"Zeig mir deine Schrift und ich sage dir wer du bist...

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also wenn hier alle überdurchschnittlich intelligent sind, wer bildet dann den Durchschnitt? 8O :lol:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
O.K. Ich gebe mich geschlagen. Das bin ich :roll: :p :oops:

GORGONA ist selbstbewusst und bereit,
ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
Sie ist locker und großzügig.

Ihr ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

GORGONA ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Sie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.

GORGONA ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.

Sie ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von ihrer Seite überrascht.

GORGONA legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.
 

astraton2001

Meister
Registriert
9. Mai 2002
Beiträge
110
je mehr text man schreibt, desto grösser ist die wahrscheinlichkeit
das das geschrieben auf jedmanden oder auf ein bestimmtes ereignis zutrifft.
so ähnlich ist das zumindest bei dem test.

sicher kann man aus handschrifften einiges erkennen, aber dieser test ist einfach nur witzlos.

hatte auch 3 übereinstimmungen, aber der rest war einfach nur bullshit, und ich hab wirklich ernsthaft geklickt :)
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Uhmmm..... das stimmt aber trotzdem ziemlich genau:


greatforrest ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen. - stimmt
Er ist locker und großzügig. - leider viel zu sehr.

greatforrest ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. 8) ohja... ein Tausendsassa
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. - stimmt, und das ist gut so!
Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." - stimmt auch :twisted:

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. - stimmt
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten. - 8) stimmt auch

Er ist lebhaft und kontaktfreudig. - jein
Mit viel Verständnis für die Belange anderer. - stimmt

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen. - hihi stimmt auch

greatforrest ist überdurchschnittlich intelligent. - kann ich nicht beurteilen, laut damaliger Lehrer stimmts aber
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. - will ich ja hoffen... stimmt

greatforrest ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen. - stimmt
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat. - stimmt, sitze trotzdem alleine im Büro :evil:

greatforrest wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt. - ja und öfter leicht hektisch :lol:


Wie gesagt stimmt so ziemlich alles genau....
Schon erschreckend... Möchte nicht wissen was rauskommt, wenn ein Experte ein handgeschriebenes Schriftstück von mir untersucht... 8O
 

Satanarchist

Geselle
Registriert
26. Februar 2003
Beiträge
59
Ich bin Baff



---




Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Bernard ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Bernard gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Bernard ist ein Individualist.
Er ist eher introvertiert mit relativ wenig Kontakt zu anderen Menschen.
Trotzdem kann er sehr spontan werden,
manchmal wirkt er etwas sprunghaft.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Bernard legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Bernard ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Bernard ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.

Bernard legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von http://www.graphologies.de/ erstellt.


8O

Stimmt fast
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Zerch ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. -- (ich kann nicht behaupten , dass ich mich uneingeschränkt gut anpassen kann)

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. --(das könnten nur aussenstehende sagen ... zu arrogant wenn ich zu sowas zustimmen würde)
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten. ---(hatten wir das nicht schon?)

Er ist lebhaft und kontaktfreudig. --(naja will meine ruhe haben in der zu überladenen welt)
Mit viel Verständnis für die Belange anderer. ---(kommt darauf an wer)
Zerch ist überdurchschnittlich intelligent. ---(bin ich so arrogant , als ich diesem punkt zustimmen könnte?)
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. ---(ich bewältige meine aufgaben...doch nicht immer nüchtern)
Zerch legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen. ---(ja sehr sogar....bitte)
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen. ---(warum auch...ich muss auch nichts alles von denen wissen)

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus. ---(ich kann rational denken...doch zeichne ich mich nicht damit aus....wenn , dann ungerne)

Zerch ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist. ---(Zerch kann auch mal ein impulsiver und phantasievoller pessimist sein , der phantasien als träume der rationalen menschen ansieht die es nur phantasien zuordnen können....alles andere sind realitäten , auch wenn sie als phantasie bezeichnet werden)

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht. ---(kann passieren doch die regel ist , dass Zerch von widerständen von ganz diversen seiten überrascht wird.)

Zerch ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass er es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen. ---(von aussen mag das den anschein haben , doch ist das nicht wirklich so universell.)


fazit:

das taugt nicht und trifft vielleicht um 10% auf mich zu....doch 10% treffen wahrscheinlich auif jeden zu.

also kann der cia daten sammeln wie er will....das was sie sich dann zusammenreimen ist wohl deren phantasie und sie lügen sich nur selbst an.....natürlich auf meine kosten.....jeder glaubt nur das was er auch glauben will.
 

DarkEmperor

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
149
Nun, sei es wie es sei mit diesem Test und anderen Tests, um ein wenig Licht in die Struktur der eigenen Persönlichkeit zu bringen. Sei es nun so, oder sei es ein netter unterhaltsamer Gag....

Haben wir hier erstmal eine subjektiv passgenaue Deutungsstrategie in form eines Programmes vorliegen, ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis aus diesem netten unterhaltsamen Event eine bierernste und bösartige nummer werden kann.

Denn wir alle kennen den Wahn und die Besessenheit einiger Leute, alles Wissen und kontrollieren und überwachen zu müssen. Um das zu bekommen ist ihnen jedes Mittel recht.

In Zukunft verlangen Firmenchefs wieder vermehrt Handgeschriebene Lebensläuft und Bewerbungsschreiben und bedienen sich dann hinter den Kulissen solcher Art Auswertung, um die Charakterliche Fähigkeiten der Bewerber festzustellen. Eine unter Umständen sehr Fragwürde Sache, besonders, wenn sie anhand des Geburtsdatums in den Bewerbungsunterlagen auch noch ein Horrorskop *gg* berechnen lassen in Verbindung mit einer Astrologischen Partnerschaftsanalyse im Hinblick auf die eigene Firma.... usw. usw...

Da nimmt das Ganze dann schon fast erschreckende und perverse Züge an!

Also ich sehe das mehr als nette Spielerei mit Unterhaltungswert.... Auch wenn das Ergebnis ausgesprochen erstaunlich ist!
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
fasznierend....



Eisfuchs ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. [....naja...jein]
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. [stimmt]

Eisfuchs ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so." [wieder ein klares Jein ]

Eisfuchs ist ein Gewohnheitsmensch. [oooh, ja... :wink: ]
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. [ klingt jetzt irgendwie negativ....]
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich. ['woll]

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. [ zumindest gemütlich :wink: ]
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, [pah, mir do' egal]
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten. [stimmt. mir wurde auch schon fanatismus unterstellt (kein religiöser...)]

Eisfuchs ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen. [mit betonung auf versucht]

Eisfuchs ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
kreativ überwindet er Probleme. [ 8O echt?!? is mir neu]
Manchmal wirkt seine Art, mit der Umwelt umzugehen,
etwas theatralisch. [HA, welch frevel.... ok, stimmt auch]

Er ist künstlerisch-handwerklich begabt - oder zumindest interessiert. [eher interessiert]

Eisfuchs ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen. [naja, "stets" jetz nich....]

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. [teil 1 passt..... :twisted: ]

Eisfuchs ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist. [ würde ich jetzt nicht so sehen...]

Er hat seine eigene Meinung,
die auch gegen äußere Widerstände durchgesetzt werden,
unabhängig von der Meinung anderer. [ihr wiederholt euch...]
 

shamantu

Meister
Registriert
23. Juli 2003
Beiträge
129
finde ich echt genial, obwohl nicht alles stimmt, aber das liegt vielleicht daran, dass ich vielleicht selbst nicht eingestehen will, wie ich bin.

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

shamantu ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Chefs sind nun mal so.


das finde ich echt toll.

shamantu ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.


trifft nur zu 75 % zu.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.


das stimmt wieder zu 100%

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

shamantu ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.


das finde ich nicht ganz, ich versuche immer gefühle bei entscheidungen außen vor zu lassen und das klappt auch ganz gut. habe nämlich schon von einigen gehört, dass ich kaltherzig bin. und dass nehme ich dann auch noch als kompliment hin

shamantu ist überdurchschnittlich intelligent. :D merkt man aber irgendwie nicht bei mir.Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben. yes sir

shamantu ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen. weniger
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß, geht, so, wenn sie mich nicht gerade nerven bzw. wenn ich einen guten draht zu den leuten habe
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat. aber nur wenn ich anweisungen geben darf

shamantu ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht. Er versucht stets, sich für andere einzusetzen. ein wenig

Er besitzt sehr viel Elan und Unternehmungsgeist,
allerdings neigt er zu Widersprüchen und Rechthabereien.
kommt schon mal vor

shamantu wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt. ist nicht so. wirke eher reserviert und kühl[/i]
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Ich bin beeindruckt...Hätte nicht gedacht, dass man mit 20 Fragen soviel herausfinden kann. Hat jmd. von davon Gebrauch gemacht das Ergebnis zu kommentieren? Bei mir kam dann ne' Überseinstimmung von erstaunlichen 86% raus. Ich werd mich allerdings nicht dem Trend anschliessen das Ergebnis zu veröffentlichen, auch wenn es teilweise sehr schmeichelhaft war - muss ja nicht jedem zugänglich sein.
Wie dem auch sei; krasse page, kann man nur weiterempfehlen.
 

Lilith

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
282
Salü


Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Lilith gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Lilith ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben. (oder eher gelangweilt?? :) )

Lilith ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Sehr auffallend ist ein stets hilfsbereiter Umgang mit Menschen.
Der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie anderen Menschen helfen kann.

Lilith ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Sie ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen. (Was nicht oft gelingt, haha... :twisted: )

Lilith wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.

Lilith ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.


Diese Deutung wurde auf den Seiten von www.graphologies.de erstellt.


Lustig das Ding... hihi

Grüssle Lilith
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
@DarkEmperor

Richtig geschätzt:

Früher wurde er bei jeder Bewerbung verlangt, heute ist er nahezug außer Gebrauch gekommen: Der handgeschriebene Lebenslauf. Die Graphologie nämlich, die aus der Handschrift eines Menschen Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zu ziehen versucht, gilt derzeit vielen als Pseudowissenschaft. Deutsche Unternehmen beurteilen sie als Kriterium für die Personalauswahl meist skeptisch. In anderen Ländern dagegen, etwa Frankreich und der Schweiz steht der Graphologe als Einstellungsberater hoch im Kurs.

In der Schweiz, Frankreich und den Benelux-Staaten sind graphologische Gutachten bei der Vergabe wichtiger Posten längst Usus. Und werden deswegen auch viel selbstverständlicher angefordert. "Mindestens 68 Prozent aller Führungspositionen in der Schweiz werden mit Hilfe eines Graphologen vergeben", sagt die Berufs- und Laufbahnberaterin Elisabeth Keiser.

http://www.graphologie.de/verweis06.html
 

Ariniel

Lehrling
Registriert
11. Juni 2003
Beiträge
41
und ihr glaubt wirklich, dass man anhand der schriftzüge die persönlichkeit ablesen kann? meine schrift zum beispiel hat sich während meines lebens schon so oft geändert, meine persönlichkeit hat allerdings bisher nur eine wendung getan. da frage ich mich, ob dass nicht alles nur gespinne ist? ich meine, man kann seine schrift einfach verändern, das geht locker, wie man an mir sehen kann. (ich kann euch jetzt leider keine proben geben *gg* sry) also ich finde das alles mher als fragwürdig! :twisted:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Gut gut, das erste mal wars aus dem Gedächtnis und jetzt mal mit Schriftprobe:

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

SbG ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig. :p

Ihm ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen. 8)

SbG ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen. :?

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll. :p
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert, 8O
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwengliches und begeisterungsfähiges Auftreten.
8)
Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.
:D

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.
:roll:

SbG ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.


SbG legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.
:oops:

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

SbG hat sich das Kind im Manne bewahrt.
Darunter leidet manchmal das Pflichtgefühl.
:oops:
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
newknow schrieb:
8O


......Hallo...???

merkt hier jemand was] :?:

ja , ich habe gemerkt , dass die meisten(inkl. ich) den test komplettiert haben und das wirkliche ergebnis(die antworten) nun in diesem forum stehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben