Zombies aus garantiert virologischem Anbau!

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
The-slayer hat folgendes geschrieben:
Ihm wird wohl egal sein von was du dich ernährst also lässt er dich wohl auf alles los.


Dir ist doch Klar das Viren eigendlich kein Bewusstsein haben und ihnen daher erstmal alles grundsätzlich egal ist oder?

Aber der Virus selber will ja überleben, also muss er dich am Leben erhalten.

Zitat:

Die Schmerzempfindlichkeit kann dem Virus doch scheiß egal sein da er das Gehirn kontrolliert


Wenn man dich trifft und du vor Schmerz nichts machen kannst ist es wohl besser er schaltet die Schmerzempfindlichkeit aus.

Wenn der Virus aber in deinen Gehirn rumfuscht, Zellen übernimmt und damit alle deine Funktionen bis auf die niederen Triebe steuert, dann bist du doch gar nicht mehr vorhanden.
Und selbst wenn dein Verstand noch alles mitbekommen würde und eigendlich vor Schmerzen nichts machen könnte, was würde das ändern?
Der Virus kontrolliert doch die elektrichen Impulse und kann damit alles steuern egal was du noch könntest oder nicht.

Wer hat gesagt das ich selbst noch vorhanden sein muss?? Er braucht ja nur den Wirt
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
The-slayer schrieb:
Aber der Virus selber will ja überleben, also muss er dich am Leben erhalten.
Erstmal kann von wollen keine Rede sein und zweitens muss man erstmal am Leben sein um sich am Leben erhalten zu können.
:wink:

The-slayer schrieb:
Wenn man dich trifft und du vor Schmerz nichts machen kannst ist es wohl besser er schaltet die Schmerzempfindlichkeit aus.
.
.
.
Wer hat gesagt das ich selbst noch vorhanden sein muss?? Er braucht ja nur den Wirt
Wieso sollte dein Körper ohne Geist/Verstand mit einem zermatschten Gehirn vor Schmerzen nichts mehr machen können?

The-slayer schrieb:
danke ich weiß wie ein Virus funktioniert.

aber wäre es vielleicht möglich das nachdem der virus seine dna in die Zelle iniziert hat die neuen viren die daraus entstehen funktionen der Zelle aufweisen??
Keine ahnung frag deine Biochemikerin.

The-slayer schrieb:
Ich schätze mal man hat das nur noch nicht gemacht weil es keinen sinn hätte solche wahnsinnigen zu erschaffen.
Warum macht das keinen Sinn?
Du kannst entweder einen Teil der Bevölkerung durch "normale" gezüchtete Krankheiten töten oder du kannst dafür sorgen das die Leute sich selbst ans Leder gehen.
Letzteres würde warscheinlich sogar noch mehr Schrecken verursachen.
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
The-slayer hat folgendes geschrieben:

Aber der Virus selber will ja überleben, also muss er dich am Leben erhalten.


Erstmal kann von wollen keine Rede sein und zweitens muss man erstmal am Leben sein um sich am Leben erhalten zu können.

Da muss ich dir wohl recht geben. Aber wenn er darauf programmiert ist wird er das wohl tun.

The-slayer hat folgendes geschrieben:

Wenn man dich trifft und du vor Schmerz nichts machen kannst ist es wohl besser er schaltet die Schmerzempfindlichkeit aus.
.
.
.
Wer hat gesagt das ich selbst noch vorhanden sein muss?? Er braucht ja nur den Wirt

Wieso sollte dein Körper ohne Geist/Verstand mit einem zermatschten Gehirn vor Schmerzen nichts mehr machen können?

Ich geh einfach mal davon aus das das Urvieh in uns sofort abhauen würde wenn es einen starken Schmerz verspüren würde. Wie bei Tieren, wenn du auf die schießen würdest würden sie wahrscheinlich auch vor Schmerz das weite suchen, weil ihnen das ihr Instinkt sagt (Vorausgesetzt du hast das Tier nicht gleich getötet)

The-slayer hat folgendes geschrieben:

Ich schätze mal man hat das nur noch nicht gemacht weil es keinen sinn hätte solche wahnsinnigen zu erschaffen.


