Zombies aus garantiert virologischem Anbau!

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
Ein Virus injeziert einer Zelle seine DNA. Zurück bleibt eine leere Proteinhülle.
Die Zelle reproduziert den Virus anstatt sich selbst und stirbt nachdem sie die Viren frei gegeben hat.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
The-slayer schrieb:
Ein Virus injeziert einer Zelle seine DNA. Zurück bleibt eine leere Proteinhülle.
Die Zelle reproduziert den Virus anstatt sich selbst und stirbt nachdem sie die Viren frei gegeben hat.
Super.
Damit hast du wirklich alle Fragen beantwortet.
:roll:
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
|-------------|
| ~~~~~~ |
|-------------|

So das ist mein kleiner "Hidratos"-Virus. der H-Virus enthält DNA (~~~~~), injiziert sie einer zelle und programmiert sie dami auf "H-Virus" Produktion. Die Eiweißhülle ist so gebaut das er nur meinetwegen Sackhaar-wurzel-Zellen angreift, was sicher machbar ist. Der nun produzierte Virus sorgt vorrangig für den befall weiterer Sack-Haar-Wurzel Zellen. Ergebniss: Sobald alle sackhaare weg sind machts keinen unterschied mehr ob er da ist oder nicht.
Aber das wäre ja langweilig. Also tun wir noch ein Stück DNA ran. Dieses Stück sorgt für die Synthese eines bestimmten Proteins, welches sich im Hirn absetzt, und sämtliche Blitze zwischen den Neuronen zum Stopppen bringt das nur noch "Muss-Fleisch-Jagen" übrig bleibt. Ergebniss: Nen stolpernder Organismus auf fleischjagd... Nun forsch ich weiter, so dass das "extra-protein" noch platz für die feinmotorig lässt. fein, nun kann er also latschen und laufen.
Aber wenn ich ihn erschiesse, dann kippt er genauso um, wie vorher. Also häng ich noch n bissel DNA ran, das noch ein protein entsteht, welches die zellteilung auf "superfix" umstellt. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe einen "Zombie" gemacht. wenn ich ihm mit nem messer in den Buach pikse, teilen sich die zellen superfix und die wunde is dicht. Nur hab ich ja eines vergessen, die Telomere! Was ist ein Telomer?
http://www.uni-leipzig.de/~genetics/C9Telomer.htm
Bei jeder Zellteilung verkürzen sich die Telomere und ist nix mehr da, wars das mit der Zellteilung.... So und bis ich ein Telomer-verlängerndes Protein und die dazu benötigte Basensequenz in form von DNA meinem Virus zugefügt hab.... Scheisse das wird dauern. und selbst wenn, hab ich das geschafft würde ich den jungbrunnen eher verkaufen, als funktionsfähige Zombies zu basteln... Tja die Idioten von der Umbrella Co. hatten ne tolle idee, sie aber falsch umgesetzt, da man mit dem "Jungbrunnen" sicher mehr Kohle scheffeln könnte als mit biowaffen....

Amen und MfG

Hid, der Zombiebauer :lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Muß dich entäuschen:
Telomerasen gibts schon. :D
Steht sogar in deinem Link drin.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Hidratos schrieb:
Also tun wir noch ein Stück DNA ran. Dieses Stück sorgt für die Synthese eines bestimmten Proteins,
Und wie sorgt dieses Stück DNA für diese Synthese?

Hidratos schrieb:
welches sich im Hirn absetzt, und sämtliche Blitze zwischen den Neuronen zum Stopppen bringt das nur noch "Muss-Fleisch-Jagen" übrig bleibt. Ergebniss: Nen stolpernder Organismus auf fleischjagd... Nun forsch ich weiter, so dass das "extra-protein" noch platz für die feinmotorig lässt.
Und was ist mit der Verarbeitung von Sinnes-Eindrücken?
Oder wäre ein "Zombie" der zwar auf Fleischjagt ist aber weder sehen noch hören noch tasten kann eine Bedrohung?

