Wohin steuert die Türkei

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Gilgamesh schrieb:
Soso...der Dervis hat sich vom Baykal foppen lassen und deswegen ist er auch der Partei Baykals beigetreten, nachdem ihn die AKP entmündigt hat! Bist teilweise wirklich drollig Themis..
Ach komm Gilga, bevor Du wieder übermütig-herablassend wirst, solltest Du Dich nochmal informieren, wieso der Dervis nicht mehr im türkischen Parlament sitzt.

Ähmmm...du greifst doch jetzt hier nicht die Privatisierung an..oder? Laughing Ohhh meinnnn Gotttt!!!
Aber hast Recht...Türkei sollte sich ein Beispiel an Deutschland nehmen oder überhaupt Europa oder USA und jegliche Privatisierung rückgängig machen.. Vertrag Vertrag
Nein, Privatisierungen sind gut. Ich habe nur etwas dagegen, dass seltene Erdmetalle von chinesischen, britischen und US-amerkanischen Firmen gefördert werden, ohne dass da irgendwelche türkischen Firmen oder (im Falle der Chinesen) türkische Arbeiter beteiligt sind. Die kriegen da dann nur ein Bruchteil des Erlöses durch irgendwelche jahrzehntelang laufenden Pachtverträge.

Ich wußte gar nicht, dass das Wasser bei uns kostenlos wäre. Im Gegenteil, nachdem die Stadtwerke vor über 20 Jahren allen "Privatisiert" wurden, wurde das Wasser immer teurer!!!
Ich wusste garnicht, dass sich der Rhein in Privateigentum befindet. Genau das passiert nämlich mit Euphrat und Tigris.

Das ist es seit seiner Machtübernahme! Blätterst du hier im Forum mal die 8-9Jahre zurück, dann liest du, dass ich damals sofort begriff, dass dieser Mann die Wende bringen wird und Zitat "dass ich alles genauso machen würde wie er" Also...wenn er ihn verstehen wollt, müßt ihr mich verstehen!
Ich bin erschrocken, wie unreflektiert Du manches betrachtest. Obwohl... ne, eigentlich bin ich es nicht.

jones schrieb:
Kuck mal auf die Karte und dann erkläre es mir.
Wie ist das denn mit dem Gewässer nördlich des 35. Breitengrades? Ist das auch Teil der Abmachung? Das liegt ja kaum im Einflußgebiet der Südzyprioten.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
jones hat folgendes geschrieben:
Kuck mal auf die Karte und dann erkläre es mir.
Wie ist das denn mit dem Gewässer nördlich des 35. Breitengrades? Ist das auch Teil der Abmachung? Das liegt ja kaum im Einflußgebiet der Südzyprioten

Es geht erst mal um die Gebiete südlich des 35. (zwischen Zypern und Israel und zwischen Zypern und Ägypten)
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Danke für die nette Unterhaltung Jungs und genießt es,solange ich noch da bin :hide:

@Jones

Gilga: Selbst wenn ich jetzt mal (wider besseren Wissens) einen Staat Nordzypern annehme, würde mich mal interessieren, wie Du dessen Einflußbereich auf die Region südlich bzw südoestlich von Zypern ausdehnen willst.

Kuck mal auf die Karte und dann erkläre es mir.

Ich erkläre es dir mit deinen eigenen Worten, Zitat "Der Einflußbereich von Zypern und Israel :don: :don: "
Ja..so in der Art, wie sich "Zypern" das vorstellen kann, so stelle ich mir das auch vor.. :star:


@Goatboy

Theologie kann von christlichen Studenten nur noch an islamisch-theologischen Fakultäten studiert werden.

Ja..wie hier der Deutsche Islam, dort halt das türkische Christentum. Natürlich bleibt es den Studenten frei Theologie in Norddeutschland, oder Theologie in Süddeutschland oder in Russland zu studieren, aus russischer Sicht also. In der Türkei wird eben aus türkischer Sicht gelehr und Jesus heisst nicht Jesus sondern Isa, Moses Musa und Vadder Abraham ist er ehrenwerte Heilige Ibrahim.

Pfarrer müssen sich entweder als Diplomaten ausweisen oder türkische Staatsangehörige sein.

Jupp, und keine Missionare, die die politischen Interessen ihrer Heimatländer vertreten.

Bibeln und andere christliche Literatur dürfen auf den Straßen nicht verteilt werden

Missionierung ist allgemein verboten. Ob das nun über Bücher oder Rundfunksender oder Aufmärsche erfolgt. Oder anders gesagt: Religion darf nicht wie ein Produkt verkauft oder vermarktet werden.