Warum macht das keinen Sinn?
Du kannst entweder einen Teil der Bevölkerung durch "normale" gezüchtete Krankheiten töten oder du kannst dafür sorgen das die Leute sich selbst ans Leder gehen.
Letzteres würde warscheinlich sogar noch mehr Schrecken verursachen.

Bei einer solchen Seuche wärst du aber wahrscheinlich über kurz oder lang selbst der Betroffene, denn sowas lässt sich nicht kontrollieren und ehe du Zombie sagen kannst ist dein eigenes Land auch verseucht.

The-slayer hat folgendes geschrieben:
danke ich weiß wie ein Virus funktioniert.

aber wäre es vielleicht möglich das nachdem der virus seine dna in die Zelle iniziert hat die neuen viren die daraus entstehen funktionen der Zelle aufweisen??


Keine ahnung frag deine Biochemikerin.

Werd ich machen.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
The-slayer schrieb:
Da muss ich dir wohl recht geben. Aber wenn er darauf programmiert ist wird er das wohl tun.
Wie willst du einen Virus programmieren?
Du kannst zwar vorgeben an welche Zellen er andocken kann aber wie soll ein Virus denn Abläufe steuern können?

The-slayer schrieb:
Wer hat gesagt das ich selbst noch vorhanden sein muss?? Er braucht ja nur den Wirt
.
.
.
Ich geh einfach mal davon aus das das Urvieh in uns sofort abhauen würde wenn es einen starken Schmerz verspüren würde.
Wenn du nicht mehr vorhanden bist dann ist das Urvieh als ein Teil von dir auch weg.


The-slayer schrieb:
Bei einer solchen Seuche wärst du aber wahrscheinlich über kurz oder lang selbst der Betroffene, denn sowas lässt sich nicht kontrollieren und ehe du Zombie sagen kannst ist dein eigenes Land auch verseucht.
Nur wenn du deinem Virus beibringst wie man über einen Ozean schwimmt.
:wink:
Aber mal im Ernst, selbst wenn diese Zombies natürliche Hindernisse überwinden,
das wären dann doch keine Untoten.
Ein Schuss zwischen die Augen dürfte reichen.
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
The-slayer hat folgendes geschrieben:
Da muss ich dir wohl recht geben. Aber wenn er darauf programmiert ist wird er das wohl tun.


Wie willst du einen Virus programmieren?
Du kannst zwar vorgeben an welche Zellen er andocken kann aber wie soll ein Virus denn Abläufe steuern können?

Werd ich mal nachfragen, extra für dich.

The-slayer hat folgendes geschrieben:

Wer hat gesagt das ich selbst noch vorhanden sein muss?? Er braucht ja nur den Wirt
.
.
.
Ich geh einfach mal davon aus das das Urvieh in uns sofort abhauen würde wenn es einen starken Schmerz verspüren würde.

Wenn du nicht mehr vorhanden bist dann ist das Urvieh als ein Teil von dir auch weg.

Nein, denn die Urtriebe sind auch ohne Gedanken vorhanden.
Als Baby hast du ja auch kein wirkliches Bewusstsein oder??

The-slayer hat folgendes geschrieben:

Bei einer solchen Seuche wärst du aber wahrscheinlich über kurz oder lang selbst der Betroffene, denn sowas lässt sich nicht kontrollieren und ehe du Zombie sagen kannst ist dein eigenes Land auch verseucht.


Nur wenn du deinem Virus beibringst wie man über einen Ozean schwimmt.

The-slayer hat folgendes geschrieben:

Bei einer solchen Seuche wärst du aber wahrscheinlich über kurz oder lang selbst der Betroffene, denn sowas lässt sich nicht kontrollieren und ehe du Zombie sagen kannst ist dein eigenes Land auch verseucht.


Nur wenn du deinem Virus beibringst wie man über einen Ozean schwimmt.

Aber mal im Ernst, selbst wenn diese Zombies natürliche Hindernisse überwinden,
das wären dann doch keine Untoten.
Ein Schuss zwischen die Augen dürfte reichen.

1. Mann kann alles töten indem man es köpft oder zwischen die Augen schießt.

2. Wenn die auslösende Nation nicht durch das mehr mit den Angegriffenen getrennet ist?? Oder wenn sich der Erreger auf nem Flugzeug befindet??

3. So einfach wird es wohl nicht sein, eine Zombiehorde abzuwehren. Da alle deine verwundeten Soldaten auch Zombies werden, und die Angreifer wahrscheinlich stark in der Überzahl sein dürften.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
@the-slayer: Korrekt lautet das Einstein Zitat fogendermassen:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
@all: Sorry wegen OT, aber es kann doch nicht jeder so zitieren, wie es ihm gerade noch in erinnernung geblieben ist.
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
Verfasst am: Mo Jun 20, 2005 6:36 pm Titel:


@the-slayer: Korrekt lautet das Einstein Zitat fogendermassen:
Zitat:
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

@all: Sorry wegen OT, aber es kann doch nicht jeder so zitieren, wie es ihm gerade noch in erinnernung geblieben ist

Leider irrst du dich, geh mal auf www.zitate.de da hab ich das her.
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
Ich habs halt so gelesen (extra nochmal damit ich keinen Schwachsinn schreibe) und das ist es halt so gestanden. Es wird schon mehrere Interpretationen davon geben.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
The-slayer schrieb:
Nein, denn die Urtriebe sind auch ohne Gedanken vorhanden.
Als Baby hast du ja auch kein wirkliches Bewusstsein oder??
Keine Ahnung hat man das nicht?
Und selbst wenn das so wäre, das kannst du einfach so trennen?
Hier hört dein Verstand auf und dort fängt das "Urvieh" an?


The-slayer schrieb:
1. Mann kann alles töten indem man es köpft oder zwischen die Augen schießt.
:D
Und wenn weder Kopf noch Augen vorhanden sind?

The-slayer schrieb:
2. Wenn die auslösende Nation nicht durch das mehr mit den Angegriffenen getrennet ist?? Oder wenn sich der Erreger auf nem Flugzeug befindet??
Und warum ist das in diesem Fall gefährlicher als ein anderer Erreger?
Auch ein anderer Erreger kann sich in einem Flugzeug befinden oder sonstwie durch einen flüchtenden eingeschlept werden.

The-slayer schrieb:
3. So einfach wird es wohl nicht sein, eine Zombiehorde abzuwehren. Da alle deine verwundeten Soldaten auch Zombies werden,
Wenn man kein Gegenmittel hat ist es immer eine schlechte Idee so etwas einzusetzen.
Wegen der Mutations Gefahr ist es das warscheinlcih sogar generell.
Das gilt ja wohl für alle anderen Erreger auch.

The-slayer schrieb:
und die Angreifer wahrscheinlich stark in der Überzahl sein dürften.
Stark in der Überzahl und auch noch gut bewaffnet oder wie?
Denk mal darüber nach was für Eigenschaften deinem Virus "einprogrammiert" werden müssten.
Und dann sollte eine begrenzte Lebendsdauer der Wirte ein großes unlösbares Problem sein?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wir reden jetzt von militärischer Zombiebekämpfung, ja? Sind die Zombies noch in der Lage, eine Karte zu lesen, Koordinaten durchzufunken, Zieldaten zu berechnen und eine Haubitze zu bedienen? Können die Zombieuffze Feuer und Bewegung koordinieren? Können die Zombies wenigstens ein Gewehr abfeuern und dabei durch die Visiereinrichtung schauen?

Wenn nicht, haben sie Karten, die nicht mal für Null ouvert reichen.

So einfach wird es wohl nicht sein, eine Zombiehorde abzuwehren. Da alle deine verwundeten Soldaten auch Zombies werden,

Rekrut: Lernen wir auch Nahkampf?

Hauptfeld: Wenn Sie damit den Schuß auf unter hundert Meter meinen, ja.
 

Sattelschlepper

Anwärter
Registriert
8. März 2005
Beiträge
20
Ein_Liberaler schrieb:
Wir reden jetzt von militärischer Zombiebekämpfung, ja? Sind die Zombies noch in der Lage, eine Karte zu lesen, Koordinaten durchzufunken, Zieldaten zu berechnen und eine Haubitze zu bedienen? Können die Zombieuffze Feuer und Bewegung koordinieren? Können die Zombies wenigstens ein Gewehr abfeuern und dabei durch die Visiereinrichtung schauen?

Wenn nicht, haben sie Karten, die nicht mal für Null ouvert reichen.

Der mittlerweile definierte Zombie wäre wenn auf der Seite des Gegners zu suchen, wo sich die ehemaligen Menschen untereinander erledigen - biologische Kriegsführung eben. Auch das gab es schon mal in einem Film und die haben meiste recht :wink:
 

The-slayer

Geselle
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
55
@ Marc

Habe ich jemals behauptet das es bei anderen Erregern nicht so ist?? (achja das sollte Meer heißen sorry)

Ausserdem habe ich nichts von gut bewaffnet gesagt.

Wir reden jetzt von militärischer Zombiebekämpfung, ja? Sind die Zombies noch in der Lage, eine Karte zu lesen, Koordinaten durchzufunken, Zieldaten zu berechnen und eine Haubitze zu bedienen? Können die Zombieuffze Feuer und Bewegung koordinieren? Können die Zombies wenigstens ein Gewehr abfeuern und dabei durch die Visiereinrichtung schauen?

Wenn nicht, haben sie Karten, die nicht mal für Null ouvert reichen.

Zitat:
So einfach wird es wohl nicht sein, eine Zombiehorde abzuwehren. Da alle deine verwundeten Soldaten auch Zombies werden,


Rekrut: Lernen wir auch Nahkampf?

Hauptfeld: Wenn Sie damit den Schuß auf unter hundert Meter meinen, ja.

Ä nein? Aber ich glauber nicht das es so einfach wäre du es hier zeigen willst.

1. So leicht sind die Typen ja auch nicht tot zu kriegen.

2. Unterschätze niemals eine Überzahl (auch wenn du viel besser bewaffnet bist)

3. Schon mal überlegt was los wäre wenn die in Städte einfallen würden?
Alle Bewohner aufeinmal auch mutieren würden und sich dann die wieder auf die nächste Stadt losgehen würde??

4. Du musst ja einkalkulieren das die Armen Teufel beim Bund auch Angst haben. Ich mein was würdest du sagen wenn da eine riesige Horde auf dich zu marschieren würde und dich fressen wollte??

Da kannst du dann ballern wie ein blöder und dann heißt "Sie sind hinter unserer Verteidigungslinie". Und rums bums aus die Maus. Dann schießen alle aus Panik wild um sich und mähen dadurch auch noch ihre Kameraden nieder und schon ist der Spaß vorbei.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
1. So leicht sind die Typen ja auch nicht tot zu kriegen.

Mit Artilleriegranaten mit Anäherungszünder? Doch.

2. Unterschätze niemals eine Überzahl (auch wenn du viel besser bewaffnet bist)

Wie gut sind sie denn nun bewaffnet? Wofür reichen ihre Hirnströme noch?

3. Schon mal überlegt was los wäre wenn die in Städte einfallen würden?
Alle Bewohner aufeinmal auch mutieren würden und sich dann die wieder auf die nächste Stadt losgehen würde??

Zu Fuß, oder können die noch Auto fahren?

4. Du musst ja einkalkulieren das die Armen Teufel beim Bund auch Angst haben. Ich mein was würdest du sagen wenn da eine riesige Horde auf dich zu marschieren würde und dich fressen wollte??

"Auf erkannten Feind - Feuer frei!" "Holzschuh, hier Brillenträger Alpha. Wotan, Wotan." Und rechtzeitig: "Stopfen! Ausweichen!"

Da kannst du dann ballern wie ein blöder und dann heißt "Sie sind hinter unserer Verteidigungslinie".

Allenfalls heißt es "Feindeinbruch in tiefer linker Flanke, kann nicht selbst bereinigen".

Und rums bums aus die Maus. Dann schießen alle aus Panik wild um sich und mähen dadurch auch noch ihre Kameraden nieder und schon ist der Spaß vorbei.

Und dann führen wir einen Gegenstoß! Hurra!

*singt:*

"...und dann Sprungauf zur rechten Zeit,
die Handgranate griffbereit -
ein Leutnant und zehn Mann, ein Leutnant und zehn Mann..."
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
Eigentlich haben es
forcemagick
Ein_Liberaler
Helika usw.
eh schon geschrieben.
Viren oder Parasiten beeinflussen das Verhalten ihrer Opfer.

Wie das geht ? Keine Ahnung !

Und wer weiß, wie weit die Beeinflussung durch Viren und Parasiten geht ?
Wer weiß, was wir alles in uns rumtragen, was noch nicht entdeckt wurde und wie diese „Besucher“ unser Verhalten beeinflussen ?
Und der Virus/Parasit, den Helika beschrieben hat, läßt seinen Wirt (Mäuse usw.) unvorsichtig werden, damit sie leichter Opfer ihrer Jäger werden und der Virus/Parasit damit den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen kann.

Ich kann mir schon vorstellen, daß es mal sowas wie Zombies geben könnte.
Entweder durch natürliche Mutation oder durch einen Eingriff des Menschen.
Denn was in den kranken Hirnen mancher Forscher vorgeht, DAS wäre mal interessant.

Jedenfalls würden die Menschen bei einem Kriege Menschen vs. Zombies alt aussehen.
Denn JEDER wäre dann ein Zombie-Soldat, von 2 bis 99 Jahren, Mann, Frau, Kind.....
Und wenn du sie nur mit Kopfschuß töten kannst, schränkt das die Möglichkeiten natürlich stark ein.
Auf freiem Feld wäre es auf jeden Fall leichter, aber eine Großstadt säubern ?
Gegen einen Gegner, der keine Angst hat ?
DIE müssen halt direkt an dich rankommen, dass ist ein Nachteil.
Dafür wäre jede Verletzung tötlich bzw. würdest du infiziert werden.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ihr seit doch alles Vitalisten!
Auch Zombies haben ein Recht auf Leben! :-%:
[oder hieß es Vitalitisten? :gruebel: ]
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
The-slayer schrieb:
@ Marc

Habe ich jemals behauptet das es bei anderen Erregern nicht so ist?? (achja das sollte Meer heißen sorry)
:roll:
Es ging doch darum ob der eine Erreger gefährlicher ist als der andere.

The-slayer schrieb:
2. Unterschätze niemals eine Überzahl (auch wenn du viel besser bewaffnet bist)
Man sollte einen Gegner niemals Unterschätzen aber genauso blöd ist es Überzahl zu überschätzen.
Sagt dir das Gefecht von Camerone etwas?
Oder schau dir doch mal an wie groß die Verlusste im ersten Weltkrieg waren als man versucht hat die feindlichen Schützengräben zu stürmen.
Und deine Zombies haben keine Schusswaffen und sind nicht organisiert und verstehen nichts von Taktik.


The-slayer schrieb:
3. Schon mal überlegt was los wäre wenn die in Städte einfallen würden?
Alle Bewohner aufeinmal auch mutieren würden und sich dann die wieder auf die nächste Stadt losgehen würde??
Erstens kann man eine Stadt im Gegensatz zu seinen Grenzen recht gut verteidigen und zweitens, kennst du den Film outbreak nicht?
Stell dir mal jemanden vor der so einen Virus auf die Menschheit loslassen würde, meinst du so jemand hätte ein Problem damit eine Stadt die versuecht wurde zu Bombadieren?



The-slayer schrieb:
4. Du musst ja einkalkulieren das die Armen Teufel beim Bund auch Angst haben. Ich mein was würdest du sagen wenn da eine riesige Horde auf dich zu marschieren würde und dich fressen wollte??
Und wo ist der große Unterschied zu anderen Gefechten?
Was würdest du sagen wenn eine große Horde feindlicher Soldaten auf dich zu kommt und dich erschießen, sprengen oder im Nahkampf töten will?
Normale Soldaten wollen dich töten.
Gut die "Zombies" wollen dich töten und fressen und infizieren.
Aber Sie werden dich zumindest schonmal nicht bombadieren und Sie werden auch nicht zurückschießen usw..

The-slayer schrieb:
Da kannst du dann ballern wie ein blöder und dann heißt "Sie sind hinter unserer Verteidigungslinie".
Vielleicht bildet man ja auch mehrere Linien so das man sich zurückfallen lassen kann wenn es nötig ist.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
woelffchen schrieb:
Und wenn du sie nur mit Kopfschuß töten kannst, schränkt das die Möglichkeiten natürlich stark ein.
Achso und bei einem Herzschuss leben die weiter oder wie?
 

Ähnliche Beiträge

Oben