Hidratos schrieb:
das noch ein protein entsteht, welches die zellteilung auf "superfix" umstellt. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe einen "Zombie" gemacht. wenn ich ihm mit nem messer in den Buach pikse, teilen sich die zellen superfix und die wunde is dicht.
Und wenn ihm jemand den Kopf wegpustet?
Und wie schnell ist denn superfix?
Die Zellteilung zu beschleunigen ist eine Sache.
Aber sind der Zellteilung nicht geschwindigkeitsmäßig aus rein physikalicher Sicht grenzen gesetzt?
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Marc schrieb:
Und wie sorgt dieses Stück DNA für diese Synthese?

Oh man.... Da müsste ich jetz in meinen bio büchern nach lesen.... also die basen sequenz wird abgelesen, so hat man ein "spiegelverkehrtes"(auf die basen bezogenes) stückchen, das dann in den "synthetisator" kommt (sonstwas-merase oder so heißt das) da wird dann von der primären bis zur quarternären struktur das protein "gebastelt". einfach mal googeln....

edit: guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Proteinsynthese

Marc schrieb:
Und was ist mit der Verarbeitung von Sinnes-Eindrücken?
Oder wäre ein "Zombie" der zwar auf Fleischjagt ist aber weder sehen noch hören noch tasten kann eine Bedrohung?

Naja sehen und so kann er ja, da das ich sag mal "von außen" kommt. Solche dinge wie intelligenz kommen durch das zusammenspiel der neuronen (hoffe das das richtig ist) ja eher von innen. also kann er auf äußere einflüsse reagieren, da diese nicht mit dem "hirnbrems" protein in zusammenhang steht


Marc schrieb:
Und wenn ihm jemand den Kopf wegpustet?
Und wie schnell ist denn superfix?
Die Zellteilung zu beschleunigen ist eine Sache.
Aber sind der Zellteilung nicht geschwindigkeitsmäßig aus rein physikalicher Sicht grenzen gesetzt?

Klar ist der Kopf weg, geht nix mehr. Ob der Zellteilung grenzen gesetzt sind, hab ich keine Ahnung, es war ja auch nur ein theoretischer ansatz, bei dem deutlich werden sollte, das es an den telomeren scheitert, da die viel zu früh aufgebraucht waäre. könnte man sie künstlich verlängern dann wäre es besser den jungbrunnen zu machen, siehe oben

MfG Hid, der Zom-Biologe
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
tja aber ein problem das hier allgemein noch zu wenig bedacht wurde... wie sorgt man dafür das die zombies sich nicth gegenseitig fressen sondern nur normale menschen? tja sonst löst sich die zombiearmee im nichts auf^^
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
Hidratos schrieb:
Dieses Stück sorgt für die Synthese eines bestimmten Proteins, welches sich im Hirn absetzt, und sämtliche Blitze zwischen den Neuronen zum Stopppen bringt das nur noch "Muss-Fleisch-Jagen" übrig bleibt.
Und wie macht das Protein das?
Ich meine unterscheiden die Neuronen sich denn mal abgesehen von der Position und den Verknüpfungen denn gleich Gruppenweise so sehr das es ganz einfach ist die passenden Gruppen einfach auszuknippsen?
Sind die Neuronen nicht alle ähnlich gebaut?
Ich bin zwar kein Experte aber das erscheint mir doch recht unwarscheinlich.

Hidratos schrieb:
Marc schrieb:
Und wie sorgt dieses Stück DNA für diese Synthese?

Oh man.... Da müsste ich jetz in meinen bio büchern nach lesen.... also
Meine Frage ging eher in die Richtung wie es funktioniert das eine "befallene" Zelle Viren produziert und gleichzeitig das protein.

Hidratos schrieb:
Marc schrieb:
Und was ist mit der Verarbeitung von Sinnes-Eindrücken?
Oder wäre ein "Zombie" der zwar auf Fleischjagt ist aber weder sehen noch hören noch tasten kann eine Bedrohung?

Naja sehen und so kann er ja, da das ich sag mal "von außen" kommt. Solche dinge wie intelligenz kommen durch das zusammenspiel der neuronen (hoffe das das richtig ist) ja eher von innen. also kann er auf äußere einflüsse reagieren, da diese nicht mit dem "hirnbrems" protein in zusammenhang steht
Wieso?
Du hast geschrieben das sämtliche Neuronen sich nicht mehr verständigen können abgesehen von den Neuronen die den besagten Charakterzug "Ich brauche Fleisch" hervorbringen und abgesehen von den Neuronen für die Feinmotorik.
Das bedeutet doch das die Neuronen die für die Verarbeitung von Reizen wie Licht oder Schall zuständig sind auch nicht mehr arbeiten also wie soll so ein Zombie sehen können?
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
Hidratos hat folgendes geschrieben:

Marc hat folgendes geschrieben:

Und was ist mit der Verarbeitung von Sinnes-Eindrücken?
Oder wäre ein "Zombie" der zwar auf Fleischjagt ist aber weder sehen noch hören noch tasten kann eine Bedrohung?


Naja sehen und so kann er ja, da das ich sag mal "von außen" kommt. Solche dinge wie intelligenz kommen durch das zusammenspiel der neuronen (hoffe das das richtig ist) ja eher von innen. also kann er auf äußere einflüsse reagieren, da diese nicht mit dem "hirnbrems" protein in zusammenhang steht

Wieso?
Du hast geschrieben das sämtliche Neuronen sich nicht mehr verständigen können abgesehen von den Neuronen die den besagten Charakterzug "Ich brauche Fleisch" hervorbringen und abgesehen von den Neuronen für die Feinmotorik.
Das bedeutet doch das die Neuronen die für die Verarbeitung von Reizen wie Licht oder Schall zuständig sind auch nicht mehr arbeiten also wie soll so ein Zombie sehen können

Wie wäre es wenn der Virus das Kleinhirn (dort sitzen doch die Sinnesorgane oder?) nicht befällt??

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 10:23 pm Titel:

tja aber ein problem das hier allgemein noch zu wenig bedacht wurde... wie sorgt man dafür das die zombies sich nicth gegenseitig fressen sondern nur normale menschen? tja sonst löst sich die zombiearmee im nichts auf^^

Vielleicht durch ein Hormon. Ich könnte mir vorstellen das es so ähnlich funktioniert wie bei Raubtieren (natürlich nur die, die im Rudel jagen)

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 3:32 pm Titel:

The-slayer hat folgendes geschrieben:
Ein Virus injeziert einer Zelle seine DNA. Zurück bleibt eine leere Proteinhülle.
Die Zelle reproduziert den Virus anstatt sich selbst und stirbt nachdem sie die Viren frei gegeben hat.

Super.
Damit hast du wirklich alle Fragen beantwortet.

Du wolltest wissen ob ich weiss wie ein Virus arbeitet.
Ach ja und ein Virus ist kein Lebewesen, da er sich nicht fortpflanzen kann.

Das mit der unsterblichkeit ist auch nicht so einfach denn eine Zellen die sich unendlich reproduzieren kann nennt man Krebs.

Marc ist dir mal aufgefallen das du hier kein Argument gelten lässt??
Versuch mal auf ein paar deiner Fragen selbst eine Antwort zu finden.
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Marc schrieb:
Und wie macht das Protein das?
Ich meine unterscheiden die Neuronen sich denn mal abgesehen von der Position und den Verknüpfungen denn gleich Gruppenweise so sehr das es ganz einfach ist die passenden Gruppen einfach auszuknippsen?
Sind die Neuronen nicht alle ähnlich gebaut?
Ich bin zwar kein Experte aber das erscheint mir doch recht unwarscheinlich.

Ist doch egal... wollte nur darauf hinaus, dass wenn man die zombies gegen schuss- und stichwunden durch stimulisierung der zellteilung quasi "unverwundbar" machen würde es sich mehr lohnen würde (nicht nur geldtechnisch, sondern auch moralisch) die telomere von normalen menschen zu verlängern, als sich die mühe zumachen, ein virus mit hochkomplexer basensequenz zukreiiern, das einerseits das hirn in seiner funktion einschränkt und dann auch noch sich selbst reproduziert.

Marc schrieb:
Meine Frage ging eher in die Richtung wie es funktioniert das eine "befallene" Zelle Viren produziert und gleichzeitig das protein.

naja es gibt ein bestimmtes basenpaar, dass "stop" sagt. bau das einfach nicht dazwischen, dann müsste es THEORETISCH möglich sein erst das virus, dann die proteine/Hormone zu basteln oder umgekehrt


Marc schrieb:
Wieso?
Du hast geschrieben das sämtliche Neuronen sich nicht mehr verständigen können abgesehen von den Neuronen die den besagten Charakterzug "Ich brauche Fleisch" hervorbringen und abgesehen von den Neuronen für die Feinmotorik.
Das bedeutet doch das die Neuronen die für die Verarbeitung von Reizen wie Licht oder Schall zuständig sind auch nicht mehr arbeiten also wie soll so ein Zombie sehen können?

Da es ein REINTHEORETISCHER ansatz war: gut ich bastel mein protein so, dass alle von dir gewünschten Fähigkeiten noch vorhanden sind.

MfG, Hid der THEORETISCHE Ober-Zom-Biologe :)
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
The-slayer schrieb:
Wie wäre es wenn der Virus das Kleinhirn (dort sitzen doch die Sinnesorgane oder?) nicht befällt??
Ja klar, die Sinnesorgane sitzen im Kleinhirn!
Garantiert.
:lol:
Also die Augen sitzen bei mir vorne und nicht hinten im Kleinhirn!
Und so weit ich weiß sitzt bei mir auch das Sehzentrum nicht im Kleinhirn.
Bei dir etwa?


The-slayer schrieb:
BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2005 3:32 pm Titel:

The-slayer hat folgendes geschrieben:
Ein Virus injeziert einer Zelle seine DNA. Zurück bleibt eine leere Proteinhülle.
Die Zelle reproduziert den Virus anstatt sich selbst und stirbt nachdem sie die Viren frei gegeben hat.

Super.
Damit hast du wirklich alle Fragen beantwortet.

Du wolltest wissen ob ich weiss wie ein Virus arbeitet.
Ach ja und ein Virus ist kein Lebewesen, da er sich nicht fortpflanzen kann.
Ich meinte damit ja auch die anderen Fragen.
:roll:

The-slayer schrieb:
Das mit der unsterblichkeit ist auch nicht so einfach denn eine Zellen die sich unendlich reproduzieren kann nennt man Krebs.
Nein so nennt man eine Zelle die sich unkontrolliert teilt.
Der Unterschied ist dir doch klar oder?

The-slayer schrieb:
Marc ist dir mal aufgefallen das du hier kein Argument gelten lässt??
Was für Argumente?
Was lasse ich denn nicht gelten?
Entweder ich sage dir das ich das Blödsinn halte und das, das meiner Meinung nach so nicht funktionieren könnte oder ich frage dich wie das funktionieren soll.
:roll:
Und selbst wenn ich solche Argumente nicht gelten lassen würde,
seit wann ist es der Sinn einer Diskussion das man Argumente die man für logische Denkfehler hält einfach so gelten lässt?


The-slayer schrieb:
Versuch mal auf ein paar deiner Fragen selbst eine Antwort zu finden.
:lol:
Die Antworten auf die meisten Fragen habe ich schon gefunden.
Meiner Meinung nach hast du noch weniger Ahnung von dem Thema als ich, wenn das überhaupt möglich ist.
Das und dein daraus resultierendes Unvermögen die Fragen zu beantworten ist schon Antwort genug.





Hidratos schrieb:
Marc schrieb:
Und wie macht das Protein das?
Ich meine unterscheiden die Neuronen sich denn mal abgesehen von der Position und den Verknüpfungen denn gleich Gruppenweise so sehr das es ganz einfach ist die passenden Gruppen einfach auszuknippsen?
Sind die Neuronen nicht alle ähnlich gebaut?
Ich bin zwar kein Experte aber das erscheint mir doch recht unwarscheinlich.

Ist doch egal...
Ich finde das ist sogar essentiell.



Hidratos schrieb:
Marc schrieb:
Wieso?
Du hast .
.
.
so ein Zombie sehen können?

Da es ein REINTHEORETISCHER ansatz war: gut ich bastel mein protein so, dass alle von dir gewünschten Fähigkeiten noch vorhanden sind.
Und wie erfüllt dieses protein diese Bedingungen?
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
Marc schrieb:
Und wie erfüllt dieses protein diese Bedingungen?

Keine Ahnung bin Chemiker, kein Biologe, wende dich an einen Biologie-Professor oder studier selbiges Fach.
Wie ich bereits dreimal geschlussfolgert habe lohnt sich nicht, auch wenn man so ein protein basteln könnte.... bla... siehe oben Edit: das ist die kernaussage meiner posts. geh doch mal darauf ein! Mir scheint prinzipiell sind wir derselben meinung, nur mit unterschiedlichem ansatz

MfG Hid, der nichtgenugfachwissenhaber :(
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
hat zwar mim thread nx zu tun aber im warsten sinne des wortes "cool"
smilie.php
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Naja, das mit den Zombiehunden... Menschen die unterkühlt sind kann man auch nach einer halben Stunde oder länger wiederbeleben.

Was mich auf die Frage bringt, warum man zum abkühlen unbedingt gekühltes Salzwasser innerlich einbringen muss?

:?:
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
The-slayer hat folgendes geschrieben:

Das mit der unsterblichkeit ist auch nicht so einfach denn eine Zellen die sich unendlich reproduzieren kann nennt man Krebs.

Nein so nennt man eine Zelle die sich unkontrolliert teilt.
Der Unterschied ist dir doch klar oder?

Und wie würdest du das nennen wenn sich eine Zelle ewig reproduziert???
Laut den Biochemikern ist das Krebs hab grad mal nachgefragt.

Und ich glaub nicht wirklich das ich noch weniger ahnung hab wie du.
Stell mir ne frage zu dem Thema und ich werd versuchen sie dir zu beantworten, und wenn ich die Biochemikerin der Familie fragen muss.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
aber ich hab ahnung von forschungslogik.

und eine aussage, dass etwas ewig (im sinne von unendlich) dauern würde, ist forschungslogisch, nunja, mindestens problematisch. wie viele jahre müsste man das denn beobachten, um die ewigkeit eines prozesses auch nur annähernd belegen zu können? 10? 100? 1.000 jahre?
alles bissel wenig im vergleich zur ewigkeit...


aber wir sind schon wieder off-topic... :oops:
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
The-slayer schrieb:
The-slayer hat folgendes geschrieben:

Das mit der unsterblichkeit ist auch nicht so einfach denn eine Zellen die sich unendlich reproduzieren kann nennt man Krebs.

Nein so nennt man eine Zelle die sich unkontrolliert teilt.
Der Unterschied ist dir doch klar oder?

Und wie würdest du das nennen wenn sich eine Zelle ewig reproduziert???
Laut den Biochemikern ist das Krebs hab grad mal nachgefragt.

Und ich glaub nicht wirklich das ich noch weniger ahnung hab wie du.
Stell mir ne frage zu dem Thema und ich werd versuchen sie dir zu beantworten, und wenn ich die Biochemikerin der Familie fragen muss.
Krebszellen sind außer Kontrolle, werden also nicht von Regulationsmechanismen beeinflusst bzw. reagieren nicht auf Signale, die Wachstum und Teilung moderieren.

Theoretisch ist jedoch denkbar (ganz zweifellos, würde ich sogar behaupten), dass sich bestimmte Zellen bei Bedarf (und unter bestimmten Bedingungen) "unbegrenzt" reproduzieren können, ohne sich dabei vollkommen von allen Regulationsmechanismen zu verabschieden.

Verstehe übrigens nicht einmal, welche Probleme du mit dieser Vorstellung hast... die biochemikerin deiner Familie hat schätzungsweise nicht geblickt, dass es um eine theoretische Frage geht - auf die Praxis bezogen war die ANtwort wohl nicht falsch, da die sich "unbegrenzt" teilenden Zellen, die gegenwärtig von Bedeutung sind, eben unkontrolliert wuchern...
:gruebel:

*auf kompetente Kommentare von dkR und unseren Boardmedizinern wartend* ;)


@anti: ja, das ist wohl in der Tat offtopic :lol:


mfg
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vielleicht geht es auch nur um die semantische unschärfe bei dem wort "unbegrenzt". das kann als "unkontrolliert" und als "endlos" interpretiert werden.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
ja, das ist sicher auch möglich. The-slayer schrieb jedoch "ewig".
k.A., was er die ihm verwandte biochemikerin gefragt hat ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben