X-Box 2

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Wie erbärmlich... jetzt gibts für die Kapitalistenkonsole schon einen Nachfolger... Nur weil die PC-Hardware veraltet ist... Und dann trotzdem andere Gründe nennen. Das gibts doch nicht!



GameStar.de schrieb:
03.01.2003 11:48 Xbox 2: Der Name

Zum Nachfolger der Xbox gibt es wieder einige Gerüchte zu vermelden: So will The Hollywood Reporter herausgefunden haben, dass Microsofts nächste Konsole auf den Namen Xbox Next hört. Die entsprechende .com-Domain gehört schon Microsoft. Weiterhin berichtet das Magazin, dass diese Konsole wahrscheinlich noch vor Sonys PS3 erscheinen wird. Aus anderen Internet-Quellen ist zu hören, dass Microsoft in der Zwischenzeit eine vom Gehäuse her schlankere Variante der originalen Xbox veröffentlichen möchte.(cm)
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
hallo

gegen veraltete pc - hardware kann man einiges machen mit der x-box einfach neue hardware kaufen bios flashen einbauen fertig aufgemotzte x-box! obwohl des zur zeit eh nit sehr viel sinn hat da die konsole noch lange nicht alles gezeigt hat und es noch leicht bei spielen mit einem 2,5 ghz compu aufnehmen!

heal isöm
 
G

Guest

Guest
Und die nächste x-box wird bestimmt :

NOCH GRÖSSER damit ein noch protzigeres X auf die Box passt.
Das Pad wird auch noch grösser damit es auch nach noch teurer Geld aussieht. Ob man damit spielen kann ist doch eh wurscht, da man auch dieser box nur eine überlbenschanche von nichmal 100 spielen gibt.


Nichts gegen Videospielkonsolen.
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
WEnn die X-Box mal die Größe von Playstation 2 schaffen wird, das wäre nicht schlecht! Die jetzige ist ja (___) riesig! etwas dünner wäre super!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
gibts für die xbox eigentlich auch dieses kniffelige unlösbare spiel...wie heißt es noch...windoof? :lol:
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Tominaitor schrieb:
WEnn die X-Box mal die Größe von Playstation 2 schaffen wird, das wäre nicht schlecht! Die jetzige ist ja (___) riesig! etwas dünner wäre super!

wenn die über ähnliche hardware verfügen würden ... aber die xbox is nunmal ein schrottiger pc-abklatsch der auch von der hardware-veraltung getroffen wird.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Nein. Zu der Zeit werden alle Grossen ihre Konsolen launchen.
 

janjan

Lehrling
Registriert
10. November 2002
Beiträge
41
SentByGod schrieb:
Tominaitor schrieb:
WEnn die X-Box mal die Größe von Playstation 2 schaffen wird, das wäre nicht schlecht! Die jetzige ist ja (___) riesig! etwas dünner wäre super!

wenn die über ähnliche hardware verfügen würden ... aber die xbox is nunmal ein schrottiger pc-abklatsch der auch von der hardware-veraltung getroffen wird.

und die playstation-hardware altert nicht, oder?
 

Itscobra

Anwärter
Registriert
29. Juni 2002
Beiträge
23
Bevor alle über die XBOX meckern. Wer von euch hat schonmal mit einer gespielt??? Vor allem hat jemand schonmal HALO gespielt??? Von der Grafik her hab ich noch kein annähernd so gutes PC Spiel gesehen, und vom Gameplay erst recht nicht!!!!
Und wenn ihr einen PC wollt der diese Grafikleistung bringt, musst du locker 1000 Teuros hinlegen. Da ist die XBOX mit guten 200€ ja'n schnäppchen!
 

janjan

Lehrling
Registriert
10. November 2002
Beiträge
41
Itscobra schrieb:
Bevor alle über die XBOX meckern. Wer von euch hat schonmal mit einer gespielt??? Vor allem hat jemand schonmal HALO gespielt??? Von der Grafik her hab ich noch kein annähernd so gutes PC Spiel gesehen, und vom Gameplay erst recht nicht!!!!
Und wenn ihr einen PC wollt der diese Grafikleistung bringt, musst du locker 1000 Teuros hinlegen. Da ist die XBOX mit guten 200€ ja'n schnäppchen!

hast du schonmal ut2k3 in hoher auflösung gesehen? die doom3 alpha? oder splinter cell? hast du schonmal deus ex oder dark project 1/2 gespielt? meiner meinung nach kommt halo an keines dieser spiele auch nur annährend ran.

das mit dem geld ist so ne sache, der pc bietet doch einiges an mehrwert gegenüber einer konsole, oder schreibts du deine postings auf der xbox? wie siehts mit cd-brennen aus? vom preis her sollte man den pc nicht mit einer xbox vergleichen, das passt irgendwie nicht.
 