Hierzu ein Zitat:
Ein seit 1978 bestehendes Gesetz gegen die „Überredung zum Religionswechsel“, kurz „Anti-Missionsgesetz“ genannt, stellt die Anstiftung zum Religionsübertritt unter Strafe, wenn finanzielle oder andere materielle Zuwendungen damit verbunden sind. Das Schutzalter in religiösen Fragen liegt in Israel bei 18 Jahren, obwohl bereits 13-jährige Jungen mit der Bar Mizwa bzw. 12-jährige Mädchen mit der Bat Mizwa religiös mündig werden. Wer Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren ohne Einwilligung ihrer Eltern von Jesus erzählt, macht sich strafbar.

Ohh Tshuldigung! Das war ein Gesetzt aus Israel. Aber die Türken sehen es ähnlich. :rofl:

Somit gibt es eine Benachteiligung von Christen gegenüber Muslimen, die uneingeschränkte Kultusfreiheit genießen.

Okaaayyy...ich mache es mir einfach und antworte erneut mit einem Zitat, diesmal aus Wiki:

Trotz der Benachteiligung von Christen in ihren nahezu seit 2000 Jahren bewohnten Siedlungsgebieten, rufen die Christen zur Solidarität mit dem Staat Israel auf

Mist..schon wieder das Thema verfehlt! Aber die in der Türkei lebenden Christen sehen das ähnlich.

der Rechtsstatus der nicht vom Lausanner Vertrag geschützten Kirchen, die lediglich als Vereine von Einzelpersonen existieren

Ist doch hier nicht anders! Jede Moschee wird nur als Verein von Eizelpersonen geduldet. Also...mach hier mal keinen Wind Goatyboy.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Mist..schon wieder das Thema verfehlt! Aber die in der Türkei lebenden Christen sehen das ähnlich.
Heisst dass, dass du die Türkei nun doch als Staat 'mit der rechtsradikal-religiös-fundamentalistischen Regierung ' bezeichnen würdest, da die Unterschiede zu Israel ja anscheinend selbst für dich nicht auszumachen sind?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Themis
Ach komm Gilga, bevor Du wieder übermütig-herablassend wirst, solltest Du Dich nochmal informieren, wieso der Dervis nicht mehr im türkischen Parlament sitzt.

Mir ist es egal, ob ein Landesverräter weniger im Parlament sitzt. Alle die dort sitzen sollten sich auch verinnerlichen, dass Turkey First zählt.

Nein, Privatisierungen sind gut. Ich habe nur etwas dagegen, dass seltene Erdmetalle von chinesischen, britischen und US-amerkanischen Firmen gefördert werden, ohne dass da irgendwelche türkischen Firmen oder (im Falle der Chinesen) türkische Arbeiter beteiligt sind. Die kriegen da dann nur ein Bruchteil des Erlöses durch irgendwelche jahrzehntelang laufenden Pachtverträge.

ohhhhh...wieviel Mitleid du mit dem Volk zeigst! :D Man könnte meinen, dir liegt das Wohl des türkischen Volkes ins Gesicht geschrieben. Aber, mein liebster Themis...ich weiß jetzt nicht genau was du meinst? Ich sehen keine Benachteiligung. Vielleicht kannst du mir deine Sicht an nur einem Beispiel erklären, damit ich Dummerchen was dazu sagen kann. Ansonsten widerspreche ich deiner obige Aussage!

Ich wusste garnicht, dass sich der Rhein in Privateigentum befindet. Genau das passiert nämlich mit Euphrat und Tigris.

Du sprichts nicht zufällig die Staudämme an? Dann denn es doch beim Namen, damit wir einen vernünftigen Disput darüber führen können.. :quelle:

Ich bin erschrocken, wie unreflektiert Du manches betrachtest. Obwohl... ne, eigentlich bin ich es nicht.

Tja...das ist der Unterschied zwischen Weitsicht und Begriffstutzigkeit, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. Ich erkenne Dinge und Trends ziemlich schnell, bin dynamisch, wobei du zu den ewig Gestrigen zählst ;)

Wie ist das denn mit dem Gewässer nördlich des 35. Breitengrades? Ist das auch Teil der Abmachung? Das liegt ja kaum im Einflußgebiet der Südzyprioten.

Hä? Hier mal die Karte..

zypern.jpg


Ja..und nu? 35° Nord-Östlich ist türkisch zypriotisch...Verstehe deinen Einwand nicht... Erkläre mir mal genauer, warum die meinst (Völkerrecht,Kriegsrecht, Seerecht) dass dieses Gebiet den griechischen Zyprioten unterstellt werden muß?!? Mit meinem minderwertigem Intellekt begreife ich es einfach nicht...
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Ist doch hier nicht anders! Jede Moschee wird nur als Verein von Eizelpersonen geduldet. Also...mach hier mal keinen Wind Goatyboy.
Unsinn. Das ist hier schon seit 1919 anders. Artikel 137 Absatz fünf der Weimarer Verfassung wurde in Artikel 140 des Grundgesetzes übernommen, worin es heißt:

Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes soweit sie solche bisher waren. Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.
Also darf ich weiterhin Wind machen, Eure Hoheit?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Gammel schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Mist..schon wieder das Thema verfehlt! Aber die in der Türkei lebenden Christen sehen das ähnlich.
Heisst dass, dass du die Türkei nun doch als Staat 'mit der rechtsradikal-religiös-fundamentalistischen Regierung ' bezeichnen würdest, da die Unterschiede zu Israel ja anscheinend selbst für dich nicht auszumachen sind?

Nein...das heißt, dass es religiösen Minderheiten in der Türkei nicht schlechter geht, wie in Deutschland oder in Israel.
Und nun komm hier nicht mit den paar Morden! Wieviele Moslems (Türken) wurden denn hier in Deutschland abgefackelt von Christen?!
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Goatboy schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Ist doch hier nicht anders! Jede Moschee wird nur als Verein von Eizelpersonen geduldet. Also...mach hier mal keinen Wind Goatyboy.
Unsinn. Das ist hier schon seit 1919 anders. Artikel 137 Absatz fünf der Weimarer Verfassung wurde in Artikel 140 des Grundgesetzes übernommen, worin es heißt:

Die Religionsgesellschaften bleiben Körperschaften des öffentlichen Rechtes soweit sie solche bisher waren. Anderen Religionsgesellschaften sind auf ihren Antrag gleiche Rechte zu gewähren, wenn sie durch ihre Verfassung und die Zahl ihrer Mitglieder die Gewähr der Dauer bieten. Schließen sich mehrere derartige öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften zu einem Verbande zusammen, so ist auch dieser Verband eine öffentlich-rechtliche Körperschaft.
Also darf ich weiterhin Wind machen, Eure Hoheit?

Dann telefoniere doch mal gleich mit der nächsten Stadtverwaltung, Abteilung Vereine und Firmen und frage mal nach, als was die örtliche Moschee eingetragen ist??? Das gilt übrigens bundesweit für euch alle!! Fragt nach und überzeugt euch, dass alle die Moscheen nichts weiter sind als Eingetragene Vereine wie der Kegelclub e.V.

Also...widerlege das und mach nicht so einen Wind um Halbwahrheiten oder irgendwelchen Texten, die keine Anwendung finden!!!
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Gilgamesh schrieb:
Ja..und nu? 35° Nord-Östlich ist türkisch zypriotisch...Verstehe deinen Einwand nicht... Erkläre mir mal genauer, warum die meinst (Völkerrecht,Kriegsrecht, Seerecht) dass dieses Gebiet den griechischen Zyprioten unterstellt werden muß?!? Mit meinem minderwertigem Intellekt begreife ich es einfach nicht...
Sag mal, liest Du eigentlich, was ich schreibe? Wo hast Du denn das jetzt wieder herhalluziniert?

Und das Du den Dervis - ganz im Jargon der fashistoiden Fundies - als Landesverräter bezeichnet, zeigt mir einmal mehr, wessen Geistes Kind Du bist. Du hast echt keine Ahnung, Gilga, was sich in der Türkei innenpolitisch in den letzten 10 Jahren so abgespielt hat.
Das Schöne für Dich ist jedoch, dass Dir diese Erkenntnis wohlmöglich verborgen bleiben wird, und Du Dich in Deinen Kampfschriften suhlen kannst.
Irgendwie verwundert mich da auch Deine Nibelungentreue für RTE nicht mehr.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Gilgamesh schrieb:
Nein...das heißt, dass es religiösen Minderheiten in der Türkei nicht schlechter geht, wie in Deutschland oder in Israel.
Und nun komm hier nicht mit den paar Morden! Wieviele Moslems (Türken) wurden denn hier in Deutschland abgefackelt von Christen?!

In wie weit beweisen ähnliche Gesetze in Israel und der Türkei, dass es religiösen Minderheiten in der Türkei nicht schlechter geht als in Deutschland ?

In wie weit ist Israel ein Vorbild, wenn du diese als rechtsradikal-religiös-fundamentalistischen Regierung bezeichnest.

Ich verstehe denn Sinn deiner Argumentation nicht.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ja..so in der Art, wie sich "Zypern" das vorstellen kann, so stelle ich mir das auch vor..

Womit immer noch nicht erklärt wäre, was die Türkei südlich von der Republik Zypern verloren hat.

Denn entweder ist das im Norden ein eigener Staat (was Ankara gerne so hätte) dann hat dieser Staat aber nichts südlich der Südgrenzen eines anderen Staates verloren, oder die Interessen der türkischsprachigen Zyprioten müssen mit berücksichtigt werden, dann ist aber das Gebilde im Norden Humbug.

Aber Seegrenzen und die türkische Führung sind ja eh ein Kapitel für sich.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich verstehe den Sinn eurer Argumentation nicht, womit es sinnlos wird weiter zu diskutieren. Ich bezweifle sogar die Ernsthaftigkeit euere Dialogbereitschaft. Meine Zeit ist auch zu kostbar, als euch meine Sicht weiter um die Ohren zu hauen. Alle eure Fragen sind von euch und euren Kombandanten dutzende male gestellt und von mir dutzende male beantwortet worden. Wer Interesse kann recherchieren.

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, was in euren Köpfen vorgeht oder was ihr über mich oder der Türkei oder den Zuständen dort denkt. Ausser dass hier paar sinnlose Kalorien verbrannt werden, bewirkt die ganze Diskussion hier rein gar nichts!

Überläßt das mal euren Diplomatischen Vertretungen.Ich tue es nämlich auch.

An meiner Entschlossenheit oder der Entschlossenheit der Türkei wird das Geschreibsel hier sicher nichts ändern...

Also..tanzt weiter Sirtaki und gut ist. Und ich arbeite mal weiter an meinem Ego :klampf: Heut Abend brauche ich dann mal wieder ein Model, um mich abzuregen. Allah verzeih mir meine Schwächen.. :mrgreen:
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
:D die letzten seiten waren absolut köstlich! gilga, yürü kocum!
leider teile ich deine liebe für die AKP nicht. erdogan ist ein blender, der wahre große dort ist davutoglu, der mit der klandestinen vision einer neuen bewegung ala EU, jedoch im ehemaligen osmanischen herrschaftsbereich - aber NICHT militärisch, sondern als einflussbereich.
@jones: wieso ist es im hoch-zivilisierten hellas eigentlich "verboten" moscheen zu bauen? wieso gibt es in athen KEINE EINZIGE moschee trotz zehntausender moslems dort?
@goatboy:und natürlich werden nicht-muslime in der türkei benachteiligt, aber es wendet sich zum guten. aber gilga hat recht, rechne mal auf, tote christen in der türkei gegen angezündete muslime hier.
beides net so schön.
aber genug jetzt, habt euch alle lieb und FROHE WEIHNACHTEN an alle im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@erdal: in Athen gibt es keine offiziellen Moscheen nur Gebetsräume, aber das soll sich ja bis 2012 ändern. Obwohl von den 10tausenden Mohammedanern in Athen reichlich illegale sind.
Daß in ganz Griechenland keine Moscheen gebaut werden dürfen wäre mir neu; allerdings habe ich mit Griechenland so viel zu tun, wie Du und Gilga mit Turkmenistan
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Und ich frage gern nochmal, wo hier in deutschland Muslime in den letzten 10 jahren verbrannt worden sind. Wenn schon solche Äußerungen getätigt werden dann bitte auch mit Quelle als Beleg!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Na ja in Ludwigshafen sind 2008 ein paar Türken verbrannt, war zwar kein Anschlag sondern ein Schwelkbrand im Holztreppenhaus, aber Erdbeerwahn und die Hüriyet konnten sich drüber aufregen...

Türken verbrenn in Deutschland - Scheiß-Christen-Nazis halt
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Jones, du verstehst aber schon, dass Solingen und Mölln in Kombination mit täglichen Ressentiments prägend sind, oder?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Solingen und Mölln sind allerdings auch schon eine ganze Zeit her.

Aber mein Einwurf war auch eher als Erwiderung auf die brennenden Mohammedaner von Erdal gedacht.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Wenn ich bedenke, was für Scheiterhaufen unsere Fachwerkhäuser sind, bin ich immer wieder überrascht, daß seitdem so wenig passiert ist. Ab und zu fliegt ein Brandsatz gegen eine Moschee oder Synagoge, ohne großartigen Schaden anzurichten.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Prinzipiell hast Du ja recht. In Deutschland herrscht unterm Strich stets die Vernunft.
Andererseits hatte ich mal vor einigen Monaten eine Liste von der Amadeu-Antonio-Stiftung mit den Namen der Todesopfer rechtsextremer Gewalt in Deutschland seit 1990 gesehen. Das waren so weit ich mich erinnern kann um die 150 Menschen gewesen. Wieviele davon Moslems waren weiss ich nicht. Da waren auch Asiaten, Afrikaner, Linke und Polizisten dabei.
 

Ähnliche Beiträge

Oben