahrungen austauschen wird schon sein. Das Internet bietet dazu ja neuerdings ein hervorragendes Kommunikationsnetzwerk.

Aber wo haben denn die Terroristen vom 11 September ihre Ausbildung her? Haben sie das Fliegen in den afghanischen Bergen von Taliban-Kampfpiloten gelernt, oder in Flugschulen in Florida?

Aber es freut mich, daß du wenistens die eigentlichen Ursachen des Terrorismus erkannt hast. Die Ungerechtigkeit. Gut, daß die Amerikaner der Welt nun Gerechtigkeit bringen, American Justice! Dafür werden sie reichlich belohnt werden.

Ich bleib dabei:
:arrow: Eine Al-Qaida á la Bush gibt es nicht :!:

Grüße fumarat
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Technoir schrieb:
Was die Jungs und Mädels ( so ca. 30 - 50 Tausend Freiwillige seit Eröffnung) in den Lagern gelernt haben kannst du detailliert in diesen Büchern nachlesen...in erster Linie gabs erstmal ne Art Grundausbildung an diversen Feuerwaffen und Granaten.
Also schon dieser Absatz macht mich stutzig. Mädels? Soweit ich weis, dürfen Frauen gar nichts bei diesen Fundis.
30 - 50 Tausend Freiwillige: Muss man sich das wie ein Turnverein vorstellen, wo man sich in der Freizeit einfindet um ein wenig zu trainieren, wenn es aber um was grosses geht lässt man die Spitzenathleten vor? Oder sind dies nun alles Schläfer, die verteilt über die ganze Welt im Untergrund warten, dass sie am 23.05.2003 hervorspringen können um uns alle zu vernichten?

Wer schreibt diese Bücher und von wo ist dieses Wissen?

Was hat die Al-Quaeeda vor dem 11. Sept. eigentlich die ganze Zeit gemacht? Es gibt sie ja angeblich schon einige Dekaden.

Technoir schrieb:
Was wäre denn für dich ein "echter" Anschlag, wenn mans denn so nennen mag?

Sowas im Stil vom 11. September aber offensichtlich bringen die das nur mit Beihilfe der Amis fertig.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Das erklärt einiges...
dass der kam war mir klar...aber ich gebe ja gerne Steilvorlagen um dich glücklich zu machen :wink:

die Infrastruktur muss nicht pompös sein.
nur fein verästelt. Es ist eher eine logistische Sache und dafür brauchst du nicht viel TraRa...
außerdem musst du auch immer bedenken, dass die sozialen Gefüge und Möglichkeiten in so einem Land wie SaudiArabien o.a. ziemlich ideal für solche Aktionen sind.
Waffen und Sprengstoffe bekommst du da quasi hinterhergeschmissen und an Unterstützung in zumindest grossen Teilen der einfachen Bevölkerung mangelt es auch nicht.

Les doch einfach mal was darüber, hab hier ja schon einige Bücher empfohlen. Dann wird dir ziemlich schnell klar, wie so ein Netzwerk Netzwerk arbeitet und organisiert ist.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@eskapismus

les die Bücher doch einfach, dann brauch ich dir das nicht zu erklären.
da sind alle Erkenntnisse die man über das Netzwerk, die Lager, die Finazierungskanäle etc bestens dargelegt.
Dann wird dir auch klar, warum dieser Sumpf so schwer auszutrocknen ist.

Was hat die Al-Quaeeda vor dem 11. Sept. eigentlich die ganze Zeit gemacht? Es gibt sie ja angeblich schon einige Dekaden.

mal ne Auswahl....
13. November 1995: Autobombe Riad, 7 Tote
25. Juni 1996: Tanklaster explodiert vor den ChobarTowers, 19 Tote, 240 Verletzte
7. August 1998: Autobomben vor den Botschaften in Tansania und Kenia, 230 Tote, fast 5000 Verletzte
12. Oktober 2000: Anschlag auf die USS Cole, 17 Tote
Angriff auf die US Botschaft in Pakistan, ich glaub da warens 7 Tote, die Attacke auf den Supertanker Limbourg
dazu dannn noch der Plan, Mitte der 90er gleichzeitig 12 US Linienflieger im Pazifikraum zu sprengen.
oder der Plan, ein Passagierflugzeug über Paris zu sprengen.

die Liste ist noch länger...

Sowas im Stil vom 11. September aber offensichtlich bringen die das nur mit Beihilfe der Amis fertig.

soso...
das ist zwar nur weltverschwörerischer Popanz und nicht im Geringsten nachvollziehbar, aber abbringen kann ich dich von dieser fixen Idee wohl eh nicht, also belassen wirs einfach dabei..war nett mit dir zu reden :wink:
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Technoir schrieb:
dass der kam war mir klar...aber ich gebe ja gerne Steilvorlagen um dich glücklich zu machen
:wink:
Tja, lieber Technoir, deine ganze Argumentation ist eine Steilvorlage, aber leider ins eigene Tor. 2x :wink:

Ich lese diese Bücher deshalb nicht, weil ich genau weiß was für Geschichten dort drin stehen. Ich könnte sogar selbst so ein Buch schreiben, wenn ich mal schnell etwas Geld verdienen wollte. Und du wärst wahrscheinlich mein größter Fan. :twisted: Nur bin ich kein Lügenbold und schreib nicht einfach das was die Leute hören wollen.

Es gibt eigentlich keinen Punkt in deinen Posts, der argumentativ bedeutend wäre. Deshalb frage ich dich mal umgekehrt.

-Wo ist die Al-Qaida?
-Wie kann ich sie bekämpfen?


Grüße fumarat
 

Alrik

Lehrling
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
36
fumarat schrieb:
Ich möchte zur Al-Qaida!

JEDER kann zur Al-Qaida! Kein Problem!

Verüb heute einfach nen Anschlag, bei dem min. ein Amerikaner stirbt (oder wenigstens eine Person, die Kleidung aus amerikanischer Herstellung trägt, das dürfte als Vorwand auch reichen)!

Und morgen wirst du in den Medien hören, sehen, lesen, das du ein Attentäter der Al-Qaida bist!

Einfach, nich?
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
Obwohl auch ich denke, dass bei 9/11 und Bali irgendwer die Finger im Spiel hatte, um die Anschläge propagandistisch auszuwerten (zu offensichtlich wurden Spuren verlegt: ID-Card des Täters am Tatort zurückgelassen usw.), glaube ich trotzdem, das die Al Quaida in einer Form existiert. Mag sein, dass die Pläne den USA bekannt waren, und man sich durch Unterlassung genauso strafbar gemacht hat, indem man die Anschläge begrenzt in Kauf nahm, wohlwissend, dass sie als Basis für eine Umkrempelung des kompletten Staates gute Dienste erweisen werden. Alerdings ist dies kein Wunschdenken. Ich würde mich besser fühen, wenn dies alles tatsächlich das Werk der Al Quaida ist. Dinge wie Riad und jetzt Casablanca sind aber meines Erachtens schon den autonomen Zellen der Al Quaida zuzurechnen.

Ich schätze, viele Menschen aller Religionen weltweit drücken den Al Quaida Terroristen heimlich die Daumen. Zugeben dürfen sie es nicht, denn Sympathisieren mit den Gegnern der USA wird ja bereits geahndet. In dem Punkt gleicht das Verhalten der USA dem vieler Despoten.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Oxigen schrieb:
Ich schätze, viele Menschen aller Religionen weltweit drücken den Al Quaida Terroristen heimlich die Daumen. Zugeben dürfen sie es nicht, denn Sympathisieren mit den Gegnern der USA wird ja bereits geahndet. In dem Punkt gleicht das Verhalten der USA dem vieler Despoten.

Nun, wer Menschenleben mit Bomben beendet, hat keinerlei Unterstützung verdient. Weder moralisch, militärisch noch finanziell. So gesehen haben die USA und Al Quaida (nebst anderen Terroristen) doch was gemeinsam.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Ich lese diese Bücher deshalb nicht, weil ich genau weiß was für Geschichten dort drin stehen.

Hellsehen kannst du also auch???

Ich könnte sogar selbst so ein Buch schreiben, wenn ich mal schnell etwas Geld verdienen wollte. Und du wärst wahrscheinlich mein größter Fan. Nur bin ich kein Lügenbold und schreib nicht einfach das was die Leute hören wollen.

Also Scholl-Latour, Laqueur, Dasquie, Tophoven und andere unabhängige international angesehene Terror und Nahostexperten als Lügenbolde zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück.
Du hast in der Tat ähnlich große Scheuklappen auf wie dein Avatar.

Es gibt eigentlich keinen Punkt in deinen Posts, der argumentativ bedeutend wäre.

Jede Menge massig ...du verstehst sie nur anscheinend nicht oder willst nicht.

Wo ist die Al-Qaida?
Wo zwei oder Drei in meinem Namen versammelt sind... *sing*

Wie kann ich sie bekämpfen?
Öhhm gestern wolltest du doch noch rein in den Club?!
 

Ähnliche Beiträge

Oben