G

Guest

Guest
janjan schrieb:
Itscobra schrieb:
Bevor alle über die XBOX meckern. Wer von euch hat schonmal mit einer gespielt??? Vor allem hat jemand schonmal HALO gespielt??? Von der Grafik her hab ich noch kein annähernd so gutes PC Spiel gesehen, und vom Gameplay erst recht nicht!!!!
Und wenn ihr einen PC wollt der diese Grafikleistung bringt, musst du locker 1000 Teuros hinlegen. Da ist die XBOX mit guten 200€ ja'n schnäppchen!

hast du schonmal ut2k3 in hoher auflösung gesehen? die doom3 alpha? oder splinter cell? hast du schonmal deus ex oder dark project 1/2 gespielt? meiner meinung nach kommt halo an keines dieser spiele auch nur annährend ran.

das mit dem geld ist so ne sache, der pc bietet doch einiges an mehrwert gegenüber einer konsole, oder schreibts du deine postings auf der xbox? wie siehts mit cd-brennen aus? vom preis her sollte man den pc nicht mit einer xbox vergleichen, das passt irgendwie nicht.

Die xbox umbauen ist kein Problem. Habe noch nen chip hier rumfliegen.
Ich persönlich finde den cube am besten. Aber am meisten stehe ich auf die alten 8 bit - 16 bit computer und videogames.
Ich finde früher steckte in den alten Games noch mehr kreativität und ein mut um was neues zu machen drin.
 

DeeRow_Fett

Anwärter
Registriert
23. April 2002
Beiträge
18
Na super. Hier bombadieren sich wieder die verschiedensten Konsolenfreaks.

Ist das hohl. ich meine, ich habe eine PS2, und bin glücklich. Ich neide keinem die XboX, und äussere das über ein generelles Verreissen.

Schaut euch die Spiele an, leiht euch eine aus für ein Wochenende, dann erzählt ihr nicht mehr so n Müll.

Aber nun zu Itscobra:

Ich habe Xbox gespielt, und mal ganz im Ernst:
Wo lebst du, dass du denkst, Halo wäre das geilste?
Das Gameplay suckt, finde ich (allein die Jeepsteuerung..) . Und überhaupt ist es ein kleiner Red Faction Abklatsch, oder?

Ma sehen, was die Spiele noch so bringen, denn überzeugen konnte mich die Box bisher net!

Grüsse,

Dee
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
janjan schrieb:
SentByGod schrieb:
Tominaitor schrieb:
WEnn die X-Box mal die Größe von Playstation 2 schaffen wird, das wäre nicht schlecht! Die jetzige ist ja (___) riesig! etwas dünner wäre super!

wenn die über ähnliche hardware verfügen würden ... aber die xbox is nunmal ein schrottiger pc-abklatsch der auch von der hardware-veraltung getroffen wird.

und die playstation-hardware altert nicht, oder?

jepp da die entwickler der spiele immer NUR diese EINE KONSOLE vor augen haben und nicht eine Pc-Hardware die alle paar monate erneuert weden muss!!!!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
SentByGod schrieb:
Tominaitor schrieb:
WEnn die X-Box mal die Größe von Playstation 2 schaffen wird, das wäre nicht schlecht! Die jetzige ist ja (___) riesig! etwas dünner wäre super!

wenn die über ähnliche hardware verfügen würden ... aber die xbox is nunmal ein schrottiger pc-abklatsch der auch von der hardware-veraltung getroffen wird.
In eine Konsole kann man keine 100 verschiedene Gragikkarten, MB, CPUs und Soundkarten einbaun - alle mit eigenen Treibern. Dann bastelt man ne Schnittstelle auf Basis des kleinsten gemeinsamen Nenners für die gängisten Komponenten, dann wird noch das Spiel verkompromist damits auch mit allen Sachen klarkommt und schon ist ein ziemlicher Teil der Möglichkeiten im Klo verschwunden :(
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Über kurz oder lang könnte der entscheidende Punkt bei Konsolen die "programmierbarkeit" werden. Fakt ist: Spiele für die X-Box in verbindung mit DirectX zu programmieren, dürfte um einiges einfacher sein, als in Assembler zu fuhrwerken, um ein Playstation 2 Spiel zustande zu kriegen.

