Beethoven234 schrieb:Wenn Du das so genau weißt, ist hiermit keine weiter Diskussion über dieses Thema mit Dir möglich. Es gibt Fünfzacksterne, die deutlich die Struktur des Pentagramms erkennen lassen, und es gibt andere Sterne. Nun die Grundlage ist der goldene Schnitt von Leonardo da Vinci.
Stimmt genau, der Goldene Schnitt ist in einem Pentagramm zu finden.
Nachdem Du nun dies erkannt hast wundert es mich das Du immernoch eine gemeinsame Quelle ausserhalb dessen postulieren mußt. Es ist durchaus nicht selten das Symbole von mehreren Gruppierungen unabhängig voneinander verwendet werden.
Als Beispiel ein Totenschädel, nur weil die SS, Skull and Bones, Piraten, diverse Naturvölker und eigentlich jedes Volk den Schädel als Symbol für die Vergänglichkeit nutzen sind die doch nicht alle vom selben Verein. Beim Pentagramm ist das genauso.
Beethoven234 schrieb:Sondern der Stern wird als teuflisch gesehen.
Von mir z.B. nicht. Ein Symbol lebt. Es lebt davon wie es interpretiert wird und in welchen Kontext es gestellt wird. Ohne Kontext keine Bedeutung.
Zu Deinen Ergüssen über Freimaurerei muß ich glaube ich nichts sagen. Freimaurer als Sündenböcke sind nun wirklich nicht neu oder innovativ. Sind die Deiner Meinung nach Alle Verbrecher, oder nur die "geheimen Oberen"?