Rein vom Kostenpunkt her, lohnt es sich für ein Unternehmen eher ein Spiel für den PC zu entwickeln und es dann auf die X-Box zu portieren (oder umgekehrt, je nachdem), als ein Spiel für die Playstation 2 und/oder den Game Cube (ich konnte diese Konsole ehrlichgesagt noch nie ausstehen), dass dann nur mit sehr großem Zeit und Geld auffwandt auf den PC zu bringen ist (umgekehrt kann man es wahrscheinlich sowieso vergessen). Microsoft wird sich auch diesen Markt unter den Nagel reißen, wir werdens sehen.

Gibts eigentlich noch einen Bereich, in dem Microsoft noch nicht beteiligt ist? Wenn ich daran denke, dass Windows womöglich bald in Handys anzutreffen ist, sich Windows CE immer mehr Markanteile erkämpft, fast jeder den ich kenne Passport nutzt und auch noch .NET im kommen ist, bekomme ich langsam eine unausprchliches Grauen. Von TCPA will ich dabei garnicht erst anfangen...
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Also rein zum spielen würde ich die Xbox nicht kaufen. Das schöne an der Xbox ist aber, dass man mit einem Modchip, die Xbox zu einem richtig guten zweitrechner machen kann. Xbox spiele kann man sich aus dem netz herunterladen, statt der 8 oder 10 Gb Platte eine eigene größere Platte reinmachen (ok, die garantie erlischt dabei, egal) und die Xbox von nun an als Divx-Player benutzen (Divx rules, kleiner, feiner bessere Quali), zum Spielen und dann kann man auch noch linux draufmachen und schon hat man einen günstigen Rechner für nicht mal 300? (mit einer 80 gig platte wären es 350?). Man hat dann einen kompakten rechner, mit dem man alles machen kann, was man auch mit einem normalen PC machen kann und man hat nicht soviel bezahlt.
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Gaara schrieb:
Wie oft noch : 2005 kommen ALLE neuen Konsolen raus, verdammt.

Wann kommen noch mal die neuen Konsolen raus? *g* :wink:

Neee, ich würde mir keine Konsole kaufen, nur um Spiele damit zu Spielen, PC ist besser, www und Spiele und Textverarbeitungsprogramme...

Das hat bestimmt, und wird auch nie eine Konsole haben!!!!! :wink:
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
Gibts nicht auch ein Aufrüstkit für die PS 2, auf dem dann Linux läuft?

Aber das interessiert vermutlich niemanden, schließlich ist das ja garantiert 100% legal, außerdem verliert man wohl nicht die Garantie. Und bevor ichs vergesse, natürlich muss man auch bei der Konsole auf maximale Kompatibilität zu Windows achten (man denke nur an Windows CE, das mit dem Desktop Windows wirklich soviel gemeinsam hat wie Microsoft mit stabilen und sicheren Betriebssystemen).

Aber warum schreibe ich das alles? Sorgen wie doch einfach alle nach bestem wissen und gewissen dafür, dass sich die X-Box für Microsoft irgend wann rentiert.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
also wenn wir mal ganz dreist sind und nur die Xbox kaufen, einen modchip draufsetzen und dann Linux draufmachen, und die Xbox spiele alle aus dem netz ziehen, dann hat microsoft garantiert keinen Gewinn davon. Die Xbox wird, damit man sie besser ´verkauft, mit mindestens 100? von microsoft subventioniert. Das Geld wollen sie aus den Spielen wieder rausholen, aber wenn die nicht gekauft, sondern nur heruntergeladen werden, dann machen die keinen Gewinn. Ob es einen Aufrüstkit für PS oder PS2 gibt weiß ich nicht. Das man Linux auf der Xbox installieren kann und der Modchip haben wir einigen saureichen kerlen zu verdanken, die vor gewisser Zeit ein Preisgeld für denjenigen ausgesetzt haben, der es schafft, linux auf die Xbox zu bringen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben